Schonen beim Sport? Bitte?
Natürlich ist das Schonen in der Frage des Themaspenders anders gemeint. Wenn es etwas zu jagen gibt und sich das Wesen auch jagen lassen will - dann ist der Ort des Studios weder ein Hindernis noch ein das Ergebnis immer positiv beeinflussendes Örtchen... Da kommt es doch auf die Umstände an. Die doch aber im Allgemeinen eher selten zur Jagt animieren.... Mich wenigstens.
So ist in meinem Studio leider -
und gleichzeitig zum Glück - ein eher nur
jedweden Jagttrieb völlig zu Tode beruhigendes weibliches Publikum, meist die wertvolle Trainingszeit mit wirkungslosen Miniübungen (an den Gewichten) verschwendendes, Adipositas mit untauglichen Mitteln meist bekämpfendes, Osterporose vielleicht gerade noch vorbeugendes Etwas zu sehen. Dies wird - gemäß der meisten Trainer und Trainerinnen - von einer häufigen totalen Beratungsresistenz, gerade und insbesondere weiblicher Trainierender begleitet, so dass das alles andere als eine das Flirten förderliche Situation betrachtet werden kann. Mich törnt diese Konstellation regelmäßig völlig ab. Völlig.
Und ich finde es sogar gut und entspannend so (für mich). Schade nur, dass so wenige Ladies in normalem akzeptablem, wengstens die Gesundheit förderndem Zustand sind. Das meint auch lückenlos die Medizinerfraktion in meinem privatem Umfeld. Gilt natürlich auch für viele Buben... aber wenigstens der Versuch des Trainierens ist ja schon klasse. Achtung: Bitte, es gibt immer Ausnahmen
- nur zu selten.
Das bedeutet: Nichts zu jagen - viel zu trainieren ohne sich (und andere) "schonen" zu müssen ...
Und so kann man (Mann) sich selbst leicht selbst fördernd fordern - ohne anderen Gedanken zu fröhnen.
Aber jenseits des Jagens habe ich in den letzten 25 Jahren meines Studiotrainierens tatsächlich auch schon einige intelligente, tiefgründige und menschlich bereichernde Sternstunden der Kommunikation erlebt, die es aufrichtig Wert sind, alles andere als oberflächlich genannt zu werden... Zwischen und während entsprechenden Einheiten / Sätzen.
Take Care - Danke für das Lesen bis hier hin....
PS: Viele haben sicherlich andere Erfahrungen - und das freut mich für diese aufrichtig... Wirklich! Wer jagen will und kann, möge das doch tun!