Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?449
Die Feiertage liegen schon wieder hinter uns. Was davon übrig bleibt…
zum Thema
Mann mit Bauch: Entscheidend für die Attraktivität?46
Ich bin ein wenig mollig und deshalb habe ich auch nicht so ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwimmring .....

Kampf dem Bauchspeck
Wie schon viele Vorredner geäußert haben bringt reines Bauchmuskeltraining nicht viel.
Und die Ideallösung gibt es auch nicht (leider) auch wenn die Werbung uns das gerne verspricht.
Deine Wahl auf Kohlehydrate Abends zu verzichten ist generell richtig.
Noch besser ist es natürlich die Tagesmenge in kleinen Portionen aufzuteilen und viel Flüssigkeit (Wasser und keine Cola) zu sich zu nehmen.
Aber wer hat schon solche Disziplin.
Ich kann leider Deine Sportlichkeit nicht beurteilen. So ist es schwer Dir was zu raten, was Du nicht bewältigen kannst.
Versuch es vielleicht mal mit Intervalltraining d.h. Belastung/ Entlastung im Wechsel z.B. Sprints nachdem Du Dich warmgelaufen hast.
Eventl noch Stoffwechselantreiber sogenannte Fettburner.
Aber wie sagte schon Schwarzenegger "No Pain No Gain"
cu
Hormone
Ein wesentlicher Aspekt bei dem Ganzen ist nach meiner Idee noch der Hormonhaushalt. Die Schilddrüse wurde ja schon angesprochen. Häufig ist allerdings auch eine Dysbalance im Bereich der weiblichen Hormone Schuld- insbesondere wenn die Pille eingenommen wird.

Häufig ist der mit zunehmenden Alter abnehmende Progesteron-Spiegel
auch indirekt Schuld an dem Schwimmring. Wenn der Zyklus (ohne Pille) allerdings noch regelmäßig ist- wäre das unwahrscheinlich.
Da Pflichte ich bei... was nicht vergessen werden darf ist das die kleinen Kraftwerke in der Zelle, die für die Fett Verbrennung zuständig sind nur durch regelmäßige Bewegung wieder gut arbeiten.... Ohne Bewegung fahren die auf Sparflamme.....
********otik Frau
12.865 Beiträge
also
bisher konnte ich dem schwimmring nur ans leder mit der umstellung der ernährung , ja heisst auch diät bzw viel eiweiss keine kohlenhydrate, irgendwann kommen die in maßen auch wieder hinzu und eben bewegung

mein mann macht sporturlaub mit den jungs von der sporthochschule köln usw und die sagten, ohne das richtige essen wird man den seitenspeck nicht weg und das sind entbehrungen beim essen, nix süsses, keine kohlenhydrate oder abends zumindest, überhaupt in maßen man muss auf viel verzichten und es kann unter umständen auch sehr lange dauern, auch mal 6-12 monate aber da muss man dann auch einen starken willen haben

zumindest schmilzt mein bauch und hüftspeck kontinuierlich, viel sport und wie gesagt bin auch eiweiß und gemüse tripp

michelle
*******o_6 Mann
45 Beiträge
völlig irritierende Einstellung
Umstellung auf ein funktionierendes System von Ernährung {mit Sport + Erholung}, das fit macht und hält, verjüngt und effizienten Sport erst richtig möglich macht - also ein geiles Resultat - lässt einen den "Todesfraß" (gemäß Dr. med Dahlke), der schlapp, müde, fett, impotent, träge und alt werden lässt, doch nicht als "Verzicht" erscheinen. Es ist vielmehr eine Befreiung von Suchtstoffen, wie es kurzkettige Kohlenhydrate (mit hohem, schnellen Insulinspiegelanstieg) eben sind. Die Süße im Leben liegt doch nicht in Eis, Pommes, Chips, Weisbrot usw..

Sport ist auch keine notwendige Plage sondern eine Quelle der Freude und Lust - wenn hinreichend angemessen und klug praktiziert.

Wer rastet der rostet.

MENSCH MENNO!!!! Der Wille kommt dann soger aus dem lustvollen Erleben des Selben.

Auf, Ihr müden KriegerInnen ;-)) - damit meine ich mich selbstverständlich auch selbst. Nix Potato auf dem SOFA! Erst nach dem Erlegen des Bären.

Auch Konsequenz und Disziplin können final als lustvoll erlebt werden. Sind sie das (noch) nicht, bring bzw. motiviere Dich dazu, bis es soweit ist...

Grrrr.

VG
********otik Frau
12.865 Beiträge
du meintest
mich doch jetzt nicht , gelle?? denn ich treibe seit 45 jahren lustvoll sport und hab eben das alter der kleinen leiden, den ich jetzt wieder zu eibe rücke und ich rauche nicht mehr und essen ist das a und o und ja die gesellschaft ernährt sich von fastfood und pommes usw, bei dicken kindern ob jetzt 8 jährige oder 36 jährige, wie der herr so das gescherr, denn wer als kind das essen gelernt hat und dick ist, der erzählt dir auch mit 36 das es in der familie liegt , es gibt zwar auch krankheitsbilder aber bitte doch nicht in den prozenten in deutschland, die hier als dicke rumlaufen und bitte hier wir, das sind ein paar prozent sportler im forum wir sind hier nicht die masse, der tollen körper z.b. *smile*

geht mal durch die stadt, die 80% wenn nicht noch mehr, sind fett und ja auch hässlich, weil sich auch die meisten noch in sache pflege und mode gehen lassen oder mode auch als gepflegtes aussehen und wenn man fragt, alle essen gesund bewegen sich usw *lol*


michelle
*******o_6 Mann
45 Beiträge
Nein, denn michelle,...
Du bist offensichtlich körperlich SPITZE! Deine Konsequenz und erfolgreichen Mühen sieht sicherlich jeder.

Wir, die etwas reiferer an Monaten auf dem Lebenskonto sind, wissen das besonders zu achten. Und wollen Dich und Deine Bilder gerne, ja sehr gerne weiter sehen dürfen. So ein Zustand ist doch eher seltener. Viele JC-ler vielleicht sogar mal im nichtvirtuellen Sein... - ohne das jetzt konkret zu meinen.

Aber Dein Bezug auf die Sporthochschule Kölle löste bei mir den dezidiert deutlichen Impuls aus, einen Kommentar zu dieser nackt-akademischen Aussage zu schreiben. Es ist doch ein Forum. Und da darf es doch - wenn berechtigt (oder auch nicht) etwas zugespitzter zugehen, oder!? Das produziert uns doch allen - hoffentlich - etwas mehr Schunzeln im Gesicht.

Und Kopfkino, Einstellung zu Dingen, kann hilfreich oder eben auch ggf. behindernd sein, ein Ziel in die Tat um zu setzen. Es war also konstruktiv gemeint.

*knuddel*
Hallo Manu,

Ich hoffe du bist noch auf der Suche nach weiteren Anregungen *g*

Probier es doch mal mit Cardio auf nüchternen Magen morgens.
D.h. nach dem Aufstehen nichts essen und laufen gehen (Kaffee ist erlaubt).
Danach nicht gleich essen, sondern gönn dir z.B. eine ausgiebige heiße Dusche und esse erst 45min-60min nach der Bewegung.

Das mit den Kohlenhydraten abends würde ich mir noch einmal überlegen,
Wurde hier denk ich schon einmal angebracht, im Endeffekt kommt es auf deine Kalorienzufuhr-und deinen Verbrauch darauf an.
Nimmt man mehr Kalroeien zu als verbraucht werden --> Gewichtszunahme.
Und bei weniger dann folglich Gewichtsabnahme.
Völlig unabhängig davon, wann du Kohlenhydrate ist.

Auch lockeres Krafttraining kann ich dir sehr empfehlen, ruhig auch im Freihantelbereich.
Und keine Angst, du wirst damit keinen Bodybuildingkörper bekommen, sondern deine Muskulatur stärken, Gewebe straffen und vor allem deinen Kalorienumsatz erhöhen, sowie deinen Grundumsatz im Ruhezustand steigern.
Kraftttraining verbraucht i.d.R. mehr Kalorien als Laufen !

Da du ja sagst du willst deine Schwimmringe los werden, geht das ja nur, indem was runter kommt, also Gewichtsabnahme.

Deine Ernährung möchtest du gerne so erhalten willst und dir auch ab und zu weiterhin etwas Süßes gönnen (vollstes Verständnis ;). Daher muss also dein Ziel sein, mehr Kalorien zu verbrauchen.
Da empfehle ich dir eine Kombination aus Cardio (Laufen, oder auch Schwimmen wenn die Beine mal weh tun sollten) und moderatem Krafttraining.
Und diese 2 Komponenten so eingesetz, dass sie am effektivsten sind.
D.h. Laufen morgens auf nüchternen Magen und auch beim Krafttrainng vom sog. Nachbrenneffekt profitieren und danach erstmal ca 60min. nichts essen.

Gerad ebei schlanken Menschen, die trotzdem keinen von ihnen gewünschten flachen Bauch haben, sind oft Wassereinlagerungen daran Schuld. Das muss dann nicht einmal unbedingt Fett sein.
Hier ist mein Tipp: viel trinken ! Übertrieben viel, ruhig (für dich als Frau) bis zu 5-6 Liter am Tag (je nach Körpergröße natürlich).

Ich hoffe da war was Nützliches für dich dabei und wünsche dir weiterhin viel Erfolg !

Lg
Dani
*******o_6 Mann
45 Beiträge
so wird fraglos jeder konfus...
Der eine sagt so, der andere wieder etwas anderes. Sicherlich hat jeder Spass und das Recht, seine Meinung zu sagen. Und schreibt immer mit Herzblut. Engagement ist gut. Allerdings: Manches hört sich an, wie aus den Lehrbüchern der 70 -80iger Jahre. Man schaue sich die Bilder der Agierenden einfach an. Definiert -auch im reiferen Alter- oder nicht?

So werde ich mich jetzt an dieser Stelle ausklinken, ohne es versäumen zu dürfen, zu guter letzt noch auf das "amerikanische Paradox" zu verweisen: Weniger Kollorienzufuhr (ca. 300 kkal pro Tag) in den vergangenen Jahren und trotzdem immer adipöser werdende Menschen. Warum: Nicht die Menge zählt primär sondern die ART...

Bitte niemals hungern. NEVER EVER. Optimiert er-nähren. Denn so manches ist nur für ganz junge Probanten geeignet. Alle anderen würde es eher "fertig" machen.

Und jetzt zum Profi (Ökotrophol. oder fachkundigen Arzt usw...) "Da werden Sie geholfen..."

Aber jetzt reicht es (mir)- es dürfte hier nur verwirren, denn informieren. Leider. Danke für die Aufmerksamkeit, wer das das von mir interessiert verfolgte. Und allen viel Erfolg, aufrichtig von Herzen!

Lasst uns lieber Party machen oder wenigstens darüber schreiben - so ist meine Haltung nunmehr für dieses Thema...

*wink*

VG
****ldi Paar
365 Beiträge
Themenersteller 
@ all
Danke Danke Danke Danke.....
sooooooooooooo viele Tipps und Anrgungen. WOW!!!
Ich denke, dass ich von einige Tipps und Vorschlägen was mitnehmen werden.
Ich denke bei mir spielen einfach mehrer Faktoren eine Rolle, warum ich diese hinterhältigen Schwimmring nicht so einfach los werde.
• zu spät warscheinlich damit angefangen, zu sagen, stopp das will ich nicht mehr
• das Alter, sorry aber ich denke das ist so
• die 4 Geburten meiner Kinder
• der unregelmäßige Tagesablauf

Aber ich bin guter Dinge, dass ich das Richtige finden werde, Das auch mit meinem Trainer im Fitness Studio besprechen werde und ihm notfalls auch mal auf die Füße trete, wenn ich das Gefühl habe.... mir tut das nicht so gut, was er mir so auferlegt *zwinker*

*bussi*
manu
Wünsche dir viel Erfolg, einen eisernen Willen, sowie niemals endende Motivation und freue mich schon darauf, wenn du hier stolz deine Erfolge präsentierst *zwinker*
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da schließe ich mich meinem Vorredner gerne an *top*

LG
Jeronimo
****ldi Paar
365 Beiträge
Themenersteller 
@ all
klar werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Wer weiß, vielleicht brauch ich hier und da noch eure Unterstützung.
Grüße Manu
****til Mann
683 Beiträge
Positiver Nebeneffekt
ist außerdem, dass auch für den geneigten Mitleser etwas Positives abfällt (wenngleich Murmillo mich etwas missverstanden hatte, wie ich seiner Antwort entnahm, was aber der guten Anregung keinen Abbruch tut). Ich denke, das macht gute Foren aus. Auch von mir viel Glück und Erfolg!
****ldi Paar
365 Beiträge
Themenersteller 
kleiner Zwischenbericht...
so die Urlaubszeit und der Sommerurlaub ist "leider" schon wieder vorbei und ich war mehr als gespannt, wie sich der Italien-Urlaub auf mein Gewicht auswirken wird.
Man schlemmt ja doch mal mehr, als man eigentlich sollt.....*schaem*.
Ich hab zwar, so gut wie es ging, auf mein Essen geachtet und ich hab es doch geschafft 3x mein Essen ohne KH hin zu bekommen... aber der Rest des Urlaubes waren voll mit Pizza, Pasta und Eis *grins*.
Die Anspannung war also mega gross, als ich mich nach diesen Schlemmereien auf die Wage gestellt habe
und
und
und
und...
kein Kilo zugenommen!!!
Ich war stolz auf mich.
Sport hab ich nur 2-4 Mal gemacht, in Form von Wassergymnastik und Morgends das Frühstück holen. OK intensives Shopping war auch angesagt auf den Märkten und Einkaufszentren.
Ab Donnerstag geht es dann wieder los mit regelmäßigem training und Abends wieder ohne KH.
*wink*
Manu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.