Hallo Manu,
Ich hoffe du bist noch auf der Suche nach weiteren Anregungen
Probier es doch mal mit Cardio auf nüchternen Magen morgens.
D.h. nach dem Aufstehen nichts essen und laufen gehen (Kaffee ist erlaubt).
Danach nicht gleich essen, sondern gönn dir z.B. eine ausgiebige heiße Dusche und esse erst 45min-60min nach der Bewegung.
Das mit den Kohlenhydraten abends würde ich mir noch einmal überlegen,
Wurde hier denk ich schon einmal angebracht, im Endeffekt kommt es auf deine Kalorienzufuhr-und deinen Verbrauch darauf an.
Nimmt man mehr Kalroeien zu als verbraucht werden --> Gewichtszunahme.
Und bei weniger dann folglich Gewichtsabnahme.
Völlig unabhängig davon, wann du Kohlenhydrate ist.
Auch lockeres Krafttraining kann ich dir sehr empfehlen, ruhig auch im Freihantelbereich.
Und keine Angst, du wirst damit keinen Bodybuildingkörper bekommen, sondern deine Muskulatur stärken, Gewebe straffen und vor allem deinen Kalorienumsatz erhöhen, sowie deinen Grundumsatz im Ruhezustand steigern.
Kraftttraining verbraucht i.d.R. mehr Kalorien als Laufen !
Da du ja sagst du willst deine Schwimmringe los werden, geht das ja nur, indem was runter kommt, also Gewichtsabnahme.
Deine Ernährung möchtest du gerne so erhalten willst und dir auch ab und zu weiterhin etwas Süßes gönnen (vollstes Verständnis ;). Daher muss also dein Ziel sein, mehr Kalorien zu verbrauchen.
Da empfehle ich dir eine Kombination aus Cardio (Laufen, oder auch Schwimmen wenn die Beine mal weh tun sollten) und moderatem Krafttraining.
Und diese 2 Komponenten so eingesetz, dass sie am effektivsten sind.
D.h. Laufen morgens auf nüchternen Magen und auch beim Krafttrainng vom sog. Nachbrenneffekt profitieren und danach erstmal ca 60min. nichts essen.
Gerad ebei schlanken Menschen, die trotzdem keinen von ihnen gewünschten flachen Bauch haben, sind oft Wassereinlagerungen daran Schuld. Das muss dann nicht einmal unbedingt Fett sein.
Hier ist mein Tipp: viel trinken ! Übertrieben viel, ruhig (für dich als Frau) bis zu 5-6 Liter am Tag (je nach Körpergröße natürlich).
Ich hoffe da war was Nützliches für dich dabei und wünsche dir weiterhin viel Erfolg !
Lg
Dani