Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?134
Flirten beginnt mit dem Wahrnehmen der anderen Person, dem Wahrnehmen…
zum Thema
Sex nur als Sport , also statt Fitnesstudio42
So der Winter ist da und leider bin ich auch seit Ende Sommer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitnesstudio und Sozialkontakte

Fitnesstudio und Sozialkontakte
Parallel zum Thema "Flirten im Fitnesstudio" hat sich mir heute die Frage gestellt, wie wichtig beim Training überhaupt die Leute um Euch herum sind.

Ich war heute Morgen im Fitnesstudio und war die ersten 20 Minuten völlig allein auf der Fläche. Und obwohl ich es genieße, allein zum Training zu gehen und mich auf mich zu konzentrieren, hab ich festgestellt dass ich nicht so motiviert war wie sonst. Ich will beim Training nicht quatschen, aber zu sehen dass die anderen auch an sich arbeiten, und vielleicht mal ein aufmunternder Blick oder ein Lächeln - irgendwie schein ich das doch zu brauchen.

Wie geht es Euch damit? Geht Ihr alleine zum Sport oder mit Eurem Parnter/ einem Freund? Wie wichtig ist die Umgebung, die Atmosphäre, die anderen Leute auf der Fläche?

Freue mich auf Eure Gedanken dazu.
Lg, Martina
*******rger Mann
131 Beiträge
Meine Kneipe....
nur besser!!
trainieren an sich für mich : intensiv meist allein, aber ich treffe Freunde verabredungen Sauna. Cooles Weizen. Und bei uns auch mal bowlen biken Motorrad .
Grüße aus den Harzbergen

Axel
Interessante Frage...
Ich hab ja für ein Studio nie die passende Zeit..und mach es so zwischen 4.00 und 5.00 Uhr(Morgens) in meinem Homegym...aber so blicke...oder ein lächeln..brauchte ich noch nie zur Motivation.
Ich hab da meinen MP3 Player drauf..mit der richtigen Musik....und los gehts....

Na ja...ist wie vieles vielleicht Geschmackssache.....kann mir Vorstellen..das es auch Frauen gibt..die es schon "nervt"..wenn sie ständig mit "gierigen" Männerblicken (oder gar doofen Sprüchen)...beim Training "überzogen" werden.

Einen schönen Abend dann noch..

mit vielen grüssen vom

Halben...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Schönes Thema ...
Zwischen den Übungen und nach dem Training, hat sich schon so manche Unterhaltung ergeben. Am Anfang, also gerade mal vor 8 Wochen, trainierte ich noch alleine. Da es aber bei manchen Übungen (z.B. Bankdrücken, schwere Kniebeuge) sinnvoll ist, mit einem Trainingspartner zu trainieren, ergaben sich schon mehrere freundschaftliche Kontakte.
Ganz ohne, macht es tatsächlich weniger Spass. Man lernt ja auch dazu, neue Übungen, korrekte Ausführung usw. und kann auch mal mit Hilfe, über die eigenen Grenzen gehen.
Da ichim Fitnessstudio nicht nur an den Geräten trainiere, sondern auch Kurse besuche, ergeben sich genug Möglichketien, mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen und auch oft nach dem Training mit einigen noch etwas trinken zu gehen oder sich mal außerhalb des Studios zu treffen und sich einen gemütlichen Nachmittag oder Abend zu machen.
Ich geniesse es, wenn ich es schaffe früh morgens um 7 Uhr im Studio zu sein - dann bin ich meist auf der grossen Fläche mit ein oder zwei anderen - die ich aber durch die Vielzahl der Geräte meist nur höre, aber nicht sehe - alleine.

Ich finde das klasse, dann kann ich so schön meinen Gedanken nachhängen ohne Konversation machen zu müssen oder freundlich zu sein, wenn mir eigentlich nicht danach ist.

Wenn ich Kontakt zu anderen haben möchte, dann kann ich mich nach dem Training ja vorne in den Eingangsbereich - wo auch die Cafe-Bar steht - setzen, dann ergibt sich meist ein Gespräch - aber zwischen dem Training möchte ich eigentlich meine Ruhe.

Es stört mich einfach, wenn dann so Clübchen rumstehen und quaken - am Besten noch quer durch den Raum - und das Trainieren eigentlich nur so als Alibi benutzen, hin und wieder mal eine Übug machen und ansonsten nur Quäken .... *pueh*
witzig : ))
...was du ansprichst...L_etoile...

Das erinnert mich an die Waschweiber..von früher am Brunnen..(war aber noch weit vor meiner Zeit : )

Die hatten auch ihr "Fitnessstudio"...für die Arme und für den Mund eben : )

Einen schönen Sonntag allen..mit vielenm grüsslen..

Vom Halben....
Das erinnert mich an die Waschweiber..von früher am Brunnen..(war aber noch weit vor meiner Zeit : )


Bei uns im Studio gibt es ein Herren-Rentner-Clübchen - meist zwischen 5 und 8 wechselnden Protagonisten.

Pünktlich ab 9:00 erscheinen die Herren und bleiben bis ca. 12:30.

Früher hat man sich in der Kneipe zum Frühschoppen getroffen und gequakt - heute geht man(n) ins Fitness-Studio.

Ist halt preiswerter als die Kneipe, da die Getränke schon im Preis inbegriffen sind und man sich ja nebenbei nocht fit hält *smile* - zumindest belegt man die Geräte und zwei bis drei Mann stehen drumherum und unterhalten sich ... *floet* und Mutti hat sie aus den Füssen und kann im Haushalt wirbeln *lol* - soweit zu den Sozialkontakten.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
... soweit zu den Sozialkontakten.

Solche Rentergruppen gibt es bei uns auch, was soll's ... ich sehe es eher gelassen.
Klar unterhalten die sich gerne mal. Trainieren aber auch, ihrem Alter entsprechend, relativ fleißig. Lieber so, als zu Hause vor der Glotze vor lauter Selbstmitleid zu versauern. Ausserdem trainiert man in einem Fitnessstudio immer in einer Gemeinschaft, da gehört ein freundliches Miteinander zum guten Ton. Man sollte also nicht davon ausgehen, immer in Ruhe trainieren zu können.


Ach und ... irgendwann wird jeder mal älter. *zwinker*


Spocht frei und immer schön locker bleiben.
An den Geräten trainiere ich auch lieber früh morgens, wenn die Rentner-Gang noch nicht da ist. Und die problematik mit den Grüppchen kenn ich auch. Die stehen rum, quaken, kichern, meistens blockieren die noch Geräte, indem sie sich drauf sezten, ohne zu trainieren, aber um isch gegenseitig von ihren Bezieungsproblemen oder hrem Troulbe mit dem Chef zu erzählen. Wenn man denen dann noch sagt, dass das ein Fitnessstudio ist und kein Kaffeekränzchen, werden die noch frech. Ich habe wie gesagt meine Kontakte n den Kursen,, mit denen ich mich außerhalb des Studios mal treffe. Dafür muss ich nicht andere Leute beim Trainieren stören.
Klar unterhalten die sich gerne mal. Trainieren aber auch, ihrem Alter entsprechend, relativ fleißig. ..... Ach und ... irgendwann wird jeder mal älter. *zwinker*



Wenn sie trainieren würden, würden sie die anderen ja nicht so stören - aber leider stehen sie ständig im Rudel herum und blockieren die Geräte - meist zwei bis drei Stück - indem einer drauf sitzt und die anderen drumherumstehen, es wird gequatscht - aber nichts gemacht.

Und wenn man dann mal höflich anfragt, wie lange sie an diesem Gerät noch brauchen oder wieviele Durchgänge sie an diesem Gerät noch machen müssen - dann heisst es: Wir sind noch nicht fertig, der und der muss auch noch hier dran ... - ganz toll, wenn es sich um deine letzten Geräte handelt, man ansonsten fertig ist und darauf dann warten darf - ich habe leider nicht die Zeit mich stundenlang dort aufzuhalten, sondern möchte mein Trainingspensum durchziehen und wieder gehen ...

Und - ich bin schon älter, also von daher ... *zwinker*
Ich war 15 Jahre in einem Fitness-Studio Mitglied. Die Eigentümer haben für diesen Sport gelebt. Haben mit studiointernen Wettkämpfen, mit Sommerfest und Weihnachtsfeier die Mitgliederschaar zusammen gehalten. Somit ist man oft mit anderen ins Gespräch gekommen. Mit einem mehr, mit anderen weniger. Somit auch während der Trainingszeit. Oft ist es mir damals passiert, dass ich dadurch nicht trainiert habe, wenn ich jemand nettes traf . Mich ärgerte dies im Nachhinein.
Das alte Studio gibt's nicht mehr. Deshalb bin ich seit zwei Jahren in einem neuen und genieße es, dass ich in Ruhe trainieren kann, weil ich niemand persönlich kenne.
Ich bin in der Trainingszeit nur für den Sport da und das möchte ich auch so *hi5* .
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Ich gehe meistens mit komplettem Tunnelblick durch das Studio, da ich komplett auf mein Training fokussiert bin. Zudem hab ich meistens auch noch meine Kopfhörer drinnen. Am liebsten ist es mir, wenn sehr wenig los ist, da dann einfach nervige Wartezeiten wegfallen. Grade momentan im Frühling ist ja wieder "Diskopumpersaison" und alle Jungs prügeln sich schon fast um die Hanteln und Bänke. Nur bei den Beinen muss ich seltenst warten.. hat somit wieder einen Vorteil *smile*
Ach ja, ich trainiere ohne Trainingspartner/-in. Allerdings arbeitet ne Freundin von mir in dem Studio und wenn sie Zeit hat, dann hilft sie auch mal kurz beim Bankdrücken. (Hat defintiv Vorteile, wenn man einen Trainingspartner hat, aber leider auch Nachteile)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.