Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
"Essen ist der Sex des Alters": Stimmt der Spruch?123
Vielen Dank für Eure Antworten) Ah ja : dazu hab ich folgende Studie…
zum Thema
Essen und danach Sex: geht das ?57
Mal ein Gedanke. Öfters lese ich hier im JC, sei es bei Dates oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiweißbrot ~ Erfahrungen?

*******iza Frau
14 Beiträge
....nein, Eiweißbrot.....
....braucht kein Mensch! *nein*

NUR QUARK MACHT STARK!!! *haumichwech* *hotman*
...aber Döner macht schöner!
********nt_1 Mann
604 Beiträge
...ist nur...
eine Werbegag der Wellness und Fitnesswahn;-)...
Esse ein Eiweißbrot am abend und mache NIE Sport aber Du wirst Fit, lach...*blabla*...

Essen was man möchte und einfach Sport machen na klappt es von ganz allein über Jahre versteht sich, gilt nicht für freizeitsportler die meinen 2 Wochen vor dem Sommer loslegen zu wollen und dann so aussehen zu wollen *hotman* kann nie funktionieren, wie die meisten bereits festgestellt haben...

Und NIE vergessen SEX der Beste Sport, After workout;-)
denke mal ....wer nicht auf brot ABENDS verzichten will ist das eine alternative ....aber nach den Ergebnissen mit den längeren erfahrungen die du sucht....wird dir nichts helfen...denn das kannst du nur selbst für DICH raus finden ....jeder körper verbrennt anderst ,andere machen mehr oder weniger sport wie du ,......da kommt es mehr darauf an wie nur auf das EIWEIßBROT....
*****one Mann
313 Beiträge
Vollkornbrötchen mit Putenbrust
Hallo das ist meine alternative und die Daten dafür:

kcal 188
KH 24g
Eiweiß 11g
Fett 5g

1 Vollkornbrötchen
1 TL Butter
2 Scheiben putenbrust ca. 30g

oder

kcal 192
KH 25g
Eiweiß 20g
Fett 1g

1 Scheibe Vollkornbrot
3 gehäufte EL Magerquark
1 Tomate
EL Schnittlauch

Das Vollkornbrot mit Quark bestreichen. Die Tomate in Scheiben schneiden und auf den Quark legen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit Schnittlauchröllchen bestreuen.

Das ist einfach und Lecker
*******USI Paar
4.024 Beiträge
ich war auch erst begeistert von dem Eiweißbrot,bis ic h sah wieviel fett darin steckt,

aber was ich auch nicht wirklich verstehe,es gibt soooooooo viele diäten,jetzt soll man abends nur eiweiß und keine kohlenhydrate zu sich nehmen wegen des abnehmens,
aber die die weightwatchers machen essen abends auch kohlenhydrate und nehmen enorm ab..........................kann mir das jemand erklären?
ich hab zum beispiel die letzte zeit nur kalorien gezählt so zwischen 800 bis 1200 am tag und hab 4 kilo abgenommen,dabei habe ich aber nicht auf eiweiß abends geachtet..
Viele Wege führen nach Rom......

Das Problem ist, das es WISSENSCHAFTLICH gar nicht so einfach ist, den "perfekten Weg" zu analysieren-jeder Mensch is(s)t anders, jeder Stoffwechsel reagiert anders..

Zudem hat ein Ausdauersportler ein ganz anderes Anforderungsprofil an seine Nahrungsmittel, als beispielsweise ein Bodybuilder....dieser wieder ein anderes als ein Kraftathlet...dieser wieder ein anderes als ein Extremsportler und und und...

Wichtig ist mMn, das die Menschen erst einmal ein GRUNDverständnis für das entwickeln, was sie da jeden Tag zu sich nehmen..

So habe ich erst neulich jemandem (älterem und erfahrenen) erklären dürfen, warum die Schoko-Sojamilch, die er täglich trinkt, gar nicht so gesund sei...auf seinen Einwand hin ließ ich ihn die Inhaltsstoffe mit einer Coca-Cola vergleichen (gleiche Menge)-und siehe da: Die Cola enthielt sogar weniger Zucker...

Viele Menschen wissen z.B. nicht, das sich in den "Wässern mit Geschmack" unheimlich viel Zucker versteckt.....viele verstehen nicht, warum verarbeitete Lebensmitte i.d.R. (es gibt wenige wichtige Ausnahmen) für den Körper schlechter sind, als naturbelassene, usw....
*********2020 Paar
1.033 Beiträge
Also mir schmeckt es überhaupt nicht *pfui* ......aber ist Geschmackssache und es kommt sicher auch auf den Bäcker an .
da ist mir ein richtiges Schwarzbrot viel lieber .

LG:HP_PP *knuddel*
ich hab zum beispiel die letzte zeit nur kalorien gezählt so zwischen 800 bis 1200 am tag und hab 4 kilo abgenommen

Bist du denn sicher, das du nur Fett verloren hast-und nicht nur Wasser bzw. Muskelmasse?

Das reine Gewicht (und übrigens auch der "BMI") sagen nämlich GAR NICHTS darüber aus, was wirklich im Körper passiert....

Der ist nämliche "´ne ganz faule Socke"-Muskeln will er nicht....Fett dafür umso lieber..
Ersteres versucht er, so schnell wie möglich wieder loszuwerden.....letzteres will er so lange wie möglich behalten....

800-1200 Kalorien sind schon grenzwertig wenig-bei Unterernährung fährt der Stoffwechsel "in den Keller"-das heisst, das der Körper die Nährstoffe einfach noch viel, viel besser aufnimmt, und aus jedem Nahrungsmittel die letzte Kalorie "rausquetscht", um sie als Fett zu speichern..

Viele nehmen in einer Diät hauptsächlich Muskelmasse und Wasser ab-und sind dann noch stolz darauf, weil die Waage weniger anzeigt-ohne zu wissen, was sie ihrem Körper damit antun...
*******USI Paar
4.024 Beiträge
da ich ja auf den crosstrainer gehe,wiege ich mich nicht nur ich messe auch so wie mir der trainer das sagte,habe 4 cm bauchumfang verloren und ich glaube nicht das das wasser war *zwinker*
Habe zwar noch keine Erfahrungen mit Eiweißbrot gemacht, aber den Fakten nach enthält es zum Teil mehr Fett als normales Brot. Aber selbst das ist von Brot zu Brot komplett verschieden.

Aber Fett und Kohlenhydrate sind ja nix Schlimmes, wenn es denn zum Trainingsplan passt. *zwinker*
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Nur ein vorübergehender Hype?...!
Hallo, Ihr Lieben,

ich werde diesem Trend nach EIWEISS-BROT nicht folgen, denn:
a: schmeckt es nicht *tonne*
b: ist viel zu viel Fett im Brot *wuerg2*
c: kann es mit Vollkornbrot nicht mithalten *flop*
d: ist es zu teuer *alarm*

Abnehmen wird man mit diesem Brot auf keinen Fall, ich bleibe bei meinem leckeren Vollkornbrot. *schleck*

LG Andrea *bussi*
*******USI Paar
4.024 Beiträge
francesca1
genauso sehe ich das auch,es schmeckt komisch und ist viel zu fett.........
und teuer noch dazu...
lg
katzi
*********ped84 Mann
49 Beiträge
Also ich finde Eiweissbrot super.
Fett brauch man eh in einer ordentlichen Ernährung und das was man meist in einer Diet reduziert sind die Kohlenhydrate.
Ich kaufe das vom Aldi und toaste mir die Scheiben, dann hauchdünner Schinken oder wenn ich noch mehr Fett brauche naturbelassene Erdnußbutter mit gaaanz wenig Honig...
Mir hilfts in Dietphasen doch sehr... und finds lecker
Ich habe für mich da eine Alternative gefunden: Ich backe mein Low-Carb-Brot selbst. Basis ist entöltes Mandel- oder Walnußmehl (gibts in der Ölmühle vor Ort für wenig Geld oder im Versandhandel für teuer), dann noch 1/4 Gluten und Hefe dazu und fertig ist der Grundteig.
Das Fett will die Ölmühle ja nicht hergeben sondern selbst verkaufen, entsprechend ist der Fettgehalt bei i.d.R. unter 10%, KH ebenso bei etwa 8-10%. Ohne Gluten wären es weniger, aber dann hält das Mehl nicht zusammen.
Die Sättigung ist locker mit Vollkornbrot zu vergleichen, eher noch etwas mehr. Geschmacklich ist das Brot nichtmal intensiv, da das Fett eben fehlt. Zum Ausprobieren sollte man aber erstmal 1kg pro Mehlsorte holen.
Auf jeden Fall einen Versuch wert für alle, die sich nicht das fette Eiweisbrot reinhauen möchten und mit Gluten keine Probleme haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.