Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchumfang reduzieren/straffen

********teif Paar
298 Beiträge
Themenersteller 
Bauchumfang reduzieren/straffen
Hallo an alle Zusammen *wink*

Mein Problem:
nach meiner zweiten Schwangerschaft vor drei Jahren, wurde mein Bauch sehr in Mitleidenschaft gezogen, das Gewebe war/ist erschlafft und hat am Umfang zugenommen.
Habe versucht durch Ganzkörper-und Ausdauertraining und mit gezielter Ernährungsumstellung mein Problem aus der Welt zu schaffen, es hat zwar zu einer verbesserten Körperdefinition und einer Gewichtsreduktion geführt, aber leider nicht zu dem gewünschten Effekt!!!
Wie kann ich meinen Bauch straffen und den Fettzellen zuleibe rücken, ohne gleichzeitig auch noch an anderen Stellen abzunehmen???

Kann mir Jemand einen Rat geben???
Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar!!!!

LG
Frau Feucht *smile*
.
Hallo *g*

....leider ist es nicht möglich, gezielt an bestimmten Körperstellen abzunehmen, der Körper speichert das Fett willkürlich an verschiedenen stellen ab, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Viele Menschen sind ja der Meinung, dass wenn sie beispielsweise, Bauchmuskeltraining machen, das Fett am Bauch verbrannt wird, aber dies is so leider nicht möglich. Das Fett ist ein Körpereigener Energiespeicher, der im Körper an den verschiedensten Stellen eingelagert wird und bei Bedarf abgerufen werden kann. Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als deinen gesamten Körperfettanteil weiter zu reduzieren, was aber auch dazu führen könnte, dass du an anderen Stellen abnimmst. Frauen würde ich nicht raten unter 18% Körperfett zu gehen, da dies einige negative Einflüsse auf den weiblichen Organismus haben kann, wie Hautveränderungen , das Ausbleiben der Menstruation oder verkleinerte Oberweite.

....und wenn dein Problem nur die erschlaffte Haut seien sollte, dann bleibt dir leider nichts anderes übrig als eine schönheits OP, die Haut lässt sich durch das Training leider nicht verändern. Ich habe einen Freund, der sehr übergewichtig war, abgenommen hat und nun leider mit der überschüssigen Haut leben muss. Da bleibt einem nichts anderes übrig, als die überschüssige Haut operativ entfernen zu lassen.

Vielleicht musst du aber einfach nurnoch etwas mehr abnehmen, meine Bauchmuskeln sind z.b. erst bei ca. 10% Körperfettanteil sichbar, bei anderen bereits bei 12% oder mehr. Viele Frauen haben schon einen sehr schönen Bauch bei 22%KF......

Wenn du wissen willst wie du deinen Körperfettanteil berechnen kannst, kannst du mir gern mal eine PM schreiben.

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.

LG
Der Vorschreiber hat alles gesagt.
Es ist mühsam aber bei regelmäßigem Training und guter Ernährung wirst Du kleine Fortschritte erkennen.
Ich wünsche Dir Motivation und Durchhaltevermögen.
Gruß
*****y63 Mann
329 Beiträge
Leider gibt es wirklich keine andere Möglichkeit bei Dir!
Ich (die Lady) habe das gleiche Problem.
Nicht nur die zwei SS, auch Übergewicht und ein schlechtes vererbtes Bindegewebe aus beiden Elternteilen tun ihr Gesamtes.
Habe mal einen Freund gefragt der im Fitnessbereich arbeitet.
Selbst der meinte ich soll statt 5 Stunden die Woche mehr zu trainieren lieber diese 5 Stunden mehr arbeiten und das Geld zur Seite legen um eine OP möglich zu machen.
Das mache ich auch und lasse mir meinen Bauch und Busen straffen.
Da ich das in Deutschland in meiner Nähe machen lassen werde muß ich leider mehr bezahlen.
Aber das wird es wert sein.

Grüße
die Lady
********teif Paar
298 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das man gezielt an bestimmten Körperteilen nicht abnehmen kann, war mir schon bekannt *heul* , deshalb habe ich es auch mit Ganzkörpertraining versucht...leider, wie von bubbl3s erwähnt, habe ich durch das reduzieren meines Körperfettanteils, an anderen nicht so wünschenswerteren Körperstellen abgenommen, wie der Oberweite!
Werde aber weiter trainieren und auf meine Ernährung aufpassen...ich habe noch lange nicht aufgegeben *grins*
Eine OP zur Bauchstraffung kommt bei mir (bekennender Angsthase), denke ich, noch nicht in Frage, da gibt es nur wieder unschöne Narben, die ich ja sowieso schon vom Kaiserschnitt her habe!
****ig Paar
2.686 Beiträge
Bauchtraining
Liebe Frau Feucht,
den vorhergehenden Aussagen kann man sich nur anschließen. Einen schönen und straffen Bauch zu bekommen ist verdammt schwer und ist eine Herkulesaufgabe - ich weiß wovon ich rede, denn ich versuche es auch immer weiter, ohne sichtbaren Erfolg. Aber, was die Clubmailer meines Erachtens außer Acht gelassen haben, ist die Tatsache, dass du eine tolle Figur hast und ausgesprochen attraktiv bist. Du bist eine klasse Frau, bei der, wie ich an den Bildern in euren Alben erkennen konnte, das Gesamtpaket wirklich stimmt. Also trainiere weiter, aber liebe deinen Körper.
LG
ER von PetSig
****le Mann
666 Beiträge
Meine erfahrung ist, das Ausdauerprogramme zwar Fettverbrennung bewirken aber das sich auch dort ein Gewöhnungeffekt einstellt der alles verzögert.

Deswegen HIT Intervalle einstreuen beim Laufen oder Radfahren oder Spinning.

Mach z.b. mal auf der Laufbahn ein paar Sprintintervalle oder ähnliches.
Aber es bringt nur etwas wenn Du dich wirklich an die Grenze bringst.

Nach nen Radrennen z.b. kann ich quasi zusehen wie das Fett auch am Bauch verschwindet.

Und auch Haut bildet sich zurück.
Ich kenn einen der durchs Radfahren und strenge Diät von 190 Kilo auf 78 runter ist.
Der hat zwar immer noch nen extremen Hautüberschuss aber auch das wird langsam von alleine immer besser meint er.
********otik Frau
12.865 Beiträge
ich hoffe
das die männer wissen, was wir einen andere fettstruktur haben , als sie selber, somit könnt ihr leichter fett abnehmen als wir, denn bei uns ist das so angelegt, das wir eben, wegen des kinderkriegens fett speichern für schlechte zeiten, eben von früer her, der körper ist so konstruiert
und es wird immer schwieriger, umso älter man wird

ich kann da weniger mitsprechen beim abnehmen,da ich das mit ernährungsumstellung und viel training wieder hinbekommen einen bw zu bekommen, da ich aber auch seit 45 jahren sport treibe und keine kinder bekommen habe

michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.