Habe seit heute noch Bikram Yoga in mein Bewegungsprogramm aufgenommen.
du Glückliche
ich habe in Stuttgart LEIDER noch nichts gefunden, aber ich habe es 1,5 Jahre woanders gemacht...
...das ist eine dynamische Serie von 26 genau festgelegten, harmonisch aufeinander abgestimmten Hathayoga-Übungen, die es ermöglichen, den Körper ganzheitlich zu trainieren.
Ein wesentlicher Unterschied zu anderen Yogastilen besteht darin, dass die Übungen bei einer konstanten Raumtemperatur von 38 Grad durchgeführt werden, also ähnlich den Temperaturen, die in vielen Teilen Indiens vorherrschen.
Durch die Wärme ist der gesamte Körper schon zu Beginn der Yogastunde aufgewärmt, Muskeln und Sehnen sind locker und flexibel, die Blutzirkulation im Körper ist verbessert und der Stoffwechsel wird angeregt.
Hot Bikram Yoga dient der Erhaltung der geistigen und körperlichen Gesundheit. Trainiert werden Kraft, Flexibilität, Ausdauer und Gleichgewichtssinn.
Nach einem langen Arbeitstag war es für mich der beste Weg runter zu fahren. Ich war noch nie so mega gelenkig, Rücken, Nacken, Schulter sind locker und beweglich geworden, die Migräne könnte danach verschwinden.. mein Körper hat eine perfekte Linie bekommen, die Haut wird sehr straff. Man kann dabei gut den Kopf abschalten, weil du dich die ganze Zeit nur auf die Übungen konzentrieren muss. Und oh ja, ich hatte eine gute Lehrerin-später konnte ich mit meiner Nase die Fußspitzen berühren im Stehen und im Sitzen..
manchmal bin ich morgens und abends hin, weil es auch süchtig macht. Die Gruppen waren immer extrem voll.