Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??91
Ist das überhaupt möglich, oder wurde ich von meinem Freund etwas…
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft die Woche Sport? Teil2

*********ped84 Mann
49 Beiträge
Auch wenn man nen Split fährt, finde ich 1-2 reine Ruhetage sehr wichtig... speziell beim schweren Gewichtstraining oder heftigem Hit Cardio wird das Zentrale Nerfensystem doch sehr beansprucht... und eine Überlastung kann man auch mit nem Split Training nicht umgehn.

Bei mir im Aufbau 2 mal die Woche Gewichte (Ganzer Körper) 2 x Ausdauer.
In der Diet 3-4 x die Woche Gewichte in nem Split und 2x Ausdauer.
ER: 3-4 Mal pro Woche Krafttraining schwer, jedoch im 3er Split, jeweils nicht länger als 20-25 Minuten; dazu moderat Ausdauer. Gewicht & Wdh. nach Gefühl, aber immer bis zum Versagen.

SIE: 4-5 Mal pro Woche Kurse (Ausdauer / Kraft-Ausdauer). Zusätzlich gezielt jeweils 2-3 Kraftübungen an den Maschinen.

Beim schweren Krafttraining ist es ab einem bestimmten Alter immer eine Wackelpartie zwischen zu wenig und zu viel. Aber it helps not: immer dranbleiben.
7-9x :-)
Hi,
7-9x/Woche bin ich am Trainieren (immer ein regelmäßiger Wechsel von Schwimmen, Joggen, Radfahren und intensivem Krafttraining). Komme damit bestens zurecht; ganz selten mache ich auch mal 1 Tag Pause... *zwinker*
oha
Hatte vor geraumer Zeit einen Bericht im TV gesehen. Da ging es um die Sucht Sport.
Man kann es also auch übertreiben. Dort waren aber eher krasse Fälle. Wie zum Beispiel,Job verloren,durch zuviel Sport. Oder den völligen Kontakt zu Freunden verloren,da man nur noch mit Sport beschäftigt war.
Es kann sich wohl auch zu einer Krankheit entwickeln.
****10 Mann
4 Beiträge
ca 4-5 Mal pro Woche im FS
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
Ich esse viel und muß deshalb viel trainieren um nicht zuzunehmen
und weil ich viel trainiere "muß" ich viel essen
(und ich esse leider auch gern)

Leider esse ich viel zuviel Pudding und Schokolade
Tageseinnahme gesamt 2000-5000 kcal davon ca 1500 kcal / Tag Süßigkeiten ansonsten

wenn ich trainiere, dann mindestens 3-6 Std Crosstrainer ....es können auch schon mal 8 Std sein + ein klein bißchen Hanteltraining
*******ger Mann
172 Beiträge
Wie oft die Woche Sport?
Ich ändere ca. alle 3 Monate mein Trainingsprogramm, damit meine Mukeln geschockt werden und das Wachstum nicht zum Stillstand kommt.

Trainieren tue ich 4 mal die Woche. 3 mal im Fitneßstudio und einmal bei mir zu Hause. Da steht eine alte Hantelbank mit Kurz- und Langhanteln inklusive Zugvorrichtung. Die habe ich schon über 22 Jahre im Gebrauch. Mein Trainingsplan sieht zur Zeit folgendermaßen aus.

Montag: Brust

Dienstag: Oberschenkel

Donnerstag: Rücken / Schulter

Samstag zu Hause: Bizeps / Trizeps / Waden

Zu all diesen Tagen trainiere ich auch meinen Bauch.

*sixpack*

Dieses Programm führe ich seit 3 Wochen aus und es tut mir gut.

Liebe Grüße, ein gesundes und sportliches Jahr ohne Verletzungen

zweifinger
*******Man5 Mann
36 Beiträge
Hi,
ich gehe einmal die woche ins fitnessstudio nen bisschen laufen und spinning und ab und zu noch kraft training aber wirklich was bringen außer das ich mich durchaus besser fühle bringts nicht, ich mache das jetzt so 3 monate. Jetzt stelle ich mir die frage ob es überhaupt was bringt wenn ich 1 mal die woche gehe oder ob ich einfach zu ungeduldig bin ?

Gruß Just
*******ger Mann
172 Beiträge
Hallo, also ersteinmal gut, Daß Du überhaupt ins Fitneßstudio gehst und Sport treibst.
Meine Frage wäre jetzt, was Du erreichen willst, also besser fühlst Du Dich ja schon mal.
Willst Du Deine Ausdauer verbessern, oder kräftiger werden, oder vielleicht sogar Muskeln aufbauen und somit massiger werden?

Im allgemeinen wird gesagt, drei mal die Woche sollte man schon trainieren. Meines erachtens fängst Du immer wieder von vorn an, wenn Du nur einmal die Woche trainierst.

LG
*******Man5 Mann
36 Beiträge
Also ich will hauptsächlich abnehmen deswegen lege ich auch nicht soviel wert auf das Muskeltraining wobei ich schon überlegt habe ob ich dadurch nicht einfach nur kräftige Beine bekomme aber der rest leidet hehe bin mir da nicht so sicher wie der Körper das training verarbeitet ^^.

na dann werde ich mal versuchen wenigstens ab und zu zwei mal die woche zu gehen *g*

danke für deine schnelle Antwort *g*

Gruß Just
manchmal....
... 4 mal die Woche, und dann gibt es mal zwei Monate wo man erst 22 Uhr von der Arbeit kommt und sich nur noch mit Freunden 4 Bier reinstellt und ins Bett springt...
Je nach trainingsstand alter gewicht aber weniger als 3 mal die woche würde ich nicht gehen beim abnehmen und training allgemein spielt Ernährung die hauptrolle man kann auch 6 mal die woche gehen ein tag würde ich wirklich nothing machen einfach nur chillen für s zns das es wieder runter kommt. Wenn man im übertraining ist wird einem das der körper ziemlich signalisieren sei es kopfschmerzen muskelschmerzen gestresst sein müde sein usw
ich finde 3 mal...
reicht, ich gehe maximal 4 mal...der Körper braucht auch Erholung... und die Ernährung tut den größten Teil dazu bei ....
hey
3mal die Woche mindestens*ja*
Momentan wieder täglich. D.h. aber im Zweitagesrhytmus wechseln sich Lauftraining und Core- und Körpergewichtsübungen ab. Nichts, das zu großer Überlastung führen würde. Wenn man einmal Leistungssport betrieben hat, geht es einfach schwer ohne. Vor allem wenn man tags vor dem PC sitzt auf der Arbeit.
Also ich gehe 3 Mal die Woche ins Fitnesstudio und zwei mal die Woche schwimmen. Am Wochenende mache ich Pause.

Habe damit aber gerade erst angefangen.
**********_Paar Paar
26 Beiträge
5-6 mal
da ich unterschiedliche sportarten mache komme ich schon in der woche auf 5-6 mal zum sport. brauch das aber auch *g*
6x
und das manchmal 3x Tag...
jeweils 10-20min mit genug Pause dazwischen..wobei ein zügiger Spaziergang auch dazu gehört...

Zudem mache ich Mini-Workouts im Büro alle 60 Minuten...Quasi Gesundheitspausen vs Raucherpausen der anderen..

Und viiiiiiiiiel Spass bei den ganzen Sachen
3 mal
Ich hab zwar erst Anfang des Jahres losgelegt mit dem Training
aber ich werde wohl meine drei Tage in der Woche beibehalten.
Zuerst mache ich Geräte und hinterher verschiedene Kurse.
**********res73 Paar
78 Beiträge
hm...also den Satz von Just a Man versteh ich nicht ganz.
Er will hauptsächlich abnehmen, darum verzichtet er auf das Muskeltrianing?
Wo liegt denn darin der Sinn???....

und das Training alle 3 Monate zu ändern nützt nicht wirklich viel.
Der Schockeffekt sollte jedes Training entstehen. Darum sollte auch kein Training gleich aussehen.

LG
wB
Ich gehe wieder trainieren, wenn....
ich "heiss bin auf die Schinderei" - Hören auf den Körper ist Alles! Ich bin erholt, wenn ich mich "voller Energie fühle".
Im Schnitt bedeutet das fünf Einheiten in 14 Tagen a eine Stunde:

A: Rücken + Bizeps:
Trainingssätze:
1*Latziehen, Untergriff
1*Rudern mit der Langhantel
1*Kreuzheben
1*Shrugs
-------------------------------------------
1*Langhantelcurls
1*Scottcurls mit der Langhantel
1*Hammercurls
1*Handgelenkcurls
B: Beine
1* Tief-Kniebeuge
1* Beinpresse
1* Hackenschmidt
1* Beincurls
1* Waden stehend
1* Waden sitzend
C: Brust, Schulter, Trizeps, Bauch
1* Negatives Bankdrücken
1* Schrägbankdrücken
1* Enges Bankdrücken
1* Dips
1* Seitheben
1* Seitheben vorgebeugt
1*French press
1*Trizepsdrücken am Turm
3*Bauchpressen
1*Beinheben

Ansonsten gilt: "kis" : keep it simple (Dorian Yates)
*******ger Mann
172 Beiträge
Nach zweiwöchiger Verletzungspause, beginne ich heute Nachmittag wieder mit leichtem Training.
Habe in den zwei Wochen ca. 2-3 kg abgenommen. Da frustiert, schlechte Laune, gereizt und nicht richtig ernährt.
Bin aber wieder motiviert. Ohne Sport geht nicht. Bin dann sicherlich wieder ausgeglichen und ruhig.

Ich trainiere 3mal die Woche im Studio und wenn ich Bock habe noch einmal am Wochenende in meinem alten Studio zu Hause.

Bin heiß.
*******1976 Mann
159 Beiträge
Heute schon...
...im F Studio gewesen? Eher mit lust oder frust? Gruß Mik
Heute früh 11h
*****i87 Mann
10 Beiträge
bei jeder Gelegenheit
Ich mach mir da inzwischen keine Platte mehr und brauch keinen Plan, weil Sport wichtiger natürlicher Bestandteil in meinem Leben ist. Quasi wie Essen und Schlafen, Budo ist eher wie die Luft zum Atmen ^^

Aikido generell mindestens 2 mal die Woche, Laufen, Schwimmen, und alles was sonst so geht, am liebsten ganzheitlich. Auf jeden Fall wenn der Frust groß ist, erst Recht, aber dann bevorzugt Schwimmen oder Laufen!
Mein passendes Rezept...
Hi, bin bis vor kurzem 5-6 mal die Woche Laufen gegangen, so 8- 14 Kilometer, je nach zur Verfügung stehender Zeit. Ihr werdet es mir kaum glauben, hatte zwischendurch doch recht harte Unterschenkel;-)-, aber in 6 Jahren die ich laufe, nie etwas ernsteres.
Seit einem halben Jahr, wechsle ich die Sportarten aber täglich und fühle mich wohler, denn je und meine Muskeln, sind auch weniger angespannt, weil mir jeden Tag andere Muskeln schmerzen;-)...
Gehe immer noch laufen, im Winter aber auch 1x mit den Tourenski, 1-2x Schwimmen 1 Stunde und 1x-2x in der Halle zum Klettern...
Wenn es wieder wärmer wird werde ich natürlich auch viel laufen, da es mein Lieblingssport ist, aber auch im Freien klettern, Mountain Biken und in den Bergen größere Wanderungen machen.
Lg
Fünfmal die Woche. Laufen, schwimmen, Sparring je einmal die Woche. Krafttraining dreimal die Woche.
Maximal 90 Minuten je Einheit, mehr nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.