Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??91
Ist das überhaupt möglich, oder wurde ich von meinem Freund etwas…
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft die Woche Sport? Teil2

Wie es die Zeit zulässt
Sie: 2-4 in der Woche, davon mind. 2 x Spinning und einmal Push & Pull.

Er: gezieltes Rückentraining 1-2 die Woche.
Hallo
wir sind heute ganz neu hier, aber ich will mal berichten wie oft wir Sport machen.
Wenn nichts dazwischen kommt, machen wir beide Sport Dienstag und Donnerstag Nachmittag, also nach der Arbeit, Samstag und Sonntag Vormittag.
Ich, Kiara gehe Walken mit zwischen drin Joggen, Donnerstag mit der Gruppe, das wechsle ich manchmal mit Übungen zu Hause ab, wenns klappt Mittwochs, aber auch wenn die Wege mal mit Schnee bedeckt sind, oder es in Strömen regenet. Dann mache ich leichtes Hanteltraining, Swingstick, Bodyfit, Theraband Arme und Beine, Gymnastik Bauch,Beine, Po und Rücken.
Wenn jetzt SA und SO morgens um 06.00 hell ist, geht´s ab in den Wald Walken, danach zu Hause Hanteln & Co.

Walken für meine Kondition und Hanteln& Co für leichten Muskelaufbau, dann gibt es auch keine Probleme HWS, BWS und LWS.

Er, Jürgen macht seine Übungen auf dem Crosstrainer, außerdem Bauchtraining.
Ich versuche jeden Tag Sport zu machen. Da ich Kampfkünstler bin könnte ich jeden Tag trainieren, wenn es die Zeit zulässt bin ich auch jeden Tag dabei. Am Wochenende gehe ich dann in's Fitnessstudio und power mich dort so richtig aus. Wenn das Wetter gut ist bin ich draussen und laufe oder Trainiere auch dort meine Kampfkunst, es gibt aber auch Tage wo mal garnix geht weil ich total kaputt bin *g*
Mit der Ernährung hapert es auch noch, hab meinen Heißhunger noch nicht ganz unter Kontrolle deswegen stopf ich mir gerade Erdnüsse rein *lol*
Ziel 3mal die Woche
Hallo,

mein Ziel ist 2-3mal die Woche Sport zu treiben, meist klappt es auch. Ich gehe ins Fitness-Studio und montags ist immer Yoga/Pilates angesagt und mittwochs und freitags Training an den Geräten und Ausdauer. Ich bin beim Training, besonders bei der Ausdauer, meist immer im Reinen mit mir. Kann mir ein Leben so ganz ohne Sport auch nicht mehr vorstellen, auch wenn mich natürlich mal der Schweinehund packt. Ab Mitte Mai werde ich zweimal die Woche einen Schwimmkurs besuchen, da ich bisher nicht schwimmen kann, diesen Zustand aber doch jetzt endlich ändern möchte und hoffe das ich an dieser Art der Bewegung auch Spaß haben und somit noch mehr Abwechslung haben werde.

Viele Grüße
...
Ich treibe ganzjährig (abgesehen von Krankheit oder meinem Regenerationsmonat November) 6 Tage/Woche Sport.
Und ich kann mir inzwischen gar nicht mehr vorstelle, wie es ohne wäre....
mindestens..
3 mal die Woche á 1,5 - 2 Stunden. Ich versuchs jetzt aber 5 mal die Woche zu schaffen. Momentan mach ich nur Ausdauer aufm Crosstrainer im Fitness, zuhause mach ich ein paar Situps. Wenn ich wenig Lust habe, mach ich nur das Zirkeltraining á 34 Minuten (Kraft-Ausdauer) Je nachdem ob meine Kleine es zulässt oder nicht *ggg*
*********micus Mann
19 Beiträge
praktisch und nützlich
ich versuche gern praktisches und nützliches zu verbinden - ich bewege mich hauptsächlich mit dem bike in der city und auf dem weg zur arbeit - das macht morgens munter und ich muss mir keine sorgen machen, wenn ich mal abends keine lust auf training habe - kommt nicht oft vor - aber ich bin auch nur ein mensch *zwinker*
5-6 mal/woche
zum aufwährmen 30-40 min. auf'm Crossergometer,dann Hanteltraining...etc. ich trainiere zuhause und versuch beim Krafttraining so viel wie möglich zu variieren.Leider hab ich seit einiger Zeit Probleme mit der linken Schulter - "impengement-syndrom" - bin auch dummer weise erst mach 3 Monaten zum Arzt weil ich dachte das wird schon wieder *aua* von wegen wird schon wieder... Liegestütze und Bankdrücken war bis vor 3 Wochen gar net dran zu denken.Mach jetzt KG und BCR-Therapie und Bankdrücken funzt immerhin schon wieder,zwar mit reduziertem Gewicht und unter leichten Schmerzen noch - Physiotherapeut sagt das geht okay wenn ich nicht bis an die Schmerzgrenze...der Physiotherapeut betreibt auch ne Muckibude und daher werd ich dort mal was machen um meine Schulter wieder richtig fit zu bekommen.
*****irl Frau
1 Beitrag
Ich bewundere Menschen, die wirklich fast jeden Tag Spot machen, Lob und Anerkennung!!! *top* *top2*
Ich schaffe selbst nur 2 bis 3 mal die Woche joggen und am Wochenende ein mal Krafttraining, würde gern noch Pilates/Yoga machen, dafür fehlt es mir leider die Zeit
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Ich trainier momentan 4x die Woche nach nem 2er Split (Krafttraining, ca. ne 3/4 Stunde) und dann noch 4x 20 - 30 Min. HIIT (das ist aber meistens mit dem Krafttraining kombiniert)

Wo der Wille ist, ist ein Weg Wladgirl *zwinker*
*****680 Mann
13 Beiträge
Zeit ist...
Ich schaffe z.Zt von 7 Tagen die Woche 5 mal Sport zu machen. Dazu zählt natürlich das Fussballtraining und das Sonntägliche Spiel! Ansonsten noch 2 mal F-Studio und evtl. Joggen!
Und da das Wetter ja wieder besser wird ist bald auch wieder Inlinern angesagt!
******965 Frau
196 Beiträge
7 Mal in der Woche
Hallöchen!!
Wenn es mein Zeitplan erlaubt, und das tut er eigentlich immer, gehe ich jeden Tag ins Studio.
Ich erwärme mich auf dem Laufband, 8 -10 Minuten, mit Steigung 5,5 und Geschwindigkeit 5,8, Puls mindestens 120.
Ich habe dann 4 Geräte, die ich immer nacheinander mache, alles langsam und ruhig und ganz wichtig....das richtige atmen. Ich trainiere Kraft und Ausdauer, indem ich bei jeder Übung an meine Grenzen gehe, die sich immer weiter nach hinten verschieben.
Ich muss mich auspowern, schwitzen, ansonsten bringt mir das nichts.
Meistens mach ich 2, manchmal auch 3 Runden und dann ab, in die Sauna. Pflichtprogramm.
Und dann geht es mir gut.
*******n85 Mann
24 Beiträge
Hi,

Trainieren tut ich so 3 mal die Woche, wenn es gut läuft auch ein 4. mal.
Für das Krafttraining mache ich ein Bodyworkout von Les Mills (PowerPump).
Für die Ausdauer gehe ich dann noch gerne 1 x Woche Joggen, einfach genial für den Stressabbau *zwinker* .
Und zur Entspannung dann noch 1x Woche Schwimmen, dass kommt leider viel zu wenig vor :(.

So sieht meine Woche aus wenn ich richtig motiviert bin. *freu2*
4-5x die Woche
Üblicherweise trainiere ich 4-5x die Woche, jeden Tag eine andere Muskelgruppe. Da ich zu Hause trainiere fällt die Zeit für die Hin- und Rückfahrt zum Studio weg, ebenso die langwierige Umkleidezeiten und ich kann anschließend gleich in die Wanne die erschöpften Muskeln trainieren.

Hat bisher gute Resultate erbracht und vor allem nicht so viel Zeit gekostet da bei mir eine Trainingseinheit nur run 45 Minuten dauert.
5x die Woche Krafttraining mit Split.
3x die Woche morgens Cardio
*********ichy Paar
10.232 Beiträge
Ich gehe 3 x die Woche ins Studio und arbeite mit Splitplänen beim Krafttrainig.
Dann gehen ich 1-2x die Woche 5-10km laufen je nach Zeit.
Zusätzlich gebe ich noch 1x die Woche Pilates Unterricht.
******e85 Mann
31 Beiträge
Je nach Lust und Laune.
Meist komm ich auf 5-6x, manchmal aber auch nur 3-4x.

Sportarten sind total gemischt.
Fitnessstudio, Laufen, Badminton, Beachvolleyball, Tennis oder ab und zu mal kicken.
Nur der große Schwimmer bin ich nicht *zwinker*
****_nw Mann
11 Beiträge
ich versuche meine 6 mal die woche zu schaffen, 4mal studio und 2mal cross-fit
*********ean_x Frau
100 Beiträge
Hallöchen *g*

Ich mache:
• 2x/Woche Krafttraining im Studio
• 4-5x/Woche Reiten (western, turnierambitioniert)
und wenn's zeitlich und wettertechnisch klappt noch 1x Mountainbike (30-40km, 450-700 Höhenmeter).

LG Jelly
Hallo zusammen ,

absolviere gerade ein zweimonatiges amerikanisches Workout !

Das Trainingsprogram heißt P90x und kommt ursprünglich aus den Staaten. Es ist so aufgebaut das für jeden Wochentag eine Trainingseinheit vorgesehen ist, die aus Kräftigung , Stretching , Yoga und Ausdauer bestehen kann. Man kommt dabei voll auf seine Kosten, da der komplette Körper gefördert wird.

Tolles Programm für Leute die einen hohen Ehrgeiz und die Liebe zum Sport besitzen.

LG pete
Hab erst wider angefangen zu trainieren. Ich gehe normalerweise drei-vier mal die Woche und Versuche noch ein Tag Rad zu fahren.
*********1972 Mann
228 Beiträge
Rad: 6x in der Woche
Fitnessstudio: 3-4x in der Woche
Laufen 5-6x in der Woche
Studio 3x

ab und zu mal schwimmen oder radeln
****ius Mann
16 Beiträge
Training
Erst einmal möchte ich mich für die Aufnahme in eure Gruppe bedanken und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich gehe viermal die Woche zum CrossFit Training und versuche mir die Trainings eo einzurichten, dass ich nach zwei Tagen Training einen Tag "Restday" habe und nach den darauf folgenden zwei Trainingstagen zwei "Restdays" einlege.
**********erche Paar
47 Beiträge
Trainingssüchtig?
Jeden Tag ! Einen Tag Cardio-Training, nächsten Tag Krafttraining.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.