Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
13 KG in 13 Wochen nur durch Sport ??91
Ist das überhaupt möglich, oder wurde ich von meinem Freund etwas…
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft die Woche Sport? Teil2

**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie oft die Woche Sport? Teil2
Dank der regen Teilnahme ist das Ursprungsthema voll -> Fit und Fun: wie oft die Woche Sport ?

*danke* für die interessanten Einblicke!!

Hier gehts weiter - wie oft macht ihr die Woche Sport, wie sieht euer Trainingsrhythmus aus?

Freue mich über eure Beiträge!

LG
Jeronimo
Jeden Tag !!!
Einfach auf seinen Körper hören.
Ich trainiere 3x im Studio - Compound Übungen...An den Tagen dazwischen - Dehnen..leichtes Lauftraining..mal Schwimmen..Mal
Crosstrainer..Bodyweightübungen..Wobei ich auch Spazierengehen / Wandern zum Training zähle . . oder auch Funsport wie Badminton..

Der Körper verkraftet mehr als man denkt - wie sonst verkraften das Leute die körperlich 5-6 Tage die Woche arbeiten...
Eine Ruhephase sogar von mehreren Tagen tut Wunder. Plötzlich hatte ich viel mehr Kondition (!) und auch mehr Muskelkraft.
**********l_xxx Paar
59 Beiträge
Training 5x die Woche Muskelaufbai im 5er Solit. Am WE ist dann Entspannung angesagt.
Muskelaufbau
leider nur alle 6! Tage möglich, da der Muskelkater so lange dauert...

Ausserdem bin ich als absolute Hardgainerin sonst sofort im Übertraining, seufz...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
leider nur alle 6! Tage möglich, da der Muskelkater so lange dauert...

Logisch ...

Am Anfang, der Kater vergeht bei regelmäßigem Training.

Ausserdem bin ich als absolute Hardgainerin sonst sofort im Übertraining, seufz...

Richtige Ernährung und ein für Dich zugeschnittener Trainingsplan, sollte da Abhilfe schaffen.
3 x die Woche
Dienstag, Donnerstag und Samstag im Studio
Jeden Tag (fast)
Also wir versuchen seit kurzem eigentlich jeden Tag etwas zu machen, wobei die Abwechslung und die Ruhepausen nicht zu kurz kommen dürfen. Das Training sollte abwechslungsreich sein und nicht mehrere Tage hintereinander das gleiche.
Aber wie gesagt wir versuchen soweit es die Zeit und Arbeit zulässt jeden Tag etwas zu tun.

LG
*******gue Mann
30 Beiträge
sechsmal die Woche...
...Core Performance von Mark Verstegen...

viermal im Studio Movement Preps, Elastizität, Kraft und Intervall
zweimal draußen/zu Hause Ausdauer, Rumpf und Regeneration

Und Sonntags frei *zwinker*
habe jeden tag sport naj bin in der gastronomie tätig aber wenn ich frei habe ist fitness studio angesagt und dann nicht wenig
*******USI Paar
4.024 Beiträge
also wenn ich mal die kurve kriege dann gehe ich jeden tag 30-40 min. auf meinen crosstrainer,natürlich nur mit musik die antreibt.......nur wenn ich mal weg bin dauerts immer wieder den schweinehund zu überwinden,aber es hilft ungemein stress abzubauen mir gehts danach viel besser und ich nehm natürlich noch ab dabei.............................
*********icks Paar
171 Beiträge
also
wir machen einen 3er Split + 2 Cardio Tage. Je nach dem wie wir uns fühlen starten wir den Split von vorn oder machen Pause *g*
Immer Kraftraining und Laufen im Wechsel.
*******ca1 Frau
1.592 Beiträge
Jeder so, wie er sich fühlt
Normalerweise sollte man immer einen Tag Pause machen, aber ich trainiere soviel, wie ich mich wohlfühle. Natürlich wechsle ich dann täglich das Programm, war es gestern das Krafttraining, kommt heute Ausdauer dran, mal Zumba mal Herz-Kreislauftraining. Yoga oder Pilates zwischendrin tut auch gut.
Also, hört einfach auf Euren Körper, der sagt Euch, wann er eine Pause braucht. *zwinker*

*bussi* Andrea
Wenn man jeden Tag zur gleichen Zeit trainiert, dann hat man 24 Std. Pause.
Ich glaube, die Regeln sind völliger Unsinn. Stellt Euch mal die Schulkinder vor ... ähm wir denken an unsere Zeit zurück.

Mit dem Fahrrad zur Schule, dann mit dem Rad wieder nach Hause. 1x. die Woche Squash, 1x die Woche reiten, 1x die Woche Unterricht Ballett, 1x die Woche Unterricht Jazzdance, freitags, samstags sonntags, Proben für die Auftritte Ballett und Jazzdance und danach ab zum Windsurfen.

Okay ich war toll schlank, konnte jeden Tag Schoki essen *top* aber da gab es keine Regeln, was wie wann wo. Das ging super. Die Problematik ist, dass viele "Erwachsene" zu verbissen trainieren. Ich sehe das immer an den Nordic Walkern und Joggern oder den Männern beim Krafttraining. Alle, als ob die unter schwerster Verstopfung leiden. Ich muss immer schmunzeln.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Die Problematik ist, dass viele "Erwachsene" zu verbissen trainieren.

Das sehe ich nicht so.

Viele Hobbysportler beruhigen nur ihr schlechtes Gewissen, dass durch den Jungendwahn verursacht wird.

Männern beim Krafttraining.

Nicht verbissen, intensiv ...

Ohne gesteigerte Intensität, passiert da auch nichts ...
Gerade beim Krafttraining sollte man ernsthaft trainieren, sonst schleichen sich schnell Fehler ein.
Ich würde auch nicht den Fehler machen, leidenschaftliche Kraftsportler oder Bodybuilder mit Gelegenheitssportlern zu vergleichen. Da liegen Welten dazwischen ...
*******USI Paar
4.024 Beiträge
geschafft und geschwitzt........
war gestern 40 min.auf dem crosstrainer und eben gerade auch freu,obwohl ich bei dem regenwetter total schlapp und müde war hab ich es geschafft,jetzt noch ne dusche dann bin ich fit wie ein turnschuh,hoffe das ich es weiterhin so durchziehen kann.........
...im schnitt...
...2mal die Woche sehr intensiv Bodybuilding und 2mal die Woche lockeres joggen! Beides maximal ne Stunde! Man muss halt bedenken das ein gesetzter trainingsreiz auch erstmal Erholung zum Wachstum benötigt und das der Körper halt in der ruhephase adaptiert!
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
So, da bei mir nur ein strikter Plan hilft, habe ich folgendes auf der Agenda, und bisher funzt es super:

Montags Badminton-Training
Dienstags 30 km Biken
Mittwochs Badminton-Training
Donnerstags nix
Freitags Rücken-/Bauchprogramm im Studio
Samstags mal sehen *zwinker* --> Sex soll ja auch Sport sein, oder??
Sonntags nix

Zuviel? Ich finde nicht. Tut mir in den ersten paar Wochen sehr, sehr gut.
zack
An sich,kann man jeden Tag Sport treiben. Wenn dieser nicht zu intensiv ist.
**********res73 Paar
78 Beiträge
4 - 5 mal die Woche Offseason.
6 - 7 mal die Woche in Vorbereitung auf WK

Ausreden von wegen zuviel Training zählen hier nicht ;)...
Das Zauberwort für dieses Problem heisst Splitttraining.

Erholungsphase für Muskelgruppen ca. 48h...(guter Erfahrungswert)
Abhängigkeiten Erholungsphase:

• Ruhiges Leben.....(Stress bringt den ganzen Rythmus durchienander)
• Ernährung (Wenn nach dem Training kein Eiweiss zur Verfügung steht, ist der längere Heilungsprozess vorprogrammiert.)

@*****aft
Warum darf man nicht jeden Tag INTENSIVEN Sport betreiben???

LG
wB
Antwort
Weil der Körper sich auch ausruhen muss. Entspannen. Keinen Stress. Das tut gut und hilft gesund zu bleiben. Zumindest ist das meine Erfahrung.
**********res73 Paar
78 Beiträge
Hast unseren Post mit den Voraussetzungen für die Erholung gelesen?
Hast dies Bei deinen Erfahrungswerten auch eingehalten?
hmmm
Ähm. Nö. Leider nicht. Wo finde ich das?
Könnte suchen,aber das ist nicht so einfach mit Handy und schlechten Empfang. *g*
Egal was da steht. Ich bin der Auffassung,das jeder Körper anders reagiert und arbeitet. Daher muss man für sich selbst herausfinden,was gut für den Körper ist.
Oder liege ich da verkehrt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.