Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wirkung von BDSM-Videos - tragen Urheber Verantwortung?749
Wenn es nicht gerade um "Kindergeburtstag" á là "50 Shades of Grey"…
zum Thema
Die eigene Wirkung seines Charisma´s auf andere?97
Ich und auch jeder andere wird es wohl kennen, das es leute gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kohlehydrat- / Fettaufnahmeblocker?

*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Themenersteller 
Kohlehydrat- / Fettaufnahmeblocker?
Hallo zusammen,

wir haben im Thread Fit und Fun: Fettburner? über die Sinnigkeit vomn Fettburnern gesprochen. Wie stehts denn eurer Meinung nach mit der Verwendung von Kohlehydratblockern oder Fettbindern?

Ich kenne die Wirkung von Xenical, und war schon sehr verblüfft. Dieses Zeug (oder andere mit ähnlichem Wirkstoff) zügelt die Fettresorption, hat aber auch Nachteile, die ich gerne noch näher beschreibe.

Ein anderes Mittel ist der Kohlehydratblocker auf pflanzlicher Basis , zB von XLS Medical. Solche Präparate sind mir bislang unbekannt.

Wie sind eure Erfahrungen?
**********res73 Paar
78 Beiträge
Also bevor ich die Pharmaindustrien noch weiter mit solchem Mist unterstützen würde.....

Die Frage ist doch...will man diese ein Leben lang nehmen oder die Ernährung so anpassen, dass man gut damit klarkommt.

Von unserer Seite wird sowas auf keinen Fall empfohlen, da der "jojo" Effekt vorprogrammiert ist nach dem Absetzen.

Vielleicht mal kurz darüber nachdenken.....ist rausgeworfenes Geld.

Nur so nebenbei....die Apotheken verdienen mittlerweile das meiste Geld mit solchen "Abnehm-Superprodukten".....

LG
wB
******_AS Mann
9.213 Beiträge
Also ich halte von solchen Mitteln auch nichts, ist alles Chemie.
*******USI Paar
4.024 Beiträge
haben im fernsehn auch schon gehört das alles nix taugt, sondern nur der geldbeutel dünner wird..........
hatte früher auch dies und das probiert aber ohne erfolge
********otik Frau
12.865 Beiträge
Formoline L 112 (Biomedica)
Kann zusammen mit einer Ernährungs- therapie eine Gewichtsreduktion unterstützen. ausserdem geeignet bei adipositas also fettleibigkeit, heisst aber nicht, wie das im fernseh immer gezeigt wird, einfach nehmen und abnehmen, quatsch also hab nix davon gemerkt

michelle
*******ash Frau
381 Beiträge
...wenn das helfen würde, gäbs ja keine dicken Menschen mehr....es hilft nur Bewegung
..ab 40 sowieso, weil der Grundumsatz um einiges sinkt..das heißt, ohne mehr zu essen, würde man zunehmen
...also 2-3 mal pro Woche Bewegung...und ein Jahr später habt ihr eine Traumfigur *g*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Themenersteller 
danke dir, aber das beantwortet nicht die Frage, ob du Erfahrungen mit den genannten Produkten hast *zwinker*
********otik Frau
12.865 Beiträge
über 50
da kommen die wechseljahre noch hinzu, also nicht nur trainieren für die traumfigur sondern auch die ernährung umstellen und weniger essen, da der stoffwechsel sich auch noch verlangsamt, so einfach ist das nun alles nicht, vorallendingen für eine frau

mal nix einfach so locker daherreden
**********res73 Paar
78 Beiträge
Was fehlt hier denn noch für ein Erfahrungswert?
Was würdest du denn gerne hören oder lesen?
********otik Frau
12.865 Beiträge
wir möchten
gerne hier über erfahrungen lesen, falls leute diese fettblocker shcon genommen haben, ob es klappte oder nicht oder was weiss ich
Eine Bekannte litt unter Fettleibigkeit ... weil sie gerne aß. Sie bekam Xenical auch unter ärztlicher Aufsicht. Der Nachteil ist ... man darf nicht weiter völlern, sondern wird arg körperlich gestraft, wenn man weiterhin viel ißt. Sprich es gibt ein sehr merkwürdiges und eiliges Klo-Verhalten *ggg* Es hilft zwar tatsächlich beim Abnehmen, jedenfalls bei Ihr. Aber ehrlich gesagt ... geht es auch ohne, außer wie gesagt, man ist wirklich zu fett und der Arzt kontrolliert ständig.
********otik Frau
12.865 Beiträge
richtig
aber es geht ja nicht um krankhafte adipositas oder auch weniger krankhafte, wer richtig fettleibig ist, nimmt auch schneller ab, aber denke mal es geht hier auch mal um 1-5 kilo
Ähm-
Worum geht es denn? Willst du abnehmen, falls ja wieviel? Oder dauerhaft essen ohne zuzunehmen?
********otik Frau
12.865 Beiträge
es geht nicht ums abnehmen
sondern um ERfahrungswerte über unser thema

wer hat was genommen und welche erfahrungen gemacht


Kohlehydrat- / Fettaufnahmeblocker?
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Themenersteller 
domdeverotik
danke *top*

Es geht nicht um mich, und das ich diese Produkte gern kaufen würde, sondern um Erfahrungsaustausch, damit ggf. User, die sich soetwas kaufen möchten, schonmal ein paar Infos bekommen haben.
**********res73 Paar
78 Beiträge
Nochmals und ganz einfach ausgedrückt.
Wer sowas kauft ist zu faul selber was zu ändern und dafür auch was zu tun. Aber die Werbung macht es den Menschen ja sehr schmackhaft und präsentiert viele Wundermittel.

Klar funktioniert der Carbo-Blocker sogar sehr gut.
Die Frage ist jedoch...was passiert danach?

Wer seine Gewohnheiten nicht umstellt bei Unzufriedenheit, wird auch danach wieder zum gleichen Punkt zurückkehren.

Da gibt es Mittel auf dem Markt...da könnten wir ein ganzes Buch von schreiben. Auch von den Menschen die wir betreut haben.
Wir machen aber solche Mittel niemandem Schmackhaft weil es keine Wundermittel gibt aus der Apo.


LG
wb
*******USI Paar
4.024 Beiträge
wer träumt nicht von der wunderpille die man schluckt und abnimmt ohne ernährungsumstellung,aber die wird es nicht geben.
ich hatte früher 49 kilo heute schwankts bis zu 65 kilo und tiefer......,das einzige was hilft ist weniger essen,süßigkeiten einschränken und ausdauersport,früher hatte ich ein laufband heute den crosstrainer und glaubt mir es hilft,nur bin ich auch oft labil und sobald ich nix tue steigt das gewicht,also von nix kommt nix.....................
Der beste Fatburner ist immer noch den eigenen Hintern zu bewegen. Ephedrin kann einen dabei erheblich helfen, führt aber wie Clenbuterol zu extremen Herzrasen. Klar wenn man sonst für eine Laufstrecke 750 KKal verbraucht geht man dann locker auf das Doppelte oder mehr. Dazu kommt ein Afterburn-Effekt der mindestens 300% über normal liegt - flutsch und weg ist das Fett. Blöd nur, das Leben vielleicht auch- Meine wirkliche "Bewunderung" haben die Leute die sich neben Testosteron, Ephedrin und Anabolika noch Coffeintabletten mit Viagra reinknallen - das überlebt kein Fettmolekül, ich wundere mich jedenfalls immer, wie überleben die das.
Der Profisport in Deutschland ist derat verseucht, dass man kotzen könnte, aber leider werden die Leute dazu von der Presse getrieben.

Mein Rat ist immer - beweg dich selber, Fatburner braucht man nur wenn Show abzieht, ansonsten ist neben Bewegung die gulte alte Disziplin unschlagbar.
Fatburner auf der Basis von Ephederin, Aspirin und Coffein in wirksamen Dosierungen haben in den USA schon Todesopfer hervorgerufen. Diese Mittel beschleunigen den Stoffwechsel stark, fuer manche zu stark, so dass es zu Herzversagen kam. Die Produkte des bekannten ECA-Stacks wurden daraufhin in den USA von der Food & Drug Administration (FDA) verboten und vom Markt genommen. Eines der bekanntesten Produkte war "DymaBurn" von Dymatize Nutrition und eines von AST.

Die in DE als Fatburner angebotenen Mittel duerfen als wirklich wirksame Subsanz nur Koffein enthalten, und dies auch "nur" in mitteleren Dosierungen. Hohe Dosierungen solcher Mittel fallen unter das Arzneimittelgesetz und sind verschreibungspflichtig.

Um 60-90mg Koffein als kleinen Kick fur das Training zu bekommen reicht ein doppelter Espresso oder grosser Kaffee und ist erheblich preiswerter als die beworbenen FatBurner.

Weitere Zusaetze wie Taurin oder anderen Aminosaeuren und deren Derivate sind nachweisslich wirkungslos in den zugelassenen Mengen.

RedBull macht mit seinem Zuckergetraenk mit 90mg Koffein und 1gr Taurin enorme Gewinne. Der Kick kommt aber aus den 25gr Zucker je Dose und 90mg Koffein. Fuer Sportler wesentlich gesuender ist eine Banane und ein doppelter Espresso vor dem Training.

Herzliche Gruesse

Abenteurer
Alle auf dem Markt verfügbaren "Fat Burner" funktionieren höchstens in wesentlich höheren Dosierung, z.B L-Carnitin ab 6gr am Tag für mindestens 100 Tage um einen Effekt zu sehen. Allerdings tretten auch dann unter Umständen Nebenwirkungen auf und es brennt ein Loch in den Geldbeutel.

Oh, noch eine sehr wichtige Information wie "leicht" es ist das Fett zu schmelzen, ohne jegliche Hilfsmittel:

Alleine eine Ernährungsumstellung mit einem aktiven Lebensstil, wie Treppensteigen statt Fahrstuhlfahren und Fahrrad fahren und Laufen statt mit dem Auto zu fahren, hat mir als Jugendlicher geholfen 15kg Übergewicht in einem Jahr abzunehmen. Mit einem guten Sportprogram dazu geht es nochmal viel einfacher. Dies kam danach ab dem 16. Lebensjahr hinzu als mich an den aktiven Lebensstil gewöhnt hate.

Alleine ein aktiver Lebensstil verbrennt am Tag ca. 300kcal mehr im Durchschnitt als ein passiver Lebensstil. Aufs Jahr gerechnet ist dies eine Menge an Fett, nämlich 300kcal x 365 Tage / 7000kcal je Kilo Fett = 15,64kg Fettgewebe.

Die besten "Fat Burner":

• den Einkauf in den 5. Stock tragen.
• Gartenarbeit mit manuellen Werkzeugen statt Elektrogeräten.
• Wasserkisten schleppen und mit dem (Lasten-)Fahrrad einkaufen statt mit dem Auto und Fahrstuhl.

Und es kostet nix :-).

Liebe Gruesse

Abenteurer
:-)
.... schmunzel..... jep.... das Beste ist....

• Futter die Hälfte
• Abends kein Brot
• Gartenarbeit
• Putzen
• Treppen steigen
• wenn`s geht ins Studio

DAS hilft! Mache ich schon seit vielen Jahren..... nur manchmal siegt der "innere" Schweinehund und 1. + 2. fällt flach......
Ich unterhielt mich im Fluegzeug mit einem Amerikaner der mehrere Fitnessstudios in Atlanta besitzt und Afrika bereiste.

Der grosse Unterschied aus seiner Sicht: In Afrika gibt es fast keine Uebergewichtigen, weil jede Strecke zu Fuss oder mit dem Fahrrad in den Staedten zurueck gelegt werden muss. Nur die wenigen Wohlhabenden koennen sich Autos und andere Hilfsmittel die einem koerperliche Arbeit, wie Hausarbeit, abnehmen leisten.

Daher verbrennt der Durchschnittsafrikaern am Tag mehr Kalorien als der passivere Europaer oder Nordamerikaner.

Herzliche Gruesse

Abenteurer
******_AS Mann
9.213 Beiträge
@Abenteurer
Ein sehr guter Beitrag, in China gabe es vor einigen Jahren auch so
gut wie keine Übergewichtigen, jetzt mit dem Wohlstand schon.
*******USI Paar
4.024 Beiträge
San_Dra
da muß ich dir recht geben,nur weniger essen hilft.........
hab dadurch bis jetzt fast 6 kilo abgenommen,
zwischendurch mache ich ausdauertraining oder hausarbeit,oder gehe zu fuß einkaufen,
habe im durschnitt 1000 bis 1200 kal. am tag,dabei spielt es auch keine rolle ob ich abends ne scheibe brot esse oder einen eiweißshake trinke
Ja, Chinesen kaempfen nun auch mit Uebergewicht seitdem fettiges Fleisch, Fast-Food und kalorienreiche industriell verarbeitete Nahrungsmittel guenstig und in grossen Mengen erhaetlich sind. Dazu kommt die Motorisierung mit dem Auto.

@*******USI: Glueckwunsch! Genauso so durch eine Umstellung des Lebensstils zu einem Aktiven nimmt man langfristig ab und bleibt schlank und in Bewegung.

Herzliche Gruesse

Abenteurer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.