Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Sport/Fitness/Training/Workout: Wie bleibt ihr derzeit fit?31
Hi. richtet sich vor allen an die, die mehrmals in der Woche intensiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitness und Sex

********neck Mann
576 Beiträge
Ganz einfach,
in Maßen. Höre auf Kopf, Herz und Gefühl.

Wer mit Köpfchen trainiert, weiß, dass zu viel, zu lange und zu schwer zur schnelleren Abnutzung der Gelenke bzw. zur Schwächung der Abwehrkräfte führen können.

Das Herz sagt dir, gehe schonend und liebevoll mit deinem Körper um. Auf Anspannung muss Erholung folgen. Mach Wellness, gehe in die Sauna oder suche einen Ausgleichssport. Tue alles mit Freude und Selbstachtung, nicht mit Zwang.

Das Gefühl sollte auch nicht übergangen werden. Achte deine Grenzen. Sie werden sich verändern, aber erzwinge nichts.

Da es im Leistungssport häufig anders zugeht, scheint "Abenteurer801" i.A. recht zu haben, doch auch hier gibt es Ausnahmen. Vermeidet das Trennende. Urteile schaden oft. Manche Leistungssportler werden z.B. im Anschluss an ihre aktive Zeit besonders stark bestrebt sein, die oben genannte Ausgeglichenheit herzustellen. Es ist wie überall. Es hängt davon ab, wie der Mensch mit seinen Erfahrungen umgeht.
*******aris Frau
644 Beiträge
Alles...
... kommt da wohl zusammen.

Ich kann nur von mir sagen, wo ein Wille da ein Weg! *zwinker*

Ob beim Training oder beim Sex, es kommt darauf an die richtigen "Knöpfe" zu schalten - dann geht beides - gerne und lange!

Beweglichkeit ist von Haus aus vorhanden, durch jahrelanges stetes Training ist natürlich auch die gewisse Ausdauer und Muskulatur vorhanden.
Aber entscheidend ist immer das Gegenüber, das Kopfkino, die Lust die entfacht werden kann, um mich zu Höchstleistungen zu treiben.

Um ehrlich zu sein gab es seltenst Situationen die mich an meine "Grenzen" gebracht hätten...

Gott sei dank oder leider, das sei nun dahin gestellt!
********neck Mann
576 Beiträge
Schmunzeln...
Genieß es! Ist doch schön, zu wissen und zu fühlen, dass man nicht durch seine körperlichen Grenzen eingeschränkt wird. Mit dem Kopfkino hast du total recht.
Fearsum *top*

Jeder kommt an, oder auch nicht.
Sich optisch so zu trainieren wie es "den meisten frauen gefällt" wäre ein ganz schlechter rat...

Gibt genug Frauen die den Kugelstosser-look möchten, Typ starker Bär zum ankuscheln.
Und eben auch andere Ladys.

Nur, so eine Megaplautze wie bei Wasilli Alexejev ist sicher nicht DER Frauenmagnet.

Ich jedenfalls sehe nicht wie ein Turner aus und kann nicht klagen bezüglich Damen.
********neck Mann
576 Beiträge
@NovemberRain64
Zum Glück hast du damit recht, dass es so'ne und solche gibt.
Sich optisch so zu trainieren wie es "den meisten frauen gefällt" wäre ein ganz schlechter rat...
Da stimme ich dir ja zu, dass es nicht darum geht, allen und allem gerecht zu werden, wovon man glaubt, dass es gut ankommt.

Optisches Aussehen? Wenn es nur ums Äußerliche geht: Nicht unbedingt schädlich für's erste, aber mir geht es vor allem um Ausstrahlung, also innere Stärke, die im Einklang mit der gesamten Erscheinung stehen soll. Und sinnvolles Training geht nicht zulasten des allg. Energielevels, sondern hebt ihn an.

Bei RedFeline scheint genau das der Fall zu sein. Sie verschiebt ihre Grenzen, hat aber nicht das Gefühl, sie zu erreichen. Und wer sich nur auf's optische Aussehen konzentriert, neigt eher dazu, derart zu ackern, dass er danach fix und fertig auf der Couch hängt. Aber, wer hat etwas davon!
Du siehst, wir liegen nicht weit auseinander.
Ohnehin kann man nur die Groesse der Muskeln und Fettspeicher durch gezieltes Training und Ernaehrung veraendern, aber nicht die Form. Wenn ich nunmal eher kompakt und staemmig gebaut bin, eher der Kraftdreikaempfer statt der drahtige Marathonlaeufer oder graziele Ballettaenzer, dann kann ich daran nichts aendern. Ich kann mich sportliche fit und leistungsfaehig halten, und dann sieht man(n) ohenhin gut aus.

Herzliche Gruesse

Sportler
********neck Mann
576 Beiträge
@Abenteurer
Ja, du hast recht. Man hat immer nur eine bestimmte Bandbreite innerhalb der man sich bewegen kann. Dennoch gibt es in dem Magazin Menshealt immer erstaunliche Beispiele, wie extrem die Veränderungen sein können.
Das stimmt. Ich hatte diese positiven Erfahrungen selber als Jugendlicher als mit Sport, einer vollstaendigen Ernaehrungsumstellung und Umstellung hin zum aktiven Lebensstil schnell mein Uebergewicht abbaute.

Allerdings sollte man bei den Lifestyle- und Bodybuildingmagazinen nicht alles fuer bare Muenze nehmen, denn die Fotos sind oft stark retouchiert und die Erfolge geschoent.

Herzliche Gruesse

Abenteurer
Alles nur für sich allein?
Hallo alle zusammen *g*

Die meisten bzw. fast alle schreiben, das sie nur für sich allein trainieren, weil es ihnen selbst gefällt und weil der Sex dadurch besser ist und weil ihr euch besser fühlt.

Aber jetzt mal ehrlich, da gibt es doch auch die Gründe die mit anderen Menschen, vorrangig die des anderen Geschlechts, zu tun haben.
Findet ihr es nicht toll, wenn euch andere bewundern für eure Sportlichkeit und den meist damit verbundenen tollen muskulösen Körper? Wenn ihr im Freibad/ Schwimmbad am Becken entlang lauft und ihr merkt wie ihr die Blicke magisch anzieht? Wie die Augen des Partners an eurer Haut kleben wenn ihr vom Duschen kommt?

Ich denke es ist mind. 50% zu 50%... Klar ist es toll wenn man trainiert ist und es pusht ja auch das Selbstbewusstsein, aber man tut es auch um eine gewisse Wirkung zu erzeugen bzw zu beeindrucken *g*

Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht *g*

Grüße,
Acus
Hallo Agus,

ich denke es gibt mindestens drei verschiedene Arten von Trainierenden: Egomanen, Sportler und Gesundheitsbewußte. Die Egomamen trainieren um gesehen zu werden, dieser Personengruppe steht die Selbstverliebtheit und Arroganz oftmals förmlich ins Gesicht geschrieben. Sportler trainieren aus dem Grund, weil sie den Adrenalin- und Endorphinkick spüren wollen. Und die Gesundheitsbewußten natürlich aus dem selbsterklärenden Grund.

Ich für meinen Teil brauch den Kick, meine Frau ist eher die Gesundheitsbewußte. Und klar ist schön, wenn man für seine Leistungen im Leben anerkannt und honoriert wird, alles andere wäre glatt gelogen. Das freut Sportler sicherlich ebenso wie die Gesundheitsbewußten, wenn sie aufgrund ihrer Figur Blicke auf sich ziehen. Naja, und die Egomanen können sich in der Umkleidekabine einen drauf wixen.

Wenn man die Möglichkeit hat einen Menschen erst in die Augen zu sehen, bevor die Blicke den Körper erfassen, merkt man mit etwas Menschenkenntnis sofort mit welcher "Spezies" man es zu tun hat.
Sehr sehr gut!
Hallo *g*

Ihr/du hast das verdammt gut zusammengefasst. Ein bisschen von allem steckt sicherlich in jedem..nur die Balance in der Verteilung ist halt anders *g*

Ih für meinen Teil meine, das ich mir den gesundheitlichem Aspekt sehr bewusst bin.. Der Teil der, mich stolz auf meine sportlichen Leistungen macht nimmt wohl den größten Teil ein ( also an der Stelle der erwähnte "Ehrgeizige Sportler" ) .. Die Selbstverliebtheit..ja auch die besitze ich wie jeder andere auch ist aber auch da. Man ist sich mit der Zeit seiner Fremdwirkung auch bewusst was mir auch gefällt..doch jetzt und genau an dieser Stelle trennt sich eben die Spreu vom Weizen..nutzt man es aus und ist eingebildet, oder eher derjenige der genießt und sich in Zurückhaltung sowie Bescheidenheit übt?
Entscheiden muss es jeder für sich allein.

Einen schönen Abend allen.

Bleibt sportlich,

Acus
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
es gibt mindestens drei verschiedene Arten von Trainierenden: Egomanen, Sportler und Gesundheitsbewußte.

Interessanter Ansatz, da ist was dran. Eine vierte Kategorie wären diejenigen, die schlicht einen mentalen und körperlichen Ausgleich zu ihrem langen und stressigen Büroalltag suchen.
Sagen wir, "die Spiritualisten" unter uns. *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.