Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ernährungstrainer

********otik Frau
12.865 Beiträge
find das immer wieder lustig
man kann nicht verallgemeinern, 40 jahre sport danach ernährung und dann herzinfarkt und koma, wie schaut es da denn mit den weisheiten aus??

egal tut ja nichts zum thema, da sich hier keiner meldet, wird es in dieser gruppe wohl keinen geben, nachdem gefragt wurde oder noch ein paar tage warten, bis jeder gelesen hat

michelle
****sum Mann
4.852 Beiträge
dann zeichne ich meine Kommentare demnächst und scanne sie ein....dann weißt wohl jeder was damit anzufangen!

Wenn du dich so präziser ausdrücken kannst...
Ob die Weiterbildung sich lohnt haengt von deinen beruflichen Zielen ab. Als Fitnesstrainer, erst recht als Studioleiter oder gar als Trainer im Leistungssport wuerde ich mich definitiv als Ernaehrungsberater speziell fuer den Spitzensport weiterbilde. Als Fitnesstrainer eher im Bereich der Diaetik fuer Uebergewichte, Sporternaehrung fuer Diabetiker, und Ernaehrung um Sport allgemein und damit werben um interessierte Kunden zu gewinnen.

Allgemein, ueber grosse Stichproben getestet, ist bekannt das eine ausgewogene vollwertige Ernaherung sich positiv auf die Gesundheit auswirkt, erst Recht im fortgeschrittenen Alter wenn man krankheitsanfaelliger wird.

Die Anekdote des nichtrauchenden, nichttrinkenden, asketischen Veganers mit Marathonerfahrung der mit 50 auf einmal tot umfaellt ist eben dies - eine Anekdote und realitaetsfern.

Aber die 60 Jahre junge Marathonlaeuferin mit 45 Jahren Sporterfahrung die sich mit ihrem Mann sportartenspezifisch vollwertig ernaehrt und auf Rauschmittel verzichtet und im roten Cocktailkleid die Figur einer halb so alten Frau hat kenne ich aus dem Sportlerkreis meiner Mutter persoenlich. Dies ist eher die Regel als die Ausnahme bei lebenslangen Sportlern mit gesunder Ernaehrung.

Herzliche Gruesse

Abenteurer
********otik Frau
12.865 Beiträge
Aber die 60 Jahre junge Marathonlaeuferin mit 45 Jahren Sporterfahrung die sich mit ihrem Mann sportartenspezifisch vollwertig ernaehrt und auf Rauschmittel verzichtet und im roten Cocktailkleid die Figur einer halb so alten Frau hat kenne ich aus dem Sportlerkreis meiner Mutter persoenlich. Dies ist eher die Regel als die Ausnahme bei lebenslangen Sportlern mit gesunder Ernaehrung.

die REgel?? dann möchte ich jetzt hier massig bilder von diesen Regeln haben

für mich bleiben solche Frauen die Ausnahmen und man kann das Alter hinauszögern doch nicht verhindern und irgendwann sieht jede frau ihrem alter entsprechend aus, man kann es irgendwann nicht mehr leugnen

das ist nicht unbedingt die Regel, jede Frau ist anders strukturiert und nicht jede Frau bleibt rank und schlank

aber hier wissen die meisten männer eh mehr über die frauen , als wir selber *smile*
******_23 Paar
1.223 Beiträge
@Cute82
kurz und knapp *zumthema*

Ich kann dir die BSA empfehlen... *ja*

Wenn du noch Fragen hast...gerne CM an mich *zwinker*

liebe Grüße von Mrs. Sima
*********Saint Paar
28 Beiträge
Kann dir ebenso die BSA empfehlen. *g* *top*
Ich habe dort selbst u.a. den Ernährungstrainer innerhalb meines Fitnessökonomie Studiums gemacht.

Arbeitest du selbst in der Fitnessbranche haupt- oder nebenberuflich? Wenn ja, macht eine Ausbildung im Ernährungsbereich meiner Meinung nach Sinn.

Wenn du die Ausbildung aus reinem Interesse machen willst.. ist die Frage, ob du das Geld vll. besser in gute Fachliteratur investierst.

viele liebe Grüsse
mrs. sinner_and_saint
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1854257.cute82.html ich verstehe deine Frage sehr gut, und nehme an, du hättest eher mit einem "Ja" oder "Nein" gerechnet, stimmts *gg*

Ich kann dir die Forschungsgruppe Dr. Feil empfehlen.Wenn du Interesse daran hast, schreib mich per CM an und ich versorge dich mit links.

lg pinki *blume*
Moin...
ich kann dir einmal die Reformhaus Fachakademie in Oberursel empfehlen...die sind super fit und gut!
Dort werden auch die Fachberater für dir Reformhäuser ausgebildet..
gleichzeitig lernst du essen zu zubereiten und die Produkte!
Ich hab viel gesehen an Seminaren und Ausbildungsstätten...
bin seid 1994 dabei..doch hier lernt man viel und gut!
Dann kann ich dir noch UGB - Gesundheitsberatung empfehlen...google einfach mal beide Ausbildungsstätten *smile*

nice day cooper *wink*
**********r2_he Mann
18 Beiträge
Meine Erfahrung
Kann Dir mal das Konzept von Metabolic Balance empfehlen.
Kenne sehr viele Menschen, die damit super Erfolg(auch langfristig) haben. Sind auch sehr oft in bestimmten Zeitschriften mit einigen Promis, die Ihre Ernährungsumstellung nach MB gemacht haben. Ist übrigens nicht nur zum Abnehmen sondern ein kompletes Stoffwechselprogramm. Also auch für Menschen mit bestimmten Krankheiten wie Bluthochdruck,Diabetes, Allergien, Reuma usw.
Als Tipp von mir immer noch dazu. Ohne gezieltes Ausdauer und Muskeltraining bringt die Ernährungsumstellung langfristig nur halbsoviel.
Liebe TE, da es hier vor Antworten ohne Inhalt wimmelt, versuch es mal hier:

http://www.bsa-akademie.de/

Liebe Grüße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.