Mache ich das richtig so?
Schönen guten Abend zusammen! Da ich mir gerade etwas unsicher bin ob ich ernährungstechnisch auf dem richtigen Weg bin, wollte ich mich hier und heute nocheinmal vergewissern, ob ich das, was ich gelesen habe auch richtig verstanden habe. Es geht mir darum, die "optimale Ernährung" für mich herauszufinden. Falls es soetwas wie die "optimale Ernährung" überhaupt gibt. Die Meinungen in diesem Bereich klaffen teilweise doch recht weit auseinander.
Seit einiger Zeit trainiere ich ca. dreimal wöchentlich in einem Fitnessstudio. Trainingsziel ist es einerseits Fett ab- und Muskelmasse aufzubauen.
Ich habe gelesen, dass es am sinnvollsten wäre Kohlehydrate vorwiegend am Morgen zu sich zu nehmen. Mittags soll es eine gesunde Mischkost sein und am Abend müsste dann optimalerweise komplett auf Kohlydrate verzichtet werden. Stattdessen steht Protein auf dem Programm.
Habe ich das so richtig verstanden? Falls dem so ist gibt es füch jetzt wohl Grund zur Freude! Denn das wäre auf jeden Fall ein Konzept mit dem ich auf Dauer gut klarkommen würde!
Andererseits gibt es jetzt noch eine kleine Schwierigkeit zu überwinden. Ich bin alles andere als ein Frühstücksmensch. Es fällt mir recht schwer in der Früh zu essen, da ich schon um fünf Uhr frühstücken müsste, damit ich um 06:00 Uhr pünktlich zur Arbeit erscheinen kann.
Im Grunde gäbe es dann ja noch das Mittagessen, damit ich das morgendliche Defizit ausgleichen könnte. Zu Mittag befinde ich mich aber meist am Arbeitsplatz und habe dort keine Möglichkeit in Ruhe zu essen. Unsere "Pausen" werden meist aufgrund von Personalmangel "zerrissen" und man hat mit sehr viel Glück gerademal soviel Zeit zur Verfügung, dass es reicht um schnell zur Toilette zu rennen und kurz etwas zu trinken. Dann geht es in der Regel schon weiter.
Nun müsste ich natürlich am Abend wohl die ganze Sache irgendwie "retten". Nur wie? Kohlehydrate sind tabu und das bisschen Salat bzw. Gemüse am Abend machen das Kraut dann auch nicht mehr fett.
Ich habe einfach den Eindruck, dass ich "zu wenig" esse, seit ich diese Variante für mich entdeckt habe! Es tut mir zwar gut und es ist ja auch nicht so, dass mir etwas weniger essen schaden würde - aber ich möchte mir ja auch nicht meinen Stoffwechsel noch mehr versauen als ich ihn mir durch diverse Aktionen eh schon vermurkst habe! Es sollte ja in Zukunft besser werden.
Villeicht habt ihr einen Geheimtip für mich?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand behilflich sein würde!
DANKE!
LG,
Lyvia