Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wasseranteil reduzieren

Medis vom Doc?

Ne ne Jungs & Mädels. Ich mag doch meinen Wassergehalt nur auf normalniveau bringen *snief*
Das Fett
Wasser bindet ist bekannt?
*********imits Mann
68 Beiträge
WASSER ist VITALstoff Nr.1
Reines, gesundes Wasser (wie es nicht aus der Leitung fliest und auch nicht aus der Plastik Flasche kommt) ist
der Hauptbestandteil unseres Körpers & Grundlage für alle Stoffwechselprozesse.
Kleines Beispiel:
Die NASA hat zu Beginn der bemannten Raumfahrt viele Langzeit Tests durch geführt:
Unter anderen STIEG bei gleicher Kalorienzufuhr der Körperfettanteil wenn die Wasser zufuhr reduziert wurde...

Daher meine Empfehlung:
Trinke reines, sauberes Wasser das Deinen Stoffwechsel maximal Optimal unterstützt.
Reguliere die leeren Kohlhydrate (Reis, Nudeln, Zucker) und ersetze Sie durch komplexe Kohlehydrate (Gemüse)
ERHÖHE Deine Vitalsstoffzufuhr durch erhöhten "Rohkostanteil" an (Obst) und Gemüse und/oder natur basierte Vitalstoffkomplexe.
Passe Dein Training Deinen Trainingszielen an.

Das sind die groben Parameter die ich Dir aus 20 Jahren persönicher Sport- und Personal Training Erfahrung ans Herz legen kann...

Gesundes, reines Wasser erkennt man an der Glasflasche und man bekommt es im Fachhandel (Leitwert unter 130 mS) Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht vom Geschmack und von der Wirkung zu handelsüblichem Wasser. Wem das ständige kaufen und schleppen zu lästig ist sollte sich um ein hauseigenes Aufbereitungssystem bemühen.

So, viel Spass beim DEFFINIEREN aber bitte der eigenen Gesundheit zu liebe ohne zu DEHYDRIEREN *zwinker*

Sportliche Grüße...
******007 Mann
96 Beiträge
Kohlenhydrate
ist wohl Dein Hauptproblem! PushYour Limits hat schon recht mit dem was Er schreibt. Ich trainiere schon ca 40 Jahre habe unzählige Wettkämpfe hinter mir, hatte aber nie eine gute Anlage "hart" aus zu sehen. Nur durch die Kohlenhydrate hast Du immer zu viel Wasser an den falschen Stellen eingelagert. Nim den Hauptanteil Deiner Kohlenhydrate am Morgen, nachmittags noch moderat und abends höchstens noch etwas Gemüse zu Fleisch, Fisch oder Eier. Als Faustregel gilt bei mir, täglich 600mg Kalium und 600mg Magnesium dann kann ich auch normal salzen ohne groß Wasser ein zu lagern.
Leichte Entwässerung nur kurz vor dem Wettkampf, klappte immer!! *zwinker*
Tolle Tipps, tolle Beschreibungen und fachliche Erklärungen. So mag ich das. Dankeschön an alle!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.