Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Bei Scheidentrockenheit lieber Creme oder Zäpfchen?33
Mich würden mal eure Erfahrungen mit Cremes oder Zäpfchen bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erdnuss-süchtig!

Erdnuss-süchtig!
Hallo in die Runde,

gibt es hier eigentlich "Leidensgenossen"?
Seit ich richtig mit Fitness angefangen habe, habe ich irgendwie eine Sucht auf Erdnüsse (blanchiert, ungesalzen, ungeröstet) und Erdnuß-Creme entwickelt. Vorher hab ich die Creme zumindest nicht mal angerührt ... letzten Monat habe ich knapp 2 Kilo davon umgemacht (Crunchy!). Und ich würde es jederzeit wieder tun *ggg*

Was sind denn Eure Essens-Gelüste? Hat sich seit Ihr Sport macht bei Euch da was verändert?

Viele Grüße,

Marque

PS: Wackelpudding mit Süßstoff statt Zucker angemacht ... yummy
erdnüsse?!
also ich habe schonn gehört das das vorkommt , aber das als ,,sucht,, zu bezeichnen ist schon sehr lustig *lach*

ich steh total auf ,,kinderschoki,, aber der körper braucht auch nen bisschen fett von daher und ich brauchs auch ab und an ;);)

lg misses störfaktor *wink*
Walnüsse
Bei mir sind es die Walnüsse. Ich hasse Walnüsse. Trotzdem fress ich die Dinger jetzt wie verrückt. Naja. So 10 Nüsse am Tag. Ist jetzt nicht sooooo viel. Aber dafür,das ich sie mal verabscheut habe. *ggg*
Puh, ich bin nicht der Einzige *schiefguck*
na
dein glück ^^
erdnüsse, flips, chips...
... und gummibärchen...
achja eis hät ich fast vergessen und vanille pudding mit schokosoße...
und umgekehrt schokopussing mit vanillesoße
walnüsse darf ich nicht (allergie) ...
wobei das alles ziemlich stark nachgelassen hat und ich das nicht mehr täglich in mich reinstopfe...
solange
wir unsere ,,linie,, halten ;);)
*****800 Frau
101 Beiträge
...schon mal daran gedacht...
Hallo marque80,

ich möchte dich nicht beunruhigen aber hast du schon mal daran gedacht, dass du eventuell einen Mineralienmangel hast?
Das könnte diesen Heißhunger durchaus auslösen. Es muss nicht sein aber es könnte z.B. ein Mangel an Eisen, Magnesium, Calcium usw. dahinter stecken.
Durch das Schwitzen beim Sport verliert man ja Mineralien und wenn man diese dann nicht wieder ausreichend zuführt, kann sich so was entwickeln. Lass es doch mal abchecken, wenn es gar nicht mehr ohne geht *zwinker*

LG
Milka
Hallo Milka,

und danke für den sehr guten Hinweis!
Ich hatte vor 3 Monaten erst ein großes Blutbild beim Doc, das war ohne Auffälligkeiten. Da ich am Tag mindestens 4 Liter Mineralwasser (also nicht aus der Leitung) trinke und mich - meiner Meinung nach - halbwegs vernünftig und abwechslungsreich ernähre, sollte hier eigentlich alles im Lot sein.
Und natürlich geht es auch ohne - aktuell z.B., da alle Gläser leer sind und ich noch nicht zum Einkaufen gekommen bin, also kalter Entzug sozusagen *haumichwech*

Gruß,

Marque
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Ich finde die ganzen Nussöle schon sehr reizend. Feinste Erdnuss-, Pistazien- und Wallnuss-Öle können aus jeder salatzentrierten Mahlzeit ein Erlebnis machen. *koenig*
Schokolade
Bei mir ist es Schokoade. Und blöderweise auch noch immer in der Nacht nach einem Trainingstag. Ich bekomme dann eine regelrechte Heißhungerattacke auf das Zeug und dann ist schon mal eben eine 300g-Tafel fällig. Die hau ich dann weg wie Brot ohne dass mir übel wird oder so. Ich mochte Schokolade schon immer sehr gerne, allerdings nicht in dieser extremen Form. Ich scheine dadurch aber auch nicht zuzunehmen. Den Abbau meines Bauchfetts unterstützt das aber wohl auch kaum...
300g ?
Eine Tafel hat 100g.
300 g ist wirklich sehr viel.
Allerdings ist es auch nachgewiesen,das Schokolade nicht dick macht und man auch mit sportlicher Figur dieses dunkle Zeug essen kann,ohne dabei zuzunehmen.
Es ist allerdings dunkle Schokolade gemeint. Also Zart-Bitter. Und diese esse ich zurzeit sehr gern. Aber nur eine Tafel am Tag.
Von Ritter und Milka gibt es auch 300g-Tafeln *ja*
Und dunkle Schokolade mit Nüssel ... jummy!
Mein Favorit im günstigen Segment: Ritter dunkle Vollnuss. Komischerweise kann ich mich da zurückhalten, da hält eine 100g Tafel schonmal 1-2 Wochen.
Wer etwas mehr Geld ausgeben möchte: Lindt Excellence mit 85 oder mehr % Kakao (bis 99%). Aber bei über 6€ / 100g haut man die auch nicht so einfach weg *zwinker*
Ich oute mich auch mal als Erdnusssüchtig *g*
Hole mir immer bei Lidl die im Teigmantel und die geröstetn, voll Lecker.
Ich mache mir jeden morgen meine belegten Brote für die Arbeit mit Vollkornbrot, Erdnussbuttercreme, Hühner- oder Putenbrust, Tomate oder Gurke.

Schmeckt mir. Die Erdnusscreme gibt die gewisse Note.
Demletzt hatte ein großer Discounter mit L am Anfang wieder US-Wochen. Gleich mal für 30€ Erdnusscreme gekauft *oh2*

@********ivre: Das hört sich ja richtig lecker und vernünftig an. Ich mach das auch so ähnlich, laß jedoch Vollkornbrot, Hühner- und Putenbrust, Tomate und Gurke weg *essen*
Naja, ich muß mich schon zusammenreißen, daß ich das Zeugs nicht löffle.
Hin und wieder mische ich die Erdnusscreme mit Quark und Früchten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.