Berlin Tiergarten - Outdoor bodyweight training anyone?
Ich freue mich über Trainingspartner, die darauf stehen, sich in kurzen, intensiven Trainings richtig zu pushen (also im Schnitt trainiere ich so 15min - 45 min / Session). Lange Cardioeinheiten lasse ich sein, seit ich mit dem Marathonlaufen aufgehört habe. Stattdessen arbeite ich an meiner Muskelmasse durch Parkourtraining, HIIT, diverse bodyweight Einheiten, crossfitähnliches Zeug, bouldern/klettern, schwimmen etc. Als u. A. Yogalehrerin praktiziere ich selbiges natürlich auch entsprechend.
Ich bin regelmäßig morgens vor Uni/Arbeit draußen - Tiergarten, Spree, Humboldthain, Plötzensee, Spielplätze in der Gegend, Schlosspark Charlottenburg, ... - und am Wochenende auch zu "humaneren" Zeiten und suche immer Menschen, die Lust auf ein hartes Training haben und darauf, sich gegenseitig zu motivieren und noch mehr rauszuholen. Meine Trainingspläne stelle ich mir selbst zusammen und bin offen für Inspiration von anderen. Gelegentlich besuche ich auch offene, freie Outdoor-Trainingsgruppen.
Klar, trainiere ich auch mal indoor oder besuche Workshops (Tanzen à la Tango, Salsa, Zouk, Dancehall oder auch Sachen wie Poi, Hooping, Acroyoga, ...). Und hole mir auch ab und an eine Tageskarte für ein schönes Hotel Spa mit Fitness/Pool/Sauna. Am liebsten bewege ich mich aber draußen, egal bei welchem Wetter. Mich interessieren Trainingskonzepte ähnlich Movnat.
Langfristig suche ich auch Menschen, die Lust haben, sich gemeinsam auf Wettkämpfe wie z. B. den Tough Mudder vorzubereiten oder bei sowas als Team teilzunehmen.