Also ich
treibe seit 45jahren Sport und manches fällt mir schwerer als in jungen Jahren, was doch normal ist, das ein oder andere Wehwehchen behindern heute, aber wenn man soviel Sport getrieben hat und noch immer , geh ich drüber weg ,besonders wenn einem angeblich nicht geholfen werden kann, ich mach weiter und helf mir selber. Ich steh kurz vor der 52 , aber angeblich sieht man mir es nicht an, oder man schätzt mich jünger, sehr oft höre ich das im Studio, da ich körperlich noch einige in die Tasche stecke , vom aussehen, aber auch vom Training, die meisten jungen ob Mädels oder Jungs schaffen es kaum oder gar nicht ,30 Minuten sixpack mitzumachen oder lusern bei den harten Kursen ab, wir haben viele männliche in den Kursen, sind aber auch die Kurse mit dem härtesten Trainer und mal eben Pause machen funktioniert nicht, also entweder liebt man ihn oder hasst ihn , dann sollte man seine Kurse meiden, aber ich mach auch fitboxen mit, verlangt mir alles ab, aber ich liebe es mich zu verausgaben und der Wille sich schlank knackig und fit zu halten hab ich mehr als genug und das verzögert das altern, aufhalten auf normaler weise geht nicht ,aber hinauszögern und umso fitter man ist und sich hält, umso beweglicher ist man im alter , ok man muss gesund bleiben, aber mit Sport verzögert man den Umzug ins Altenheim.
Eine Studie hat es bewiesen, man baute ein sportstudio im Altenheim ein, und über die Hälfte der Bewohner zogen dort aus, weil sie fit genug waren durch das Training, um wieder alleine leben zu können.
Fazit: mein Wille lange so zu bleiben fit und gesund ,lässt mich Sport treiben so lange ich kann und lebe, das man nicht mal mehr eben was trainiert wie früher , das ist halt de zeit, die an einem nagt, aber ich bin fitter als nichtsportler in meinem alter und da ich das Rauchen noch aufgegeben habe, geht's nochmal so gut, aber manchmal muss ich mich wegen sportlicher Blessuren in den eigenen Hintern treten, damit ich zum Sport gehe, aber man fühlt sich einfach danach kaputt aber fit und gut und dadurch das ich es solange mache, achtet man sehr auf die Ernährung , aber man muss auch mal über die strenge schlagen, denn immer verzichte ich jetzt nicht mehr auf Dinge die in jungen Jahren im Sport Tabu waren.
Man muss sich aber auch selber lieben, zu sich stehen um gut zu sein
Michelle