Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weight Gainer selber machen.

Weight Gainer selber machen.
Hallo Sportsfreunde, ich gehe nun schon eine ganze Weile ins Studio und treibe sonst auch viel Sport. Ich habe nun mal eine Zeitlang Weight Gainer genommen von verschiedenen Marken. Ich bin davon aber garnicht überzeugt. Ich finde sie viel zu teuer und wirkich gesund können sie auch nicht sein, ich habe viel im Internt gelesen über Weight Gainer selber machen und finde das ganze nicht schlecht, ich glaube es ist viel gesünder und auch preislicher und was ich wichtig finde man weis genau was drin ist.

Gestern habe ich mir ein Shake gemacht:

Milch, Ouark, Haferplocken, Honig... Ergebnis .. nicht Lecker !!!

kennt ihr gute Weight Gainer die man selber machen kann?

Was für Erfahrungen habt ihr ?

Würde mich freuen Gruss Matze
Was versprichst du dir von einem "Weight Gainer"?

Im allgemeinen ist das nichts anderes als Zuckerpampe, um die Kalorienzahl nach oben zu pushen..

Gesunde, ausgewogene Ernährung reicht vollkommen....
Ich habe einfach das Problem das ich nicht richtig zu nehme , vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt , vielleicht suche ich eher kleine gute Mahlzeiten für mehr Kalorien
Mahlzeiten
ich bin der Meinung, das Du Dir einen Plan machst in den Du auflistest was Du wann ist.
Ich gehe davon aus, Deine Wunsch ist es etwas Muskelmasse zu zulegen.
Oft wird einfach nicht genug gegessen, das kannst Du dann auf Deine Plan sehen.
Wenn nicht genug gegessen wird, füge nur eine kleine Mahlzeit hinzu! Ebenfalls, baust Du keine Muskelmasse auf, wenn nicht genug Eiweiß vorhanden ist.
Das Problem ist bekannt-und weit verbreitet....daher kommt der "Mythos" vom "Hardgainer".....

Da hilft nur ein Ernährungstagebuch-aufschreiben, was du in einer Woche wann und in welchen Mengen konsumierst...

Das analysierst du dann-und fügst zunächst 250 kcal pro Tag hinzu.
Sollte das nicht reichen, in der Folgewoche noch einmal 250 kcal.

Dann wird sich auch auf der Waage was tun..
selber machen ?

ist doch ganz einfach *g*

machs wie die hersteller der überteuerten suppe *ggg*

nimm dein alltägliches eierpulver und schütt traubenzucker ausm rewe rein ... 500g 89cent *baeh*

also ist jetz lustig geschrieben aber hab ich früher echt so gemacht
.... "läuft" *g*
Guten Morgen,

ein guter Weightgainer selbst gemacht ist ein Proteinshake im Milch mit etwas mehr Fluessigkeit gemixt mit Koeln Instanthaferflocken. Instanthaferflocken sind in Milch oder Saft leicht loesslich und aus reinem Vollkornhafer sehr hochwertig. Eine 250gr Packung kostet 1,29Euro und liefert 5-10 Portionen.

Ein Proteinshake mit 25gr Eiweisspulver mit Geschmack in 250ml Milch 1,5% und 25gr Instanthaferflocken, dazu ein paar Eiswuerfel, ist mit 300kcal und 32gr Eiweiss, 30gr Kohlenhydrate, 6gr Fett und 3gr Balaststoffe besser als viele Weigthgainer.

Vor und nach dem Training ist ein Shake mit 25gr Eiweisspulver neutral, 250ml Orangensaft und 25gr Instanthaferflocken ebenfalls eine gute Idee. Dazu eventuell noch eine Banane

Quark und gemahlene Haferflocken, die sich nicht aufloesen, im Shake ist mir persoenlich zu schwer verdaulich.

Vorgemischte Weightgainer mit Maltodextrin, Dextrose, Fruktose und oft etwas Staerke sind als Kohlehydrateaufladegetraenke mit Eiweiss gedacht, daher vor und nach dem Training oder direkt am Morgen. Als Zwischenmahlzeit sind sie aufgrund des hohen Anteils an hochglykaemischen Kohlenhydraten ungeeignet. Sie erfuellen fuer Kraft- und Ausdauersportler den selben Zweck wie die reinen Kohlenhydrategetraenke, z.B. der Multipower MultiCarbo Drink, die auch vor und nach dem Training eingenommen werden sollen bei besonders energieintensiven Trainingseinheiten.

Isotonische Kohlenhydratgetraenke haben eine nur halb so hohe Kohlenhydratkonzentration je Liter Fertiggetraenk in Wasser um waehrend des Trainings den Verbrauch an Muskelglykogen und Verlust an Mineralstoffen auszugleichen. Bei einer hoehren Kohlenydratkonzentration von mehr als maximal 80gr je Liter, z.B. 120gr je Liter beim Multipower Multicarbo Drink oder 1 Liter Weightgainer in Milch, ist das Getraenk hypertone und kann nicht schnell genug den Magen passieren um schnell im Darm aufgenommen zu werden. Man koennte Magenkraempfe bekommen weil der Darm Wasser zieht bei solch einer hohen Kohlenhydratkonzentration.

Daher sollte man eine Portion Weightgainer (50-75gr in 250-300ml Milch) oder CarboDrink auch mit 250-500ml Wasser trinken.

Sportliche Gruesse

Abenteurer
*********icks Paar
171 Beiträge
Lass diese Weightgainer pampe. Versuch liebe alle 3h eine Mahlzeit zu essen die Primär aus Eiweiß, KH u. Fett besteht. Zum Abend hier KH versuchen komplett weg zu lassen und Eiweiß und Fett zu dir nehmen. Bringt mehr. Eier, Fisch, Fleisch, Reis, Kartoffeln und Gemüse. *g*
Was du nicht vergessen darfst
Der Körper Brauch eine gewisse zeit bis er sich an eine Ernährungs- Umstellung gewöhnt. Du riskierst Magendarm Erkrankungen zb Hefepilz Infektionen wenn du dich jetzt von Null auf hundert mit Eiweiß zuballerst!
Denke auch immer dran das dein Trainingspensum zum Futter passen muss.
Am besten bisher war die Idee mit dem Ernährungstagebuch. Schreib wirklich mal genau auf, was du wann und wieviel davon isst. Ist am Anfang etwas mühsam, lohnt sich aber wirklich.

Ist der allgemeine Irrglaube:
Die Hardgainer: Ich esse soviel!
Die Übergewichtigen: Ich esse kaum was!

Und wenn beide ihr Tagebuch sehen, dann sind sie meißt erschrocken.
****sum Mann
4.849 Beiträge
Milch, Ouark, Haferplocken, Honig... Ergebnis .. nicht Lecker !!!

Mein Tipp: Noch Banane, Erdnussbutter, etwas Zimt und eine Prise Salz dazu.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
@ ALL
diese HP

https://www.loox.com/plaene/muskelaufbau

könnte helfen.

Viele Infos von Experten!
Ein Ernaehrungstagebuch ist Pflicht am Anfang, kein Frage.

Neben einer vollwertigen eiweissbetonten und kohlenhydratreichen Sportlerkost, die man guenstig ueber die Discounter bestreiten kann, sind Sportnahrungsmittel wie Eiweisspulver, Weightgainer oder Eiweiss-Energieriegel nur sinnvoll wenn der Bedarf nicht ueber die Ernaehrung gedeckt werden kann, sei es:

• mangelnder Appetit
• sehr hoher Energiebedarf mit 4000kcal am Tag und mehr
• Verdauungsproblem und Nahrungsmittelallergien
• Zeitmangel zur Zubereitung und zum Verzehr, z.B. auf Geschaeftsreisen oder bei einem zeitlich anspruchsvollen und hektischem Berufsleben.

Viel Erfolg

Abenteurer
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
power snack
Eine Schale Koeln Instanthaferflocken mit Milch (3,5%) und zwei/drei Eßlöffel Zucker. Falls du es geschmacklich packst, mach noch einen spritzer Oliven Öl dazu.

oder

Einen Apfel (pink Lady) mit einer Reibe grob raspeln, 5-6 Eßlöffel Haferflocken und 2-3 Teelöffel Honig drauf, gut mischen und ein paar Minuten ziehen lassen - lecker *schleck*

Sind zwar keine Shake's, dafür gute power snack's.

LG
Jeronimo

PS: Eine positive Energiebilanz ist natürlich immer Grundvoraussetzung um an Gewicht zuzulegen.
********or69 Paar
59 Beiträge
@ deinsam
Hallo,
ich würde zu dem schon vorhandenen Rezept von dir eine Banane zufügen und 30g Whey. Dann alles in einen Mixer schmeißen. Selbst wenn dir das nicht so gut schmeckt ist es allemal besser als die gekauften Produkte, denn da ist nur Chemie und Zucker enthalten. Wer schön sein will muss leiden... Auch Eisenbieger *walk*

VG
*******_st Mann
273 Beiträge
Gesund???
Sind Haferflocken aus dem Discounter wirklich gesünder als die Zusatzernährung??
Ich glaube nicht, der Hafer wird mit Chemie gegen Parasiten behandelt bei Bananen ist es glaube ich nicht anders. Aber wenn man nicht auf diese Mittel zurückgreifen möchte, bleibt einem nur die Nahrungsmittel nicht nach dem Geschmack sondern nach den Inhaltsstoffen auszusuchen.
ka_ba
hat oben schon die am reichhaltigsten erwähnt.
Ich selbst habe ein ähnliches Problem mit dem Zunehmen. Ich habe angefangen wie auch schon erwähnt ein Tagebuch zu führen und den Kohlen.- und Eiweißhaushalt Wochenweise erhöht. Bis siehe da sich etwas getan hat. Allerdings mit den üblichen drei Mahlzeiten kommt man dann nicht aus. Die Erhöhung sollte möglichst in Zusatzmalzeiten erfolgen. Meiner Meinung nach sind mehrere kleine Mahlzeiten ehe die bessere Wahl. Egal ob zum ab oder zunehmen entscheidend ist der Bedarf und die Deckung des Haushalts.
Klar kann man jetzt über den Metabolismus Philosophieren wie man will bringt aber nix wenn man die Gewohnheit seines eigenen Körpers nicht kennt.
Sich selbst verstehen lernen
Dem kann ich nur beipflichten!

Ernährungstagebuch mit Aufteilung nach Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett ist ein MUSS, damit man überhaupt ein Gefühl für das entwickelt, was man "normalerweise" zu sich nimmt.

Im nächsten Schritt sind die eingeschobenen Zwischenmahlzeiten hilfreich, vormittags und nachmittags je eine.

Und genau an der Stelle kann ein selbstgebastelter Weight-Gainer bzw. ein "Power-Shake" zum Einsatz kommen.

Bei dessen Zusammensetzung ist es dann wichtig, welche Makronährstoffe man in welchem Verhältnis zueinander mischt, damit man den Shake auch gut verträgt bzw. damit er einem bei Zunahme von Masse an den richtigen Körperstellen hilft. Manch einer kann den ganzen Tag über alles zu sich nehmen, andere müssen sich abends mit Kohlenhydraten zurückhalten.
Da hilft nur: Ausprobieren.

Speziell für Hardgainer wird mittlerweile empfohlen, dass vor allem die Fettaufnahme erhöht werden sollte.

Begründung:
Hardgainer sind meist schlechte Kohlenhydratverwerter. Anstatt dem Köper also mehr von dem zuzuführen, was er ohnehin nicht gut verarbeitet kriegt, möge man ihm das zuführen, was eine möglichst hohe Kaloriendichte hat. Auch das ist was zum Ausprobieren...

Und jetzt meine Lieblingszwischenmahlzeit:
Milch, Joghurt, blütenzarte Köllnflocken, geschmacksneutrales Proteinpulver, Weizenkleie und Leinsamenschrot (Ballaststoffe!), Blaubeeren aus dem Tiefkühlregal und Fructose (Fruchtzucker => low glyx) zum Abschmecken
*g*
Ernährungsumstellung
Hi,

bin 35 und hab mich lange, lange hauptsächlich vom Bäcker nebenan ernährt. Seit Dezember geh ich ins Studio. 60-90 minuten 4-6 mal die Woche.
Seitdem ernähr ich mich auch anders. War geschockt als ich hier gelesen habe man riskiert Magen Darm Erkrankungen mit proteinreicher Diät. Ich wußte schon, dass Proteine auf die Nieren gehen können und Milchprodukte ödembildend wirken aber das war mir neu.

Ich esse nach wie vor wenig Fleisch/Fisch aber jetzt halt sehr viele Laktosefreie Milchprodukte. Sprich Shakes als Zwischenmahlzeit.
Ich finds eigentlich genial um die zusätzlichen Kalorien zu sich zu nehmen die man beim Training verbrennt.
Ich hau da einfach alles rein was ich denk, dass mein Körper brauchen könnte. Von Dosenpfirsichen bis Leinsamen und Ingwer.

Sollt ich mich da bremsen? Ich nehme ja auch 3 "normale Mahlzeiten" zu mir und Obst zwischendurch. Aber ist ein Liter Kohlenhydrat/ Protein shake vor/nach dem Training und 1/2 liter Proteinpulver Shake am Abend zuviel?
Ernährungstagebuch hab ich keins aber ich kann zählen :>
An Trainingstagen komm ich so auf 2500-3000 kcal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.