Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Pro Ana/ Pro Mia / Fressucht/ Diäten. Sind wir alle krank??119
Seitdem ich denken kann beschäftige ich mich mit Diäten/ Zunehmen/…
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig Abnehmen (fast alles was man wissen muss)

O.k., Low-Carb ist eine spezielle Diaetform. Ein Mischkost ist was anderes.

Ja, leider hat die Zuckerindustrie eine sehr starke Lobby und sehr viel zu verlieren. Die hier in Mannheim ansaessige Suedzucker AG, ein MDAX Unternehmen, macht mit Zucker als Zusatz alleine 6 Milliarden Euro Umsatz im Jahr. Dazu kommt der Umsatz aus dem dirrekten Verkauf von Zuckerprodukten wie Kristalzucker, Puderzucker oder Wuerfelzucker.

Diese Industrie verhinderte auch die Naehrwertampel auf den Packungen. Es liegt an jedem sich selbst zu informieren.

Mit Supplements meine ich allerlei Pillen, wie Glucosamine, und solche Sachen die man kaum mit der Nahrung zu sich nehmen kann.

Proteinpulver, Kohlenhydratpulver, Weightgainer, Aminosaeuren etc. sind Sportnahrungsmittel im engen Sinne und keine Ergaenzungen. Ein Isodrinkpulver mit Kohlenhydraten und Mineralien zum Einruehren in Wasser fuer Ausdauersportarten ist ein typisches Beispiel einer funktionalen Sportlernahrung.

Eiweiss, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe und auch Kreatin kann man eigentlich mit regulaerer Nahrung zu sich nehmen.

Nur, wie du ja sagst, wird dies sehr teuer und ist kaum in den Mengen verzehrbar.

Guten Appettit

Abenteurer
*********ped84 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Klar bei 400-500g ist das ne andere Geschichte *g*
Aber ihr betreibt es auch auf einem ganz anderen Niveau und wiegst auch ne Ecke mehr als ich *g*
Bei meinen 200-250g Eiweiß gehts über natürliche Ernährung noch ganz gut, wenn man drauf achtet...
Hin und wieder trinke ich aber auch nen Shake und nen Trainingsbooster habe ich auch im Schrank stehen *zwinker*

Hast du mal S. U. Royal Flavour getestet ?
http://www.bodybuilding-depo … ur+System/S.U.+Royal+Flavour

Vanille kann ich nur empfehlen, verwandelt jeden Magerquark mit nen bischen Sprudelwasser in traumhaften und cremigen Vanillequark.
Noch ne Handvoll Himbeeren oder Erdbeeren rein.. ein Traum *g*
Ja, ich komme auch auf 200-250gr Eiweiss am Tag wenn ich mich anstrenge.

Das Royal Flavour System kenne ich. Nur ist es mir auf die Dauer zu teuer. Ich mische gerne Magerquark mit etwas Proteinpulver mit Geschmack, das bei einer 20gr Portion fuer 250gr Magerquark genauso teuer ist wie 10gr Royal Flavour. Zudem kommen nochmal 16gr Eiweiss dazu.

Ausgehend von der Ernaherungspyramide der DGE habe ich die Portionen an fettarmen Milchprodukten und etwas fettarmem Fleisch und Fisch erhoeht. Dies funktioniert wunderbar.

Abenteurer
****Q84 Mann
191 Beiträge
@**ll:

Der Vortrag zielt auf die Ü30 ab. Was geschieht im Körper des Mannes, wan man(n) fast immer falsch macht, wie sieht es vernünftig aus, welche Sportarten , ua. Pilates / Beckenboden kann helfen beweglicher zu werden, wie sieht das mit Testosteron und Muskeln, bezugnehmen auf den Hormonhaushalt aus.

Die meisten Fragen kommen am Anfang dann von Frauen *g*
*********ped84 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
@******uer

Ich bekommen von Proteinpulver immer viele kleine Pickel aufm Rücken und der Brust, sind zwar mini winzig aber es nerft. Ich glaube das liegt am Vitamin b12 was immer ordentlich beigemischt ist.
Daher versuche ich eine möglichst natürliche Ernährung bzw Eiweißzufuhr zu haben, dann sieht meine Haut auch gut aus.

Das SU Flavour Vanille gibts im 500g pack für glaub 16-18 Euro...
Ich brauche nur nen halben Meßlöffel für 500g Quark und den rest süße ich mit Stevia, da ich nur einen leichten Vanillegeschmack mag.

@ Eins
Noch habe ich keine Probleme mit der Potenz... eher im Gegenteil *zwinker* Irgendwann machen die Bein/Po/Rückenmuskeln schlapp bevor was anderes schlapp macht.
Aber wenn es sich irgendwann mal ändern sollte sag ich dir bescheid *zwinker*
****Q84 Mann
191 Beiträge
@**ll

Mit Pomuskeln dann Pilates zur Stäkung und Beweglichkeit *zwinker*
Aber wer gesund ist, Sport treibt, und sich gesund ernaehrt muss sich doch keine Sorgen um seine Potenz machen, weder als Mann noch als Frau.

Pilates?? Warum nicht klassischen Gewichtheben mit Kniebeuge und Kreuzheben dass die gesammte Becken, Bein und Rueckenstreckermuskulatur trainiert.

Schoenen Abend

Abenteurer
**********res73 Paar
78 Beiträge
Aufgepasst.

Pilates zielt z.B. auf die kleinsten Muskelfasern auf der Seite der Wirbelsäule.
Diese sind im Kraftsport und mit klassischen Übungen nicht trainierbar!!

Hat mich jedenfalls mein Chiropraktor soweit informiert *g*

@**ll

Kleine Pickel vom B12?.....Hefe probieren, bewirkt bei vielen wahre Wunder.

LG
wB
****Q84 Mann
191 Beiträge
Die psychologische Komponente rund um die Leistung und Standkraft bringen die meisten Sportler aus dem Gleichgewicht *g* Gerade weil soviel an Sport und Potenz vorhanden ist, kann es umso vernichtender sein wenn man in bestimmten Situation versagt.

Wenn wir Eingangstests machen mit Sportlern haben die Kraft, aber meist keine Beweglichkeit. Kraft ohne Kontrolle ist nichts. Um Kontrolle geht es im kleinen Bereich.
****Q84 Mann
191 Beiträge
Noch vergessen:

wer sich "Weiterbilden" will im Bereich Beweglickeit:

Pavel Tsatsouline
Naked Warrior
und
Super Joints: Russian Longevity Secrets for Pain-Free Movement, Maximum Mobility & Flexible Strength

Sehr gute Bücher, etwas knapp gehalten, momentan nur auf Englisch verfügbar, vor allem für Kraftsportler geeignet.
*********ped84 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
OK also einfach nen bischen halben Hefewürfel zum Proteinshake dazu ? Warum und wie funktionert das ?

Kann ich mit Yoga die gleichen Muskeln treffen wie mit dem Pilates die ich mit dem Gewichttraining nicht erreiche ?
****Q84 Mann
191 Beiträge
So, leider kann ich das Bild was ich hier habe nicht posten, statt dessen ein Video was mein Zielt für 2013 ist (Unterschied: 12 kg Kettlebell nicht angewinkelt sondern gerade nach oben)

Unterschied zwischen Pilates und Yoga:

Pilates wurde individuell auf den Klienten zugeschnitten und an Schwachpunkten gearbeitet, jeder Übung kann individuell schwieriger gemacht werden weil die Übungen in Stufen sind. In einem Kurs können unterschiedlich fortgeschrittene Sportler miteinander trainieren, sie unterscheiden sich nur im Schwierigkeitsgrad. Du kannst dich gerne über Josef Pilates schlauf machen. Erst seine Schüler brachten System in seine Lehrmethoden.

Yoga:
"vorgefertigte" Bewegungsabläufe, die relativ standadisiert sind.

Wenn du vorwiegend an Schwächen / Beweglichkeit arbeiten willst, schau dir mal beide Arten an. Such dir aber die Besten Trainer dafür raus (Personaltrainer und auch Ausbildungsleiter an einem Institut), viele machen das "nur nebenbei" in irgendwelchen Weiterbildungen.

Kannst mir auch gerne eine PM schreiben wegen Adressen.
Hmm... gerade die Bücher von Pavel sind recht dünn wenn man das Marketinggerede rausstreicht und den reinen Informationsgehalt betrachtet.

Zum Training mit dem eigenen Körpergewicht und den Kugelhanteln gibt es wesentlich umfangreichere und informatievere Bücher.

Muss mal ins Bücherregal schauen.

Schönen Tag

Abenteurer
****Q84 Mann
191 Beiträge
Ich stelle sehr oft fest: Die Deutschen studieren erstmal alles bis in die Grundtiefen und dann dauert es sehr lange mit umsetzen. Die Amis picken sich 3-4 Sachen raus und probieren aus. Zuviel Detailwissen kann auch hemmen. Zu viel Wald und zu wenig Bäume.

Ein guter Lehrer bringt dich erstmal auf den Geschmack das du mehr willst, das haben die Amis einfach drauf.

Sex ist doch auch besser wenn man es macht und nicht nur drüber philosophiert und liest *zwinker*
**********ing69 Frau
44 Beiträge
Guter Tipp von mir
hab sehr gute Erfahrungen gemacht über die Ernährung.
Wichtig ist der Wille und Diziplin.
Dann schafft ihr es alle.

Schreib hier das Buch auf wo ihr auch im Internet nachschauen und lesen könnt über Attila Hildmann 30 - Tage - Callenge

Das Buch heißt : VEGAN FOR FIT

Wenn ihr fragen habt könnt ihr mir gerne schreiben
**********res73 Paar
78 Beiträge
Wir kennen zuviele Veganer die ihre Nährstoffe mit zusätzlichen Pillen zu sich nehmen müssen weil sie ihnen fehlen...
**********ing69 Frau
44 Beiträge
ich selber bin kein Veganer
es ist ne Möglichkeit auf einer anderen Basis abzunehmen.

Wenn man die 30 Tage geschafft hat, kann man selber entscheiden wie man selber für die Zukunft das in seinen Ernährungsplan einbaut.

Einfach tolle Rezepte............

Esse jetzt kombiniert Vegan, und auf das was ich Lust habe,doch ohne Kohlenhydrate und hab immer in der Woche einen Tag mit eingebaut, wo ich mir das könne worauf ich Lust habe.
Doch ab 19 Uhr esse ich nichts mehr.

lg
schmetterlling
@ WellEquipped84
hi,
Super Beitrag! *top*

Aber was mache ich, gegen meinen Heißhunger auf süßes (Schokolade, Nutella usw.!) ??

Obst (Bananen), Milchshakes usw. reichen da leider nicht, um ihn zu stoppen. Der Heißhunger auf süßes kommt bei mir leider immer wieder regelmäßig.

Wie kann ich das Problem dauerhaft und langfristig lösen?

VG,
Carpediem
*********ped84 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Viel Wasser trinken, das macht Satt.
Coffein hilft auch gegen den Hunger.
Sehr hartes bzw Übertraining kann oft solche Fressflashs auslösen.
Ausserdem kann einer Ernährung mit zu wenig Fett auch dazu beitragen...
Ich denke bei dir ist es aber der Suchtfaktor Zucker. Es gibt Studien, die zeigen, dass industrielle Fette und raffinierter Zucker ein extremes Suchtpotential haben und teilweise die gleichen Regionen aktivieren wie bei einem Heroinsüchtigen.

Ich kenne das, besonders wenn ich wieder angefangen habe viel Müll zu essen, dann kommen diese Heißhungerattacken auf Süß immer öfter.
Ich beuge dem mit sehr leckeren Obst vor nach den großen Mahlzeiten, vorallem super süße Orangen, Pink Lady Äpfel und frische Ananas helfen mir und mal ein paar Tage Disziplin...
Wenn ich das dann 4-5 Tage durchgezogen habe, kriege ich auch nicht mehr dieses extreme Verlangen auf Süß...
Ansonsten habe ich noch viele Ersatz Süßmahlzeiten...
Wie Protein Vanillepudding den ich selber mache.
Oder Armer Ritter bzw. Frenchtoast Protein style usw...
Oder mach dir in deinen Proteinshake noch nen Extralöffel unbearbeitetes Kakaopulver oder nen Löffel Kokosraspeln usw...
****Q84 Mann
191 Beiträge
Heisshungerattacken
zähmen und gleichzeitig gutes für die Zähne:

Xucker in den Mund und als Mundspülung verweden *zwinker*

Xucker enthält Xylit, was auch in den Kaugummis drin ist. Xylit pur hat auch den Nebeneffekt: Kariesbakterien können diesen Zucker aus Birkenrinde NICHT verstoffwechseln. Die nehmen auf aber können nicht aufspalten. ca 6-7 min im Mund umspülen und dann ausspucken oder runterschlucken *zwinker* Hilft

Noch ein Effekt: Xylit macht die Zähne glatt, so das die Bakterien nicht haften können. Dadurch hast du auch gleich nen frischen Atem und die Lust auf süsses verschwindet mangels Futter für die Baktierien.

Meine Erfahrung: neutraler Atem und keinen Hunger mehr auf Süsses.
Xucker
Klingt super und vielversprechend, EinsQ84 - wo kann ich Xucker erwerben?
Wir kennen zuviele Veganer die ihre Nährstoffe mit zusätzlichen Pillen zu sich nehmen müssen weil sie ihnen fehlen...

Dann läuft da aber was falsch. Es ist durchaus möglich seinen Nährstoffhaushalt auch pflanzlich zu decken, es benötigt halt nur wesentlich mehr Zeit und Aufwand weil man sich halt zum einen mehr mi seiner Ernährung auseinander setzen muss und vor allem darauf angewiesen ist viel selber zu machen.

Ich habe es mal drei Monate probiert um zu sehen wie es sich auf meinen Cholesterinspiegel auswirkt und mir wäre es auf dauer zu anstrengend, zumal es auch nicht viel für meine Blutwerte brachte.

Ich hatte dabei unterstützung von einem langjährigen Veganer, der einige gute Tips für eine ausgewogene, gesunde und leckere Vegane Küche hatte.

Ein spannender Nebeneffekt war aber das ich seit dieser veganen Zeit eine Allergie auf Fleisch habe. Seit dem vertrage ich nurnoch Fisch und Geflügel.
Egal ob Schwein, Kuh, Pferd - alles was nicht fliegt oder schwimmt schlägt im Allergietest an. *g*

Auch diese Erzählungen zu Mangelerscheinungen bei Vegeariern sind haltlos übertrieben.
Als das in der westlichen Welt wieder modern war gab es häufiger Mangelerscheinungen, einfach weil Erfahrungswerte und leicht verfügbare Bezugsquellen fehlten.
Heut zu Tage ist eine gesunde, vegetarische Ernährung kein Problem mehr WENN man sich vorher ein wenig mit dem Nährstoffbedarf seines Körpers und den pflanzlichen Nährstoffträgern auseinander gesetzt hat.

Ich weiss noch wie sich die Ärztin meiner Ex-Frau in der Schwangerschaft immer geärgert hat weil sie es verantwortungslos fand das meine ansonsten vegetarisch lebende Ex- Frau auch in der Schwangerschaft maximal ein Stück Fisch alle zwei Wochen gegessen hat, sie aber bei den Bluttests mit die besten Eisen- und sonstigen Blutwerte der ganzen Praxis hatte. *zwinker*

Es kommt halt immer darauf an WIE man etwas macht.

Grade Eisen ist ja nunmal über grünes Gemüse gar kein Problem. *ggg*

Ach ja, weiter forne wurde erwähnt das man von Bananen und Trauben die Finger lassen sollte.
Dazu würden mich die Hintergründe interessieren, ich habe dazu nichts gefunden.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Bananen sowie Trauben enthalten viel Zucker und sind daher sehr gute Energielieferanten.
Mann muss aber schon 'ne ganze Menge vertilgen, um davon dick zu werden.
Davor sollte weiter vorne - höchstwahrscheinlich - gewarnt werden ...
Ah, ok.
Danke!
Unterschied zwischen vegan und vegetarisch
@******ron

Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen vegetarischer und veganer Ernährung.
Die vegane Ernährung bedeutet ein vollständiger Verzicht auf Lebensmittel tierischer Herkunft wie Eier, Milch- und Milchprodukte welche bei vegetarischer Ernährungsweise durchaus mit auf dem Speiseplan stehen.
Somit lässt sich der Nährstoffbedarf bei veganer Ernährungsweise nicht komplett abdecken, vor allem der Proteinbedarf, welcher gerade für uns Bodybuilder enorm wichtig ist.
Ich kenne persönlich auch keinen Bodybuilder, der sich vegetarisch oder vegan ernährt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.