Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Pro Ana/ Pro Mia / Fressucht/ Diäten. Sind wir alle krank??119
Seitdem ich denken kann beschäftige ich mich mit Diäten/ Zunehmen/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig Abnehmen (fast alles was man wissen muss)

*******ueen Frau
18.182 Beiträge
@joebarnickle
Das stimmt nicht, was du über Vegetarier schreibst. Fakt ist:

Dave Scott aus Kalifornien wird als der grösste Triathlet aller Zeiten angesehen. Er hat den legendären Ironman- Triathlon auf Hawaii schon 6 mal gewonnen. In drei aufeinander folgenden Jahren hat er sogar den von ihm selbst gehaltenen Weltrekord über die Distanz von 3.8km Ozeanschwimmen, 180km Radfahren und 42.2km Laufen verbessert.

Und jetzt sag ja nicht, dass mit Gewichte pumpen nicht zu vergleichen ist, denn hier ist die Leistung die erbracht werden muss, meines Erachtens sogar noch höher als beim Bodybuilding...

Liebe Grüße

L@ Div@ *huebschmach*

Ps.: ich bin keine Vegetarierin... also nicht dass mir hier Patriotismus unterstellt wird
*******by86 Frau
148 Beiträge
@ Joebarnickle

Sorry, aber diese Aussage ist falsch! Ein Veganer kann durchaus auch seinen Proteinbedarf durch rein pflanzliche Nahrung decken.. Hier http://www.peta.de/web/veganismus_und.145.html gibt es z.B. auch Infos wie..
Und nur weil du keinen veganen Bodybuilder kennst, heißt es nicht, dass es keine gibt.. Allein das Netz spuckt dir hier einige Treffer dazu aus.. Ich persönlich kenne außerdem auch vegane Bodybuiler..
@******aby

Nichts für ungut, aber die Peta ist zum einen eine Gesellschaft bestehend aus Mitgliedern mit einer subjektiven Meinung zum anderen ist die Angabe zum täglichen Proteinbedarf eines erwachsenen Menschen für Wettkampfbodybuilder, die bei solchen zwischen 2 und 3 Gramm pro kg Körpergewicht liegt, nahezu lächerlich.
Und wie gesagt, ich kenne keinen erfolgreichen Wettkampfbodybuilder, der sich vegan ernährt. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und bin auf die Namen gespannt.

@*******ueen

Ein Triathlet ist mit einem Bodybuilder kaum zu vergleichen, da dieser im Gegensatz zum Bodybuilder eine hohe Kohlenhydratzufuhr braucht, um den Energiebedarf zu decken, im Gegenzug dafür nicht so viel Protein benötigt.
Und der Kohlenhydratbedarf lässt sich ja bekanntlich leicht über pflanzliche Nahrungsmittel decken.
*******by86 Frau
148 Beiträge
Ist doch egal ob diese Information nun von einem Peta-Artikel stammt oder aus anderer Quelle.. Der Inhalt zählt!!
Wenn du Namen haben willst: wie wäre es dann z.B. mit dem Bodybuilding Weltmeister Alexander Dargatz, seines Zeichens ein bekennender Veganer
*******ueen Frau
18.182 Beiträge
Tigerbaby86

ich hatte auch den Eindruck, dass er keine andere Meinung gelten lassen will, deswegen habe ich nicht mehr reagiert
Mädels
nicht böse sein, aber mein Großer hat eine andere Vorstellung von Muskelmasse....:) Für Ihn zählen nur Jay Cutler, Phil Heath, Kai Green....usw, halt nur Weltbekannte Bodybuilder. Unser Freundeskreis besteht auch nur aus solchen (Dr. Aprin, Manuel Bauer, Daniel Toth nur um Paar zu erwähnen) Also seit nachsichtig mit meinem Süßen, eigentlich ist er ein ganz Lieber;)

glg

Sie *kuss*
*******ueen Frau
18.182 Beiträge
Ich bin nicht böse
http://www.joyclub.de/my/2261058.joebarnickle.html

Ich merke nur, wenn ich mit meiner Argumentation nicht weiter komme *zwinker*

Wenn ihn das glücklich macht, dann soll er es gerne machen. Ich denke jedoch, das solche "Tiere" wie Jay Cutler etc. das auch nicht auf ganz legalem Weg, also sprich ausschließlich über Ernährung, geschafft haben, so auszusehen, aber das ist eine andere Thematik

Alles Liebe in den Montag

L@ Div@ *huebschmach*
hast recht
was die Großen betrifft, aber welche Spitzensportler sind sauber? Egal in welchem Sport ....siehe Amstrong (die Liste ist sehr lang):) Auch wir sind nicht so sauber...sinkt die Leistung sucht man Mittel um Fit zu werden...ist man krank nimmt man paar Pillen und geht doch zu Arbeit ....heute stehen so viele unterm Leistungsdruck, ohne etwaige Mittel, ob pflanzlich oder nicht, geht es leider nicht mehr. Was meinen Großen betrifft....wie Jay wird er nicht, da er scho die Veranlagung nicht hat, und auch die Mittel sind erstens zu teuer und zweitens mit zuvielen Nebenwirkungen.....sowas lasse ich nicht zu;) Er startet selber nächstes Jahr in Classic Bodybuilding und das reicht auch. Liebe Shadowqueen lese mal Artikel über Dr. Aprin...deutscher Weltmeister...es geht auch ohne Doping .....

eine schöne Woche

M
**********heart Mann
1.399 Beiträge
Ich verfolge interessiert die Diskussion bezüglicher veganer / vegetarischer / normaler Ernährungsweise. Wieviel Protein, also Eiweiß, nehmt ihr den zum Muskelaufbau im Durchschnitt täglich zu Euch? Da ich keinen gezielten Muskelaufbau betreibe, habe ich mich damit also noch nie beschäftigt. Und ohne Zahlen kann man schlecht einen Faktencheck durchführen.

Freue mich auf Eure Antworten!

LG Henry
Meine Proteinzufuhr
beträgt in der Diät ca. 3g/kg Körpergewicht, im Gegenzug werden die Kh auf ca. 1g/kg reduziert; Fett ca. 1g/kg, davon ungefähr 70% ungesättigt.
Ansonsten Protein ca. 2g/kg, Kh ca. 4g/kg, Fett Aufnahme bleibt gleich.
Wobei diese Angaben nur eine grobe Richtlinie sind, mit der Zeit bekommt man
ein Gespür, welche Menge auch von der gesamten Kalorienaufnahme für den eigenen Körper optimal ist.

Gruß
OK, ich will meine Aussage von den Vorseiten mal relativieren.

Ich redete da vom Durchschnitts-Veganer, der seinen Sport zum Spass, repektive dem normalen Fit bleiben betreibt.
Den das sind die, die ich in der Bekanntschaft habe.

Wie sich das bei Leistungssportlern oder gar intensiven Bodybilding verhält kann, will und werde ich nicht sagen, den da habe ich keine Ahnung von.
Wieviel Protein, also Eiweiß, nehmt ihr den zum Muskelaufbau im Durchschnitt täglich zu Euch?

Bei mir ist die Kalorienverteilung, die ich anstrebe, so ungefähr 15-20% Protein, 25-30% Kohlenhydrate und 55-60% Fett, schwankt immer ein bisschen.

Derzeit sind das bei mir bei ca. 3000 Kalorien Tagesumsatz dann so knapp 500 Kalorien aus Protein, also ~ 120 Gramm.
Auf mein Körpergewicht bezogen sind das irgendwo so um die 1,3 - 1,4 Gramm pro Kilo Körpergewicht... damit fahre ich recht gut.
dein Stoffwechsel
ist dann aber sicher nicht vergleichbar mit dem Durchschnitt
Wenn das bei dir zum gewünschten Erfog führt, dann Glückwunsch
Doch, ich denke schon, dass mein Stoffwechsel normal ist, d.h. dem (gesunden) Durchschnitt entspricht.
Um es nochmal klarzustellen: ich sprach von Kalorienverteilung, nicht Mengenverteilung... d.h. > 50% Fettkalorien bedeutet natürlich nicht > 50% MENGEN-Anteil Fett.
Butter am Stiel wäre vermutlich auch nicht SO der Geschmackshit. *zwinker*
Warum? Mit Salz drauf? Lecker *zwinker*
Was ich noch vergessen habe, zu erwähnen, meine bevorzugten Protein Quellen sind Fleisch (Geflügel und Rind) und Fisch.
Ich halte nicht viel von Proteinshakes, außer nach dem Training und direkt nach dem Aufstehen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Handkäse (Harzer Roller) 30g Protein auf 100, ohne Fett
rote Linsen
Tofu
Fisch
Huhn (Pute mag ich nicht)
Eier
Quark

Ich rechne auch mit ca. 2g pro Kilogramm Körpergewicht, in meinem Fall also 190 Gramm am Tag, Mahlzeit!
**********addog Paar
261 Beiträge
da
ich gerade in der defi phase bin sieht bei mir die mengenverteilung so aus.

an trainingstagen ca 300g protein, ca 60g kh und ca 140g fett ( haupsächlich ungesättigte fettsäuren ) . sind bei ungefähr 2700 kalorien.

an traingsfreien tagen sind es auch ca 300g protein, ca 25g kh und ca 140g fett sind dann ungefähr 2500 kalorien.

funktioniert bei mir super, habe so hauptsächlich am bauch an unmfang verloren.
bei meiner größe von 1, 93m liege momentan bei 99, 8kg , arme 44, 5cm, brust 117cm und bauch 92cm. von vorher 103kg, arm 45cm, brust 118cm und bauch 97cm.
Finde heraus, was Dein Grundumsatz ist.
Dann streiche mal Sachen aus Deiner Ernährung oder reduziere, die schädlich sind und viel Zucker enthalten.

Dann streiche Produkte mit leeren Kohlenhydraten. Esse Eiweißreich, wenig Kohlenhydrate.
Verteile die Mahlzeiten über den Tag.
Führe Buch über Deine Mahlzeit mit Mengenangaben, wieviel Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett.
Anstelle von Kartoffeln, Nudel, Reis lieber mehr Gemüse und Salat.

Dann kommt die Bewegung dazu.
Muskeltraining baut Muskeln auf. Mehr Muskeln benötigen Energie und Versorgung.
Aerobes Training im Bereich des Intervalltrainings benötigt viel Energie und verbrennt auch noch Stunden lang danach.

Beides komibiniert führt zum Erfolg. Wichtig ist das Ziel, der Weg dorthin, Selbstdisziplin und Durchhaltewillen.
*********ped84 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Momentan übrigens bei 6.5% KF angekommen...
Zum Thema ob es wirklich funktioniert was ich gepostet habe... und ich gehe jeden Abend satt ins Bett... ein Traum... *g*
Ziel 5.5% dann wird langsam und sauber aufgebaut...
*******rty Frau
602 Beiträge
@WellEquipped84
Na das ist mal ein krasser Körperfettanteil. Gratulation!

Bis wohin ist ein Körperfettanteil eigentlich noch gesund? 5.5% erscheint meinem Bauchgefühl sehr niedrig.
*********ped84 Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Frauen haben generell ca 10% mehr KF als Männer.
Also bis 5% ist es unbedenklich, darunter sollte man dauerhaft nicht liegen, laut ärztlicher Aussage.
Bodybuilder auf der Bühne haben ca um die 3% und sind entwässert, aber eben nur für einen kurzen Zeitraum...
*********1972 Mann
228 Beiträge
Gibt es eigentlich schon einen Rezeptfred für derartige Nahrungsaufnahme? *nachdenk*
**********res73 Paar
78 Beiträge
Vielleicht nochmals zu erwähnen, ein WK BB strebt eine Eiweisseinnahme von 3-4g pro Körpergewicht und drüber an!

Die KH's sind mir momentan nicht wichtig, da das Körpergewicht in Gramm reicht um den Glykogenspeicher zu füllen nach dem Training.

Sorry zurück zum Thema.
Wie schon oben von Passion richtig beschrieben, reicht es bei den meisten zu erfahren, wo ihr Überschuss liegt und diesen zu streichen.

Zweite Vorgehensweise, Zucker uns überschüssige Kohlenhydrate zu streichen.

Dann ist man schon aufm besten Weg ...

@**ll

Ich hab noch keinen BB auf der Bühne gesehen mit 3% Kfa
Frag mich oft, was für Messmethoden angewendet werden, damit solche Zahlen entstehen.

LG
wB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.