Also ich trainiere....
Seit Jahren bei McFit!...und das mit mal mehr, manchmal auch weniger Regelmäßigkeit.
McFit ist von den Preisen her mehr als Fair und ich kann für (jetzt) 19,90 (vorher 16,90) in ganz Deutschland in sämtlichen Studios trainieren!
Selbst als ich 14 Tage 24/7 in Bochum Bereitschaft hatte war da immer noch ein "heimliches" Training zwischendurch drin!
In jedem Studio, egal ob in Duisburg, Trier, Bochum, oder Düsseldorf in dem ich trainiert habe, habe ich mich direkt zurechtgefunden und war erstaunt dass ich von den Trainern angesprochen wurde dass sie mich dort noch nie gesehen hätten, ob ich neu wäre!
Ein paar mal war es wohl auch Neugierde auf meinem ungewöhnlichen Namen.
In jedem Fall wurden mir dort immer Hinweise zur Körperhaltung beim Trainig gegeben und in meinem Studio bin ich mit allen Trainern per Du und sie kennen/nennen mich sogar beim Vornamen!
Klar...Duschen kostet 50 Cent!
Aber ich bin mitlerweile gar nicht mehr so scharf darauf sämtliche saubere Klamotten bis ins Studio zu schleppen (inkl. Fön ) und mich danach in diesem Pumakäfig zu Stoßzeiten wieder "herzurichten" wärend ich dabei von allen Seiten gemustert werde oder sehen muss wie "halbe Hähnchen" im Spiegel posen!
Über 1000 Euro im Jahr sind eine Frechheit und ein paar Km mehr zu einem McFit keine Zumutung, da man von diesen gesparten ca.760 Euro die paar Liter Benzin bestimmt bezahlen können wird, wenn man davon nicht sogar ein Auto halten kann!
Mein McFit wird wohl in Zukunft auch Kurse anbieten.
Ich bin zwar nie der Typ für Kurse gewesen, finde es aber doch eine nette Ergänzung zum Einzelkämpferdasein und sehe dem ganze gespannt entgegen!
Apropos Einzelkämpfer!
Dadurch dass ich bei McFit in jedem Studio 24/7 365 Tage im Jahr ein und ausgehen kann wie es mir gefällt hatte ich das Vergnügen eine Zeit lang mit einer sehr netten Frau hier aus dem Joy in Düsseldorf zu trainieren biss sie durch den Job bedingt den Sport leider aufs Abstellgleis schieben musste!
Spontane Verabredungen zum Sport sind also durch die schiere Anzahl an Studios unter McFit Mitgliedern so einfach wie 1..2..3!
So...schnell runtergetippt und ich hoffe ich habe nichts verfgessen!
Ich sehe jedenfalls bei der Masse an guten Equipment bei McFit keinen Grund zu wechseln, auch nicht für einen Liter Wasser oder ein paar Minuten auf der Sonnenbank!
Grüße,
Jörg