Mietgliederbeiträge / monatliche Kosten
Ich habe über die Forensuche nichts gefunden - deshalb starte ich hier mal einen neuen ThreadIch habe heute meinen Vertrag im WOF gekündigt, da mir die Preise dort einfach zu teuer wurden.
Angefangen habe ich in 2010 mit 13,20 € in der Woche - jetzt bin ich auf 15,50 €- und die wöchentlichen Kosten steigen alle 3 Monate um 0,29 €.
Dieser Beitrag beinhaltet folgendes: Nutzung aller Geräte (ausser Indoor-Cycling), Teilnahme an den angebotenen Kursen, Benutzung der Sonnenbank (12 Minuten täglich), Nutzung der Duschen, freie Getränke (was ich mir schenken könnte, denn den halben Liter Wasser, den ich während des Trainings trinke, den kann ich mir auch mitnehmen).
Zudem hat WOF eine sogenannte Service-Pauschale, die sich im Quartal auf 19,- € beläuft, zzgl. im Dezember weiteren 2 x 19 € einmal für ein Service-Heft mit Gesundheits-Check (den ich wenn überhaupt bei meinem Arzt machen lasse) und zum zweiten für die Berechtigungskarte (bzw. es ist nur ein Aufkleber! für diese)
Summa Sumarum komme ich so auf einen jährlichen Beitrag von über 920,- € für dieses Jahr - der sich aber weiter steigern würde, da keine Begrenzung auf der vierteljährlichen Erhöhung des Wochenbeitrages um weitere 0,29 € ist.
Zu diesen Kosten kommen noch die Fahrtkosten - so dass ich auf den Monat runtergebrochen einen Beitrag von knapp 95,- € berappen muss.
Wenn ich mal den Preis bei McFit zugrunde lege für die gleichen Leistungen, ausser Sonnenbank und meinem Wasser, dann komme ich, obwohl ich mehr als die doppelte Strecke fahren müsste, auf einen monatlichen Beitrag von rund 48,- €
Mich würde einmal interessieren - was zahlt Ihr in Euren Studios - was ist im Preis enthalten - was muss zusätzlich gezahlt werden?