Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Sauna trotz Erkältung?66
Sollte man bei einer Erkältung in die Sauna gehen?
zum Thema
Verhalten in einem SwingerClub89
Wir Hätten da mal ein paar Fragen zum Verhalten in einem Club :) Wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten bei Erkältung

*******_66 Frau
180 Beiträge
Themenersteller 
Ja, leider lernen wir am meisten aus Rückschlägen
oder Enttäuschungen!!

14 Monate ist eine verdammt lange Zeit! Boah!

Schön, dass es dir wieder gut geht! *top*
Danke sehr!
Definitiv ausruhen. Das heisst bei mir , gut Essen und viel Trinken , Medikamentte nehmen und sich gesundschlafen im Bett.
Ab und an an die frische Luft , aber kein Solarium , keine Sauna oder Sport machen , solange es einem richtig schlecht geht. Dann leichtes Training , Muskulatur erstmal nur durchbluten , kein Cardio. Herzmuskel schützen...kenne zu vile Leute , die an Herzmuskelentzündung gestorben sind wegen zu frühem Sport ! Sogar aus der Familie...daher mal schonen und dann wieder voll einsteigen! *zwinker*
In diesem Sinn gute Besserung allen kranken da draussen *ggg*
*********1972 Mann
228 Beiträge
Sehe ich ...
genauso ... wenn es sich mal auf´s Herz durchgeschlagen hat ... die paar Tage länger warten machen den Butterfly dann auch nicht fett *lolli*
**********dstoc Frau
16 Beiträge
Gute Besserung...
allen noch Kränkelnden!!! Dieses Jahr sind die Viren besonders widerspenstig. Hatte auch schon zweimal das Vergnügen, trotz Vitamin C, Zink, Selen etc.!

Bei Fieber und/oder Husten/Bronchitis ist Sauna tabu.
Bei tropfender Nase fand ich Sauna bis 70°C mit Eukalyptus Aufguss sehr entspannend für die Nase. Danach nicht ganz so kalt duschen und dann ab ins Bett.
Sport? Nur minimal! Nach längerem flachliegen waren diverse Dehnübungen insbesondere für Nacken und Rücken sehr angenehm. Spaziergänge an der frischen Luft war die einzige "sportliche" Betätigung die nach der dicken Bronchitis möglich war.

Nach 2 Wochen aufpeppeln mit zusätzlich Orthomol war am Wochenende auch schon wieder ein wenig Krafttraining und Sauna drin.

Aber alles nur langsam wieder angehen. Die Kräfte haben in den letzten zwei Monaten durch die bösen Viren ganz schön an den Reserven gezehrt.

Es wird Zeit das Frühling wird und die Sonne endlich mal wieder etwas länger scheint!
*******_66 Frau
180 Beiträge
Themenersteller 
war das geil
*huhu*
Endlich nach 5 Wochen wieder im Spinning gewesen *freu2*

Das war suuuuper mega gut!! *smile*

So macht das Leben Spaß!!

Die Brisante *wink*
Reduziertes bis gar kein Training für zehn Tage, je nach Grad der Erkältung. Sauna ist nicht gut,,da es die Sache verschlimmert. Der Körper wird dadurch zu stsrk beansprucht.
Viel Honig, hilft bei Atemwegeerkrankungen. Und, viel trinken
hallo *wink*

also ich halte das so das ich dann langsam laufen gehe. mein körper sagt mir schon was geht und was nicht geht. das schnelle training bewahre ich mir dann auf wenn ich wieder fit bin.

lg
gaby
........ bevor ich wieder mit dem Sport beginne, lasse ich mindestens noch zwei Wochen vergehen ........ ich bin da eher vorsichtig, da meines Wissens bei einer Erkältung das Herz immer mit beeinträchtigt ist ........... also lieber gaaaaanz langsam wieder beginnen ..........
*****i87 Mann
10 Beiträge
hm....ihr vermeidet das Training komplett?

Ich tue mich damit äußerst schwer ^^ 1 Tag ohne besorgt mir n schlechtes Gewissen, 2 Tage und ich fühl mich wie n Burgerbrötchen - labrig, schwach und leer.

Auch wenn ich weis, dass eine Erkältung das Kreislaufsystem und vor allem das Herz belastet, versuche ich immer ein bischen zu machen...allerdings dann kein Ausdauersport (wie Langstrecke laufen oder schwimmen etc.).

Hab ich zB nur ausgeprägten Schnupfen und leichten Husten wie momentan, dann gehe ich zumindest zum Aikido, und mach zu Hause an 3 zusätzlichen Tagen n Workout (Dehnübungen, Yoga, QiGong, BWE, und Sparring am Sack).

Zugegebener Maßen, ich merke dass mein Herz deutlich kräftiger zu arbeiten hat.

Ich finde es äußerst schwer ganze 2 Wochen zB nicht zu trainieren, da hätte ich große Mühe den Arsch wieder hoch zu bekommen, abgesehen von Aikido und Co.

Ich bin auch gerne mal 'n Freund von Rosskuren....ich hab zumindest inzwischen einen guten Weg gefunden, die Auswirkungen einer Erkältung ohne Medikamente auf ein Level zu reduzieren, das so erträglich ist.

Was macht Ihr bei Erkältungen denn generell um euren Körper zu unterstützen?

PS: Den Fehler mit der Sauna hab ich einmal gemacht in der Inkubationszeit und hatte innerhalb von 2 Stunden nach dem Gang die wohl schlimmste Erkältung meines Lebens.
Dazu muss ich erwähnen, dass mein eigentlicher Gedanke der war, den Fiebereffekt zu nutzen mit Hilfe der Sauna....aber der Körper ist nunmal schlauuer als der Kopf ^^
*******_66 Frau
180 Beiträge
Themenersteller 
Hi
Also dass du weiter trainierst bei Erkältung, finde ich
sehr bedenklich!
Tu das besser nicht!

Ich kann dir Symbioflor Tropfen sehr empfehlen, sie
bauen den Darm wieder auf, vor allen Dingen wenn du
Antibiotika nehmen musstest.
Beginne mit Prosymbioflor und danach Symbioflor 1&2, der
Apotheker wird dir erklären warum.

Zur Zeit nehme ich noch Orthomol zur Stärkung, aber
ich halte nicht viel von Ergänzungsmittelchen *snief* ich
nehme Orthomol nur für kurze Zeit, da ich im Februar
mehrmals krank war!

Ich wünsche dir gute Besserung und geh nicht trainieren,
dein Körper muss schuften wie blöd und vor allen Dingen
dein Herz!

LG die Brisante
Jupp.....weitertrainieren ist das Beste, was man machen kann...[IronieAUS]

Wenn sich die Krankheitserreger einmal im (durch den Infekt ohnehin geschwächten) Herzen angesiedelt haben, bekommt man sie dort nur durch eine langandauernde und hochdosierte Antibiotika-Kur wieder heraus-und Training ist für 6-12 Monate absolut tabu.......
das heisst-falls man es überlebt....

Eine Studie in den späten 90igern hat festgestellt, das es viele Tote durch diese (sinnlose) Übertreiberei gibt....dazu zählen nicht nur diejenigen, die sich trotz Erkrankung zu Volksläufen und Marathons schleppen, sondern auch die, die "einfach so" zusammenklappen-weil sie sich eben nicht geschont haben.......
*****i87 Mann
10 Beiträge
Vielen Dank für eure Fürsorge *g*

ich habe erstmal nur ne leichte Erkältung, ich habe generell ein gesundes Empfinden für meinen Körper und bevor ich pharmazeutische Mittel in meinen Körper lasse, muss es mir wirklich schlecht gehen, denn die sind mindestens genauso schelcht für den Körper wie trotzdem Trainieren (sofern es sich nur um eine leichte Erkältung handelt)!

Ich habe die letzen 4 Tage quasi nichts gemacht, bis auf die Rosskur...das war ein Versuch, manchmal klappt es, manchmal nicht.

Ich kann mir Kraft meines Verstandes schon herleiten, dass es absolut keinen Sinn macht, aber da kommen dann ganz schnell das schlechte Gewissen ins Spiel, die Verantwortung gebenüber dem Dojo/Sensei und und und...

Zur Zeit also kein Sport deswegen und weil ich mir zu allem Überfluss auch noch ne Zerrung im Oberschenkel zugezogen habe -.- wenn dann richtig !

Ich glaube erstmal Grundlegend an die beachtlichen Selbstheilungskräfte unseres Körpers.

Damit krieg ich das Schlimmste in den Griff: viel trinken, viel schlafen (generell ist Schlaf wichtig damit alle anderen Maßnahmen greifen), Stress meiden (da wären wir beim Thema Training im physischen Sektor), Ernährung: viel mit Chili gewürzte Speisen (SUppe zB, deckt Flüßigkeitsbedarf, Mikronährstoffe - besonders Omi's Hühnersuppe ), was für die Regenerationsphase nach dem Training gilt, gilt auch für die Erkältung ==> Eiweiß hilft ==> Fisch mit Zitrone und Gemüse....

Sowas in die Richtung und ich hab alles auf ein Maß reduziert, dass erträglich ist ohne Medikamente zu benutzen. Wichtigste Devise dabei allerdings, Früherkennung, sobald das erste Zeichen kommt, die ganze Batterie auspacken.

Das einzige was ich zulasse sind Naturheilkundliche und natürliche Arzneirezepte.

Antiobiotika sind wohl das Übel schlicht weg, gut, wenn man ohne auskommt. (anti bios - gegen Leben)

Was macht ihr denn sonst so bei einer Erkältung? Abgesehen von Medikamenten?
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Also ich bleib (je nach Schweregrad) dann hauptsächlich im Bett, versuche viel zu trinken, schlafen, ausreichend Essen (auch wenn das Hungergefühl nicht unbedingt da ist) usw.

Mich hat es die letzten 2 Wochen auch richtig hart getroffen mit Fieber usw. Als ich dann "nur" noch Halsschmerzen hatte, bin ich natürlich wieder ins Training gegangen, weil ich es eben genau wegen der Psyche nicht ausgehalten hab, nix zu machen. (Der März war eh nicht sonderlich Trainingsintensiv, aus diversen Gründen)
Die Folge war natürlich, das es mich komplett ausgeschaltet hat und ich somit noch länger nicht trainieren konnte.
Das Schwierige ist einfach, die Grenzen zu erkennen: Bis wohin ist es gesund und wo fängt die Sportsucht an..

Übrigens an alle Kranken: Gute Besserung *zwinker*
Ich habe seit 24.03 mit Halsschmerzen Bläschen auf der Zunge zu tun, sind mal besser und mal heftiger, deshalb hatte ich auch ein paarmal Walking ausgesetzt. Aber morgen gegen Abend wird es mit der Gruppe versucht, ich hoffe es wird nicht schlimmer. Bin schon öfters Salbeitee am trinken.
Lg. Kiara
*****i87 Mann
10 Beiträge
Ich schließe mich den Genesungswünschen auf jeden Fall an *g*

Das Schwierige ist einfach, die Grenzen zu erkennen: Bis wohin ist es gesund und wo fängt die Sportsucht an..

true story...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.