Vielen Dank für eure Fürsorge
ich habe erstmal nur ne leichte Erkältung, ich habe generell ein gesundes Empfinden für meinen Körper und bevor ich pharmazeutische Mittel in meinen Körper lasse, muss es mir wirklich schlecht gehen, denn die sind mindestens genauso schelcht für den Körper wie trotzdem Trainieren (sofern es sich nur um eine leichte Erkältung handelt)!
Ich habe die letzen 4 Tage quasi nichts gemacht, bis auf die Rosskur...das war ein Versuch, manchmal klappt es, manchmal nicht.
Ich kann mir Kraft meines Verstandes schon herleiten, dass es absolut keinen Sinn macht, aber da kommen dann ganz schnell das schlechte Gewissen ins Spiel, die Verantwortung gebenüber dem Dojo/Sensei und und und...
Zur Zeit also kein Sport deswegen und weil ich mir zu allem Überfluss auch noch ne Zerrung im Oberschenkel zugezogen habe -.- wenn dann richtig !
Ich glaube erstmal Grundlegend an die beachtlichen Selbstheilungskräfte unseres Körpers.
Damit krieg ich das Schlimmste in den Griff: viel trinken, viel schlafen (generell ist Schlaf wichtig damit alle anderen Maßnahmen greifen), Stress meiden (da wären wir beim Thema Training im physischen Sektor), Ernährung: viel mit Chili gewürzte Speisen (SUppe zB, deckt Flüßigkeitsbedarf, Mikronährstoffe - besonders Omi's Hühnersuppe ), was für die Regenerationsphase nach dem Training gilt, gilt auch für die Erkältung ==> Eiweiß hilft ==> Fisch mit Zitrone und Gemüse....
Sowas in die Richtung und ich hab alles auf ein Maß reduziert, dass erträglich ist ohne Medikamente zu benutzen. Wichtigste Devise dabei allerdings, Früherkennung, sobald das erste Zeichen kommt, die ganze Batterie auspacken.
Das einzige was ich zulasse sind Naturheilkundliche und natürliche Arzneirezepte.
Antiobiotika sind wohl das Übel schlicht weg, gut, wenn man ohne auskommt. (anti bios - gegen Leben)
Was macht ihr denn sonst so bei einer Erkältung? Abgesehen von Medikamenten?