Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Motivation, hier Fotos hochzuladen?57
Fotos im Joy Hallo! Was ist eure Motivation hier Fotos hochzuladen?
zum Thema
Wer kann was dazu sagen?16
Wir sind begeisterte Anfänger im Fotografieren. Seid nun eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pic Motivation

Pic Motivation
Ich trainiere nun schon seit mehr als 9 jahren. Aber erst seit ca 1,5 Jahren bin ich mit den Ergebnisen zufrieden. Dies mag an der steigenden Motivation und Diziplin im höheren Alter liegen ;-), aber auch daran, daa ich meine Entwicklung durch Fotos dokumentiere. Man verliert schnell ein Auge für seine Entwicklung und Verbesserung, wenn man keinen Vergleich hat.

Ich möchte also diesen Thread dafüer nutzen uns die Gelegenheit zu geben, wöchentliche Bilder zu posten. Dies hat nichts mit Selbstdarstellung des einzelnen zu tun, sondern dient rein der Motivation.

Optimal wäre es wenn Ihr immer das erste Foto und dann das Aktuelle zusammen postet....

cause...summer will come..,.;-) 4 sure...even in Germany

"von nix, kommt nix"
8 August 2011
Anfang des traininngs
vor dem ersten trainingstag
2,5 Monate Später
Jeder kann es schaffen..;-)
Respekt!
Vorschlag: zu den Bildern auch Training (Art und Häufigkeit) und Diät angeben - dann kann man es besser in Relation setzen und sich Ideen abholen.

Gruß
Pit
Guter vorschlag..;-)
Training 6x die woche, 3er split

1. brust/ biceps
2. ruecken/schulter/ triceps
3. beine/bauch

Cardio nach lust und laune. ( bei mir dann eher selten)

Besonderheit; "mega sets". Das heisst die ersten saetze der uebungen direkt hintereinander ohne pause. Danach 2 min erholen und dann das gleiche mit den saetzen 2. usw.

Ernaehrung.

Morgens viel!!! Mache mir meist einen proteinshake mit einer banane, haferflocken, einen loeffel olivenoel und leinsamen.

Mittags reis mit fisch oder pute und jemööösss....

Abends keine kohlenhydrate.

Zwischendurch immer kleine snacks so dass man alle 3 std erwas zu sich nimmt. Zb. Mandeln, bifi oä...

4 liter wasser am tag. !!

Mind 7 std schlaf am tag!!!

Was vergessen???
Abends keine Kohlenhydrate...
...ist ein Bringer.

Ich mach manchmal ab 18:00 nix mehr essen.
Das merkt man nach ein paar Tagen direkt auf der Waage.
Gar nix essen ist aber auch nicht gut. Man sollte dem koerper dran gewoehnen dass er immer was zu essen bekommt. (Ausser beim schlafen natuerlich). Das regt den stoffwechsel an und der koerper nimmt sich nur das was er bis zur naechsten mahlzeit braucht.

Wenn man gar nix mehr isst abends verliert man schnell an gewicht. Dazu gehoert aber meist auch muskulatur. ( was man(n) meisst nicht verlieren moechte). Dem koerper ist es naemlich egal woher er seine energie bekommt. Ob aus dem magen, fettdepots oder der muskel selber. Das ist der koerper ziemlich sturr...;-)

info; jeder hat seine eigenen erfahrungen und meinungen. Was ich schreibe ist kein gesetz..;-))))
Ps
Eine mahlzeit kann auch ein low carb protein shake sein
Tipp...
von Dir welcher Eiweis Protein Shake was bringt ?

habe zuwenig Erfahrung mit zusatz Nahrungsergänzungsmittel.Bin seit rund 30jahren Kampfsportler...trainiere 3x die Woche Kampfkunst und 2 x die Woche laufen und Gymnastik.Ernährung abwechlunsgreich....meist Bio Dynamisch...Fettarm , viel getreide ,Obst ,Hülsenfrüchte usw.

Würde gerne die 80Kg marke knacken...aber nicht so gerne mit irgendwelchen E....s...zusatzstoffen zu mir nehmen..:)))

lg Jannis
Eiweiß-Shakes....
... sind bei ansonsten bei uns üblicher Ernährung eigentlich rausgeschmissenes Geld. Du nimmst im Rahmen deiner normalen Nahrung ausreichend Protein auf, um auch einen moderaten bis deutlichen Muskelzuwachs ausreichend zu unterstützen.
Hier sind Dinge wie das richtige Setzen von Wachstumsreizen (also effektives Training) und ausreichende Regeneration viel wichtiger.

Zum Vergleich: die Ernährung des deutschen Durchschnittsbürgers vorausgesetzt, bräuchtest du pro Jahr ca. 2kg zusätzliches Protein, um 10 kg zusätzliche Muskelmasse aufzubauen... das sind knappe 6 Gramm am Tag.
Und jetzt überleg mal, wie realistisch es ist, in einem Jahr 10 Kilo Muskeln "anzubauen", ohne sich gewisse Dinge reinzupfeifen...

Eiweißshakes können aber psychologisch wertvoll sein - ich hab mir trotz besseren Wissens früher auch immer nach dem Training das gute Whey-Protein reingeballert, weil ich doch immer Schiss hatte, dass ich vielleicht sonst ein Fünkchen an möglichem Trainingserfolg verschenken könnte *zwinker*
Wenn du's also fürs gute Gewissen brauchst: such dir einen aus, der lecker schmeckt, und nimm irgendwas günstiges, da braucht's kein Whey zu sein...

Gruß
LowCarb
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
6 Gramm am Tag

Falsch ...

In der Regel 1,5 bis 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht.

Du nimmst im Rahmen deiner normalen Nahrung ausreichend Protein auf, um auch einen moderaten bis deutlichen Muskelzuwachs ausreichend zu unterstützen.

Unsinn ...

Man muss schon gut und ausgewählt essen, um Masse aufzubauen.
Musst schon richtig lesen... "6 Gramm am Tag" bezog sich auf den zusätzlichen Bedarf zur normalen Ernährung.

Und 1,5 bis 2 Gramm pro Kilo Körpergewicht ist viel mehr, als benötigt wird. Solange man genug trinkt, schadet es auch nicht unbedingt, aber es ist halt unnötig und wird wieder ausgeschieden.

Natürlich muss man gut und ausgewählt essen... wer sich von Gummibärchen, Chips und Cola ernährt, wird da scheitern. Aber es sind keine Proteinshakes oder andere Nahrungsergänzungsmittel nötig, um Muskelaufbau zu erzielen.

Siehe z.B. auch hier:

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub019.pdf
Nachtrag
Um es nochmal klarzustellen: wir reden hier ja vom Proteinbedarf für jemandem mit dem Aktivitätsprofil des Fragestellers (Thrakier).
Für einen Hardcore-Bodybuilder, einen deutlich höheren Muskelzuwachs anstrebt und sich dafür nebenbei diverse andere Chemikalien reinhaut, können höhere Proteinmengen natürlich noch sinnvoll sein und was bringen.

Bei der Beschreibung von Thrakier, was er an Sport macht, würde ich 1,2g pro Kilo Körpergewicht als absolut ausreichend betrachten.
Danke...
...schon mal für Eure Info,s....!

Ich versuche schon darauf zu achten mich bewusst und abwechslungsreich zu Ernähren....möchte einfach noch etwas an Masse dazugewinnen ....und meine schnelligkeit nicht zu verlieren.

Der Leitungssport ist eh schon seit knapp 20 Jahren vorbei....

und mag auch mal sündigen..:))) was die Ernährung betrifft.

Denke so ein Shake kann nach dem Training nicht schaden....

thx a lot....
Anmerkung zu Pic Motivation
Finde die ursprüngliche Idee von made4you gut. Werde gleich mal ein Start-Pic machen und es in ein paar Wochen gegenchecken. Wenn Erfolge dann Bildpaar hier - habe definitiv ein paar Pfund zu viel...

Detaillierte Ernährungsdiskussionen u. ä. Können sicherlich in nem anderen Thread laufen - ist ja oft ne extrem individuelle Mischung aus Lehrbuch und individueller Vorlieben.
Ja zu shakes...;-)
Ich glaube fest an die wirkung von shakes. Ich bevorzuge whey.

Zum einen hat man etwas im magen, zum anderen benötigt man selbstverständlich eiweiss um muskulatur aufzubauen.

Man kann dem körper auch eiweiss in form von fisch fleisch etc geben, aber dieses lässt sich vom körper nur langsam aufspalten. Shakes gehen da schneller.

@****kir: versuch es mal mit vollkornnudeln...ich habe vor zwei jahren meine ernaehrung auf aufbau umgestellt. Habe ca 3000 kcal zu mir genommen. Alles vollkornprodukte, gesunde fette und viel eiweis. Ist ne geile zeit. Du hast kraft wie ein tier!!

@****72: dann zeige mal her!! Bin gespannt!
@janis
Versuch mal das obst zu reduzieren und die fettzunahme zu erhoehen. Obst hat sehr viel zucker!!
Fett zb lachs, mandeln, avocado, etc.

Du wirst merken dass du mehr kraft und ausdauer hast.
So isset...
..und nicht anders
Hmmmm...
...dachte hier waere mehr bewegung drin. Wuerde mich schon interessieren wie bei euch die resultate sich entwickeln....

Liebe gruesse
**********addog Paar
261 Beiträge
hi,
hier mal bilder von mir. sind jetzt zwar schon 1 jahr alt aber im moment schaffe ich es nicht neue zu machen. nur so viel, das ich in einer masse phase war und ich mich jetzt in der defi phase befinde. der aktuelle stand ist das ich jetzt ca. 98 kg wiege ich aber wieder den gleichen bauchumfang habe wie letztes jahr mit 96 kg (ca. 90 cm) und ich an brust und arme ca. 2-3 cm an umfang dazu gewonnen habe (brust von 115 auf 117 cm, arme von 42 auf 44 cm).

mfg
mit 150 kg
1 jahr später mit 96 kg
1 jahr später mit 96 kg
@Madeforyou..
..Danke für dein Vollkorn Tipp...aber das mache ich schon seit rund 10 jaghren ...ernährung viel mit Vollkornprodukten....in Demeter Qualität....Nudeln ,Reis ,Hülsenfrüchte,Rind ,Lachs usw....

Esse auch meistens nach dem Training noch was....der Magen knurrt und brauche noch was...

Auch in meiner Zeit im Leistungsssport habe ich mich änlich ernährt...

aber versuche jetzt eben nachm training...auf eiweis usw...in Form von shakes zusätzlich...

Naja ...das Training(Goju-Ryu ) ist schon manchmal etwas härter (privatkampfschule) und ich tainiere eigentlich fast immer bis zur Erschöpfung..:))

Wenn ich dann nix zu mr nehme im Anchluss nehme ich sogar auch etwas ab..:))

Aber Danke für deinen Tipp !!
baddog..
Ja wahnsinn was du da abgenommen hast!

Von mir gibts erst n vorher-nachher Foto wenn wieder alles gut aussieht *ggg*

20 Kilo sollen weg.. mal sehen in welchem Zeitraum das zu schaffen ist..
**********addog Paar
261 Beiträge
hotmama
mit der richtigen Ernährung, sport und diziplin ist abnehmen gar nicht so schwer. schwieriger ist das gewicht zu halten weil die meisten wenn sie ihr ziel erreicht haben in alte verhaltensmuster zurück fallen.

wichtig ist auch sich kleine ziele zu stecken die man auch erreichen kann und dann die nächsten ziele setzen. und je langsamer man abnimmt um so gesünder ist es und die haut hat zeit hinterher zu kommen und sich zu strafen ( hängt natürlich auch mit der genetik zusammen). gut sind 0, 5 - 2 kg im monat zu verlieren.
Ich werde naechste woche auch ein paar bilder hochladen...hab ueber die laaaaaaangen wintermonate noch bissl was an mir getan. Ich denke wenn ich dann in ca 4 wochen fertig bin mit definition dann wird es in meinen augen besser als die aktuellen bilder bei mir im profil.

Was mich sehr fasziniert ist, dass man mit ausreichender disziplin und motivation, alles mit seinem koerper machen kann. Keiner braucht fettabsaugung oder aehnliches. Einfach ein gesundes leben fuehren und spass haben....

Ach und langer sex ist fuer mich die beste uebung fuer abs....ich spreche aus erfahrung....

Viel spass beim training!!
Baddog... Du bist auf jeden fall der winner hier im blog!! Respekt!!

Und ich gebe dir recht, dass das halten des gewichtes am schwierigsten st. Mein tipp: NEUES ZIEL. ZUM BEISPIEL ZU EINEM HALBMARATHON ANMELDEN ODER AEHNLICHES. DANN HAST DU EINE MOTIVATION AUSDAUERTARAINING ZU ABSOLVIEREN....UND HAELTST DEIN GEWICHT,!

Keep it up!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.