Eiweißpulver erhitzen?
Hallo liebe Gemeinde für proteinhaltige Snacks/Zwischenmahlzeiten backe ich mir gerne 2mal/Woche,auf Vorrat,proteinhaltige Pfannkuchen nach eigenem Rezept neben Eiern,Magerquark und etwas Weizenmehl mische ich noch entweder Whey-Protein oder 4-Komponenten-Protein hinzu.Dann geht's ab in den Backofen bei 150°C mit Unter- und Oberhitze.Hab mal irgendwo gelesen das Mikrowellen eine destruktive Wirkung auf Proteinstrukturen haben,aber wie sieht es mit Hitze aus Das man Eier durchaus kochen,backen und in die Pfanne hauen kann,ebenso wie Fleisch,das alles hab ich auch schon mitbekommen aber mich interessiert halt ob Hitze die Qulität von Proteinen beeinträchtigt.
by the way: manchmal hab ich auch richtig Heißhunger auf rohes Fleisch,bzw. Mett oder kurzgebratenes Rindersteak (englisch halt) und mir fällt immer wieder auf das ich dann am nächsten Tag beim Training wirklich sehr viel mehr Power hab als sonst,wenn ich diesem Heißhunger nachgebe.Kann das evtl. daran liegen das das im Fleisch enthaltene Eiweiß nicht durch Hitze verändert wurde?
würde mich echt mal interessieren