Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren180
Liebe Community, dieser Thread soll sich mit den Sportlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genussmittel und Sport

**te Mann
897 Beiträge
Themenersteller 
Genussmittel und Sport
Mich würde mal interessieren wie Ihr zum Thema Rauchen , Alkoholkonsum beim Sport steht.

Verzichtet Ihr gänzlich auf euer Bierchen/Zigarette am WE oder lässt ihr es öffters mal krachen ?

Wenn ich am WE feiern gehe dann kracht es schonmal richtig, ich trinke zwar unter der Woche kein Alkohol, habe das Rauchen auch aufgegeben aber so ein durchzechtes WE werft mich sowohl Gewichtsmässig KF als auch Konditions / Kraftmässig sehr zurück...

Wie handhabt Ihr das bzw. wie sind eure Erfahrungen oder wie schlägt sich das bei euch auf die Fettreduktion / Masseaufbau nieder ?
recht einfach...
... ein Becks Lemon hat auf 100 ml 37 kcal. 100 g Tomaten haben 22 kcal.

Tomaten sind gesund und enthalten Vitamine und Mineralien, Alkohol nicht.

Da du deinen Tagesumsatz im Auge behalten musst, um Fett zu reduzieren, ist dein WE also ein Schritt in die falsche Richtung. Zudem gehört zum harten Training nicht nur eine effiziente Trainingseinheit und eine saubere Ernährung, sondern auch die richtige Regeneration.

Ich rauche nicht, ich trinke im besten Fall zwei bis drei mal im Jahr etwas Alkohol und habe bis zum heutigen Tag für dieses Jahr erst zwei Eisbecher gegessen.

Also Genussmittel ja, aber absolut selten...
*******hi1 Mann
475 Beiträge
ich rauch und sauf nicht :-)...nur am Samstag ab 16.00 h - 01.00 h esse ich Mist :-D, also die Ernährung die 99% der Bevölkerung 7 Tage /Woche essen.

Ab Sonntag freue ich mich dann wieder auf meine gute Ernährung (Vollkornreis, Thunfisch, Eiklar, Gemüse, Magerquark, Obst usw.).

Ganz simpel und es wirkt.
Quatsch mit den Tomaten. Besteht nur zum großen Teil aus Wasser. Was soll daran gesund sein?

Ich gönne mir hin und wieder ein Pfeifchen oder einen SingleMalt.
Gestern war ich im Cafe und habe mir auchbwas gegönnt trotz meines strengen Planes.
quatsch?
mh, ich dachte Wasser ist essenziell... Und wenn es darum geht, satt zu sein, dann ist die Menge schon relevant.

Aber Gott sei dank kann ja jeder seine eigene Strategie wählen...
Tomaten bestehen zwar zu > 90% aus Wasser, haben aber z.B. relativ viel Kalium, besitzen wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe, z.B. Lykopin.
Natürlich gibt es, was die Herkunft und somit auch den Nährstoffgehalt angeht, Tomaten und Tomaten... *zwinker*

Dass jemand, der die Tatsache, dass Gemüse gesund ist, für Quatsch hält, es dagegen für "sich etwas gönnen" ansieht, seinen Körper ab und an mit Tabak oder Alkohol zu vergiften, wundert mich da nicht *baeh*
*********2013 Frau
371 Beiträge
Das hängt doch irgendwie auch mit einem Trainingsplan zusammen.
Rauchen ja mal grundsätzlich gar nicht...ich bin froh dass gesteckt zu haben und Alkohol mit Wettkampfzielen zu vereinbaren, halte ich auch für ne falsche Lösung.
Sicher kann man mal ein Bier trinken.
Alkoholfreies Bier schmeckt aber genau so gut und ist obendrein isotonisch.
Kein Alkohol, keine Zigaretten
Die letzte "Dazugehörigkeits-Zigarette" habe ich mit 15 oder 16 geraucht. Den letzten Alkohol auch in jenen Jahren getrunken.
Ich finde, dass sich insb. Rauchen und Sport widersprechen. Hier kann Sport doch nur zur Linderung des "schlechten Gewissens" dienen. Der Sinn von Sport als Gesundheitsvorsorge wird dadurch jedenfalls aufgehoben. Hinsichtlich Alkohol in Maßen bin ich nicht ganz so streng. Ich vermisse beides aber kein bisschen.
scandis (w)
A) Gemüse und Salat ist gesund und wird von mir in großen Mengen verzehrt
B) ich vergifte meinen Körper nicht, wenn ich einmal im Monat ( wenn es hochkommt) eine Pfeife rauche, ein Glas Wein 0,4 cl oder einen Single Malt 0,2 cl gönne.

Hier geht es um das Bedürfnisses des Genusses.

Es wirkt sich nicht negativ auf meinen Körper oder mein Training aus.
******965 Frau
196 Beiträge
Ihr könnt
jetzt denken, die Olle hat doch 'nen Knall.
Aber ich mach mich nicht zum Sklaven meines Sports.
Wenn ich rauchen will, dann tu ich das und wenn ich feiern geh, dann geh ich feiern, allerdings in Maßen mit dem Alk.
Das gehört für mich einfach zu meinem Leben dazu.
Natürlich weiss ich, dass das nicht gut tut, aber ein wenig unvernünftigen Spaß gönne ich mir.

Eure Uschi
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ja, ich lebe trotz Sport wie ein ganz normaler Mensch.

Ich kann mit einer asketischen Lebensweise einfach nichts anfangen.
Mir wäre das zu trostlos.

Es lebe Wein, Weib und Gesang ...
********otik Frau
12.865 Beiträge
Ich
Hab noch nie getrunken und das Rauchen aufgehört, aber ab und zu mal ein Glas wein darf sein

Michelle
*******ling Mann
3 Beiträge
Eine Frage der Priorität
Ich würde sagen es hängt davon ab wie hoch du deine Ziele steckst. Alles was du aufgezählt hast, reduziert die Effizienz deines Einsatzes, aber wenn du es in Maßen tust muss sich das nicht zwingend mit deinen persönlichen Zielen beißen. Letztendlich ist es eine Frage der Priorität.
Ich persönlich rauche nicht, trinke nur gelegentlich Alkohol, aber dann schon so das es Spaß macht *mrgreen*. Ansonsten achte ich aber ziemlich auf meine Ernährung, kaum Süßes, hauptsächlich Wasser zum trinken, viel Eiweiß, Gemüse, nicht zu wenig Fett und Low Carb.
Wenn's ans feiern geht, will ich aber nichts missen müssen *g*
also...
..ich gönne mir schon was..zum gutem Essen auch ein guten Tropfen.
Ernähre mich recht Gesund und Ausgewogen....Vollkornprodukte..Gemüse..und gutes Fleisch....alles aus Bio-Qualität und selber zubereitet ,da mir das Kochen auch Spass macht...:))

Betreiebe seit rund 30Jahren Kampfsport ..davon 9 Jahre Leistungssport...aber extrem auf alles verzichten....eigentlich nicht..und Erfolgewaren trotzdem vorhanden...

Hatte und habe viele Japaner um mich rum.....und am Weekend ....wird nach dem training auch mal Sake getrunken...gehört dazu sagt mein Sensei..:)))

jeder so wie er möchte...mir hats nicht geschadet..:))
********s_69 Mann
730 Beiträge
ich bin kein Masochist ...
und deshalb hat, bei mir, alles seinen Platz.
Leistungs.- und Profisportler dürfen das ruhig anders sehen.
**te Mann
897 Beiträge
Themenersteller 
Na da bin ich aber froh zu sehen das es viele schaffen troz Sport auch mal über die Stränge zu schlagen ...Die Mehrheit zieht es wohl konsequent durch mit Sport und No Alk. da ziehe ich mein Hut und zolle Respekt.... *zugabe*
soso
Sport mit Alk u Niko geht gar nicht seh ich Woche für Woche beim Training oder Wettkampf...
schade das die Menschen sich oft selbst das Leben schwer machen. Mich wundert immer was die Leute alles in ihren Warenkörbe beim Einkaufen habn. Sie machen sich die Arbeit nicht mehr was gesundes zu kochen zu schnippeln rühren einfach auch durch den Genuss das Garen usw auch shcon halb satt zu werden.
oder einfach mal die Brille aufzusetzen beim Einkauf u die grössten Sünden shcon mal nicht mit nach Hause zu nehmen

aber jeder kann... wie er möchte

lg Gerhard
******965 Frau
196 Beiträge
Danke
dass es auch andere so sehen.
Ich mache Kraftsport, weil Ich das will und es mir gut tut, auch meinen manchmal vorhandenen Groll und unterschwellige Aggressionen abzubauen.
Ich habe ja auch nicht vor, Miss Universum zu werden.

In dem Sinne, Sport frei und habt Spaß dabei !!!!!!

Uschi
kurz und knapp...
kein Alkohol und kein Nikotin !!

VG, Carpediem
******965 Frau
196 Beiträge
Wir...
sind alle alt genug, eigene Entscheidungen zu treffen.
Jeder soll das tun, was er vor sich selbst verantworten kann und was ihm gut tut.
Ich bin da sehr tolerant.
Es kommt ja auch auf das Ziel an, welches man verfolgt.

Uschi
ich
bin da mit Uschi einer Meinung..

Wein, Bier..... den Grill anschmeissen, Pizza, ab und mal ein Dönertier....alles was schmeckt kann nicht falsch sein *lol*

..will sagen: Ich kasteie mich nicht mehr selbst , habe auch auch nichts gegen die, die es tun..wenn da ein Ziel verfolgt wird..dann ran. Ich bin da jetzt auf der Schiene..Alles kann gegessen und getrunken werden, nur nicht jeden Tag und kiloweisse und literweis.

Ich muss mich fit fühlen..und ab an vom Doc. durch die Blutwerte , dieses bestätigen lassen..und wenn es mal nicht passen sollte..gelassen bleiben. So schnell stirbt es sich nicht.. DIe meisten haben ja das Problem mit dem Stoffwechsel, weil dieser ja immer beeinflusst wurde, Jahre lang , bei manchen Sportlern Jahrzehnte..den wieder auf normal hinzu bekommen ,das dauert.

Also gelassen und ruhig bleiben , nicht durchs Leben hetzen...weil:: ich muss noch zum pumpen..ich muss noch schwimmen..oh einkaufen weil der Reis alle ist ´, zum Schlachter weil das Fleisch geholt werden muss..ach mein Shake..und und und und..nÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ is nicht mehr *g*

Jeden Tag eine Stunde Sport..und gut...und wenn es mal ausfällt, auch gut !!

in diesem Sinne

Euch allen einen guten Sonntag, ich muss jetzt den Grill zurecht machen, das Hefe kalt stellen..und mal schauen..was noch so rumliegt..dann... aufen Grill *gg*
******965 Frau
196 Beiträge
Na dann...
... gutes Gelingen. Nichts anbrennen lassen und Prösterchen. *top* *grill* *bier*

Uschi
jo
jetzt geht es los..Freunde sind grad eingetroffen, mit Frauen ..und ich schaue mal ob das Hefe schon kalt ist *zwinker* ..

..meine Nachbarn grinsen immer wenn wir in dieser Runde grillen..ich bin der kleinste und dünnste von den Männern.. *gg* und das Fleisch und die Würste liegen in zwei Wäschekörben..*lol* sonst passt das nirgends rein...und die Jungs sind teilweise noch aktiv im Kraftdreikampf und im Pulling und was weiss ich .....hier sitzen heute richtige *BULLEN am Tisch *lol* ..und die essen auch sehr gut

eig
die Jungens...
...brauche auch Männernahrung..:)))

*grill* *bier*
Für einen effektiven Körperaufbau kaum und wenn dann ein mal die Woche paar Bier, im Prinzip muss dann ein Ausgleich stattfinden und wenn die Energiebilanz eingehalten wird und der Eiweiß-Konsum konstant bleibt, sehe ich da keine Risiken...

Rauchen muss aber grundsätzlich nicht wirklich sein *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.