Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weight Gainer *Mega Mass 4000*

Weight Gainer *Mega Mass 4000*
Hallo Sportsfreunde, hat jemand Erfahrungen mit diesem Gainer..? ICH bin am üerlege ihn 8 Wochen zu nehmen , ich weiß nur nicht, ob es Geldverschwendung ist oder nicht .

Bin gespannt, über eure Erfahrungsberichte. Grüße Matze
**te Mann
897 Beiträge
Ich war leider noch nie in der Situation zunehmen zu müssen, ich muss immer auf eine reduzierte KH Einnahme achten ;-(

Aber wozu ein Gainer ? Der Mega Mass 4000 ist von Weider , Weider hat ja bekanntlich nicht die schlechtesten aber auch nicht die günstigsten Produkte...

Ich finde ein Normales Whey Protein tuts auch, hau dir dafür ne Banane und ein paar Haferflocken mehr rein, dann ist das Ergebnis das selbe...
Der Unterschied vom Weight Gainer zum Whey Protein sind ja meines Wissens nur die KH's (also Zucker)

Letztendlich muss es aber jeder selber wissen was man mit seinem Geld so alles anstellt....

Ich denke Produkte von Powerstar sind auch sehr gut und viel,viel günstiger.
Absolut unnötig-und rausgeworfenes Geld.

Steck das Geld lieber in eine vernünftige Ernährung-Weight Gainer (egal, ob "billig", "teuer", oder von einem Markenhersteller) enthalten zu einem großen Teil nur billige Kohlenhydrate-teilweise auch nur Einfachzucker.....
****iEr Paar
187 Beiträge
Sooo nichz ganz richtig
was hier teilweise geschrieben wird .
Ein vernünftiger Gainer bringt sehr wohl was , jedoch nur in Kombi mit genügend Training und vernünftiger Ernährung . Das hier nur einfachzucker verarbeitet wird ist ebenso nicht richtig . Um diese Nährwerte zu erhalten die ich mit einem Gainer erreiche muss ich sehr viel an Ernährung zu mir nehmen und das ist mit Mahlzeiten so nicht zu erreichen .
Und bevor hier jemand fragt , ich trainiere seit 4 Jahren und hab von anfang an Why Protein und Protein 6 genommen und habe in den ersten Monaten dadurch mehr als 5kg zugenommen , jedoch auch 4mal die Woche trainiert und vernünftig ernährt .
Wie gesagt meine Erfahrungen , und jeder Körper reagiert anders , einfach mal Probieren , und selbst sehen ob es Dir zusagt .
Ich schließe mich da Hart an: Weight Gainer ist ziemlich überflüssig und eigentlich nur eine ziemlich teure Form, seinen Proteinshake mit ordentlich Kohlenhydraten anzureichern. Die 3 Gramm Kreatin, die sie da noch beim Mega Mass 4000 reinmixen, ändern da auch nix dran - auch das ist pur günstiger zu beschaffen und man kann es selber in flexiblerer Dosis zugeben... wenn man es denn überhaupt nehmen möchte.

Bei der Zusammensetzung von Mega Mass 4000, wie ich sie in diversen Shops gelistet kriege, wundere ich mich schon ein wenig:

150 Gramm enthalten:
- 49 g Eiweiß
- 128 g Kohlenhydrate
- 14 g Fett
- 3 g Creatin

Wenn ich die zusätzlich angegebenen 12 g BCAAs mal ignoriere, weil die ja wahrscheinlich in den 49g Eiweiß mit drin sind, komme ich hier bei 150 Gramm Pulver auf 194 Gramm Inhaltsstoffe... magic?

Als erstes in der Zutatenliste dann übrigens Dextrose und "modifizierte Stärke"... da kann ich mir dann auch selber Traubenzuckerpulver aus dem Supermarkt holen und in meinen Proteinshake kippen....

Ich persönlich halte es mit WeightGainer daher genauso wie mit Proteinshakes: beides braucht man bei vernünftiger Ernährung nicht, aber wenn man das Geld über hat und es einen psychologischen Effekt hat - warum nicht, in Maßen genossen schadet es ja auch nicht.
**te Mann
897 Beiträge
@SiebiEr
Ich sagte ja schon, jedem das was er möchte

ABER

Anbei die Nährwerte von der auf Weider angegebenen Tabelle pro Portion:

Brennwert 3572 kJ / 845 kcal
Protein 49 g
Kohlenhydrate 128 g
• davon Zucker 95 g

die 128g KH welche aus 95g Zucker bestehen, die deckst du mit 2x Bananen / 100g Haferflocken in 300g Milch ab....

ist dann wesentlich gesünder und ausserdem mit Langkettige KH's. Die restlichen Supplements und Aminos sind im Whey ebenfalls enthalten, also hat ein Gainer außer Zucker nichts was ein Whey nicht auch hat.
****iEr Paar
187 Beiträge
Wie gesagt
meine Erfahrung mit den Gainer , egal von welchen Hersteller.
Jeder sollte das machen was er meint , und für mich in meiner Situation war halt ein Gainer die Wahl .
**te Mann
897 Beiträge
wenn es funktioniert spricht ja auch nix dagegen *zwinker*
Inhaltlich ist der Weight Gainer unbedenklich wenn man wirklich viel trainiert und die damit überschüssigen Kalorien auch verbraucht um sie in Muskelmasse zu verwandeln.
Wenn das Training nicht stimmt wird Fett im Körper angereichert, nicht unbedingt sichtbar (virales Fett)
Statt 8 Wochen Kur sollte man den Körper mehr Zeit geben und dafür gemäßigt (leicht gesteigerte KH) über die normale Ernährung plus die extra Portion hochwertiges Eiweis zu sich nehmen.
Damit bleibt die Metabolic Power besser erhalten.
Die Ziele werden später erreicht, dafür gesünder und vom übrig gebliebenen Geld leistet man sich dann ein Trainings Gerät für zuhause.
****iEr Paar
187 Beiträge
Unterscheiden
heißt das Zauberwort .
Es ist dahingehend eben ein Unterschied ob ich im Büro sitze , oder aber wie bei mir ich den ganzen Tag körperlich schwer arbeite . Ich komm einfach nicht dazu mich in der Arbeit voll vernünftig zu ernähren und gönne mir deshalb am Tag 2 Shakes bzw 3 mit dem Abendshake !
Und da ich untertags sehr viel verbrenne , füll ich meine Speicher eben mit Kohlenhydrate und Eiweißshakes auf . Und Gesundheitlich bedenklich ist das ganze mit Sicherheit nicht , da habe ich öfters bedenken ob das was wir normal Essen richtig gesund ist ??
Ich will die Nahrungsergänzungsmittel nicht in die Ecke stellen.
Jeder für sich sollte aber hinterfragen ob es wirklich nötig ist oder ob ich Alternativen habe.
Für manche Ziele ist es duchaus sinnvoll das ein oder andere Pülferchen einzusetzten.
Wie schon mehrfach geschrieben wurde sind zusätzliche Kalorien in Form von KH wesentlich billiger und bestimmt auch schmackhafter über die normale Ernährung aufzunehmen.
Anders sieht es beim Eiweis aus.
Um 2gr pro Kilo Körpergewicht auf zu nehmen muss ein 100 Kilo Mann also 200 gr ! Eiweis pro Tag essen.
Da machen Protein Shakes sehr wohl Sinn.
Weider Giant Mega Mass 4000 (Weight Gainer)
Produkttest:

In diesem Beitrag berichte ich von meinen Erfahrungen mit Weider's Weightgainer Giant Mega Mass 4000. Im Oktober 2012 habe ich eine 7kg-Packung hiervon gekauft Grundsätzlich bin ich ja ein riesen Weider Fan. Im Durchschnitt sind die Produkte zwar teurer als von anderen Herstellern in der Branche, aber die Qualität übersteigt alle anderen meistens bei weitem. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und muss mir keine Gedanken darüber machen, ob wirklich das drin ist, was drauf steht und ob mir nicht davon in ein paar Jahren die Organe versagen.

Beschreibung
Der Giant Mega Mass 4000 ist ein Weightgainer, der sich zum größten Teil aus Kohlenhydraten zusammensetzt. Kreatin und hochmolekularer Stärke helfen den Aufbauprozess zu beschleunigen. Der Eiweißanteil ist deutlich geringer, aber es handelt sich schießlich um einen Weightgainer, nicht um Eiweißpulver. Zudem hat eine Portion aufgrund der hohen absoluten Menge trotzdem 49g Eiweiß (s. unten). Viele Vitamine und Mineralstoffe sind ebenfalls Bestandteil des Weightgainers.
Laut Weider kann man bis zu zwei Shakes pro Tag verzehren. Wer sich daran hält, kann garantiert in kurzer Zeit viel Masse aufbauen. Dennoch ist der Shake kein Ersatz zu einer normalen ausgewogenen und gesunden Ernährung.

Weider Mega Mass 4000
Nährwerte pro 100 g Pulver
•Brennwert 391 kcal
•Eiweiß 20 g
•Kohlenhydrate 69 g
•Fett 3,3 g
•Kreatin 2 g
Nährwerte pro Portion (=150 g Pulver und 550 ml fettarme Milch)
•Brennwert 845 kcal
•Eiweiß 49 g
•Kohlenhydrate 128 g
•Fett 13,8 g
•Kreatin 3 g

Eine ausführliche Auflistung der Nährwertangaben ist auf der offiziellen Weider Website zu sehen.

Oberflächlich
Beim Mischen von 150 g Pulver mit 550 ml Milch, ist das richtige Werkzeug wichtig. Ich selbe habe immer nur mit einem Löffel umgerührt. Dadurch haben sich oft Klümpchen gebildet und eine dickflüssige Masse hat sich im oberen drittel des Shakes abgesetzt. Darunter war lediglich braune Milch. Am besten wäre es also, alles in einen Mixer zu werfen, damit sich Pulver und Flüssigkeit richtig vermischen können.
Der Geschmack (bei mir Schokolade) war Anfangs noch echt gut. Nach einem duzend Shakes mit identischer Geschmacksrichtung muss man sich eher zum Trinken zwingen, auch wenn sich die Geschmacksknospen dagegen wehren. Die ganze 7kg-Packung ergibt 47 Shakes. Gegen Ende hängt es einem (leider) zum Hals raus.

Wirkung
Ich persönlich habe mit diesem Weightgainer in 4 Monaten (Oktober 2012 bis Januar 2013) 8kg zugenommen. Ausschlaggebend hierfür war natürlich vor meine allgemeine Ernährung. Bei 4000 bis 5000 kcal täglich haben die 845 kcal dieser Shakes natürlich nur einen kleinen Anteil daran bewirkt. Aber es sind geschenkte und leicht aufzunehmende Kalorien. Von den 7 kg, habe ich 5,5 kg verbraucht - das entspricht 37 Shakes, also circa einem alle 3 Tage.
Meistens habe ich eine Portion eine Stunde vor dem Krafttraining verzehrt. Der Zucker hat mir im Training ordentlich Kraft gegeben. Insgesamt habe ich in den 4 Monaten meine Maximalkraft im Durchschnitt um 20% gesteigert.
Mein Körperbau wurde auch massgeblich beeinflusst. Während man Anfangs noch deutlich meinen Sixpack sehen konnte, so war nach vier Monaten nur noch ein kleines rundes Bäuchlein zu sehen. Die 8 kg haben sich sowohl in Muskeln, als auch Fett umgewandelt. Das lässt sich in einer Aufbauphase nur schwer vermeiden und war mir auch von Anfang an bewusst.

Fazit
Ich würde das Produkt auf jeden Fall jedem empfehlen, der sich schwertut über seinen Hunger hinaus zu essen. Mit dem Weider Giant Mega Mass 4000 kann man leicht zusätzliche Kalorien aufnehmen, die nicht nur für Masse sondern auch Kraft sorgen.
Das einzige Problem ist der Geschmack. Weider produziert diesen Weightgainer noch in drei weiteren Geschmacksrichtungen (Vanille, Erdbeere, weiße Schokolade-Praline). Neben der 7kg Packung gibt es auch noch 3kg Dosen. Diese kosten aber im pro-kg-Preis viel mehr, daher muss jeder selbst eintscheiden, ob es einem den Aufpreis wert ist. Wer einen Trainingspartner ebenfalls in der Aufbauphase hat, kann mit diesem zusammen zwei unterschiedliche Geschmacksrichtungen kaufen und dann untereinander tauschen
**te Mann
897 Beiträge
wie gesagt wenn das bei dir funktioniert ist das o.k. aber den Speicher mit kurzkettigen KH's aufzufüllen geht nicht...

Wenn du den Speicher füllen möchtest benötigt man lankettige KH's

Die KH Zusätze im Gainer sind nichts anderes als Traubenzucker (Dextrose)....

100g Traubenzucker kosten 1€ und wenn du je 30g Whey dann noch 30g Traubenzucker beizumischen tust dann hast du fast ein Gainer

Der gesundheitlichen Aspekt sowohl bei der Traubenzuckerzugabe als auch beim Gainer ist übrigens umstritten.

Es gibt Vermutungen die sagen das die Bauchspeicheldrüse (vorallem nach dem Training) duch die Einnahme hoher Dosen Dextrose geschädigt werden kann.
*****y63 Mann
329 Beiträge
Ist geeignet für die Hardgainer, die Muskelmasse aufbauen wollen, in Kombination neben dem Training und einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung sehr zu empfehlen.
Ich stelle einfach mal einen dazu passenden Link hier ein.......

http://www.derwillezurkraft. … -industrie-den-rücken-kehrte

Autor ist Dr. Christian Zippel-Mediziner und selbst begeisterter "Body-Builder" (mit-wie ich finde-sehr interessanten Ansätzen...).

Jeder, der meint, er würde ohne Supplemente usw. nicht aufbauen, empfehle ich sein Buch "HFT".
******y33 Mann
6 Beiträge
Geldverschwendung? - hängt vom Stoffwechseltyp ab
... schließe mich SiebiEr und BadGuy63 an: Für Hardgainer - also i.d.R. ektormorpher Stoffwechseltyp sind Weihgt Gainer ein Segen (denn soviele Kohlenhydrate kannst und willst du in der Regel nicht essen) und der MegaMass4000 ist hier sicherlich der Populärste vom Verkaufsrang (Amazon Bestseller-Rang: Nr. 196).
Aber klar, es ist ein Ergänzungsmittel und kein Ersatz für ausgewogene (Hardgainer-) Ernährung.
Wer weniger "gut" sprich schnell verstoffwechselt (oder kein Kreatin drin haben will) dem sei Powerbar Muscle up (sehr, sehr lecker) oder der Weidner Mega Mass 2000 empfohlen.
LG Andy
mega schei....
das zeug ist absulute geldmacherei, ich habe es vier wochen lang getestet und ich bin ein mensch der sehr schwer zunimmt wegen hohen stoffwechsel. das weider zeug hat viel zu viel zucker und zucker ist einfach scheisse. wenn du masse aufbauen willst setzte deine fette und eiweise hoch nüsse fisch fleisch u.s.w. weissmehl weg lassen weise nudeln u.s.w. mehr gemüse wie nudeln auf den teller..

ich mache meine shakes mitlerweile selber und hab in drei wochen 2 kg drauf gelegt und habe auch meine ernährung umgestellt gute fette gutes protein gute kolen. wie z.b. volkornbrot mehr braucht der körper nicht.

mit dem weider zeug habe ich am bauch dazugelegt lol....

muss aber auch dazu sagen das ich anfänger bin und erst seit einem jahr eisen wuchte.
****wsm Mann
1 Beitrag
Erst mal: Es gibt keine Hardgainer! Nur Leute, die zu wenig essen oder sich nicht den Arsch aufreissen beim Training. (Auch diese Einteilung in die drei Somatotypen ist Schwachsinn. Das wurde Anfang des letzten Jahrhunderts eingeführt um vom Körperbau auf Charaktereigenschaften zu schließen. Heute wird das ganze gerne von o.g. Leuten als Ausrede genutzt, um eine schlechte Entwicklung zu begründen.)

Für erstere finde ich selbst gemachte "Weight Gainer" eine gute Sache.
Kauft euch nen ordentlichen Mixer und haut alle möglichen, guten Lebensmittel rein: Hafer-, Reisflocken, Quark, Joghurt, Whey, Beeren, Gemüse, Nüsse, Öle, Samen, etc. (einfach bisschen kreativ werden). So könnt ihr einfach einige gute Kalorien zusätzlich zu euch nehmen und habt zusätzlich allerhand positive Nebeneffekte (Vitamine, Ballaststoffe, gute Fette,...) und das ganze dauert keine 5 Min.

Gekaufte Weight Gainer würde ich in jedem Fall vermeiden.

PS: Wenn man in 4 Monaten 8kg zunimmt, dann ist der wesentliche Anteil davon Fett und Wasser. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.