Der Wohlfühlfaktor...
... ist der wichtigste für mich!
Mir gefällt es auch bei Mann und Frau wesentlich besser als ein untrainierter Körper.
Für mich hat es auch ein wenig mit Selbstwertgefühl zu tun, denn ich habe nur einen Körper und da sollte man schon ein wenig drauf schauen!
Ja und umsonst heißt unser Körper ja auch nicht - Bewegungsapparat!!!
Ich selber mach seit Jahren immer - mal mehr, mal weniger - Sport und von Haus aus nicht die Schmalste bin, sprich auch zu mehr Muskelmasse neige, fühl ich mich anders nicht wohl.
Nach etlichen Unfällen und OP´s war die längste "Sportfreie" Phase, 2 x so um die 6 Monate, das letzte Mal 8, furchtbar!!! Das geht einem nicht nur sehr auf die Psyche, auch der Körper hat darunter gelitten.
Mittlerweile bin ich seit über nem Jahr sehr regelmäßig und diszipliniert dran und habe seit 5 Wochen einen ganz tollen Trainingspartner, der mir ca. 2x die Woche zeigt wo´s langgeht ;-)...
Also, die Veränderung die mein Körper grad macht beeindruckt mich sehr und in ca. 4 Wochen werde ich mal zusätzlich das erste Mal die Ernährung dazu umstellen.
Bin schon gespannt was sich dann alles tun wird... Ich fühl mich gut dabei, das ist das wichtigste.
Aber es ist schon witzig, wie man von den Männern und Jungs begutachtet wird, wenn man als Frau auch ordentlich Eisen bewegt...
Ja Fakt ist - Muskeln sind genial!