Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
838 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage/Fixierungen: Extra Training?

**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Bondage/Fixierungen: Extra Training?
Grade Fixierungen über einen längeren Zeitraum können extrem anstrengend sein, trainiert ihr da extra oder meint ihr, Dehnen reicht?
Beim letzten Mal hatte ich doch danach einen leichten Muskelkater und das obwohl ich definitiv nicht untrainiert bin. Bin dadurch am Überlegen, neben den Kniebeugen und der Beinpresse doch mal wieder Adduktoren und Abduktoren mit in den Plan zu nehmen.
******965 Frau
196 Beiträge
Ich
habe bisher ein Mal gehangen.
Es war anstrengend, weil er mich öfter "umgehangen" hat wegen Fotos.
Und hatte einige Spuren danach, aber so was macht mir nichts aus.

Ich sportel auch regelmäßig.
Ich bin der Meinung, dass der gesamte Körper "gebraucht" wird. Es kommt aber auch sicherlich auf die Art des Bondage an.

Shibari ist meine erste Erfahrung, in diesem Bereich.
Bin also auch noch fast jungfräulich.

sportliche Grüße

Uschi
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
Hört sich auch gut an!

Ne, das war in dem Fall eine komplette Fixierung, bei der ich mich natürlich auch komplett nicht bewegen konnte und das über einen längeren Zeitraum (leg mich nicht fest, auf die Uhrzeit hab ich nicht geschaut *zwinker* ) und zudem in einer doch eher nicht alltäglichen Stellung.

Hast du diesbezüglich ne Idee? Also zur Prophylaxe fürs nächste Mal?
******965 Frau
196 Beiträge
Wenn Du sagst, Du hast Muskelkater gehabt, finde ich das nicht weiter tragisch.
Nach wenigen Tagen ist der weg.

Ich konnte mich in gewissen Grenzen bewegen und sollte das auch, weil der Fotograf verschiedene, leicht veränderte Positionen wollte.

Was ich wichtig finde, ist Kondition und das richtige atmen

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

Uschi
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Themenersteller 
N bisschen *g*
Das mit dem Atmen ist da eher schwierig, aber an Kondition und Training scheitert es defintiv nicht *g* Ok, Dehnen ist noch eher vernachlässigt, aber ich arbeite dran..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.