McFit vs. FitX - ein Wechsel?
Ich weiß, nicht jeder hält was von jenen Studios, welche unter 20€ an Beiträgen nehmen, aber das ist hier nicht das Thema.McFit ist sicherlich allen bekannt, mit seinen über 100 Studios, in welchen man allen trainieren kann und das rund um die Uhr. Anfang 2013 gab es eine PReiserhöhung von 16,90€ auf 19,90€ und dafür (im Studio in Oberhausen) ganze zwei neue Bauchgeräte, acht neue 20kg Scheiben und kostenfreies duschen. Dass Duschen kostenfrei wurde und man keine 0,50€ mehr zahlen musste, war wohl längst überfallig. Dann aber die Kostenerhöhung mit den "zahlreichen" Neuanschaffungen zu rechtfertigen, ist wohl etwas albern.
Zudem hörte ich von einem Bekannten, der Anfang 2013 der Erhöhung widersprach, dass man ihm auch nicht kündigte und stattdessen schrieb, dass man sich vorbehalten würde ihn noch zu kündigen - dennoch ist er immer noch dabei und zahlt nach wie vor 15,90€. Dann wohl eher die Einstellung "lieber 15,90€ als gar kein Geld".
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun gibt es einen neuen Anbieter am Markt mit 11 Studios seit letztem Jahr - mit ähnlichem Konzept: 24-Stunden-Training für einen geringen Preis, ...aber täglich auch Fitnesskurse, freie Getränke (5 Sorten), neue Geräte und 15,00€ Beitrag.
Wieso sollte man also nicht wechseln - was ich und einige andere aus dem Studio auch gemacht haben. Ist es nicht so, dass man auch eine Autoversicherung wechselt, wenn sie mehr leistet und weniger kostet? Wie denkt Ihr darüber, ...zumindest jene, welche nun nicht über beide Studios herziehen wollen.