Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Therme o.ä. in Amsterdam? 2
Wer kann mir was empfehlen wo ich paar Tage mit der Frau gehen kann?
zum Thema
Welcher Club ist den in NRW zu empfehlen ?140
Mich würde mal interessieren, welchen Club man hier in NRW den so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiweißriegel

Es gibt KEINEN wissenschaftlichen Nachweis, das ein zu hoher Eiweißkonsum zu Nierenproblemen führen könnte-weil nämlich genau DAS "Pseudo-Wissenschaft" ist.

Der Mensch hat sich über Jahrtausende überwiegend Eiweiß-und Fettreich ernährt; unser Körper ist daran hervorragend angepasst.

Eine reine Eiweiß-Fett-Ernährung ist ohne weiteres möglich, und sogar gesund.

Was hingegen zu Gesundheits-und Nierenproblemen führen kann, ist der (übertriebene, weil falsche) Verzicht auf (gesunde) Fette: Eine Ketose funktioniert nun mal nicht ohne Fett...

Nachzulesen in Dr. Christian von Loeffelholz´"Ernährungsstrategien für Kraftsport und Bodybuilding" (in welchem er mit einigen "Mythen" aufräumt, und umfassend etliche Studien-auch aktuellste-analysiert).
Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen.

"Oh Yeah!"[/b] ... die sind ... eben oh yeah!

Wenn mich wirklich, wirklich die Lust auf Schokolade / Süsses packt dann der. Ist eben eher ein "goody" mit hohem Eiweißanteil und relativ vielen easy carbs.

Sonst (vor allem wenn ich wirklich gar keine Zeit habe / Dienst, etc. und was an Eiweiß sein MUSS) die Low Carb 40% Protein Riegel von Weider. Latte Machiato, Schoko, Straciatella, selten Schoko.
**********onimo Paar
1.878 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ hot_butterfly83 , http://www.joyclub.de/my/2633221.enimma.html , http://www.joyclub.de/my/1384739.bonnychnclydchn.html

Eure Kenntnisse bzgl eiweißreicher Ernährung in Ehren, aber das ist ein sehr breit gefächertes Thema und verdient sicher einen eigenen Fred - Warum also aus einer simplen Frage eine Wissenschaft machen und das eigentliche Thema shreddern *gruebel*

Frage des TE:
Eiweißriegel
... kann jemand welche empfehlen?

Sportliche Grüße

Jeronimo
Also bei mir ist Problematik folgende.

Ich kann durch eine Magen OP sehr wenig essen, muss jedoch viel Eiweiß essen.
Eiweiß-Shakes nehme ich auch ab und an. Sie haben aber für mich den Nachteil, dass sie eben angerührt werden müssen.
Ich werde mir jetzt mal das Angebot genauer anschauen und besonders auf die anderen Inhaltsstoffe schauen.
Danke für die Hinweise. *g*

Babybell esse ich tatsächlich manchmal, gekochtes Ei und Rührei vertrage ich leider nicht. *snief*
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Warum musst du so viel Eiweiss essen? Bzw. was verstehst du unter viel?
Ich muss etwa 70-100 g Eiweiß pro Tag essen. Es ist bedingt durch meine OP am Magen.
*******re75 Mann
921 Beiträge
Hi,

Kann ich nicht wirklich glauben.
soweit ich weiß kann der Körper um die 30 gramm verarbeiten.
70-100g Eiweiss pro Tag ist ja nicht wirklich viel.

Das mit den 30g ist pro Mahlzeit zu sehen,zu mindest nimmt man das oft als Richtwert. Das hängt immer ganz von dem Körper selbst ab.
*******re75 Mann
921 Beiträge
Kann sein, aber mir ist es so erklart worden das der Körper effektiv 30 gramm pro tag verwerten kann.
wenn ich falsch liegen sollte, bitte eine nachvollziehbare Erläuterung dazu.
Also das der Körper nur 30g pro Tag verarbeiten kann, ist schlicht falsch. Da wurde dir auf jeden Fall etwas falsch erklärt. Es ist eher so, dass nach einigen Meinung der Körper pro Mahlzeit maximal eine Menge von 30g verarbeiten kann, da danach die Synthese sich nicht mehr steigert.

Um sich mal den Tagesbedarf an zu sehen, empfohlen werden 0,8g pro KG-Körpergewicht, laut Deutsche Gesellschaft für Ernährung . Du siehst, da kommt man schon weit über die 30g. Kraftsportler etc. benötigen sagen wir mal bis zu 1,5 g und Babys noch viel mehr.

Natürlich hängt die Menge an Eiweiss die der Körper verarbeiten kann auch von der Grösse etc. des Menschen ab. Das hängt immer mit dem jeweiligen Stoffwechsel zusammen.

Ansonsten hier ein Link als Beispiel:
http://www.team-andro.com/du … lzeit-konsumiert-werden.html
*******re75 Mann
921 Beiträge
Danke, werde mich mal durch die Erklärungen wühlen!!

LG
********nt_1 Mann
604 Beiträge
Warum überhaupt Riegel....
bevorzugt würde ich zum Eiweißshake, Aminos und BCA's greifen, wesentlich effektiver und hat noch den Nebeneffekt die Regenerationszeit zu beschleunigen...
Wenn überhaupt, dann Pulver statt Riegel
keine unnötige Wissenschaft, sondern eine einfache Milchmädchenrechnung.
Kosten (gemessen an 1kg):

Riegel > Pulver
dominante Marken > preiswerte Anbieter

Die Qualität ist im Grunde gleich, die jeweiligen Unterschiede sind dagegen beim Geschmack zu finden. Hier zwei preiswerte Anbieter:

PEAKhttp://www.peak.ag/catalog/Sport.html
MYPROTEINhttp://de.myprotein.com/home … d=CIDIwZj02bkCFYdc3godrEoAmg

Ansonsten hier mein ganz allgemein gehaltener Tipp, was die Gefahren bei hohem Konsum sind.
http://breakingmuscle.com/su … the-weston-a-price-foundatio
****saw Mann
27 Beiträge
Mein Dozent...
...an der BSA in Köln hat immer gesagt, dass man im Prinzip anstelle eines sog. "Eiweissriegels" auch ein Snickers essen kann und dazu eine Handvoll Aminostabs einwerfen könnte.....er ist Sportwissenschaftler!!!
Es gibt ein paar Riegel, die wirklich mehr als 50 % ihres Gewichtes in Eiweiss beinhalten....nur schmecken die nicht wirklich gut, wer schon mal so ein Teil geschafft hat, weiss wovon ich spreche.
Die Teile von Mulitpower oder ähnliches habe ich immer wie einen Kaffeekeks gesehen.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von einigen meiner Vorredner an, lieber auf Proteinpulver oder BCAA´s und Aminotabs zurückgreifen.
Eiweissriegel bringen nur dem was, der sie verkauft.

Grüße in die Runde
buzzsaw
*******_70 Paar
221 Beiträge
Mal was leckeres
15g, Whey Protein Vanille, ein wenig Mandel oder Erdnussmuß (kein Zucker), bischen Mineralwasser. Das GAnze vermischen, sollte einen sehr zähen Teig geben.
Bei 800W für 40 sec in die Mikrowelle und dann einfach geniessen.
Konnte es erst auch nicht glauben wird aber ein echt herrlicher Keks, eher ne Dampfnudel aber gut eben.
Viel Spass beim Probieren !! *koch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.