Eiweiß Riegel...
@ scarlett_stade:
Die Fragestellung von dir sollte in diesem Thema Folgende sein:
Du willst was erreichen/ verhindern?!?
Dafür suchst du...
Hat Jemand Erfahrungen...
Ich merke immer wieder, das hier in dieser Gruppe Pauschalfragen gestellt werden und jeder seine Meinung dazu schreibt. Leider bleiben die Hintergründe der Frage meist im Dunkeln oder kommen erst im weiteren Verlauf der Diskussion hervor.
Ich versuche mal nach oben begonnenen Prinzip zu antworten...
Eiweiß Riegel finde ich eine clevere Marketingstrategie der Sportindustrie für die heutige Gesellschaft, die keine Zeit hat...
Ansonsten keinen erkennbaren Mehrwert geschweige denn evidenzbasierende Studien die belegen, das ein Nutzen nachgewiesen ist.
Wenn du deinen Süssigkeitenkonsum zügeln willst, stelle die zu Hause eine Duftkerze oder Duftöl mit Vanille Flavour auf, das sättigt deine Sucht nach Süßem. Ab und an gönne die etwas, aber kleine Mengen. Was hältst du von Rittersport Pfefferminze. Hat weniger Kalorien wie Zartbitter Schoki und schmeckt aber...
Eiweiß Riegel haben neben minderem Eiweiß (Soja,Weizen) eine schlechte Verwertbarkeit im Körper und verbleiben auch minimal darin (wer die Riegel als Proteinzufuhr zum Sport nutzen will).
Bedenke: Billige Eiweissprodukte haben viel Zucker und minderes Eiweiß. Weil Eiweiss ein teurer Rohstoff ist. Des Weiteren ist es individuell welche Marke am besten schmeckt. Wie du lesen kannst, mag der eine WEIDER, der Andere POWERBAR etc.
Ich würde immer Eiweisspulver (Mehrkomponenten) benutzen. Das verbleibt bis zu 3 Std. im Körper und kann z. B. auch diätetisch als alleinige Zwischenmahlzeit dienen.