Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3202 Mitglieder
zum Thema
Therme o.ä. in Amsterdam? 2
Wer kann mir was empfehlen wo ich paar Tage mit der Frau gehen kann?
zum Thema
Welches Gleitöl könnt ihr empfehlen?23
Ihr Lieben! Ich hatte mal tolle Erfahrungen mit einem Gleitöl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eiweißriegel

Eiweißriegel
... kann jemand welche empfehlen?
Die von Dm...Lecker und gut!

LG
dm
kann mich nur anschliessen..und auch günstig *g* LEIDER
erst probieren
Du solltest Eiweißriegel eventuell erst an Tagen probieren, wo Du nicht unbedingt in die Öffentlichkeit musst/willst. Kann am Anfang durchaus zu starken Blähungen führen.
Bei den meisten stellt sich das nach einer Eingewöhnungsphase aber ein.

LG
danke für den Hinweis, hab heute bei rossmann günstige gesehen, die pro Riegel etwa 14 g haben. Taugen die günstigen auch was?
*******re75 Mann
921 Beiträge
Kann mich ebenfalls nur anschließen. Die riegel vom dm idt echt lecker und günstig!!
*********ean_x Frau
100 Beiträge
Weider Stracciatella! *schleck*
*****his Mann
334 Beiträge
@scarlett_Stade
bei 14g Eiweiß im Riegel, kanst du auch ein gekochtes Ei essen hat 16g Eiweiß und wird günstiger sein als ein Riegel.
Meine Erfahrung ist, das in den Riegeln auch Zusatzstoffe sind die man nicht benötigt und nur dem Geschmack unterstützen sollen.
Eiweißriegel lassen sich recht einfach selbst herstellen...dauert ca. 20-30 Minuten,und man kann sie seinem Geschmack anpassen....

Alles, was weniger als 20-25 gramm Eiweiß hat, würde ich gar nicht als "Eiweiß-Riegel" bezeichnen......
Powerbar
Ih habe die Schokoriegel von Powerbar am liebsten ...
*******2_by Mann
11 Beiträge
Also die von Weider sind wirklich der Hammer, kauf ich gerne mal.
Oder eben selber welche machen *zwinker*
Die Eiweissriegel aus Rossmann und DM würde ich nicht nehmen, viel zu viel günstiges und qualitativ schlechteres Eiweiss drin...
Ich nehm gerad IronMaxx Protein Riegel zwischendurch.

Ich würd auf jedenfall drauf achten das Whey-Eiweiss vorhanden ist und möglich wenig Collagen und Soja.
****her Mann
180 Beiträge
Also die "günstigen" Riegel von dm und Co kann man nicht als Eiweißriegel bezeichnen. Die haben mehr Kohlenhydrate/Zucker als alles andere.
Man sollte genau schauen, was drin ist und vergleichen.
Ja, die von Weider sind nicht schlecht! *zwinker* Aber es gibt sicher noch andere MArken, die genau so gut sind.

@*********lydch: Whey ist schon richtig, aber warum kein Soja? Neueste Studien zeigen, dass es ein guter Ersatz für Wheys ein kann!
**********Nicht Frau
242 Beiträge
Zuerst würd ich mal die Frage in den Raum stellen: Was willst du mit den Eiweissriegeln überhaupt erreichen?

Geht es darum, nen gesunden Ersatz zur Tafel Schoki zu finden, für nach dem Training (meiner Meinung nach der einzige Sinn und das auch nur, wenn man Muskeln aufbauen will oder nen Marathon gelaufen ist), usw.
Die meisten Riegel, grade in der Billigpreisklasse bestehen hauptsächlich aus Zucker und vergleichsweise schlecht verwertbarem Billigprotein. Ganz abgesehen von diverser Zusatzchemie, die kein Mensch braucht.
Ich würde
Eiweißriegel weglassen. Die haben zu wenig Protein und zu viele Kohlenhydrate, meist sogar Zucker. Such dir lieber eine gutes Proteinpulver raus und iss wenn du Unterwegs bist ein Ei, einen Babybelle Käse oder eine Wurst, die Dinger sind billiger als die Riegel und haben oft sogar mehr Eiweiß.
Ich selbst nehme eigentlich außer meinen Eiweißpulver vor allem Quark als Eiweißquelle.
*******2_by Mann
11 Beiträge
Grundsätzlich find ichs nicht schlecht, meist brauchen es ja die leute um nicht nach Süßigkeiten zu greifen, aber dann würde ich wie gesagt sie selber machen, geht auch recht fix.
Auf Grund von der Testosteronspiegelsenkenden Wirkung die vorhanden sein kann, aber prinzipiell ist Soja-Protein noch in Ordnung da gebe ich dir recht.

Ich würde aber trotzdem auf eine gute Mischung achten.
*********aube Paar
136 Beiträge
Weider
Mir persönlich gefallen die Riegel von Weider 40% High Protein Löw carb.
Schmecken und und haben einen relativ hohen Eiweiss gehalt.
****her Mann
180 Beiträge
Ja, die sind lecker! *g*
Evtl. etwas OT, aber:

Oh Yeah Bars...

Jaih!
zwar kein Eiweißriegel
..... aber ich mag die Body Attack Milk Bar Proteinriegel super gern.
Und zwar als Schoki-Ersatz *zwinker* und fürs bessere Gefühl nicht so viel Naschkram zu essen.
Der Milk Bar liefert rund 9 g Eiweiß aus Milchproteinen, 16 g schnell verfügbare Kohlenhydrate und nur 5 g Fett. Zudem enthält der Riegel einen Vitaminkomplex und L-Carnitin.

Ich finde die einfach lecker *zwinker*
**********fly83 Frau
228 Beiträge
Eiweiß Riegel...
@ scarlett_stade:

Die Fragestellung von dir sollte in diesem Thema Folgende sein:

Du willst was erreichen/ verhindern?!?
Dafür suchst du...
Hat Jemand Erfahrungen...

Ich merke immer wieder, das hier in dieser Gruppe Pauschalfragen gestellt werden und jeder seine Meinung dazu schreibt. Leider bleiben die Hintergründe der Frage meist im Dunkeln oder kommen erst im weiteren Verlauf der Diskussion hervor.

Ich versuche mal nach oben begonnenen Prinzip zu antworten...

Eiweiß Riegel finde ich eine clevere Marketingstrategie der Sportindustrie für die heutige Gesellschaft, die keine Zeit hat...
Ansonsten keinen erkennbaren Mehrwert geschweige denn evidenzbasierende Studien die belegen, das ein Nutzen nachgewiesen ist.

Wenn du deinen Süssigkeitenkonsum zügeln willst, stelle die zu Hause eine Duftkerze oder Duftöl mit Vanille Flavour auf, das sättigt deine Sucht nach Süßem. Ab und an gönne die etwas, aber kleine Mengen. Was hältst du von Rittersport Pfefferminze. Hat weniger Kalorien wie Zartbitter Schoki und schmeckt aber...

Eiweiß Riegel haben neben minderem Eiweiß (Soja,Weizen) eine schlechte Verwertbarkeit im Körper und verbleiben auch minimal darin (wer die Riegel als Proteinzufuhr zum Sport nutzen will).
Bedenke: Billige Eiweissprodukte haben viel Zucker und minderes Eiweiß. Weil Eiweiss ein teurer Rohstoff ist. Des Weiteren ist es individuell welche Marke am besten schmeckt. Wie du lesen kannst, mag der eine WEIDER, der Andere POWERBAR etc.

Ich würde immer Eiweisspulver (Mehrkomponenten) benutzen. Das verbleibt bis zu 3 Std. im Körper und kann z. B. auch diätetisch als alleinige Zwischenmahlzeit dienen.
Einerlei ob Riegel oder Pulver
Kampfsport: Wie oft Trainiert ihr...

In dem Kommentar bin ich auf die möglichen Probleme eingegangen, die mit Eiweißpulver einhergehen. Riegel sind da nicht viel anders.
In dem Artikel steht z.B. "Die durchschnittliche Mischkost enthält laut DGE ohnehin rund 100 g Proteine pro Tag" da muss man sich aber schon recht gut ernähren, damit das funktioniert. Ich glaube nicht das alle das hier z.B. schon mit ihrer normalen Nahrung schaffen. 100g ist nicht gerade wenig.

Ausserdem " Obwohl experimentelle Nachweise fehlen, gibt es Hinweise darauf, dass eine zu hohe Proteinzufuhr die Niere belastet, den Calcium-Haushalt des Körpers beeinträchtigt, die Aufrechterhaltung der Skelettmuskelmasse negativ beeinflusst und die Insulinresistenz fördert. " Keine experimentellen Nachweise, ok woher kommt das dann. Es ist doch wie immer Pro & Kontra. Am Ende ist doch sowieso alles schlecht. Meiner Meinung nach ein bisschen viel Panik mache ohne grundlegende Studien.

Ich habe jedenfalls keine Probleme mit Eiweisspulver etc., wenn ich eins nicht gut vertrage (Protein-Fart :D) nehme ich ein anderes mit den ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Zu dem Thema mit den Nieren-Problemen: http://www.supplement-ratgeber.de/ist-zu-viel-protein-schadlich/

Klar ist bei viel Eiweiss-Konsum viel trinken und ausreichend Calcium zu sich nehmen.
Supplemente...
Es ist nicht damit getan zu behaupten, die Einen vertragen es, die Anderen nicht.
Pfusch ist eine gefährliche Angelegenheit und zumindest ich kann nur ausdrücklich vor Pseudowissenschaft a la Fitnesscenter warnen.
Auch die Informationen diverser Anbieter sind vor allem an kommerzielle Interessen geknüpft. Wer also Supplemente welcher Art auch immer einnehmen will, ist gut damit beraten einen Sportmediziner aufzusuchen. Selbst wenn man die Kosten selbst trägt, derlei kann den Unterschied ausmachen, ob man später gesundheitliche Probleme hat oder nicht.

Für eine erste Information bietet auch Dr. Gumpert eine gute Anlaufstelle:
http://www.dr-gumpert.de/html/supplements.html#c3623
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.