Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr: Gute Figur?353
Interessante Sache ist immer noch, wie unterschiedlich die Menschen…
zum Thema
Urteilt man eher "zu dünn" als "zu dick"?614
Ich hatte neulich ein interessantes Gespräch mit einem hageren Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dünne Waden

Dünne Waden
Bin mit meiner Figur ganz zufrieden, nur meine Waden sind echt Scheiße. Wer hatte das selbe Problem und ein gutes Programm für mich. Bin ja kein Bodybuilding-Profi, der sich Implantate einsetzen lässt. Wäre für Hilfe sehr dankbar. Es gibt leider unzählige Programme.
*****one Mann
313 Beiträge
Dünne Waden
Ja das ist wohl ein weit verbreitetes Thema und absolut nicht einfach.
Ich habe meine meisten Erfolge mit vielen Übungen hohe Gewichte und wenig wiederholungen erziehlt.
Man sollte hier auch das eventuell zwei mal die Woche Waden Training machen.
Aber ist echt schwer.

Viel Erfolg
*******hi1 Mann
475 Beiträge
denke mal die am meißt gemachten Fehler beim Wadentraining sind zu hohes Gewicht und eine daraus zu geringe Bewegungsamplitude.

Qualität geht immer vor Quantität...heißt ein Gewicht wählen, das 10-15 Wh erlaubt ...korrekt!
1)Ein kompletter Bewegungablauf ( so hoch wie es geht und auch tief ).

2) Leider sind viele in der Beweglichtkeit (Achillessehne) eingeschränkt (also dehnen).

3)Dazu langsam in die Dehnung, die Aufwärtsbewegung schneller (eher explosiv), aber ohne unten zu federn!

4)kurze Pausen...um den Muskel sich nicht mehr erholen zu lassen, sowie die Verletzungsgefahr zu verringern.

5)jetzt das schmerzhafte :-D...sollte keine vollständige Wh mehr möglich sein, gehe so hoch wie es geht und schließe den Satz mit 50 schnellen Teil-Wh ab.

wenn Du so Deine Waden trainierst reichen 2 Übungen a 4 Sätze ...solltest auch nicht länger wie 15 Minuten dazu benötigen.
wichtig auch Abwechslung (Fußstellung, verschiedene Maschinen/Übungen, im sitzen /im stehen).