Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Philosophie und motivierende Worte

*******9_bw Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Philosophie und motivierende Worte
Sport besteht nicht aus aus dem konsequenten Ablauf von Bewegungsabläufen in Verbindung mit Gewichten, Strecken zurücklegen oder der Konsum von entsprechenden Nahrungsmitteln. Sport ist auch eine Frage der Motivation. Die einen Drillen und packen mehr Gewichte drauf, die anderen Feueren uns an. Was treibt jeden einzelnen von uns an, weiter an seine Grenzen zu gehen? Das Aussehen? Das gute Gefühl nach dem Sport?
Ich komme auf dieses Thema, nachdem ich vor einiger Zeit ein Zitat von Napoleon las. Er sagte: Wer von Anfang an genau weiß, wohin sein Weg führt, wird es nie weit bringen.
Seine Worte haben nicht nur einen philosophischen Charakter, für mich sind sie in ihrer Bedeutung, so wie ich sie interpretiere, eine Motivation vor dem Sport.
Was treibt euch also an? Was ist eure Motivation?
****Q84 Mann
191 Beiträge
Für mich ist Sport:

Bei mir sein.
*******ero Paar
33 Beiträge
Der Weg ist das Ziel
Und so sehe ich (w) auch die meisten meiner TEs, um dann im WK zu zeigen, wohin mich mein Weg tatsächlich führt.
An der Strecke sind es natürlich die Zuschauer und Musikkapellen, die mich ungemein motivieren, nein, nicht unbedingt schneller zu werden, aber anzukommen... und sie vermitteln mir so ein wahnsinnig geniales Gefühl... genau das ist meine Motivation *g*
Für mich ist dieses wundervolle Meisterwerk menschlicher Körper die Motivation.

Ich liebe es meinen zu spüren. die Muskeln wie sie arbeiten. atmen, der Kreislauf der das alles in seiner gigantischen Komplexität am laufen hält.

Das fasziniert mich einfach!

Es gibt kein schöneres Gefühl als nach einem Training einfach da zu stehen und seinen Körper zu spüren... WoW!

Dummerweise ist mein innerer Schweinehund grad wieder stark in mir, wir Zeit mir wieder mehr in den Arsch zu treten. *g*
*******hor Mann
162 Beiträge
"In 9 Monaten entsteht ein Mensch. Worauf wartest du?"
****os Paar
974 Beiträge
Motiviation?

Neben dem schlichten Spaß am Auspowern und dem Wissen, wie gut ich mich danach fühle, wie "entstresst"?

Sicherlich ziehe ich meine Motivation auch aus meinen Erfolgen. Ich habe heute mit Mitte 40 trotz zweier Kinder einen weit besser geformten Körper als mit Anfang/Mitte 20. Und das habe ich eben durch regelmäßigen Sport erreicht. Diesen Zustand beizubehalten bzw. weiter zu verbessern, wo ich noch Bedarf sehe, das treibt mich an.

LG
Mrs. Losdos
****SH Mann
12 Beiträge
Motiv
Ich hab Spaß dabei , tue etwas für Psyche und Körper. Mein Körper ist trotz fortgeschrittenem Alter in Schuß . Keine Wehwechen und das soll so bleiben.
*****y63 Mann
329 Beiträge
Spass
Zur Erhaltung und Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit.
Sport macht einfach Spass!
*********1970 Mann
156 Beiträge
...das Gefühl nach dem Training...
...neben dem guten Gefühl beim Training selber...dem Warmwerden und Kraft aufbauen ist das gute Gefühl 'danach' alle Anstrengungen wert ! Nach zumeist Bürojob und "nicht körperlich anstrengender Arbeit" eine Kur und Jungbrunnen für Körper UND Geist !

Einen Teil meines immer neuen Antriebes an die Eisen zu gehen schreibe ich dem sichtbaren und fühlbaren Körperaufbau zu. Ich fühle mich gesünder, "körperlicher", stärker und definierter denn je... - und war vor 12 Jahren nahezu 30 Kilogramm schwerer als nun...und habe weniger Gewichte "stemmen" können...

Ich kann's jedem nur Anraten...es ist ein tolles Gefühl und lohnt sich jeden Tag auf's neue...
Hmmm...
"Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwierig." Seneca d. J.

Gilt für viele Lebenslagen.

Außerdem: Gute Musik und das gute Gefühl nach dem Sport. Alles bestens *zwinker*
*****tar Paar
193 Beiträge
Motivation
...der Raum geniessen, die Musik, spüren wie der Körper am Arbeiten ist, wie nach einige zeit der Körper sich verändert hat...voll das geile gefühl *herz2*

Mit der zeit wird das fast eine sucht *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.