Ernährungsplan
Hallo zusammen,da ich mich schon seit längerer Zeit mit meinem Traingsplan auseinandergesetzt habe und diesen schon seit 5 Wochen für mich erfolgreich unsetze und schon erste Erfolge sehe, will ich das Thema Ernährung intensiver angehen. Hierbei wäre ich für Tipps und Ratschläge sehr dankbar und vielleicht bin ich schon teilweise mit meinem jetzigen Verständniss bezogen auf Ernährung auf dem richtigen Weg.
Ich trainiere einen 2er Split (oder 3er Split incl. Beintag) und spiele in der Wintersaison 1h Stunde Tennis pro Woche.
Mein Ziel ist es Masse aufzubauen und mein Körperfettanteil zu senken.
An trainingsfreien Tagen versuche ich weniger Kohlenhydrahte zu essen und an Trainingstagen vor dem Training eine Banane und danach Kohlenhydrahte zu essen um den Speicher zu füllen.
Ich ernähre mich nur von natürlichen Eiweissen, also keine Shakes.
Am abend 2 stunden vor dem schlafen gehen esse ich 250g magerquark fūr die optimale Eiweissversorgung über Nacht.
Laut einem Kalorienrechner in Internet, benötige ich zum Muskelaufbau bei 76kg Gewicht ca. 3151kcal.
Da sind wir dann auch schon beim Thema. Laut meinem heutigen Essensplan komm ich nur auf 2029kcal und decke alle Tagesbedarfe (g pro Körpergewicht) von Fett (1-1.5g), KH (2g) und Eiweiss (1.5g) ab.
Fett 101g, KH 141g, Eiweiss 129g .
Baut man dadurch trozdem Muskelmasse auf oder muss ich noch mehr essen?
Ist das Verhältniss Fett zu KH und Eiweiss ok?