Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3359 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen in der Gay Sauna25
War jemand schon mal dort und wie sind die Erfahrungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna zur Regeneration nach dem Training?

Sauna zur Regeneration nach dem Training?
Erfahrungen zur Sauna und Regeneration im bzw. nach dem Sport
.... bessere Erholung durch Sauna
.... habe die Erfahrung gemacht, dass mein Körper nach dem Klettern bzw. Laufen viel schneller regeneriert, wenn man anschließend 3 entspannte Saunagänge macht. Geht es euch auch so?
**te Mann
897 Beiträge
direkt nach einer harten Einheit schlaucht es mich zu sehr und soll man eigentlich seinem Kreislauf auch nicht zumuten. Aber an einem Trainingsfreien Tag *top2*
****os Paar
974 Beiträge
Ich versuche eigentlich nach dem Training, wenn ich im Studio trainiere, immer einen Saunagang zu machen. Aber in der Regel belasse ich es auch bei nur einem einzigen Gang, den ich für die Muskulatur allerdings als ausgesprochen entspannend empfinde.

LG
Mrs. Losdos
Sauna nach dem Training
Wir empfinden den Saunagang nach dem Training auch als sehr entspannend für die Muskulatur. Wir übertreiben es allerdings nicht und horchen genau auf unseren Körper und darauf, wie lange er mit der Wärme klar kommt. Oft nutzen wir auch die Bio-Sauna, die ja etwas milder geheizt ist.

Lieben Gruß,
Mrs. unverwechselbar
Ich mache
nach jedem Training einen Saunagang. Das tut den Muskeln gut, jedenfalls meinen.

Wenn ich richtig Sauna mache, dann mache ich vorher nur eine Runde Zirkel-Training, dann ruhig drei , vier ----Sauna- Gänge .

eig
@alle
Schwer zu prüfen die Wirkung, aber von Janis Joplin "if it feels good, do it" und Saunas fühlen Aufjedenfall gut.

Aber weil Saunas so gut sind, das ist ihre Nachteil für viele. Man kann sich für ein Sauna freuen und beeilen sich und dadurch nicht richtig mühe beim Trainieren gebe. Ein anderen Problem ist zeit. Mit dem Sauna, der Trainieren dauert.

Es tut mir leid für mein Deutsch
********otik Frau
12.865 Beiträge
quatsch
keiner muss sich hier entschuldigen, das wir international sind ist doch klar, glaub ich würde mich ganz schwer tun wenn ich jetzt was auf polnisch oder sonst wie schreiben sollte

also ich kann gar nicht in die sauna gehen , unser studio hat keine und dann extra fahren, nee ist mir immer zu spät, da grenz ich lieber einen saunatag aus und relaxe genüsslich

michelle
ich geh
auch nach dem Training in die Sauna, jedoch nur kurz zum Aufwärmen und übertreibs auch nicht mit dem eiskalt Abduschen, eher Kategorie Lauwarmduscher werde sonst zu munter, kann nur spät abends Sport machen ...
Als wirklichen Saunagang würde ich das nicht bezeichnen, der Kreislauf wird dabei auch nicht bis zum Anschlag hochgejubelt. Ob das alles gut ist weiß ich nicht, ich mag es jedenfalls *g*
****her Mann
180 Beiträge
Mit der Sauna nach einer intensiven Trainingseinheit ist das so eine Sache. Schließlich ist der Körper ja bereits stark beansprucht.
Wenn Sauna,würde ich nur einen Gang in der Bio-Sauna empfehlen und die Kaltwassendung komplett weg lassen.
********v_ti Frau
15 Beiträge
persönliche Vorlieben?!
vl liegt das daran, dass ich dem Saunieren generell wenig abgewinnen kann, aber nach einem anstrengenden Krafttraining noch beim Herumsitzen und Nix-tun weiter schwitzen geht für mich gar nicht.
ich bevorzuge da eindeutig 15 Min cool-down im Cardiobereich. spart Zeit, ist weniger heiß und ich fühl mich bis ich aus Studio raus geh noch so als hätt ich was getan...
****en Mann
23 Beiträge
kombiniert mit Schwimmen
Hallo,

ich kombiniere Saunagänge ab und zu mit meinem Schwimmtraining.
1 Saunagang zwischen dem ersten Trainingsteil und nach dem zweiten mehr geht zeitlich nicht.
Mein Fazit ist, ich fühle mich hinterher entspannter :-).
Früher waren wir im Verein nach dem Winter-Krafttraining in der Sauna zum Entspannen.

Wenn man genug trinkt, keine Kreislaufprobleme hat warum nicht.

Guss

G
****cia Frau
285 Beiträge
Sauna gegen Gelenkschmerzen nach Training
Wenn ich nach dem Sport nicht in die Sauna oder in die warme Badewanne gehe, dann wache ich leider nachts oft mit Gelenkschmerzen auf. Vor sieben Jahren wurde bei mir Arthrose festgestellt, Sport ist mehr eine Hilfe als eine Belastung. Trotzdem musste ich mich ein wenig umstellen. Mir hilft Wärme sehr, auch nach einem intensiven Training einen guten Schlaf zu finden.

Mein Freund - mein liebster Trainer - hat mich darauf gebracht, dass mein Körper nach einer intensiven Session entgiftet. Nachts bringt mich das eben leicht um den Schlaf. Wenn ich in der Sauna war, fühle mich mich schon entlastet, gereinigt und weich, flexibel und auch erfrischt. Wie viele Gänge und mit welcher Intensität, lasse ich meinen Körper nach Tagesform entscheiden.
Wenn damals beim Bund mal wieder einer dieser sinnbefreiten Gewaltmärsche anstand sind wir, sofern er uns netterweise vorher angekündigt wurde auch am Abend vorher, definitiv aber am Abend nach dem Marsch in die Sauna - und die Wirkung war einfach episch!

Würde auch gerne nach dem Training in der Muckibude noch in die Sauna. Nur da unsere Muckibude keine hat und ich somit erst noch wieder woanders hinfahren müsste komme ich dann langsam in den Bereich, in dem ich ganz gerne den 48-Stunden-Tag einführen würde...
****xx3 Mann
68 Beiträge
Sauna wirkt wunder!
Hi Leute,
Ich kann es nur befürworten.

Mindestens zwei mal die Woche sauniere ich, das bringt mich runter, erst hoch ... Aber die Hitze fördert die Circulation des Blutes. Kalt abduschen nicht vergessen! *zwinker*
Lg
**te Mann
897 Beiträge
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Ich mag es auch mich nach dem Sport noch in die Sauna zu legen. Meist mit einer schönen Maske auf dem Gesicht, dass ich die Wärme richtig nutzen kann. Schade nur, dass es kein Dampbad mehr gibt, denn das habe ich früher erst nach dem Sport gemacht, dann in die Sauna.
hm ich überleg eimmer ind ie sauna zu gehen, aber das is mir immer zu anstregend, weil ich denn eh so fertig bin.
aber ich könnte mir vorstellen das das für die muskeln ganz gut sein könnte. 5 min duschne is nun nich so entspannend (im fitti)...aber ichbin total hitzeempfindlich und hasse warme saunen (meist sind im fitti ja nur recht warme) und das is dann echt mehr qual...
*******_JJ Mann
1.165 Beiträge
Persönlich, nach extrem harten Einheiten, sei es Kampfsport oder auch im Studio, erstmal lange und eiskalt duschen und wenn der Körper sich wieder etwas erwärmt hat, ab in die Sauna.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.