Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie motiviert ihr euch alleine (ohne Trainingsplan)?

*********1970 Mann
156 Beiträge
...die letzten Beiträge - Mrs. Losdos
...waren der Kern aller richtigen Aussagen zu diesem Thema...

Sport gehört einfach zum Leben dazu - für's Eigengefühl, für die Gesundheit, für die sexuelle Attrakivität & Aktivität, für's Wohlbefinden, für's Selbstwertgefühl...
.. Grenzüberschreitungen...
... ich pflichte den vorangegangenen Beiträgen nahezu ausnahmslos bei... für mich im Spezielen ist insbesondere das Gefühl den Körper und gleichzeitig den Geist an und über neue Grenzen zu führen der besondere Kick... das Gefühl, dass jede Trainingseinheit dich weiter bringt...und die Eigenschaften: Willensstärke, Ausdauer und Beharrlichkeit sind sicherlich auch in anderen Lebenslagen von Vorteil...
...Bei welchem Explizit...?
Lebensbereiche
Beruf und privat

Disziplin hilft immer
Weniger jammern hilft immer
eigenen Erfolg steuern
Weniger Fremdbestimmung im Leben
Mehr Spass ohne Plan
Ich trainiere am liebsten ohne fixen Plan, warum? Damit es mir nicht plötzlich mal zu langweilig wird und weil ich ganzheitliches abwechslungsreiches Training bevorzuge.
3-4 Mal je 2Stunden Training pro Woche ist Pflicht, wobei jeder Teil des Körpers an verschiedenen Tagen trainiert wird.
Zum Fitness-Training gehört natürlich dann auch guter Sound in den Ohren, der einem so richtig pusht und motiviert.
Außerdem habe ich immer ein Ziel vor den Augen, was die Intensität und Ausdauer betrifft.
Mit meinen 51 Jahren bin ich mit mir sehr zufrieden, denn bei dem meisten Übungen erreichen die viel jüngeren Erwachsenen gerade mal die Hälfte von dem was ich an Gewichten jeweils anhänge.
******l86 Mann
42 Beiträge
Ich trainiere eigentlich immer allein, liegt wohl daran weil es mich stört anderen hinterher zulaufen und sie zum Sport zu motivieren.
Ist natürlich aber auch schön mit anderen zu trainieren und vor allem kommt man (finde ich) besser voran.
Aber den ersten Schritt mache ich immer allein. War aber auch lange anders bei mir und war auch lieber auf der Couch, als im Gym oder auf der Laufstrecke.

Ich muss leider sagen das ich nicht finde das es eine geistige Herausforderung ist. Es geht darum den Schweinehund zu überwinden und man stärkt sicher auch den Körper.
Sicher fokussiert man sich auf das Training, aber im Grund ist es eher ne Entspannung für meinen Geist.

Aber zum Thema zurück, ich bin sofort für Sport wenn ich ein gutes Lied höre oder nur jemanden sehe beim Sport. Gedanke ist dann meist, ich will auch und los geht es. Tja und bevor ich mich beim Fernsehen langweile gehe ich auch lieber ins Gym.
****Q84 Mann
191 Beiträge
.. mein neues "Spielzeug" im wahrsten Sinne des Wortes ist mein kleiner Rechenschieber mit dem Kinder von 1-100 Zählen lernen.

Der ist prominent in Sichtweise meines Schreibtisches platziert. Über den Tag "müssen" die 100 Kugeln von der Linken zur Rechten Seite gewandert sein. So gesehen jeden Tag 100 Push-ups.

Meine visuelle Erinnerung wenn es mal wieder drunter und drüber geht. Das erinnert mich dann einfach wieder eine Pause einzulegen und weiter an den 100 pro Tag zu arbeiten.
In letzter Zeit...
... habe ich immer häufiger den Gedanken, daß ein Tag, an dem ich nicht an eine meiner Grenzen gegangen bin und in irgendeiner Form Fortschritte gemacht habe, vertan ist. Wenn ich mich persönlich weiterentwickele, fühle ich mich lebendig und gut - vollkommen unabhängig von dem, was sonst so passiert.
Früher hing meine Stimmung immer sehr von den Umständen ab. Das hat sich, seitdem ich jetzt 3 Jahre immer öfter trainiere, gewandelt. Meine Glückshormone kann ich immer haben, da mein Fitnesscenter 24/7 offen hat und ich mir das gute Körpergefühl und den Gedanken, etwas für mich getan zu haben, immer holen kann.

"Wer stehen bleibt, bleibt zurück."

Für mich reicht es, mir diesen Gedanken einfach zu Herzen zu nehmen.
...wer kennt Tipps für NATUR FADBURNER...???
Zumindest sagt man ihnen nach, den Stoffwechsel anzuregen. ..Zimt, Chilie, Grünertee, Zitrone, Grapefruit etc
Mit und Ohne
Meine trainieren hat 3 elementen

1) Kraft trainiern - 4 day split und dafür finde ich ein trainingsplan unbedingt nötig. SO MIT

2) HIIT - zwei mal pro Woche - und dafür keine plan nur wenn ich bock habe und es muss und der 7 tagen passieren - das was und es kann alle art haben, Hauptsache burst, rühig burst rühg….und und ----30 minutem rad laufen egal einfach was passt. Mit Hund am besten dann er hat sein spass. 2 birds one stone. SO OHNE nur zweimal in 7 tagen.

3) Low intensity Cardio - gehen mit Hund, rühig fahrad fahren zum kraft trainieren (sparre ich zeit mit warm ups und cool downs) und gut für Umwelt. Gleich liehen ein film, dann fahre ich hin und züruck mit fahrad. So endlich ich habe genug low cardio. SO OHNE
Motivation gefällig :)


Greg Plitt:

The only reps you don’t grow from , are the reps you don’t fucking do.

Run your day
Stop fucking going about the day as a servant , become the master, run your day and stop letting it run you.

Second by second you loose the opportunity to become the person you want to be , when are you going to stop making excuses and take charge of your fucking live?

It’s called the pump people, you got to experience it, it’s one of the better highs in life , you don’t need to shoot up for it ,you don’t need to snort it, all you got to do is sweat for it.

I keep going till that pain says hello to me, I don’t say goodbye until that pain says hello. That’s a good set.

Sacrifice today for tomorrows betterment, you are willing to pay those payments with pain, because pain is just a message when you are fixing something that’s insufficient in your life.

Walk through the mud in life, if you ever want to get to the higher ground.

Don’t talk in here , you perform in here , when you go out there you don’t need to talk, do you?

One Hour of pain produces a lifetime of pride.

more motivation is not needed!!!

Pack dir den AudioFile von GregPlitt auf deinen Player und geh ins Gym - für den Muskelkater am nächsten Tag und Tag darauf kannst dich bei Greg bedanken :))
In Form bleiben
Ich trainiere auch immer alleine und ich stelle mir einfach vor, wie ich außer Form gerate, wenn ich es nicht tue.
*******_BH Paar
5.462 Beiträge
Ich trainiere immer schon gerne, und sehr gerne alleine, deswegen hab ich kein Problem damit.
Wenn ich alleine trainiere kann ich abschalten, brauche mit keinem zu sabbeln und nicht auf jemanden warten der beim Gerätetraining rumdödelt und nicht in die Hufe kommt.

Wobei ich zwei feste Trainingstage habe Dienstag : Karate, Mittwoch : Spinning, den Geräteteil lege ich so wie ich den Rest der Woche Zeit und Lust habe.

LG Swingi
Wer das Plateau überwindet und einige Wochen regelmäßig trainiert, sollte eigentlich eh der "Sucht" verfallen. Wenn das nicht funktioniert, macht man vielleicht einfach den falschen Sport... *zwinker*
Oft..
ist es der normale Ablauf - Training dann arbeiten oder eben arbeiten und dann trainieren..

Falls wirklich mal die Motivation fehlt, Tasse Kaffee und einfach die mittelfristigen Ziele wieder in den Fokus nehmen!

Massephase läuft! :3
Mr Greg Pitt
Yes nice

an american jacked on steroids quoting cliches

persönlich möchte ich so gerne ein(e) trainings parter(in)

here ist ein cliche

people are good

Love Kenneth
Steroide..
sind weder das Thema noch ein Zaubertrank ..
abgesehen davon - seine Form kann man natural erreichen. Ob man dann dauerhaft so Ripped sein kann ist ne andere Frage..

Jedenfalls motivieren seine Videos wie Sau!
@sinured
habe ich weiter durch geguckt

Ja er hat etwas und hat ein paar interessant cliches gut für uns alle "go through the mud to get to the higher ground, your body is the bitch let your mind control it when to give up". Sein physique ist absolute traumhaft. Auch mag ich so sehr dass er ein paar sehr original Übungen zu tun versucht und mischt fast und slow twitch zb knie beaugen mit springen

Kommen zurück zu dem Thema. Er motiviert wie ein sau als gesagt. Aber mit Steroide es ist so viel einfacher results zu bekommen…es ist ein total Reverse von…..go through mud to get to the higher ground. Mein studio ist voll mit 19 J Jungs fast seihen aus wie ihm und um sonst acne auf ihre rucken (vielleicht so viel chocolate gegessen) So voll Respekt zu ihm aber bin ich persönlich nicht motiviert weil ich nicht sicher bin er natural ist. 100% Natural ist der nur weg….to get to the higher ground.

Only my opinion. Don´t get your knickers in a twist.

compliments on the good body

Over and out
*******icht Mann
78 Beiträge
Greg Plitts Ausführungen mögen inhaltlich richtig sein, beim Sehen des Videos wirkt er imho aber wie ein Junge im ADHS-Anfall.

Ich habe nach einem halben Jahrzehnt Abstinenz (BB Fitneßklasse und seit dem nur noch Ausdauersport) vor vor einen Monat wieder mit dem Aufbautrainig (4-split) angefangen, was motivationstechnisch der absolute Super-Gau ist weil ich mich mit meinen aktuellen Gewichten früher nichtmal aufgewärmt habe. Was mich motiviert ist einfach hinzugehen, die ruhige Atmosphäre welche sich vom Arbeitsalltag unterscheidet, der Austausch mit Gleichgesinnten, dann legt man auch selbst los. Was mich aber echt stört ist der Zeitaufwand der vom Sozialleben abgeht, nach der 60h-Arbeitswoche und 10 Stunden Training drinnen plus Ausdauertraining draußen bleibt wenig übrig für die Freunde. Man muß Kraft- und Ausdauertraining auch gut koordinieren, beim vollen 4-split ist das Zeitfenster fürs Laufen klein wenn man die Regenerationsphasen berücksichtigt.
Das mit den Witzgewichten die man schafft nachdem man eine lange Pause hatte ist in der Tat...beschi**** ^^

Kenne das Gefühl...auch wenn's nicht wie bei dir 5 Jahre waren.

Aber ich sag's mal so....du hast es früher geschafft...also packst' das auch wieder.

Motivation...

Also ersteinmal gehe ich wahnsinnig gerne trainieren, der schreiende Körper, die brennenden Muskeln und das Gefühl diese eine verdammte Wiederholung am Schluss mit dem Gewicht welches ja -eigentlich- etwas zuviel war DOCH noch geschafft zu haben...das ist Motivation genug.^^

Mein Ehrgeiz ist da so stark, das selbiger schon ein ziemlicher Antrieb ist. Auch ohne Trainingspartner.

Ansonsten...Musik. Umso aggressiver umso besser.

Oh, und natürlich das Wissen, wie ich aussehe wenn ich in vollem Training stehe, und was passiert wenn ich zu lange Pause mache...wobei der subjektive Eindruck da wohl krasser ist als die Realität....aber ersteres ist -ohne großkotzig klingen zu wollen-, wenn ich in den Spiegel sehe halt schon "geil", während zweiteres "meh" ist.

Also zusammengefasst:

Motivation:

Ehrgeiz
Leidenschaft
Das "Es schaffen wollen"
Musik
...und das mentale, sowie körperliche "Ich bin einfach geil."-Gefühl. *lach*
*******smen Mann
233 Beiträge
beim vollen 4-split ist das Zeitfenster fürs Laufen klein wenn man die Regenerationsphasen berücksichtigt.

dunkle_Begierde,

das ist nur logisch, denn bei einem 4er musst Du ja quasi täglich ans Eisen, damit Du die Muskeln in einer fürs Wachstum (ich geh einfach mal davon aus, das es Dir ums Wachstum geht) ausreichenden Frequenz trainierst. Meiner Meinung nach ist ein GK-Plan, der ausschliesslich aus 3-4 Grundübungen besteht, für Anfänger und Wiedereinsteiger immer erste Wahl. Da reichen dann auch 2 x pro Woche, und trotzdem trainierst Du jeden Muskel 2 x pro Woche ausreichend um Wachstum zu erzielen, und Du hast genügend Zeit für Regeneration und Ausdauertraining. Das ist bei einem 4er quasi unmöglich.
*******icht Mann
78 Beiträge
Ja das ist das Dilemma, jedoch finde ich den 4split immernoch am effektivsten und gelenkschonendsten, da es mehr Übungen mit unterschiedlicher Beanspruchung erlaubt und nebenbei noch etwas definiert. Bevor es los ging habe ich schon ein paar Wochen Rumpfmuskulatur gemacht, um später stabil zu bleiben. Beine habe ich komplett auf einen Tag gelegt (auch wenn mich die 28 Sätze am Stück echt ankotzen), damit ich drei Tage später voll Laufen kann und den nächsten dann wieder Aufbau mache oder eben noch einen Pause zum Ausspannen. Zum Aufwärmen gehe ich 1/2-1h Joggen, was eigentlich zu viel ist zum Aufbauen aber darauf will ich nicht verzichten. Für die kurze Zeit stellen sich die optischen Erfolge doch recht schnell ein und sehr zart kommt die mind muzzle connection wieder, man darf nur nicht mir Früher vergleichen^^.

Zum Thema Musik bin ich sehr gespalten: Klar motiviert es, verringert auber auch die Konzentration was ich bei freien Übungen und Mitsportlern gefährlich finde, und mit der Zeit neigt man dazu lauter zu drehen. Hat man einmal mit Musik angefangen, kommt man davon schwer wieder los.
Ich nehme die Kopfhörer während des Trainings recht oft raus.

A bei Übungen die stärkere Konzentration erfordern bzw. die Gefahrenpotential bergen

und

B wenn ich jemandem helfe.
*********1972 Mann
228 Beiträge
Momentan irgendwie garnicht *heul*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.