Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3203 Mitglieder
zum Thema
Me, myself and I. Unternehmt ihr gerne was alleine?84
Welche schöne Beschäftigung sich hier im Forum umzusehen, Beiträge zu…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie motiviert ihr euch alleine (ohne Trainingsplan)?

*********en_be Frau
8.089 Beiträge
zum Thema: "wie bekommt ihr den Hintern hoch"

das ist die eigene Disziplin. Wenn du die nicht hast, dann wird dat nix.
Entweder du willst etwas oder halt nicht.
*******smen Mann
233 Beiträge
@*******ueen,

da hast Du mich soeben auf eine schöne Zweideutigkeit gebracht.

Statt "die eigene Disziplin" merk ich mir "eine eigene Disziplin". Die Formulierung kann ich im richtigen Kontext ganz sicher noch sehr gut gebrauchen.

Danke
****en Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
@ synergismen

Das ist eine interessante Idee.
Sowohl eigene Disziplin *zwinker* als auch die Sache mit dem Kopf :--).

Schönes WE

Gripen
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Da ich selbst momentan noch unfit bin, hilft mir nur mein Personal Trainer und andernfalls mein fester Trainingsplan. Ich gehe einfach hin, keine Diskussion, feddich.
Nun hoffe ich, dass sich irgendwann neben dem ersten Trainingserfolg auch noch der Spaß einstellt *lach*
"Wettkämpfe"
Ich laufe gerne bei Hindernisläufen oder 10km Läufen..Und immer gegen mein alter Ego..sprich möchte mich verbessern..

Zudem habe ich eine Musik als Klingelton eingestellt "The Beast" by Rob Bailey..
und dann sage ich zu mir selber..Bewege deinen Hintern - denke an dein Ziel.Auf..

und es hilft..... *g*
*******ion2 Paar
81 Beiträge
Meine Motivation ist der Gedanke an Erfolgserlebnisse.

Klingt plump, ist aber so. Gerade beim Pole-Dance ist es so, daß ein Trick beim häufigen trainieren meistens immer besser klappt und das freut natürlich Frau, *freu2* .

LG
Nikki
******965 Mann
2.555 Beiträge
Wenn ein Wille da ist, braucht man keine sonderliche Unterstützung. Wenn kein Wille da ist, nützt auch kein Trainingsplan etwas........

Bei den Zielen die ich in der Vergangenheit anvisiert hatte, setzte ich immer gewisse Teilzeile deren erreichen in überschaubaren Zeiten machbar war......
Ich (m) trainiere grundsätzlich nur alleine... und könnte es nicht brauchen, wenn neben mir jemand rumkaspert. Deshalb mache ich alles daheim.
Laufband, Men's Health AB-TRAX Pro, Lang- u. Kurzhanteln und ein Climbmaster sind vorhanden *zwinker*

1. Meine Motivation hole ich mir mental... hört sich jetzt blöd an:
Ich denke beim Training viel an meine verstorbenen Eltern und zwinge mich immer wieder, diese Gedanken zu verdrängen. Das gibt mir mentale Stärke.

2. Ich führe eine Excel-Tabelle und beobachte in zweierlei Kurven Gewicht und Bauchumfang (siehe Anhang).

3. Ich betrachte mich täglich im Spiegel (kleine narzistische Ader *lol*)

4. Ich finde es geil, dass mir Klamotten passen, die ich größenmäßig schon vor 20 Jahren hatte.

FG von Chris
****en Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Climbmaster?
Hallo :-),

schön das hier ab und zu noch ein post dazu kommt.
Was ist ein Climbmaster? Google war hier nicht hilfreich.

G

G
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Ich motiviere mich in dem ich mir vorstelle, wie ich vorher war, bevor ich mit Sport begann und wie ich mich dabei gefühlt habe. Ich möchte mich nie wieder so fühlen und aussehen.
Deshalb "quäle" ich mich täglich im Studio oder im Freien und mache brav mein Sportprogramm. Ich habe keinen Trainingsplan, mache es nach Gefühl, auf was ich Luist habe. Und nach einem kurzen Rückfall durch einen Bänderriss, habe ich fast meine vorherige Figur wieder.
Ich trainiere schon nach einen Tainingsplan der auf 7 Wochen angelegt ist.
Jeweils 2 Sätze mit weniger Gewicht und vielen Wiederholungen 25+
Und 2 Sätzen mit Maximalgewicht mit 8+ Wiederholungen.

Dann führe ich noch täglich Buch über meine Ernährung in dem jeder Kleinigkeit die ich zu mir nehme steht, so behalte ich die Kontrolle nicht nur über mein Gewicht, sondern auch über meine Eiweis, Kohlenhydrate und Fett Zufuhr.

Meine Motivationen....
Wenn ich nicht trainieren würde müßte ich mich innerhalb kürzester Zeit operieren lassen (Schulter).
Durch das Training bin ich Beschwerdefrei.
Und wenn ich in den Spiegel schaue gefällt mir das was ich sehe, außerdem die Reaktionen und Blicke der anderen sind eine große Belohnung für mich.
Und ich fühle mich einfach gut damit.

Der Climbmaster ist ein echt fieses Teil um den ganzen Körper zu fordern incl. Herz und Kreislauf.
Du machst damit Kletterbewegungungen.
Den Wiederstand kannst du bei dem Gerät regulieren....ein echt böses Teil das viel für Kraft und Ausdauer bringt.
okay, okay... :o))
Ich stell Euch mal ein Bild vom Climbmaster rein.

Das Teil gab es mal von Bremshey und kostete zu DM-Zeiten fette 999,- DM.
Inzwischen gibt es ihn leider nicht mehr... und was auf dem freien markt so zu sehen ist.... ist eher erbärmlich.
Wie es Paar_de_luxe schon richtig sagt, kann man oben an dem Drehregler den Wiederstand einstellen. Auf Kopfhöhe befindet sich noch eine kleine Computereinheit, mit der man die Steps zählen kann usw.

(Eins rechts davon steht übrigens der Men's Health AB-TRAX Pro, noch eins weiter kommt mein Laufband)

LG von Chris
*****800 Frau
101 Beiträge
Meine Motivation ist einzig und allein das gute Gefühl nach dem Sport. Dieses Gefühl wenn man sich so richtig ausgepowert hat, ist einfach unbezahlbar. Ich brauch das unbedingt um den Kopf frei zu bekommen und natürlich als Ausgleich zum Bürojob.
Es gibt nix besseres zum runterkommen. *g*
Ich schaue in den Spiegel
und schon fällt mir Sport ein, und wenn ich mich so richtig auspower, geht es mir danach meist besser. Ich möchte nämlich sehr ungern zu nehmen und mein Gewicht halten. Lg. Kiara
********8_by Mann
12 Beiträge
Hmmm...
Irgendwie gehört das schon zum meinem tägl. Ablauf!
Großartig Motivation bekomm ich nur durch das setzten neuer PB's....... Ziele setze ich mir keine, es kommt mir lediglich darauf an immer mein bestes zu geben!
Heute motiviert mich
Musik von E Nomine und dabei Hanteln, Swingstick, Bodyfit, Theraband Bauch, Bein, Po Rücken Gymnastik. *juhu*
:-)
Moin,

wenn das tägliche Sport zu Normalität wird, braucht man sich dann nicht mehr motivieren. Es ist dann genauso wie Zähne putzen.... Macht man auch automatisch.

aber was noch viel mehr wert ist:
• Das Gefühl danach *love3*
• Die Mitmenschen sehe ich auch immer wieder gerne *sabber*
(und die Frauen da drin machen es einem nicht einfach weg zu schauen)
• die frische luft beim joggen.
-... es gibt 1000 Gründe die Einen motivieren können

LG
...und der Dummy hat heute wieder gewonnen... mir ging die puste aus.
*******ern Frau
24 Beiträge
taui hat Recht
Lach... Mitmenschen sind toll.. schräg, amusant, tollaussehend, lustig, mitfühlend... so unterschiedlich wie das Leben...
Hey... mach mal eine Pause von deinem Routinetraining und gehe in einen Kurs z.b. bauch Beine Po oder Yoga.
Du sammelst mit Sicherheit viel bewundernde Blicke und das motiviert .. schmunzel
...man braucht ein Ziel!
Ich finde, man braucht immer ein realistisches Ziel auf das man hinarbeitet. Z.B. Teilnahme an einem öffentlichen Lauf in x Wochen, Tempo y km/h.
Die Trainingseinheiten müssem fest in den Tagesablauf (Kalender) eingeplant sein, dann ist es Routine und man macht sie.
Erreicht man schließlich sein Ziel, sollte man sich auch etwas gönnen - Belohnung ist immer gut!
Dann Pause/Erholung und ein neuer Zyklus kann beginnen! *zwinker*
Wettkämpfe
Abgesehen davon dass ich meine Hauptsportart Tanzen liebe und ich beim Training dank fortlaufender Choreo nichts verpassen darf, gehe ich Laufen für die Fitness und die Figur.

Hier motiviert mich oft nur eines: sich für Wettkämpfe mit meiner Betriebssportgruppe anzumelden. Dort erwarte ich gar nicht erste zu werden, aber blamieren als letzte will man sich ja auch nicht.

Nächste Wettkämpfe: Halbmarathon (mein erster) Ende Juni, Tough Mudder im Oktober.
You tube plus Alea iacta est
1)Habe ich viel gelernt über verscheiden Arten und noch lerne. wichtig zu haben Minimum 3 utube Gurus zu folgen so ihren 50%teilen von Blödsinn sind annulliert. Da durch man hat Varietät zu probieren. Mit Varietät und etwas neues zu probieren, freue ich mich für meinen workouts. In der letztes Jahr als ein you tube junkie habe ich mehr mit meinem Körpe geschäft als meine ganzen leben und ich verpasse nie ein workout weil ich Optionen habe. ZB es ist leg-day...scheiss Gedanken.....fuck....knie beugen 100kg...knie beugen ist kein spass aber so so wichtig aber so so langweilig jede Woche. Für mich nicht jetzt. Ich kann sprinten oder Bulgarian Split squats machen in der Wald oder plyometrics besser beschreibt als springen oder lunges draußen mit mein kettelbells egal aber alle Optionen sind nicht weich ei alternativen sondern Varietät das bringt spass und bringt mich zurück zu meine Liebling knie beugen mit freude und dazu starker.

2) Results stimme ich zu. Progress vor deine Augen....geil aber guck dich selbst zu in geheimnisse oder deine Familien werden kotzen.

3) Wettkamp ....auch stimme ich zu oder mit machen etwas das ist zu schaffen aber braucht ein mega gut Leistung von dich. ZB Vattenfall cyclassics auch man bezahlt 80 euro so man hat dieses Gefühl. ...Alea iacta est

Lots of brotherly love
Kenneth
Es liegt mir fern ...
... mich über einen Nichtmuttersprachler lustig zu machen, aber DAS geht gar nicht.
Sofern ich in die Verlegenheit komme, mich einmal in einer anderen Sprache als meiner Muttersprache ausdrücken zu müssen oder zu wollen, lege ich Wert darauf, daß meine beschränkten Kenntnisse nach Möglichkeit von Wortwahl und Grammatik einfach gestaltet sind - einmal im Dienste der Verständlichkeit und zum anderen, um mir keine (allzu große) Blöße zu geben. Das gilt im besonderen für schriftliche Beiträge! Da hilft hier auch nicht das Ausweichen in eine weitere Fremdsprache, um Belesenheit zu suggerieren (G.J.Caesar oder doch nur Asterix?) zumal das Zitat im Zusammenhang kaum passen dürfte.
Was willst Du uns mitteilen?
@Pullford
Teilen...

Youtube
@Pullford
Sach ma, haste sonst nix zu tun als hier andere schlecht zu machen?

Ich möchte Kenneth sein Lachen hören, wenn Du Dumpfbacke versuchst mit einem Übersetzungsprogramm vom deutschen ins Englische zu übersetzten!

Da kommt genau so ein Blödsin bei raus!

Also halt die Bälle flach, geh joggen, oder mit Hanteln um Dich schmeissen!
Aber lass die Leute hier in ruhe!

Mit fruenlichem Gruß,
Tom
@ickefrivol
Tom

I fucking love you
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.