wow Danke an die vielen Beiträge
Hallo :-),
toll, was ihr da alles hilfreiches geschrieben habt.
Mir ging es zwar um einen Austausch, wie kriegt ihr den Hintern hoch.
Aber es ist immer spannend, wenn man das Thema offener läßt.
Mein Fazit ist, Trainingsplan oder feste Zeiten und oder Spiegel.
Was ich interessant fand ist TRX, what's hat? I'll check google for that. Autos schieben habe ich früher gemacht, dank meiner damaligen Partnerin, die durfte sich schieben lassen. Darauf hätte ich mal wieder Bock.
Ihr habt teilweise, soviel geschrieben und Mühe gemacht.
Deshalb ein längerer Text zu mir.
Wer mal auf meinem Profil war oder meinen Vorstellungstext gelesen hat kann es wohl vermuten.
Ich habe mit 14 anfangen richtig leistungsmäßig Sport zu treiben, später eine Weile wettkampfmässig auch mit Erfolg. Dann eine Zeit lang nur so ab und zu.
Wenn ich nicht gerade, wie aktuell erkältet bin, trainiere ich im Schnitt 6-7 Stunden die Woche, reine Trainingszeit.
Schwimmen, Kraftsport (zu Hause), Powergymnastik, Kajaktrg im Hallenbad und Laufen. Mit Studios kann ich mich nicht anfreunden. Die meisten Sportarten, die ich betreibe, laufen draußen ab. Ich eben den Winter auch etwas durchstehen, ob der dieses Jahr noch kommt ;-)?
An der intrinsischen Motivation, also von innen, bin schon getrieben, liegt es nicht. Die Gymnastik und das Krafttrg, wie Schwimmen ist eher der Pflichtteil, dann kommt erst die Kür. So liegt es vielleicht daran noch härter zu trainieren, wenn man von der Arbeit schon müde ist. An manchen Tagen habe ich eben keine Lust und mache dann nur ein bischen. Da wäre ein Trainingspartner manchmal hilfreich. Ist zeitlich bei mir schwer zu koordinieren. Ein ausgefeilter Trainingsplan, da geht mir der Spass und die Entspannung oder activ recreation verloren. Hatte ich früher schon. Durch meine Erfahrung, weiß ich wie ich trainieren muss damit es passt. Gilt auch für die Ernährung.
Ich setzte mir interessante Ziel z.B. dieses Jahr ein MTB-Wettkampf oder Kajakrodeotechnik plus Tour als Motivation härter zu trainieren. Der Spiegel, ist nur ein angenehmer Nebeneffekt. Außerdem ist klar mit sportlichen Männern läßt im sich Bett oder wo auch immer mehr anfangen, vor allem ab 40
Gruss
Gripen
Danke für eure Texte.
Motivation und Sport ist einfach ein geiles Thema und auch in anderen Lebensbereichen wichtig.