Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Frauen
143 Mitglieder
zum Thema
eure Sixpack-Übungen25
Ich trainiere schon seit mehreren Jahren und eigentlich bin ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

summer & sixpack

*********1970 Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
summer & sixpack
Hallo zusammen !

...gottlob steht der Frühling wieder vor der Tür - wie steht's mit Eurem "Sixpack"-Training für die kommende textilarme Zeit und wie trainiert Ihr ?
Auch Tipps zur Definition sind gerne willkommen !
Training:
Genauso wie immer (Tägliches GK-Training nach HFT).

Definition in der Küche:
Intermittierendes Fasten (16 Stunden Fasten/ 8 Stunden "Essensfenster").
Kein Zucker, wenig Kohlenhydrate Montags-Freitags….

Doch leider hat mich eine Erkältung etwas zurückgeworfen…hoffe, das es Montag wieder los geht!
Training:
1 Tag +/- 45 min. laufen (GsD jetzt wieder draußen statt auf dem Laufband)
1 Tag Oberkörper (Lang/ Kurzhanteln und Men's Health AB-TRAX Pro)

Essen:
Low-Carb Mo-Fr, wenig Zucker und Alk (1 Bier am Abend ist ok)

FG von Chris
Nichts!
Eigentlich verändere ich gar nichts. Habe das ganze Jahr über einen Sixpack, da ich mich nie so extrem gehen lasse. Wenn es wärmer wird, ist man automatisch mehr draußen, arbeitet z.B. im Garten und baut da auch Kalorien ab.
Wenn man einen Six-Pack möchte, empfehle ich das Buch "Das Super Sixpack" von Christian Kierdorf, ist das richtige Training drin und eine Diät die wirklich funktioniert!
*******111 Mann
93 Beiträge
Ich trainiere nie meine Bauchmuskel, die werden eh bei jeden Training angespannt und mittrainiert!
Alles eine Sache der Ernährung, wenn die Ernährung!!!
...
...ich trainiere wie folgt:

3 Wo Training, jeweils mit zunehmender Belastung bzw. Intensität, dann 1 Wo "Ruhe" in den Disziplinen:

2 x Laufen (je max. 20km)
1 x Kraft (Gerätetraining)
2 x Lauf ABC, Laufkraft, Koordination
1 x Radfahren
1 x Schwimmen

Ernährung: Kohlehydrate, Kohlehydrate, Kohlehydrate...

LG
Jo
******rlp Mann
13 Beiträge
mein Training für die Sommerfigur sieht aktuell wie folgt aus:

3 x pro Woche Krafttraining (Maximalkraft)
1 x pro Woche laufen gehen

Die Ernährung ist aktuell sehr kohlenhydratlastig.
@ Diabolo111
Hi,

klar, die Ernährung ist das A und O des Sixpacks.

Verräts Du mir welchen Ernährungsplan im Detail Du hast?

Gerne auch in einer Clubmail!

Gruss,
Carpediem
Training:
4 Tage/Woche im Studio Muskelaufbau
2 Tage/Woche zu Hause Körperspannungstraining

Ernährung:
Keto-Lebensweise (unter 30 g Kohlenhydrate pro Tag)

Die Ernährung ziehe ich jetzt seit etwa 6 Wochen so durch und muss sagen, dass ich KHs und Zucker absolut nicht vermisse.
Sixpack
Hallo Ihr Lieben,
das Sixpack hat mit dem Körperfettanteil zu tun, da gerade in der Mitte sich gerne eine Schicht ansiedelt. Beginnen es zu sehen fängt so ab unter 17% Körperfett an. Da hilft nur Trainingsdisziplien und gesund und nicht so Kohlehydratreich sich zu ernähren *zwinker*

Ich schwöre auf Crossfittraining, harte Zirkel Einheiten mit Ausdauer gepaart lassen das Körperfett schwelzen.

LG Alexa
*********1970 Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
@ Alexia
...wahre Worte !
**********berry Mann
137 Beiträge
genau,ein sixpack wird in der küche gemacht...es bis dahin zu schaffen ist das eine es dann zu halten das andere..besonders die unteren core muskeln lassen viele verzweifeln
********v_ti Frau
15 Beiträge
wenn ich meinen Bauch so anschau...
...kann sich der Sommer gern noch etwas Zeit lassen *zwinker*
blöderweise hängt mein Körper an den letzten paar Prozent die noch weg müssten wohl sehr. da tut sich grad gar nix mehr, trotz lowcarb und grad wieder neuem Trainingsplan für neue Reize *schiefguck*
**********berry Mann
137 Beiträge
intervalltraining
*********1970 Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
@strawberry
...alles richtig - für die Definition gerade der unteren Bauchmuskeln reicht auch eine noch so "bewußte" Küche nicht aus.
Täglich die Bauchmuskeln in's Split-/Intervalltraining einbauen und ein um den anderen Tag Sit-Ups mit Hantelscheibe im Nacken auf der negativ geneigten Schrägbank oder Beinheben - ganz laaangsaaam - an der Klimmzugstange.

Bei entsprechend niedrigem Körperfettanteil kann man dann sogar die Stelle 'rausarbeiten, an der sich die Bauchmusken unten zu einem Strang/Bündel verjüngen und am Becken/Schambein "andocken".
**********berry Mann
137 Beiträge
genau,aber bei so übungen mit z.b der hantelscheibe sollten lieber nur leute mit viel trainingserfahrung machen,die einfachen crunch/sit ups sollten eh nur die basis bilden..ich finde beinheben sehr gut es müssen auch nicht immer viele wiederholungen sein ich pers.ziehe eine wh gerne mal 5-6 sekunden raus um auch mal neue reize zusetzen
Laufe 2x die Woche 7km oder 1x die Woche 90min Fußball. Wird aber wohl nicht reichen fürn Sixbag in 2 Monaten oder was meint ihr?
**********berry Mann
137 Beiträge
mein vorschlag wäre intervall training und diät halt
Diät halten ist ein guter Vorschlag - aber erst nach Ostern *smile*
*********azy69 Mann
133 Beiträge
Bin noch weit weg........
Doch bis hier hin in 4 Monaten 9kg weg...in den letzten 8 wochen null KHs

only eiweiss... und immer eine woche täglich bauch ,,nächste woche alle 2 tage wenigstens 30 min

denke mal bis es sommert *wink* ............passt es

gestartet mit sport nach 15 jahren pause im oktober
Ich brauch auch noch eine Weile
6 Kg in 2 Monaten mit Keto Diät abgenommen. Noch 5 kg, dann sollte es passen. Oh, und 4x die Woche Studio und 1x die Woche tanzen, ohne Sport wird das gar nix.
*********er64 Paar
439 Beiträge
@Huepfball
6 Kg in 2 Monaten unter Ketose ist aber nicht viel

(es sei den, du warst vorher schon im Bereich 15% KF oder weniger)

bist du sicher, dass du die ganze Zeit in Keto bist? benutzt du Urinstreifen?
**********er501 Mann
61 Beiträge
meiner Lieblingsübung, seitliche Rumpfhebe auf der Schrägban
Hallo Ihr Lieben,

das Sixpack hat mit dem Körperfettanteil zu tun, und die Größte Körperfettvernichter sind die Muskeln aber keine Angst ( vor allem an unsere Weiblichen User!) es muss dabei nicht unbedingt die Masse sein.
Wichtig ist das alle Anteile und vor allem die Rumpf Muskulatur in Kraft und aber auch Ausdauersport zu trainieren.
Ausgewogene Ernährung aber bitte macht bloß keine Diäten !!! weil
1.) jede Diät einen Anfang und ein Ende hat
2.) verhungern dann eure Fettvernichter die Muskeln.

Liebe Grüße

Tanzbär *sonne*

PS eine meiner Lieblingsübung, seitliche Rumpfhebe auf der Schrägbank will all in one 3 x 10 auf jeder Seite, viel spass.
*schwitz*
@frenchlover64
6 Kg in 2 Monaten unter Ketose ist aber nicht viel

(es sei den, du warst vorher schon im Bereich 15% KF oder weniger)

bist du sicher, dass du die ganze Zeit in Keto bist? benutzt du Urinstreifen?
Nein aber ich hab ne Weile Tagebuch geführt wieviel KH ich zu mir nehme. Das war nie mehr als 20g/Tag.
Auf jeden Fall hab ich während der Zeit auch ordentlich Muskeln zugelegt da ich mich sozusagen als Kombination im Studio angemeldet habe und damit auch mein Training von dem was ich bis zu dem Zeitpunkt zu Hause gemacht habe sehr variert habe.
*********1970 Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
@tanzbear501
...das sieht heftig aus - Chapeau !

muss ich unbedingt mal probieren... !

VG, R.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.