Salziger Heißhunger nach Training
Hallo zusammen!Seit März trainiere ich 3 - 4 Mal die Woche. Ich mache nun Cardiogeräte und CrossMix im Studio, um meine langjährige Poweryoga Praxis zu ergänzen. Das klappt auch richtig gut.
Am Gewicht hat sich nun noch nicht all zu viel getan, aber das ist auch gar nicht mein vorrangiges Ziel. Ich merke, dass alles wieder schön straff wird und der Körper entschlackt.
Ich merke, dass ich schnell anfange zu schwitzen. Das finde ich prinzipiell gut. Dadurch wird ja z.B. auch die Haut gereinigt und so.
ABER ich habe ein Problem! Nach dem Training habe ich jedes Mal Heißhunger auf salziges. Vornehmlich Chips. Das finde ich total bescheuert, weil ich abends keine Kohlenhydrate mehr essen möchte. Vom Prinzip würde ich am liebsten nur das Gewürz ablecken, die Chips an sich brauche ich gar nicht.
Am Anfang ist mir das gar nicht so aufgefallen, weil ich immerschon viel Chips esse. Aber jetzt dämmert es mir, dass es nicht die Chips an sich sind, sondern viel mehr das salzige.
Habe heute mal eine Ernährungsberaterin gefragt. Sie meinte, ich sollte versuchen während des Sports anderes, natriumhaltiges Wasser zu trinken. Gibt es hier jemanden mit dem gleichen Problem? Hat jemand Erfahrung und kann mir vllt ein bestimmtes Wasser empfehlen?
Würde mich über Tipps freuen!!!