Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1968 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
Fett-Weg-Spritze - Die Lösung für Fettpölsterchen?37
Nun ist es ja auch bei mir soweit. Ich konnte immer und alles essen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muskel bau+fett weg ohne suplements

Muskel bau+fett weg ohne suplements
Schwer Thema aber was ist eure Erfahrung ohne Supplements. Whey finde ich schlecht für "bloating". Auch Supplements sind nicht immer gesund wegen kontaminants , quality kontrol und und. Vielleicht ohne Supplements drückt man wirklich zu clean essen. unerkannt für mich wie absolut Geil magerquark ist und es ist nur Made in Germany. auch Deutsche sauerkraut und Korean Kimchi sind fantastic für probiotics und der neu superfood (aber waren immer so)

Probiere ich jetzt total kontrol durch the live strong my plate app. Habe ich gelernt zahlen macros sind unbedingt nötig zu kampfen mit weniger fett und halten muskel.

Euren tipps sind so willkommen. Ich weiss Deutsch ist der neue weltsprache ab jetzt nach der WM aber ich noch kampfe auf Deutsch zu schreiben so bitte keine schlecht kommentar über Auslanders.
to uisge_beatha
*bravo* *top* *victory*
... und das war jetzt für dein Deutsch *g*
*blumenschenk* mona
Ich hatte jetzt fast ein halbes Jahr auf Eiweiß-Shakes verzichtet, obwohl ich wieder im Aufbau bin. Das geht zwar, aber es ist teilweise ein bisschen nervig, immer darauf achten zu müssen, wirklich genug Eiweiß zu sich zunehmen. Deswegen nehme ich jetzt wieder Whey, zumal die Wertigkeit des Whey gegenüber anderen Eiweißen ja besser sein soll. Und es erleichtert mir eben, genügend Eiweiß aufzunehmen. Dabei würde ich ürbgeins eines "ohne Geschmack" nehmen, weil durch den künstlichen Geschmack jede Menge Mist in den Produkten sein kann. Ein anderer Vorteil von Whey: BCAAs und Glutamin sind darin meist schon enthalten.

Alle anderen Supplemente (inkl. Kreatin) habe ich abgesetzt, da sie m.E. nichts bringen. Ab und zu nehme ich noch Magnesium, um Krämpfen vorzubeugen - vor allem jetzt, wo man mehr schwitzt bei der Hitze. Wer wenig Obst und Gemüse isst, sollte zudem über Vitamintabletten und Zink nachdenken.
*********Treat Paar
8 Beiträge
Wenn ich das Wort:"Bolating" lese, schließe ich daraus dass du meinst man schwemme von Nahrungsergänzungen auf.

Von einem Whey-Protein gibt es auch wieder zahlreiche Alternativen. Bei einem WPC80(Whey Protein Konzentrat) kann es durchaus sein wenn man über eine hohe Insulinsensibilität verfügt, das man auf die noch im Shake enthaltene Laktose stark reagiert(ist bei mir selbst auch so). Hingegen bei einem WPI90(Whey Protein Isolat) oder Whey Protein Hydrolysat, ist das auszuschließen da dem Rohpulver bei der Herstellung jegliche Laktose, Salze und Fette entzogen werden.

"Ein anderer Vorteil von Whey: BCAAs und Glutamin sind darin meist schon enthalten."
Eiweiss egal welcher Quelle bestehen immer zu einem Teil aus den vielverzweigten Aminosäuren L-Leucin, L-Valin, und L-Isoleucin. Die Proteinogene Aminosäure Glutamin ist hingegen(wenn nicht hinzugesetzt) nicht in einem Protein enthalten, nur die Glutaminsäure und das ist nicht das selbe wie das Glutamin das wir aus Pulvern oder Kapseln kennen.

Jeder der Angst hat, großartig aufzuschwemmen sollte neben einer ausreichenden Flüssigkeitszufur lieber darauf achten, dass man ausreichend Kalium spendende Kohlehydratquellen zu sich nimmt. Wie Reis, Kartoffeln oder Süßkartoffeln. Diese sorgen für eine optimale hydration der Muskelzellen und helfen unter anderem übschüssiges Wasser auszutreiben.

Ergänzungen wie Grüner Tee Extrakt, Zink und andere Mineralstoffe und oder Antioxidantien sind hier auch sehr hilfreich
Das sind gute Tipps.

so ähnliche Erfahrungen machte ich auch schon.

LG
Vegan Muscle
Wir sind absolute "Sport-Junkies" *g*
Das reicht vom Spinning über Boxen, Kraftraining bis hin zum Motorrad-Rennsport.

Ich gehe 6 x die Woche in Studio (neuer Trainingsplan *freu2* ) bei einem Tag Ruhepause.
Auch wir haben an Eiweißprodukten und Suplements einiges ausprobiert. Für meinen Partner wurde es immer schwieriger, da er eine Laktoseintolleranz entwickelt hat und ich zunehmend von tierischem Eiweiß verstärkt Wasser eingelagert habe.

Seit Anfang diesen Jahres haben wir auf vegane Ernährung und Sojaeiweiß-Shakes umgestellt. Das war gar nicht so schwer wie es sich vielleicht im ersten Moment anhört, alles reine Kopfsache.
Mein Partner verzeichnet seit dem 10 kg Gewichtsverlust bei 20% Kraftsteigerung. Auch ich komme meinem Ziel langsam immer näher, beachtet man dabei, dass ich über 5 1/2 55 kg an Gewicht verloren habe (Gewicht durch Schwangerschaft und Schilddrüsenerkrankung) und das nicht Spurlos an einem vorübergeht.

Wir müssen natürlich Vitamin B12 zuführen, das findet sich nur in tierischen Produkten, und Omega 3. Wir machen die Shakes mit Macha (Grüner Tee) und fühlen uns pudelwohl!!!
Vielen Dank für euren Beitrag.

Er ist für viele sehr hilfreich.

LG
*******_JJ Mann
1.165 Beiträge
Oftmals
reicht eine ausgewogene Ernährung aus.
Auf "Suchtgifte" verzichten, mal die Augen beim einkaufen auf machen, sich Gedanken zum kochen machen und vieles wird gut.
Auch ich habe des öfteren vegane Mahlzeiten oder auch mal Tage.
Persönlich denke ich, das ein gesunder Mix es ausmacht.
Das denke ich auch. Bin Deiner Meinung.
Mythos Soja / Allg. Sport u. Ernährung
Für einen Mann ist eine überwiegende Ernährung durch Sojaprotein aber ziemlich kontraproduktiv da es den Hormonhaushalt etwas durcheinanderbringt. So wird in zahlreichen Studien belegt das große Mengen an Sojaproteinen den Testosteronspiegel deutlich senken und den Östrogenhaushalt aufbessern. Man sollte auch bei den Eiweißen auf das gleichgewicht achten. Wenns durch zuviel tierisches Eiweiß zu wassereinlagerungen kommt, beispielsweise die Kohlehydrate deutlich reduzieren oder auf fettarmen Fisch bsp. Kabeljau zurückgreifen.
Soviel zum Thema Sojaprotein.

Meine Art wie ich Muskeln aufbaue und Fett bzw. Wassereinlagerungen losbekomme ist folgendermaßen aufgebaut.

Zuerst zum Sport. Ich trainiere regelmäßig 6x pro Woche im Studio, sprich Krafttraining das dementsprechend auf die einzelnen Muskelgruppen angepasst ist. Zusätzlich da ich auch einer der Körpertypen bin die schnell Wasser einlagern. Geh ich 3-4 mal die Woche Joggen ca. 15-20 Min also nichts besonderes. In der Wettkampfvorbereitung Jogge ich dann jeden Morgen ca. 20-30 Min.

Zur Ernährung
Hauptsächlich führe ich natürlich Eiweiße zu. Da meine Zielsetzung der fettfreie Muskelaufbau ist fahre ich momentan die Kohlehydrate auf ein Minimum herab. Zusätzlich führe ich mir noch Fette in Form von 2x Eigelb (gesättigte Fettsäuren - Ja auch die braucht der Mensch), Oliven-,Raps-,Kürbiskern-,Fischöl (Ungesättigte Fettsäuren).

TIPP:
Direkt nach dem Aufstehen evtl. kurz in die Küche eine Tasse Tee oder Kaffee Schwarz ohne Zucker trinken und dann auf leeren Magen joggen. Der Nachbrenneffekt ist bemerkenswert! Und die zugeführten Kohlehydrate möglichst um das Training legen. Vor dem Schlafen gehen wirklich nur noch Eiweiße und gute Fette zuführen da die der Körper über Nacht zur weiterführenden Fettverbrennung, Regeneration und Bildung neuer Hormone benötigt.

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas mit auf den Weg geben
P.S. Dedicate
Vielen Dank, für die nützlichen Infos dazu.


LG
@Dedicate
Ich (er) gebe dir zum teil recht, allerdings habe ich an mir das beste Beispiel und hier kann ich sagen, dass bei dieser Ernährung einen höheren pump habe und die muskulatur sichbstarker hervor hebt.

Ich denkenund habe die Erfahrung gemacht, dass der jeweils von jedem Menschen abhängige Stoffwechsel es macht, wie mannauf verschiedene Produkte reagiert.
Ich selbst hatte bereits zu Letzt im November noch 115 kg bei 1,80m.
Mir hat es nur Vorteile gebracht. Wasser Weniger, mehr Power und Ausdauer, sowiea körperlich fitter. Ich werde auch nicht mehr so schnell müde, was eindeutig gegen deine These des Östrogen spricht, zumindest bei mir!
Vielleicht schreiben andere User auch ihre Meinung dazu?!
@dedicate
Gut Antwort . Voll Respekt auf deine korpe. Wirklich solche korpe braucht Dedikation als deine spitz name sagt. Auch was ich lese, du übertriebst nicht deine cardio mit lieber 20-30 Minuten. Persönlich, benutze ich mein fahrad hin/zuruck ins fitness studio zu fahren. Vorteilen..brauche ich keine warm-up auf Squirrel Maschinen, gut für dem Umwelt, und gut cardio das fun ist. (off topic---warum fitness Studios lernen nicht die Dame -knie beugen, kreuzehaben,….optimal für was sie suchen…..sehe ich so oft Frauen ..spatzieren..mit einem buch…auf ein laufband für eine stunde danach sit ups……..Ladies…Bauch trainiern vergiss momentan..work your ass, legs und rücken…hit them big boys first…wirklich meine ich dass wir fitness Polizei in studio brauchen.in meine gibt's nur ein paar Teenies und dazu sie sind erlaubt zu rauchen in Büro…Fitness Gurus?)


Sehr gut tip über cafe und jog für ein gut tag Anfang. Wenn funktioniert oder nicht, aufjedenfall gibt's ein gut Rock Balboa Effekt. Aber schlucken rau Eier..ich muss absagen das ist gleich schlucken Sperma.


Die Supplement Firmas verkauft uns für dumm Man kann mischen Aspirin und cafe in ein Blei Badewanne und verkauf als TurboWorkoutFormula. Meistens Whey Pulver kommt aus China und die Supplement Branche hat überhaupt so wenig Kontrolle. Ein top fitness model wenn gefragt "wie kannst du antworten... ja ich nehme Produkt X und du nimmst Steroide". Er ehrlich antwortet, "Ja stimmt ich nehme Produkt X aber das heisst nicht nur product X".

Und endlich…..Darf ich fragen, eiweiss was hast du gefunden am besten 2,2 gr/kg korpegewicht? Ohne Supplements das ist absolut mega essen.
@mona
Danke für deine Kommentar über mein perfekt Deutsch. Wirklich, der nur weg zu verbessern ein sprach ist lernen by doing. Habe ich gelesen, in USA, gibt's 56 Millionen haben Deutsche wurzeln + Jurgen Klinsman entwickeln SOCCER. Vielleicht der NSA sind nur interessiert in eure gesundheit.
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Die Frage ist, wo Supplements beginnen. Magnesiumtabletten, L-Carnitin, L-Arginin, alles schon Supplements, sprich Ergänzungen?
****sum Mann
4.849 Beiträge
Die Frage ist, wo Supplements beginnen. Magnesiumtabletten, L-Carnitin, L-Arginin, alles schon Supplements, sprich Ergänzungen?

Die Tatsache, dass das in Frage steht ist schon bedenklich...

All das Genannte ist vollkommen unnötig, großteils wirkungslos und sicher niemals Nahrung (im Ggs. zu Nahrungsergänzung).
Das sind gute Gedankenaustäusche die ihr habt !


LG
Was sagen die anderen zu der Meinung?
to Bi_BoyHot bzw. Fearsum
... bin ich absolut gleicher Meinung !! *top*
Wenn man sich gesund und bewusst ernährt, dann braucht man doch all die "Hilfsmittel" nicht.
Aber da gehen - wie bei allem die Meinungen auseinander.
Jedenfalls finde ich es gut, wenn jemand persönlich von seinen Erfahrungen berichten kann, der nicht solches Zeug auf dem zusätzlichen Speiseplan stehen hat, wie z.B. der tolle Bericht von Dedicate *spitze*
DEn Bericht fand ich auch Klasse!


Weiter so...


LG
*******_JJ Mann
1.165 Beiträge
Persönlich
supplementiere ich ein Whey mit Malto nach dem Training, einfach aus dem Grund, weil es für mich die einfachere Art und leichtere Möglichkeit ist, an die Nährstoffe zu kommen. Ich trainiere oftmals während der Arbeit und da hab ich einfach nicht die Möglichkeit frisch was zuzubereiten oder auch eine längere Zeit mit dem essen zu verbringen.
Von daher ERSETZE ich eine Mahlzeit so.
Wie lange machst Du das schon?


LG
*******_JJ Mann
1.165 Beiträge
Intensiven Sport, Eisen bewegen oder Supps benutzen?
Wie lange Du Supps benutzt?


LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.