Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2978 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch Sex mit Frauen oder Männern Ü60 vorstellen?748
Mir, männlich, über 60, fällt auf, das Frauen bei der Suche nach…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschränkungen bei der Kontaktsuche

Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Themenersteller 
Beschränkungen bei der Kontaktsuche
Immer wieder fällt mir auf, dass bei FKK-Kontakten jeder Art die Suche auf bestimmte Peraonengruppen eingeschränkt wird.
Wenn sich das auf das Alter bezieht (eher selten), kann ich das noch verstehen, aber warum beschränken Männer ihre Suche meist nur auf Frauen und Paare, Paare nur auf Paare und Frauen?
FKK heißt doch einfach nur "natürlich nackt sein", da spielt doch das Geschlecht der anderen keine Rolle.
Bei sexuellen Kontakten kann ich das ja verstehen, aber hier, in der Gruppe?
Warum ist das so und wie seht Ihr das?
Ich hatte schon öfter Termine für alle (wir sind eine kleine gemischte Gruppe, die jede Woche in die Sauna geht und offen ist für jeden, der mtkommen will) veröffentlicht, aber gemeldet haben sich höchstens mal einzelne Männer, was für mich auch völlig iokay ist, aber oft würden auch die dann eher "Einzeldates" in der Sauna bevorzugen.

Nochmal: ich verurteile keinen, der andere Interessen verfolgt, gerade im JC, aber hier in der Gruppe verstehe ich die EInschränkungen einfach nciht.
auch
wenn es bei FKK NICHT um Sex geht so werden Solomänner doch gerne als Aussätzige behandelt. Das geht vom Swingerclub über "Erotikportale" anscheinend bis zu FKK.

Ja Vorurteile sind einfach leider (nicht nur manchmal) sehr hartnäckig. Siehe auch den Tread über Solomänner. Mir fällt jetzt gerade nicht der der komplette Titel ein.

Manchmal sind diese Vorurteile leider auch berechtigt.
Muß
meinem Vorredner recht geben,
Männer sind meist die "dummen", da sich aber auch viele dumm benehmen und FKK mit OUTDOOR verwechseln!!!
Allerdings ist es, da schließ ich mich auch nicht aus, schöner, wenn man mit einem Partner weggeht, dessen Körperbau man da schon anziehender findet, oder wenn es einfach Freunde sind, die einen begleiten. Klar können nun auch viele sagen auch Männer haben gute Körper und das stimmt sogar, aber und nun oute ich mich schon wieder, schaut man nicht lieber auf Leute, die man auch anziehend erregend findet?
War früher öfters an nem See an dem am Schluss der Männerschar zu viel und auch zu frech wurde und liege nun meist an nem See, an dem ich fast alleine bin. So ein mittel ding wäre nicht schlecht aber das gibt's bei uns schweinbar leider nicht. Deswegen auch noch der kleine Ausritt der mir gegönnt sein sollte, das egal wer hier meinen Beitrag liest und mal in der Gegend ist, sich gerne mal bei mir melden darf und das nicht nur im Sommer zum FKK sondern auch jetzt in der kalten Zeit zum SCHWIMMEN und SAUNEN. Und ja mir wäre da eine Dame auch lieber aber es darf sich jeder und auch PAARE melden, da es hier ums nacktsein und nicht ums POPPEN geht.
Gruß MIcha
Wir sind hier im JC
und da liegt wohl auch das Problem. Die Mehrheit sieht den JC als sexuelle Kontaktbörse. Wenn - in der verbreiteten Meinung - in einem Sex-Forum Themen wie FKK und Sauna enthalten sind dann sind die Hirnweichen, nicht nur bei Männern, auf den Hintergrund Sex gestellt.

FKK heißt doch einfach nur "natürlich nackt sein", da spielt doch das Geschlecht der anderen keine Rolle.
So sehen wir das auch. Leider aus oben genannten Gründen viele andere eben nicht. Aufgrund der unterschiedlichen Ausgangsbasen wird es wohl auch so bleiben.

Wir sehen den JC als Möglichkeit Kontakte (wertungsfrei) zu knüpfen. Ob und was wir daraus machen, mit oder ohne erotischem Hintergrund, hängt stark von der Sympathie ab. Über den JC hatten wir schon reale Dates und auch einige liebe Kontakte, die aufgrund der Entfernung bislang noch nicht realisiert werden konnten. Schon alleine dafür lohnt sich die Anmeldung im JC.

Wir treffen uns z.B. gerne zum ersten Date, einfach kennenlernen, gerne in einer Sauna-Therme. Das hat für uns etwas mit Entspannung zu tun. Nach einem Erst-Date kam einmal die Reaktion der Frau "na, ein Erstdate in der Sauna ist ungewöhnlich aber es war schön". Ganz deutlich eine andere Ausgangsbasis.
endlich
mal jemand der das schreibt was ich auch denke
das hier wurde schon zum Sexforum und ich bin eigentlich auch nur hierhergekommen, um nette Leute kenne zu lernen und ihr glaubt es mir sicher nicht, aber das war durch einen offenen Beitrag im Forum Gartenfreunde
aber das nur am Rande
*****Yvy Paar
769 Beiträge
Vll
liegt es aber auch daran dass andere Paare die selben Erfahrungen wie wir haben machen müssen...

Ein Saunatag artete dermassen aus dass ich dem anwesenden Solomann gedroht habe ihn rausschmeissen zu lassen wenn er nochmals versucht meine Frau anzutatschen...

Seine Antwort: "Über JC treffen und dann nicht wollen ist ja wohl absolut fehl am Platze"..

Sollten hier jetzt nur Herren schreiben die anders ticken tut mir das nun leid aber auch der Grund welcher schrieb sehr nett von NUR saunen etc...

Von daher bei uns no chance bzw. wir posten hier gar keine Sauna-Dates mehr...
*******ink Paar
948 Beiträge
Turnvater Jahn lebt auch nicht mehr
Das ist ja alles gut und schön, doch die Zeiten ändern sich. FKK schließt doch Erotik nicht aus. Vor wenigen Jahren waren rasierte Menschen auf FKK Anlagen nicht gern gesehen oder wurden sogar aus der Anlage verwiesen. Erst Heute öffnen sich einige FKK Vereine auch für tätowierte und gepiercte Menschen, da sie mit ihren veralteten Satzungen keine Mitglieder mehr gewinnen können. Bei Intimpiercing haben einige immer noch ein Problem. Wenn FKKler unter gleichgesinnten nicht nur Kontakte für Sauna und Natur suchen, finden wir das vollkommen OK. Welches Geschlecht dabei bevorzugt wird, bleibt doch jedem selbst überlassen. Hinzu kommt, dass JC nun mal eine erotische Plattform ist und wohl kaum ein FKKler sich wegen den naturistischen Gedanken hier angemeldet hat. Viele sind aber durch die Erotik und Kontakten mit oder ohne Sex, zum FKK gekommen, ist doch schön und Tolerant sollte man eben sein.
da liegt wohl auch das Problem. Die Mehrheit sieht den JC als sexuelle Kontaktbörse.
Das Problem ist doch eher umgekehrt. JC ist eine Börse für erotische und sexuelle Kontakte und nichts anderes. Wir akzeptieren zwar, dass in der FKK Gruppe keine Suche nach erotischen/sexuellen Kontakten erwünscht sind, ist aber letztlich eine Bevormundung der Mitglieder, wo sonst soll man leichter zu gleichgesinnten Kontakt finden? Muss dazu erst wirklich mal jemand eine Gruppe "FKK Erotik & Swinger" Gründen?
@
Franky und sexy
klar ist der JC eine Börse für Erotik und Sex, aber ich denke wenn man vorher genau ausmacht was man sucht und erwartet, sollten falsche Handgreiflichkeiten im vornhinein schoan ausgeschlosseen sein oder
also es kommt denk ich immer auf die leute an die was miteinandre ausmachen und wenn es heißt Hände weg, dann sind die auch wegzulassen
sorry das es da anders gelaufen ist
Zum Thema Soloherren
Eines vorweg: unser er war vor vier Jahren noch mit einem Solo-Profil im JC unterwegs und weiß, wie schwer es Soloherren manchmal haben. Das hat aber auch seine Gründe, von denen leider auch die anständigen Herren in Mitleidenschaft gezogen werden.

Wir haben schon die eine oder andere Geschichte beim FKK und Saunieren erlebt, die uns vor Augen geführt hat, dass man beim Thema Soloherren vorsichtig sein muss.

So z.B. diejenigen, die sich mitten auf der Liegewiese einen runterholen oder sich dazu mal eben im Gebüsch verstecken. Männer, die mit ihrem Smartphone Fotos und Videos von anderen FKK-Gästen machen oder mit ihrem Pimmelchen rumspielen, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Viele geben schon freiwillig Warnzeichen in Form von Cockrings.

Warum wir Paare suchen
Der Grund jedoch, warum wir weder einzelne Herren noch Damen, sondern Paare suchen, liegt auf der Hand. Wir suchen nette Leute, mit denen wir eine schöne Zeit verbringen können. Drei ist immer eine ungünstige Zahl für eine Gruppe. Wenn sich Paare treffen, haben beide Geschlechter einen "ähnlich gepolten" Gesprächspartner. Das ist doch ganz simpel.

Wir suchen ja auch keine Solofrau. Damit diskriminieren wir ja nicht alle Solodamen, sondern es macht einfach keinen Sinn für uns. Wir suchen Paare für sämtliche Aktivitäten, weil es einfach sinniger ist.

Würde uns jetzt eine Solodame anschreiben und sagen: "Ich bringe einen Bekannten mit" wäre das kein Problem. Es wäre dennoch gut, ihn im Vorfeld über den JC abklopfen zu können.

Ich (er) habe mal ein Treffen mit einem Soloherr im JC verabredet, weil er seine Freundin mitbringen wollte. Er zeigte Fotos und ihr und erzählte ein bisschen über sie. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass seine Geschichte nicht ganz stimmig ist und am Ende war klar, dass die Fotos nicht seine Freundin zeigten und er sehr wahrscheinlich allein zu dem Treffen gekommen wäre.

Deshalb sind wir vorsichtig. Das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungswerte.
*******ink Paar
948 Beiträge
*****pie:
sollten falsche Handgreiflichkeiten im vornhinein schoan ausgeschlosseen sein

Das sollte immer ausgeschlossen sein, egal ob von Männlein oder Weiblein.
Das sind aber auch die allgemeinen Regeln in der Swinger Welt, ein NEIN ist und bleibt ein NEIN und bedeutet nicht, dass man es in wenigen Minuten wieder versucht.
Spinner gibt es aber immer wieder, das haben wir selbst schon öfter Erfahren. Daraus aber Vorurteile zu bilden ist auch der falsche Weg. Wir suchen zwar auch lieber nach einem Paar oder bi Frau, schließen aber Männer nicht kategorisch aus, da muss es sich einfach ergeben und kommt eher auf Partys oder in Clubs vor. Im Netz nach einem Solo Mann zu suchen ist reiner Stress. Ständig ist das Postfach überfüllt, meistens leider nur mit Einzeilern von Einzellern. Wer tut sich das freiwillig an?
und
genau da sind wir dann bei dem Problem
Die einen wollen unanständig werden und traun sich das nicht im vornherein zu sagen, sollten dann aber besser in nen Club gehn wo die Atmosphäre einfach darauf ausgerichtet ist, die andren so wie ich wollen einfach nur eine nette Zeit haben und das möglichst nicht allein, aber finden aufgrund der ersten Gruppe niemanden der sich da drauf einläßt. Ein Teufelskreis eben. Schade ist es dennoch und ich denke wenn alles abgesprochen ist sollte doch auch das FKK oder Saunaerlebnis eine schöne Zeit mit sich bringen - oder!? DAs ganze könnte man so wie ihr hier aber auch schreibt dann wieder ausschmücken in andre Richtungen wie z.B. wieso jemand nun beim FKK oder Saunieren einen steifen bekommt - was aber auch in vielen andren Forenbeiträgen schon abgehandelt wurde. Bitte nicht kommentieren-war ne kurze Abschweifung.

Macht einfach alle das beste draus und klärt es im vornherein ab, wei weit IHR vora allem beim ersten Treffen gehn wollt und ich denke dann ist für alle die Welt in Ordnung.
UND - WER NICHT HÖREN KANN MUSS FÜHLEN ODER *g*
Wo soll denn die Grenze sein?
Auch wenn Turnvater Jahn nicht mehr lebt, so existiert noch Sport und das mit mehr Sportarten als seinerzeit.

Das ist ja alles gut und schön, doch die Zeiten ändern sich. FKK schließt doch Erotik nicht aus.
Nein, natürlich nicht und das haben wir auch nicht behauptet.

Hinzu kommt, dass JC nun mal eine erotische Plattform ist und wohl kaum ein FKKler sich wegen den naturistischen Gedanken hier angemeldet hat.
Es ging in dem Post auch nicht um den Inhalt des JC sondern um die Gruppierungen innerhalb des JC.
FKK-ler sind doch generell etwas freier und offener und haben ein natürliches Verhältnis zu Ihrem Körper. Man sollte zwar meinen, dass Menschen, die sich hier angemeldet haben einen offenen Umgang mit Nacktheit haben, die Erfahrung zeigt oftmals doch das Gegenteil.

Das Problem ist doch eher umgekehrt. JC ist eine Börse für erotische und sexuelle Kontakte und nichts anderes.
Das kommt auf die sicht- und betrachtungsweise an.
Wenn das so stehen bleiben soll dann ist doch die Frage warum es einige Gruppen im JC gibt, die weit von einer Assoziierung mit Erotik und Sex entfernt sind. Wo soll denn da nun die Grenze sein?

Möglich, dass FKK - Sauna - Massagen nur Synomyme für Sex-Dates sind. Auf jeden Fall wird im JC es so überwiegend praktiziert. Nichts desto trotz können wir ursprüngliche Inhalte dieser Themen trennen. Wenn wir am Ostseestrand den FKK-Abschnitt aufsuchen dann um einfach frei zu geniessen. Gleiches gilt für die Sauna. Da möchten wir zunächst entspannen. Bei Massagen ebenso. Natürlich kann sich daraus oder währenddessen auch sexuell entwas entwickeln. Nur ist es für uns so, dass wir in einen Club gehen falls wir Sex suchen. Und nicht auf einer Isar-Wiese liegen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und wie auch erwähnt ... es ist eine Sache der Ausgangsbasis. Unter welcher Voraussetzung sehe ich z.B. ein Date? Nur einfach um (neue) nette Leute zu treffen oder hab ich immer nur Sex im Kopf.
und
auch hier habt ihr wieder vollkommen Recht
Und ich sagte es ja auch schon - wenn ein Date ausgemacht wird oder werden soll kann man im voraus abklären was man mag und wie weit man gehen will.
Bin auch schon eine zeitlang hier auf der Suche nach einer FKK- oder Sauna-Gruppe, der ich mich gerne anschließen möchte. Aber leider ohne Erfolg.
Die Gründe brauche ich hier nicht nochmal aufzählen, die wurden von den Vorpostern bereits erwähnt.
Es gibt eben leider Männer, Frauen und Paare, die FKK und Sauna manchmal mit einem SC verwechseln und grapschen nach allem was gerade in der Nähe ist. Solange es so ist, werden Paare weiterhin Paare und Frauen weiterhin Frauen suchen.

Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf und suche weiter. *g*
da
gebe ich dir leider gerne Recht und hoffe das du genauso wie wir andren Männer die alleine suchen doch irgendwann auch mal gefunden werden *g*
******san Mann
160 Beiträge
Soloherr
Ich binn solo und mann, es stimt ess geht uber fkk. Und nich uber es was anders. Die meiste manner suchen nicht nach manner und die meiste frauen suchen nicht nach frauen. Ich full mich nicht unbekwam beim manner und auch nicht beim andere. Suche ich nacht manner. Leider nein, aber die genau welkom.
***er Mann
7.981 Beiträge
Nun, ich bin Solo und stehe halt mehr auf Frauen als auf Männer.

Zudem wäre es ja nett, eine Frau zu treffen, die FKK genauso gerne hat wie ich. Und vielleicht finden sich auch andere Gemeinsamkeiten. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.