Sport rückt immer mehr in den Hintergrund - warum
Bei der offiziellen 'Erfindung' der Freikörperkultur, ging es größtenteils um die körperliche Ertüchtigung - so hieß das damals ohne Klamotten. Das lag bestimmt auch daran, dass es damals kaum, oder schlechtes Sportzeug gab. Viele besaßen nicht mal eine Trainingshose geschweige Turnschuhe.
Im antiken Griechenland existierten die großen Hersteller von Sporttextilien noch lange nicht
Die Athleten trugen also Lendenschurz.
Dies nahm man also zum Vorbild....und ließ, weil man sich als Volk befreite, einfach den Schurz weg ließ.
Das sorgte damals für große Aufregung, aber die Welle war nicht mehr aufzuhalten.
Mit der Zeit beschränkte sich das große Spektrum vorrätig auf Beachvolleyball, Schwimmen und Ballspiele. Frisbee vielleicht noch.
Heute sieht man das Volk nur noch faul in der UV Strahlung herum liegen.
An guten Stränden und am Meer hat's wenigstens noch Volleyballfelder, aber immer weniger tun etwas für die Gesundheit.
Man wird sogar schon beäugt, wenn man mit nem Sportfreund einen kleinen Schwimmwettkampf austrägt, oder mit der Wurfscheibe hantiert, ohne jemanden zu gefährden.
Es ist einfach nicht mehr üblich.
Wenigstens gehen noch einige am Strand spazieren
Sicherlich existieren einige, dennoch zu wenige Nudistencamps, wo noch der Sport etwas bedeutet.
Jedenfalls ist es mir zu langweilig, nur rum zu liegen, um nur ab und an wie eine Ente im Wasser für Abkühlung zu sorgen.
Man traut sich ja kaum noch ein paar Liegestütz zu machen, was zugegeben etwas merkwürdig ausschaut.
Wie seht ihr das, bin ich mit meiner Meinung allein, oder gibt es viele, die das ähnlich sehen, wieder mehr Bewegung am FKK wünschen??
Mir tun jedenfalls alle Knochen weh nach einem langen Tag am Strand ohne sich bewegt zu haben.
Deshalb habe ich meist mein Kayak dabei....womit ich mich aus dem Sandstaub machen kann, wenn es mir zu öde wird.
Übrigens habe ich das Nacktangeln (nicht Nachtangeln) für mich entdeckt.
Ruhige Bewegungen, aber eben Bewegungen.
Zudem das Nacktjoggen als Pendant zum Nacktwandern. Allerdings eher selten.
Dabei nutze ich abgelegene Wälder und Wiesen, entgegen den ausgewiesenen Nacktwanderwegen.
Warum? Weil es die Freikörperkultur kann
Also ich freue mich auf eure Ansichten...
Sport frei!
Alex