Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6266 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch...Alleine oder mit anderem Paar ?91
Wir wollen in Kürze zum ersten Mal einen Club besuchen, sind uns aber…
zum Thema
FKK-Swinger-Reisen2
Für mich geht es in die Urlaubsplanung für das nächste Jahr und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Urlaub alleine, wie sind eure Erfahrungen?

FKK Urlaub alleine, wie sind eure Erfahrungen?
Hallo,

Da meine Freundin diesen Sommer keine Zeit hat, ich aber auf ein paar nackige Sonnentage nicht verzichten mag, wollte ich mal in die Runde fragen, wie so eure Erfahrungen sind und ob ihr Tipps und Anregungen habt.
Von Miramare Reisen gibt es für Singles ein spezielles Angebot, allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt keinen Urlaub, daher fällt das schonmal flach...
Naja, wäre eh nur eine Woche, diese möchte ich dann voll geniessen vielleicht gibt es ja auch Interessierte dennen es ähnlich ergeht, ich habe die Woche ab dem 8.06. frei, vielleicht passt es ja menschlich wie zeitlich *g*

Dakier
********atur Mann
25 Beiträge
Alleine FKK
Man ist ungebunden und kann schneller mal hier oder dort hüllenlos baden gehen. Vor allem im Urlaub. Ab und zu sind ja irgendwo an Plätzen auch Gleichgesinnte.
*********l_SHA Mann
131 Beiträge
FKK
ich war letztes Jahr alleine im Cap de Agde. Dachte als Single bekommt man schneller Kontakt zu anderen. Aber weit gefehlt... ich wurde nur immer komisch angeschaut

das schöne war ich konnte machen was ich wollte und musste mich niemanden abstimmen
****d44 Mann
148 Beiträge
Als allein reisender Mann wird man oft nicht in den Anlagen gelassen. Oft reicht der Ausweis vom DfK Deutschland. irgendwie haben einige Angst vor Spannern und das diese die weiblichen Gäste in der Anlage belästigen. der Ausweis kostet als fördermitglied z.Z. 48 € Jahresbeitrag und dient zur Unterstützung einer guten Idee.
lg bernd44
Am liebsten wäre mir für die eine Woche
Ein Hotel, auf Kreta gibt es ein FKK Hotel, wohl aber auch in Spanien, war jemand schon mal dort und kann berichten ?

Danke
***er Mann
7.981 Beiträge
In Spanien gibt es das Vera Playa in Andalusien. Mittelklassehotel, aber ganz nett mit großem Pool und zusätzlich zum FKK Hotel ist auch der Strandbereich FKK. Klamottenpflicht beim Essen, was ich ok finde.

Gegend ist eher nichtssagend, aber mit Leihwagen kann man das schöne Andalusien sich anschauen, Granada mit der Alhambra, Flamenco Festivals etc.
Danke dir
Hm,
Eigendlich stehe ich garnicht so sehr auf solche Urlaube, mag es sonst individueller aber bei einer Woche ist auch mal pauschal ok.
Na, beim Essen kann man sich schonmal was über werfen *g*
***er Mann
7.981 Beiträge
Kannst auch nebenan FKK Appartments mieten und dann irgendwo z.B. in Almeria Restaurants suchen

http://www.veraplaya.info/
***er Mann
7.981 Beiträge
Es gibt übrigens in Thailand zwei FKK Anlagen. Ein Hotel und eine recht schöne Anlage auf dem Land.
Danke für den Tipp
Aber Thailand ist für eine Woche doch zu weit, und im Juni sollte das Wetter in Süd Europa FKK tauglich sein *g*
Aber als Winterziel werde ich es mir mal merken als Alternative zu den Kanaren *zwinker*
***er Mann
7.981 Beiträge
Ansonsten miete Dir doch in RDC einen Bungalow. Das ganze Tal ist FKK, Erotik hast Du um Dich rum und die Gegend ist Klasse zum Rumfahren und Kennenlernen. Stichwörter: Cevennen, Ardeche, Orange, Avignon........
bei 2 Wochen wäre das eine gute Idee
Aber bei der einen Woche, will ich einfach nur chillen und Sonne geniessen, leider ist es in D-land ja nicht garantiert das es warm ist, sonst würde ich einfach zuhause bleiben und an den See fahren, daher die Idee eine Woche das Rundrumsorglospaket buchen und einfach dem süssen nix tun sich hingeben *g*
**********_Paar Paar
617 Beiträge
Wir fahren...
... immer zu zweit, aber wir haben mehrere männliche Freunde/Bekannte, die alleine in den FKK-Urlaub fahren. Nach ihren Erfahrungen ist es unproblematisch, als Mann alleine in den FKK-Urlaub zu fahren. Natürlich solltest du nicht erwarten, dabei erotische/sexuelle Kontakte knüpfen zu können. Das ist selbst in Cap d'Agde für Solo-M schwierig; die meisten Paare dort mögen zwar Sehen und Zeigen, haben aber genug an sich selbst oder ziehen Paare vor... Wenn du einen "braven" FKK-Urlaub möchtest, sollte das kein Problem sein. Anlagen gibt es reichlich, du findest nahezu alle im FKK-Reiseführer, der im Buchhandel 10,00 Euro kostet. Überleg dir als erstes, wo du hinfahren möchtest (z.B. Südfrankreich, Kroatien oder wohin auch immer), dann schau dir die Anlagen im Netz an und kläre Verfügbarkeiten und Preise.

Wir sind übrigens im Sommer in der FKK-Anlage Aphrodite in Leucate, aber das ist auch nicht so ganz nah, sondern liegt in Südfrankreich am Mittelmeeer rund 80 km vor der span. Grenze. (Dort wird in der Hauptsaison übrigens fast ausschließlich von Sa zu Sa vermietet.)

LG M und G
**********_Paar Paar
617 Beiträge
@ ns_er
Hallo,

wir sind öfters in Vera Playa (nicht im Hotel, sondern in FKK-Anlagen in der Nähe des Hotels) im Urlaub und müssen energisch widersprechen, dass die Umgebung nichtssagend ist! Man muss nicht weit fahren und bereits wenige Kilometer nach Garrucha bzw. Mojacar kommt man in das atemberaubend schöne Gebirge, das sich zum Cabo de Gata hinzieht. Bereits von Sopalmo aus kann man zu unberührten Küstenabschnitten gelangen. Auch der Ort Mojacar ist zum Beispiel einen Ausflug wert, und es gibt diverse andere interessante Plätze in der Region. Am spektakulärsten ist sicherlich der Naturpark Cabo de Gata.

Aber für solche Exkursionen braucht man einen PKW, ob den eigenen oder einen gemieteten. (Mietwagen sind in Spanien sehr günstig, Tipps zu Vermietern geben wir gerne per PN.)
Strand bei Sopalmo (rund 25 km von Vera Playa entfernt)
Mojacar, eines der Pueblos Blacos von Andalusien mit einem pittoresken Stadtbild, rund 15 km von Vera Playa entfernt und auch per Linienbus problemlos zu erreichen (Abfahrt vor dem Vera Playa Club Hotel, Abfahrtzeiten stehen auf dem Fahrplan an der Haltes
***er Mann
7.981 Beiträge
@**********_Paar:

Ich denke mal wir sind uns schon einig. Um das Hotel herum ist es relativ trostlos.

Aber mit Mietwagen eröffnet sich eine andere Welt in Analusien.

Mehr wollte ich nicht sagen.
**********_Paar Paar
617 Beiträge
@ ns_er
OK, wenn du mit "Gegend" die Fußumgebung meinst, geben wir dir recht! Ansonsten ist es atemberaubend schön, schon nach wenigen Kilometern.
***er Mann
7.981 Beiträge
Ja, ich meinte die direkte Umgebung:-)
Danke euch für die Tipps
Hallo und danke,

Werde mir das Hotel in Andalusien mal genauer anschauen, die Gegend ist eh kuturell reizvoll und Anfang Juni schon warm, aber noch nicht vertrocknet *g*
**********_Paar Paar
617 Beiträge
@ Dakier
Hallo,

das Cabo de Gata ist die trockenste Region des europäischen Festlandes und da blüht und grünt im Juni schon nichts mehr, unter Garantie! (In Vera Playa ist es ja klimatisch auch so.) Man muss schon Trockenheit und Sand und Felsen mögen, sonst ist man dort definitiv falsch. Blühen und sichtbar wachsen tut es nur im Winter und bis in den April hinein. (Am Cabo de Gata sind diverse Wüsten-Western gedreht worden.)
Hm, danke, aber dafür gibt es dann...
...garantiert viel Sonne und das will ich in este Line in der einen Woche, fliege dann lieber ma im April für langer nach Andalusien um die alten Städte, die Sierra Nevada und Co mir anzuschauen, der Urlaub soll einfach nur zum Entspannen sein *g*
**********_Paar Paar
617 Beiträge
Sonnengarantie...
... in der Tat für Juni in Vera Playa!
@FKK Paar
Und genau das will ich, den am heimischen Badesee, ist das leider nicht garantiert, sonst würde ich einfach zuhause bleiben und da FKK machen *g*
********atur Mann
25 Beiträge
urlaub free
gibt es auch in Spanien, Camps. war jemand schon mal an der Cala de San Pedro in der Nähe von Las Negras? Das ist eine schwerzugänglicher Strand und dort trifft man wohl viele Aussteigern, Hiepies und Frei Körper Kultur Begeisterten im Sommer. Soll ein Geheimtip wohl sein.Einfach ein paar Wochen im Jahr Adam und Eva sein
**********_Paar Paar
617 Beiträge
Cala de San Pedro...
... kennen wir, wir sind dort schon von Las Negras aus gewesen. Ja, es ist ein sommerliches Hippie-Camp mit Bewohnern aus aller Welt. Den Ortsansässigen und der Polizei ist es ein Dorn im Auge, aber alle Versuche, die Leute zu vertreiben, sind bisher gescheitert. Man kann dort problemlos nackt baden, aber die meisten Bewohner sind bekleidet. Das Camp ist übrigens auch nicht erotisch ausgerichtet. Sanitäre Anlagen gibt es keine, es müssen also Löcher gebuddelt und wieder zugeschaufelt werden; auf Details verzichten wir mal. Es gibt aber immerhin eine kleine Süßwasserquelle. (Die meisten tragen aber doch das Trinkwasser von Las Negras aus heran.) Wer diesen Style mag, kann auf dem Areal sein Zelt aufschlagen und den Herrgott einen guten Mann sein lassen. Die Atmosphäre ist sehr friedlich und freundlich. Alles in allem handelt es sich schon um eine sehr spezielle Urlaubsform, die meisten hier im Forum werden andere Formen vorziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.