JA warum nur...?!?
Nun haben wir diesen Thread im Forum mit verfolgt und da muss man dann einfach ebenfalls noch etwas zu schreiben, weil man als freizügiger Mensch einfach üüüüüberhaupt nicht begreifen kann, wie es einigen so schwer fallen kann, einfach mal nackt zu sein!!!
camp_love schreibt, dass man sich ZU RECHT fragt, warum man das nicht schon viel früher getan hat! JA warum nur?!? Wo ist denn da die Barriere? Im Kopf? In der Erziehung? Im sozialen Umfeld voller verklemmter Freunde?
Wir zwei sind offen und freizügig und sind es einfach gewohnt nackt zu sein. Für uns ist es das Natürlichste auf der Welt keine Klamotten an zu haben! Oder sind wir alle mit Bikinihöschen und Panty geboren, damit die Hebamme ja nichts sehen kann, was die Natur gebaut hat???
Für unser Empfinden machen manche Leute aber auch echt ein Drama aus dem Therma FKK! Da kann man kaum verstehen, dass sich da fragen auf tun, wie "Habt ihr Tipps für Anfänger?" oder "Was muss man beachten?" usw....
Klar haben wir auch Verständnis dafür, wenn man bei etwas "Neuem" ( bitte nicht vergessen, alle nackt geboren wie Adam und Eva
) verunsichert ist und vielleicht dann nicht gleich mit 100% Selbstsicherheit an die Sache ran geht, aber das man da ein Drama draus macht und dann erstmal zig Dinge abklärt usw., das ist uns dann doch beinahe unbegreiflich!
Es geht hier doch nur um nackt sein, nicht mehr und nicht weniger! ...weder hat es was mit Swingern noch mit Sexualität zu tun!...und eines ist schon mal klar, es ist weniger spannend als so manch einer denkt!
Sicher, es gibt auch am FKK-Strand mal den einen oder anderen Mann mit gut durchblutetem Gemächt und Paare, die sich evtl. herimlich berühren oder in den Dünen aktiv sind, aber all diese Dinge gibt es an textilen Stränden auch! ...der Unterschied ist: An textilen Stränden haben die Leute Angst, man könnte ihnen etwas abgucken, an FKK-Stränden nicht!
Wer nackt ein komisches Gefühl hat und das auch nach einem ersten FKK-Strandbesuch nicht ablegen kann, der sollte es dann vielleicht lassen, weil es ja nicht sein muss, dass Dinge sich doof anfühlen!...doch sind wir gaaanz sicher, dass 90% der Leute, die sich dann doch mal trauen, kaum noch tauschen wollen würden mit den Menschen, die sich mit nassen Badeklamotten rumplagen müssen und sich geniert hinterm Badehandtuch umziehen und tausend Blicke auf sich ziehen
Also
TRAUT EUCH, MACHT EINFACH, MACHT EUCH WENIGER GEDANKEN, ÜBERLEGT NICHT ZU VIEL....oder lasst es besser bleiben!!!
Grad genießen wir´s mal wieder nackt in Spananien auf´m Campingplatz und es ist heeeeeeeerrlich!!!
Feel free - be naked
Happy summer wünschen
TwoInOne