Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Thüringen
1343 Mitglieder
zum Thema
Tipps für den ersten Besuch im Swingerclub25
Ich bin 26 Jahre alt und würde aufgrund meiner Unerfahrenheit mit dem…
zum Thema
Der erster Besuch in einem Saunaclub - Tipps gesucht12
Hallöchen ich bin ein offener Mensch der gerne neues Ausprobieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für den ersten FKK-Strandbesuch

Wenn...
...man sich als Anfänger Gedanken über ungewohnten Wind an den Eiern macht, dann sollte man es doch besser gleich lassen *ggg*

Ein Strand ist ein Strand und man weiß, was für eine Vegetation einen dort erwartet! Also was sollen diese Hinterweltsfragen???

Da du ja hier klar die Ansage machst, dass du hier eher den caritativen Hintergedanken hattest und anderen unerfahrenen Menschen helfen wolltest und nicht unbedingt dir persönlich, dann hier nochmal für alle, die noch nie an einem FKK-Strand waren und es testen wollen:

Geht einfach hin, zieht euch aus, legt euch hin, fertig!

Man man man...kompliziert!

Sorry für den harten Ton, aber in der westlichen und nicht muslimen Welt kann man doch etwas mehr Aufgeschlossenheit erwarten oder?!?

LG
Ich
Denke du wolltest Aufmerksamkeit und das hat geklappt.
*******ul_g Mann
110 Beiträge
@ryan_air: "Nicht zwangsläufig für mich"?
"... ist nicht nur für mich gedacht, sondern für alle Neulinge, die vielleicht ein paar Fragen zum "ersten Mal" haben"

Naja, nun rede dich nicht raus! Du hast in deinem ersten Post explizit nach Tipps für DICH gefragt: "...und ob ihr mir Tipps für meinen ersten Besuch geben könnt"

Wie auch immer... ich habe zu ersten Mal FKK mit 14 gemacht. Ich habe keine Einführung bekommen, keinen Kurs besucht, sondern ich habe einfach meine Badehose ausgezogen. Das war's! War nicht schwierig und ich denke das (sich nackig machen) kann wirklich jeder!

Für FKK braucht wirklich KEINER Tipps! Oder brauchst Du auch Tipps für deinen ersten Sonntagsspaziergang den du ausnahmsweise mal am Montag machst?
bert_paul_
du, aber den Tipp mit dem Sonntagsausflug am Montag, den find ich Klasse.
Denn dann ist nämlich viel weniger los !
*haumichwech*

ansonsten hast schon recht, wenn er normal fkk machen will, einfach ausziehn und je nach lokation, im fkk-camp zb wenn man wo hingeht zum hinsetzen, immer ein Handtuch dabei haben.
Daran erkennt man schon den echten erfahrenen fkk´ler

lg bruno

*nix für ungut *lol*
*******aro Paar
755 Beiträge
ganz einfach ...
hingehen und wohlfühlen *zwinker*
*****air Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
ok
ich glaube das thema können wir beenden.

Danke an alle ernst gemeinten antworten.
Profilbild
******iel Mann
50 Beiträge
ich bin auch kieler

wenn du dich allein nicht traust, nimm ich dich gern mal mit zum fkk strand
*********piele Paar
213 Beiträge
Ist lang her
Unser erster Besuch am FKK-Strand war 1978. Auf dem Campingplatz angekommen: Hemd runter, Hose runter, nackt, Zelt aufgebaut, mit Nachbarn ins Gespräch gekommen und dann neugierig so runter an den ebenfalls textifreien Strand und baden, langer Strandspaziergang. Da sind uns 2 alte Omas entgegen gekommen. War für uns senationell, denn bei unseren (Groß) -Eltern, wäre FKK uuunvorstellbar(!) gewesen. Dann hat uns eine der Omas angesprochen, was für ein schönes Paar wir beide, so nackt, doch wären. Waren wir damals wohl auch, jung und sportlich, 20 / 25 Jahre. Diese Offenheit war eindrucksvoll. War sehr schön an Korsikas Ostküste. Lang ists her....
*********oLove Mann
114 Beiträge
Vorher unbedingt ...
... einen runterholen, abschütteln oder wie immer Du das auch nennen willst ... hilft gegen Ständer...
*mrgreen* *smile*
Gruß
T.
******rt3 Mann
321 Beiträge
Zu Tipps für den ersten FKK Strandbesuch .....
......könnte ich zwar eine Menge zu diesem Thema beitragen da ich als junger Mann immer so oft es ging an die FKK Strände ging aber das würde zu weit führen hier mit den Beschreibungen.
Jetzt , als alter Mannn, habe ich den Genuss des FKK für mich und meine Frau wiederentdeckt und fühle mich, ausser auf meinem Mopped im Sommer am wohlsten wenn ich den FKK Strand besuchen kann.
Im meinem Alter brauche ich auch nicht mehr so sehr, wie Nici_21 es so schön beschreibt, auf ungewollte Erektionen zu achten und wenn es tatsächlich mal so sein sollte es genau wie das nette weibliche Wesen auch sehen, nämlich einfach als Kompliment für das nette Wesen was mir da begegnet ist. Blöd ist nur wenn es sich um eine Frau oder gar ein Paar handelt die diesen Umstand falsch interpretieren und so denke ich das die Tipps der anderen Mitglieder hier im Forum es langsam anzugehen sehr wichtig sind.

An alle Anfänger des FKK sei hier mal einfach gesagt, geht einfach mal zunächst abends an die FKK Strände wenn nicht mehr so viel los ist und " übt " das nacktsein einfach mal bei ruhiger Strandlage.
Geht dann, egal ob mit oder ohne Partner(in), am Tag bei viel Betrieb an den FKK Strand und versucht dabei den Menschen in die Augen zu schauen und fangt wenn ihr euch traut auch mal ein Gespräch an wenn es euch so möglich ist.
Kein FKK´ler würde sich zudem über sein gegenüber lustig machen, sei es vom Aussehen her oder von der Nervosität die bei Anfängern ja doch mal auftreten kann.

Ich persönlich unterhalte mich sehr gerne mit FKK´lern denn alle die FKK machen sind genau wie Moppedfahrer auf Augenhöhe und keiner der ernsthaft FKK macht würde sich über Anfänger beim FKK lustig machen. Ich habe jedenfalls in der Richtung noch keine negativen Erfahrungen machen müssen.
Das einzige was ich schlimm finde das wenn alte Männer wie ich mit dem Mopped Touren machen und in die Nudistencamps zum zelten wollen immer gleich als notorische Spanner verschrieen werden oder sind. Auch generell als Solomann FKK Urlaub zu machen ist nicht immer so einfach , leider !!!

Dabei ist FKK das schönste was es im Sommer ( ausser Moppedfahren ) für mich gibt und Gott sei Dank teilt meine Frau mittlerweile diese Ansicht mit mir.

In diesem Sinne an alle hier die gerne nackt im Sommer sind, egal welchen Alters, geniesst so lange es geht und freut euch das es so schön werden kann im Sommer oder im Urlaub. *wink*
Wir haben es getan ;-)
Hallo,
wie ich schon im Vorstellungsthread geschrieben habe, sind wir noch ganz frisch dabei. Waren bis jetzt nur im Saunagarten und bei Freunden nackt in der Sonne, was uns super gut gefallen hat, Wir haben uns dabei so wohlgefühlt.
Am Sonntag waren wir nun zum ersten Mal am See und es war ganz leicht. *zwinker*
Die Leute nett gegrüßt, Decke ausgebreitet, eingecremt und es einfach nur genossen.
Hier und da ergaben sich kleine Dialoge, mit den einen, die mit ihren Badeschalppen eingesackt waren und die Schlappen nicht mehr widerfanden und mit anderen, die vorsichtig das Wasser antesteten.
War alles ganz locker und wir werden weitermachen, weil wir uns einfach so wohlgefühlt haben. Da fragt man sich wirklich, warum man das nicht schon viel früher gemacht hat. *zwinker*

LG
camp_love
JA warum nur...?!?
Nun haben wir diesen Thread im Forum mit verfolgt und da muss man dann einfach ebenfalls noch etwas zu schreiben, weil man als freizügiger Mensch einfach üüüüüberhaupt nicht begreifen kann, wie es einigen so schwer fallen kann, einfach mal nackt zu sein!!!

camp_love schreibt, dass man sich ZU RECHT fragt, warum man das nicht schon viel früher getan hat! JA warum nur?!? Wo ist denn da die Barriere? Im Kopf? In der Erziehung? Im sozialen Umfeld voller verklemmter Freunde?

Wir zwei sind offen und freizügig und sind es einfach gewohnt nackt zu sein. Für uns ist es das Natürlichste auf der Welt keine Klamotten an zu haben! Oder sind wir alle mit Bikinihöschen und Panty geboren, damit die Hebamme ja nichts sehen kann, was die Natur gebaut hat??? *zwinker*

Für unser Empfinden machen manche Leute aber auch echt ein Drama aus dem Therma FKK! Da kann man kaum verstehen, dass sich da fragen auf tun, wie "Habt ihr Tipps für Anfänger?" oder "Was muss man beachten?" usw....
Klar haben wir auch Verständnis dafür, wenn man bei etwas "Neuem" ( bitte nicht vergessen, alle nackt geboren wie Adam und Eva *zwinker* ) verunsichert ist und vielleicht dann nicht gleich mit 100% Selbstsicherheit an die Sache ran geht, aber das man da ein Drama draus macht und dann erstmal zig Dinge abklärt usw., das ist uns dann doch beinahe unbegreiflich!

Es geht hier doch nur um nackt sein, nicht mehr und nicht weniger! ...weder hat es was mit Swingern noch mit Sexualität zu tun!...und eines ist schon mal klar, es ist weniger spannend als so manch einer denkt! *zwinker* Sicher, es gibt auch am FKK-Strand mal den einen oder anderen Mann mit gut durchblutetem Gemächt und Paare, die sich evtl. herimlich berühren oder in den Dünen aktiv sind, aber all diese Dinge gibt es an textilen Stränden auch! ...der Unterschied ist: An textilen Stränden haben die Leute Angst, man könnte ihnen etwas abgucken, an FKK-Stränden nicht!

Wer nackt ein komisches Gefühl hat und das auch nach einem ersten FKK-Strandbesuch nicht ablegen kann, der sollte es dann vielleicht lassen, weil es ja nicht sein muss, dass Dinge sich doof anfühlen!...doch sind wir gaaanz sicher, dass 90% der Leute, die sich dann doch mal trauen, kaum noch tauschen wollen würden mit den Menschen, die sich mit nassen Badeklamotten rumplagen müssen und sich geniert hinterm Badehandtuch umziehen und tausend Blicke auf sich ziehen *ggg*

Also TRAUT EUCH, MACHT EINFACH, MACHT EUCH WENIGER GEDANKEN, ÜBERLEGT NICHT ZU VIEL....oder lasst es besser bleiben!!!

Grad genießen wir´s mal wieder nackt in Spananien auf´m Campingplatz und es ist heeeeeeeerrlich!!! *freu2*

Feel free - be naked *g*

Happy summer wünschen

TwoInOne *sonne*
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Richtig so...!!!!
Es ist einfach wundervoll...!!!! *sonne* *sonne*
ossi
Also ich muss mal sagen da unterscheiden sich Ost und West noch erheblich. Im Osten ist FKK ganz normal. Selbst an Textilstränden an der Ostsee. Die meisten der Textilstrände sind auch erst nach der Wende entstanden. Vorher war es den Leuten einfach egal wer wie am Strand gelegen hat und wer wie baden gegangen ist. Und das obwohl es keine Praline und keine Beate Uhse gegeben hat. Oder gerade deswegen?
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
@*****ONE:

Genau das ist es was die meißten verwechseln:

FKK <> WRFMAWSB
=>Frei Körper Kultur und nicht wildes rumficken mit allem was sich bewegt (WRFMAWSB)

Die meisten sind so sozialisiert, daß ihnen Moral und Umfeld sagen Nackt ist Igitt und findet nur im Dunklen statt. Nackte Frauen auf Illustrierten rufen nach wie vor die Frauenrechtlerinnen auf den Plan, frage mich immer ob nicht die Dargestellte dem Foto zugestimmt hat, und nackte Männer gehen nur in kürzesten Einblendungen nach 2 Uhr Nachts. Igitt Ihh Pfui.

Für einen normalen Umgang mit nackter Haut scheint die Menschheit nur bedingt bereit zu sein.

Daher haben so viele Probleme damit, darum ist ein FKK-Strand auch gleich ein "Porno-Beach", darum sind Nacktbilder mit einem Geschmäckle verbunden. Darum hat auch niemand die erfolgreiche Sendung TuttiFrutti seinerzeit gesehen.

Darum Fragen hier Leute wo und was man beachten muß, damit man vieleicht nicht gleich schief angesehen wird.
chrissy_michy
aber eines ist schon auch so, dass bei FKK - Badewiesen sehr viele bekleidet rumlaufen und gar nicht genug bekommen, sich nette Mädels und nackte Paar anzusehen. Wollen wir garnicht reden von den Spannern. Also so halb heimlich, sich mal die "Ferkel" ansehen tztztz

Drum kauft ja auch niemand den Playboy, was eine ganz ansehnliche Auflage bringt.

Also gerne wollen sie schon, aber offen dazu stehen, keine Traute dazu.

Wer in seiner Jugend keine nackten gesehen hat, auch nicht die Eltern, und im Sportverein unter der Dusche zwar hingesehen hat, aber da spricht man doch nicht drüber, der ist eben verklemmt.
Wenn dann noch die Frau auch so aufgewachsen ist und in ihrer sexuellen Entwicklung keinen erfahrenen Mann gefunden hat, wird aus dem Paar sicher kein FKK - Anhänger.
Der Schlüssel
Zu FKK ist meiner Meinung nach einfach aber wichtig:
Nur wer sich selbst, wer seinen Körper mag, sich so akzeptiert wie er ist wird sich FKK wohl fühlen.
Nur der, für den Nackheit eine Selbstverständlichkeit ist bzw wer das als Normal und natürlich sieht. Nur die werden sich in der Öffentlichkeit wohl fühlen.
Wer sich also schon allein in den eigenen 4 Wänden nackt nicht wohl fühlt der sollte noch an sich selbst arbeiten.

*smile*

Oder vielleicht für den Anfang nicht gleich an den öffentlichen Strand sondern mal wo an ein freies Gewässer wo nur wenige Leute sind.
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
@*******er69: Nun mag es ja sein, daß an nicht dafür deklarierten Stellen am See o.ä. auch bekleidete Leute rumlaufen. An ausgewiesenen FKK-Stränden jedoch eher nicht. Dort stehen entsprechende Schilder und eigentlich sorgen die FKKler dafür, daß die Klamotten vom Körper kommen oder die Leute sich entfernen.
Auch sorgen in ausgewiesenen FKK-Bereichen die FKK-Ler dafür, daß es keine Spanner gibt. Zudem gibt es unter FKK-lern auch nur wenig zum spannen, denn die liegen entspannt am Strand/Wiese oder machen etwas Sport oder sonstige Dinge. Was sie in der Regel nicht tun ist öffentlich Poppen.

FKK ist nackt sein ohne SEX!

Das mit den nett anzuschauenden Mädels ist auch so eine Sache. Die "Mädels" mit Anfang 20 und den tollem Maßen liegen meißt eher nicht nackert auf den Wiesen rum. FKKler sind Normalos. Es gibt junge und alte, dicke und dünne und natürlich schöne und Naja...

Dann noch dies:
Sich nackt in der Öffentlichkeit zu bewegen ist grundsätzlich überall in Deutschland erlaubt. Ausnahmen sind im wesentlichen folgende Punkte:
*herz2* Erregung öffentlichen Ärgernisses: D.h. man trifft auf Personen, die sich daran stören. Dann hat man sich zu bekleiden oder muß sich mit den Damen und Herren der Ordnungsbehörden auseinandersetzen.
*herz2* Sexuelle Handlungen in jeglicher Form sind in freier Wildbahn untersagt. Hier gilt dann, wo kein Kläger da kein Richter. Aber Poppen in der Fußgängerzone könnte etwas anders geahnt werden, als wenn eine (halb-)nackte Frau durch die Innenstädte geht.
Was etwas merkwürdig in unsrer Gesellschaft ist, ist die Tatsache, daß ein öffentlich zur Schau gestellter Penis, egal ob erigiert oder nicht, eigentlich immer ein öffentliches Ärgernis darstellt.
Spanner haben somit immer das Problem, daß man sie Anzeigen könnte.
@ryan_air
Ich denke schon was du meinst @*****air.

Es gibt sicherlich viele Anfänger, was FKK-Strand angeht oder Orte, wo viele FKK'ler herumlaufen.
Für einen Anfänger ist es sicherlich sehr ungewohnt vor so vielen Menschen nackt herumzulaufen und man
fühlt sich am Anfang nicht gerade wohl, aus welchen Gründen auch immer. Ein gewisser Scham ist am Anfang
immer dabei.

Als ich das 1. Mal mich nackig gemacht hatte, wurde ich knallrot im Gesicht und mir war es peinlich und unangenehm gewesen.
Damals hatte ich meinen damaligen Partner dabei gehabt, der mich dabei unterstützt hatte.
Je länger ich nackig war, desto weniger machte es mir was aus, mich vor anderen nackig zu zeigen bzw. nackig zu sein. Fand es später sehr schön und angenehm.

Ich denke mir mal, für Ungewohnte, sollte man am Anfang zuerst an einen Strand oder anderen Ort gehen,
wo nicht so viele Menschen (oder niemand) da sind. Dann immer mehr steigern, d.h. das man dann auch
Orte aufsucht, wo viele sind.
Vielleicht würde es einen Anfänger auch helfen -- so war es bei mir damals gewesen -- wenn man einen Begleitperson dabei hat, der/die einen dabei unterstützt, so das man nicht ganz alleine ist.
Man gewöhnt sich rasch daran, nichts an zu haben und man hat dann nur noch befreiendes Gefühl dabei.

Da ich schon lange nicht mehr an einen FKK-Strand war, werde ich nun mich auch erst einmal daran gewöhnen müssen. Dazumal ich auch zugenommen habe.

Das ist nun wahrscheinlich ein anderes Thema, aber ich möchte es trotzdem erwähnen. Zu Hause macht es mir nichts aus nackig herum zu laufen, genauso, wenn ich einen eigenen Garten hätte. Ich mag es Nackt zu sein, weil ein schönes und befreiendes Gefühl ist. An Orten, wo kein oder kaum ein Mensch ist (wie z.B. Wald etc.) laufe ich auch öfters nackig herum, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.
In die Sauna sowieso.

Vielleicht war das hilfreich.
******rt3 Mann
321 Beiträge
Zu " das erste mal am FKK Strand " ....
...kann ich nur sagen das es 3 Menschensorten gibt die auf Augenhöhe mit einem sind und die da wären :

FKK´ler, Moppedfahrer und Campmobilfahrer denn alle haben eines gemeinsam ... sie brauchen kein unpersönliches " Sie " reden nur über das was sie erlebt haben oder noch wollen oder möchten und freuen sich des Leben´s ...............noch Fragen ????
Ach ja und was das erste mal am FKK Strand angeht .............einfach hingehen...sich ausziehen und die Menschen das Wasser und alles was einem Freude macht geniessen ...was auch immer das ein mag:-)
nun a
ber ist nicht genau dieses was auch immer das sein mag das Problem
ich denke der Te hat das Thema nicht ohne Grund gewählt
wo liegt aber bei Ihm der Hund begraben
ist es nur die Angst vor dem Nackt sein
oder evtl soagar die vor der wir Männer Angst haben wenn ne hübsche Frau vorbeigeht und sich was regt
Es kommt immer auf die Location an wo wann was passiert
und ich glaube niemand hier ist so perfet zu sagen ES ist mir noch nie passiert
ich habe mittlerweile kein Problem mehr damit und ich denke auch die Damen wissen damit umzugehn nur eins nicht vergesssen: höflich sein und nicht aufdringlich
dann ist alles gut
Gruß Micha
*********ichy Paar
10.220 Beiträge
Also am FKK Sonnen und Baden ist nun wirklich nicht wirklich was soooo erregendes das Mann da gleich eine Erektion bekommt. Zumindest nicht, wenn Mann ein Mann und nicht ein spätpubertierender Junge ist.

Und selbst wenn es sich regt, solange Mann nicht das Erregende überfällt sich stattdessen vielleicht ein Handtuch drüber legt, dann stört es auch niemanden.

Es gibt keinen Grund sich für irgendetwas zu schämen. Hingehen, Sonne genießen und gut ists.
sag
ich doch
Er schreibt
Nun also ich finde die Frage vom TE eigentlich ganz angemessen, wir sind auch komplette Anfänger was FKK betrifft und sind froh über jeden Tipp den man bekommen kann.

Gerade was das Thema Erektion betrifft, was man tun kann falls sich doch mal etwas in den Himmel streckt oder wie das verhalten untereinander an einem FKK-Strand ist, ist es vielleicht ein Unterschied zu Textil Stränden?

Das da jeder Nackt ist versteht sich von selbst, wenn man es mal so sieht hat ein Fahrrad und ein Motorrad je Zwei Räder, doch mit Motor ist es etwas anderes als ohne, ist vielleicht eine Blöde Metapher, aber einfach nur Ausziehen und fertig hört sich zu einfach an, es wird bestimmt Regeln geben an die man sich auch Nackt halten sollte.
*********buch Paar
92.319 Beiträge
Wenn man sich bei FKK an die Regeln des täglichen Lebens hält, ist man aus unserer Sicht sehr gut beraten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.