Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von RDC
1319 Mitglieder
zur Gruppe
Frankreich
1019 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Campingurlaub in Frankreich für Anfänger

******eck Paar
1.356 Beiträge
ähhh…
vielleicht ist er nur uns so wichtig, weil wir keinen Fernseher haben...
******egs Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Wow,
wir sind begeistert von eurer Hilfe und von euren großartigen Tips. Am Wochenende werden wir uns die uns vorgeschlagenen Plätze im Internet ansehen und dann endlich eine Entscheidung treffen. Anschließend wird dann selbstverständlich berichtet.
*******ood Paar
23 Beiträge
Nackt sein, wohl sein...
Liebe Silkylegs, macht Euch keinen Kopf wegen des Nacktseins auf einem FKK-Gelände. Gerade in Frankreich wird da sehr pragmatisch verfahren. Solange es warm ist, geht Ihr auf dem Gelände einfach nackt Eurer Wege und wenn es ein wenig kühler wird, zieht Ihr Euch einfach was an. Und abends im Restaurant drinnen sind die Leute meist auch angezogen. Aber ansonsten ist es einem nackt einfach am wohlsten.

Und lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen von wegen unhygienischem Einkauf oder nackig Eis essen im Strandcafé. Auf einem richtigen FKK-Gelände macht man das alles nackt. Hygiene hat was mit Waschen zu tun. Und für die Hygiene hat man stets ein Handtuch dabei, auf das man sich setzen kann. Wer nackt sein als unhygienisch empfindet, sollte vielleicht besser nicht auf einem FKK-Gelände Urlaube machen.

Das mit dem unhygiensichen Nackt-Einkauf ist doch ähnlich unsinnig wie die neumodische Ansicht, wonach Schamhaare unhygiensich seien....

Und noch ein kleiner Tipp: Als unser Sohn noch kleiner war und wir das erste Mal FKK machten, waren wir auf http://www.clapere.com. Das hat uns so sehr gefallen, weil es so familiär war, dass wir weitere 10 Jahre dahin gingen!
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu FKK für Anfänger usw. ..........
......möchte ich nur mal etwas anmerken was mich seit dem ich dem FKK wieder sehr sehr zugetan bin doch sehr stört und da könnten die "echten" Anfänger unter den FKK´lern doch ihre Probleme bekommen.
Ich bin auf einer Insel mit viel FKK groß gworden, habe als kleiner Junge so meine Berührungsängste nicht mal wahrgenommen und stelle heute, nachdem wir unsere Kinder groß und aus dem Haus haben und wir nicht mehr den Textilstrand sondern vermehrt bzw. nur noch den FKK Strand aufsuchen fest das an den FKK Stränden die Textilbader immer mehr werden und die echten FKK´ler oft angeglotzt werden als ob sie etwas verbotenes tun.
Ganz schlimm wird es, wenn sich dort dann Bekannte oder Freunde treffen die sich auch mal nackt umarmen und sich dann die Empörung unter Umständen hoch drei breit macht.
An den Stränden wo ich bisher oft FKK machte oder auch noch mache war es auch nicht selten das schwule Jungs sich trafen und gemeinsam eine menge Spaß hatten es aber doch nicht not tut sich darüber dann lustig zu machen. Und das können die Textilbader dann oft und gut .
Schlimm ist es auch wenn sich gerade unter den Männern beim Einstieg in FKK sich " Missgeschicke " zeigen die einige der dann möglicheweise anwesenden Textilbader zu Kommentaren veranlassen die für mich immer unterirdisch sind.
Klar das gerade bei einem Mann, egal ob jung oder alt, bei entsprechender " Aussicht " mal eine Erektion einstellen kann aber dann zu lachen ist sowas von kleingeistig das ich mich dann immer mit Kopfschütteln an die Leute wende die solche u.U. miesen Texte von sich geben.
Meine Frau hatte auch anfangs Probleme mit dem nacktbaden zumal wir beide im Imtimbereich glatt rasiert sind. Aber da mache ich mir keine großen Gedanken darüber denn für mich zählt nur das wohlfühlen und was andere darüber denken ist mir fast immer egal.
Ich habe einigen meiner Freunde, Bekannten oder auch Gästen die mich nach FKK gefragt haben wie man(n) Frau oder Paar sich da am besten verhält immer den Rat gegeben " seid einfach ihr selber nimm deine Frau / deinem Mann auch ruhig mal in den Arm oder streichelt euch auch mal z.B. über den Rücken oder stelle dich hinter sie/ihn und nimm sie/ihn einfach nur in den Arm denn das beruhigt oft kollossal und entspannt die Nerven. "
"Und wenn die Nerven beim ersten mal FKK doch zu blank liegen dann geht abends an den Strand und übt es einfach erst einmal euch nackt in der Öffentlichkeit zu bewegen!!!"
Meisten liege ich mit diesem Ratschlag dann auch goldrichtig *smile*
Für mich ist FKK das einzig probate Mittel um zu entspannen und mich frei zufühlen denn wo kann man(n) Frau oder Paar das heute denn noch ???
Ich fühle mich nur bei einer einzigen Situation blöd und das ist wenn ich alleine z.B. mit dem Mopped unterwegs bin und eine mir unbekannten FKK Strand aufsuchen möchte und mir mitgeteilt wird das Solomänner nicht so gerne in Nudistencamps, FKK Zeltplätzen oder in einemFKK Urlaub gesehen sind weil sie gleichgestzt werden mit Spannern die nur das eine im Sinn haben, nämlich zu spannern und Bilder zu machen.
Mit Verlaub aber bei solchen Aussagen könnte ich kotzen denn warum sind Solomänner beim FKK denn immer gleich Spanner???
Das ist übrigens auch der Grund warum einige meiner Bekannten es gar nicht erst versuchen FKK zu machen obwohl sie es gerne mal probieren möchten.

Das mußte ich einfach nur mal loswerden und ich hoffe dem einen oder anderen Anfänger etwas die Angst vor dem Abenteuer FKK genommen zu haben.
Ich bitte aber darum wenn ich irgendwo falsch gelegen habe oder mich missverständlich ausgedückt haben sollte mir das bitte mitzuteilen denn " Nobody is perfekt " wie ich immer zu sagen pflege.

In diesem Sinne euch allen einen tollen und vor allem Vorurteilsfreien FKK Sommer wo immer, mit wem auch immer und vor allem wie (?) auch immer ihr den für euch so gestalten wollt oder könnt. *wink*
*******2008 Paar
36 Beiträge
fkk
Wir machen schon lange FKK und finden du hast es auf den Punkt gebracht !!!!!

Danke dafür!

Als Anfänger ist es bestimmt nicht einfach frei zu sein, aber das tolle Lebensgfühl der
Freiheit wird euch nie mehr loslassen!
Am Strand einfach locker bleiben und sich auch andere Leute anschauen, wir sind alle
anders gebaut .
Einen richtigen FKK´ler stört das nicht, wir haben schon viele lüstige Gespäche am
Strand mit anderen geführt.
******egs Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
So,
wir haben jetzt erstmal gebucht. Allerdings waren wir ein wenig feige und haben uns für den Textilplatz entschieden, Der Platz hat jedoch den großen Vorteil, dass er einen direkten Zugang zum FKK Strand von Serignan hat und wir dort zunächst ein bisschen "üben" können. Wenn es uns dann gefällt, werden wir nächstes Jahr bestimmt einen reinen FKK Platz aufsuchen. Im Juli geht es los und wir freuen uns riesig auf den Urlaub und auf unsere erste FKK Erfahrung. Ein Bericht folgt natürlich...
Richtig so...
Hallo,

ich habe mich vor ein paar Wochen genauso entschieden. Mit meiner Ex war FKK nicht möglich - und so habe ich erst vor Kurzem diese Erfahrung gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.