Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
451 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt spazierengehen

Nackt spazieren
Wiebke, da wäre ich dabei. Leider wird es jetzt immer kälter.

Ich habe gehört, es gibt an der Werratalsperre direkt einen FKK-Wanderweg. Der wäre vielleicht etwas ....
ich glaube auch, dass das erst wieder nächstes jahr etwas wird oder man wandert in einer wohnung *zwinker*
*******x_by Mann
980 Beiträge
Leider keine Möglichkeit hier im Allgäu
Ich bin gerne nackig im Haus und Garten.
Hab leider noch keine Möglichkeit hier im Allgäu nackt zu wandern gefunden.
Wer kennt einen Weg wo nackig wandern möglich ist.
*****e_R Frau
3.823 Beiträge
und was wäre nächstes jahr am strand in DK?
ich bin im juli da und würde gern mit einigen anderen dort langwandern, vielleicht von nymindegab nach vejers?
wenn ich Urlaub hab, wäre ich gern dabei ....
kann mir vorstellen, dass es an der seenplatte möglich ist
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Es geht...
Hallo,
natürlich probiert man als eingefleischter Nudist auch das Nacktwandern aus.
Ganz am Anfang kam ich mir schon etwas seltsam vor, wenn mir bekleidete Menschen entgegen kamen. Allerdings konnte ich schnell feststellen, dass ich fast immer freundlich gegrüßt, das eine oder andere freundlich Wort gesprochen wurde.
Natürlich gibt es immer Menschen, die das nicht unbedingt als positiv empfinden...wie alles im Leben!

LG
Regina
*******ch64 Mann
14 Beiträge
Als Frau hast es da etwas einfacher, ich habe leider andere Erfahrungen gemacht. Das ging los mit Beschimpfungen und Androhung mit der Polizei
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Das glaube ich Dir...!
Solange du nicht durch das Dorf oder an einer (stark) befahrenen Straße läufst und die Finger von deinem Ding lässt nimmt die Polizei höchstens deine Personalien auf.
Und klar; Frauen wird eben nicht gleich der Sexualstraftäter unterstellt.
****la Paar
2.004 Beiträge
Naja...
...ob Frauen es da soooo viel leichter haben?

Ich (MetalER) denke, dass es für eine Frau wohl auch nicht ohne ist, allein durch die Wälder zu streifen. Als nackte Frau allein irgendwo hätte ich schon Sorge, sofort als Freiwild betrachtet zu werden, die nur darauf wartet, irgendwo hinter's Gebüsch gezogen zu werden.

Als Mann droht unter Umständen natürlich eine Anzeige wegen §183, aber wenn man nicht nachweislich herumgefummelt hat, geht es nach §118 OWiG glimpflicher ab. Ich war als Mann allein früher oft mit dem Hund nackt unterwegs, da gab es so gut wie nie Probleme. Freundlich grüßen, nicht verstecken, manchmal kurzen Smalltalk halten (und über sowas wie: "na da passen Sie mal auf, dass der Hund nicht nach dem Würstchen schnappt" herzlich mitlachen), alles kein Problem. Man muss es nur wirklich tun...
...noch mit kurzen Haaren...
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Mit Hund...
Richtig..nackt bin ich viel mit unserem Schäferhund im Wald unterwegs, man fühlt sich tatsächlich sicherer!
Ich kann nur zustimmen, wenn angedeutet wird, dass man alleine im Wald als "Freiwild" bezeichnet werden könnte.
Bis jetzt hatte ich zwar noch nie diesen Eindruck und etwaige Erlebnisse wahrgenommen, kann darauf auch komplett verzichten!

LG
Regina
Klar
Die Freiwild-Assoziation ist macht es Frau fast unmöglich das Alleine zu tun. Grundsätzlich wird eben beim Mann eher eine "Schweinerei" unterstellt.
Sobald du nicht allein unterwegs bist, ist das Problem so oder so kleiner. Und anscheinend "reicht" da ja schon eine Hund.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Unterschiedlich...
Bis dato kann ich nur durchweg positives berichten, was mich natürlich freut! Ob Mann oder Frau, es gab bis jetzt keine negativen Ansprachen etc., Übergriffe sowieso nicht.
Eigentlich ist es schade, dass man sich darüber überhaupt Gedanken machen muss...!
Das stimmt.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Wandern...
am Samstag, 04.10.2015, war ich noch einmal unterwegs gewesen und kann nur wieder betonen, dass ich keine Probleme hatte, im Gegenteil.
Ein Paar im mittl. Alter sprach mit an, und wir plauderten eine ganze Zeit lang über das Thema Nacktwandern & Co. Wir tauschten unsere Adressen aus, um in Kontakt zu bleiben, da sie auch sehr daran interessiert sind.
Wahrscheinlich wird das Wetter 2015 keine gemeinsame Nacktwanderung mehr hergeben, aber wir werden in Kontakt bleiben.

LG
Regina
******liK Paar
4.232 Beiträge
Es ist schön wenn sich die Nacktwanderratten vermehren.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
@ Busenschmuser
So ist es...das freut mich auch!
****_Mi Paar
79 Beiträge
FKK Wandern
Wir lieben das FKK Wandern auch *top*
Bild ist FSK18
ich wäre gerne auch dabei
*******ch64 Mann
14 Beiträge
Nackt wandern
War heute Mittag auch noch laufen es hat sich total warm angefüllt. War einfach noch mal ein sehr schönes Gefühl durch den Wald zu laufen es hat ganz toll gerochen nach ein wenig Nieselregen gr.an alle Vollmilch64
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
@Vollmilch64
Das macht Natur und Nudismus aus...Freiheit und Schönheit mit allen Sinnen!

LG
Regina
****zh Mann
79 Beiträge
Leider sind die Gebräuche nicht überall gleich
Habe heute einmal das Netz betreffend Nacktwanderung bemüht und bin dabei auf einen interessanten Beitrag gestossen:

Da hat sich doch eine Maturandin einmal Gedanken zum Thema gemacht und das ganze Programm mit Umfragen, Medienarbeit und der effektiven Klärung für eine Möglichkeit eines Nacktwanderweges durchgezogen.

Es sollte kein reiner Nacktwanderweg sein, sondern einfach ein Weg, wo man sich bei Belieben der Hüllen entledigen konnte.
Es sollte die Schranke zwischen Textil und FKK in der Weise fallen, dass sich der Textiler bewusst sein sollte, dass Ihm ein FKKler begegnen kann und dadurch das Unerwartete entschärft wird.
Der Nacktwanderer sollte sich problemlos der Hüllen entledigen können, ohne dass daraus ein Problem entsteht. Dadurch sollten auch möglichen Hemmungen für Neueinsteiger reduziert werden.
Die selbst gemachten Umfragen gaben ein hohes positives Echo, die Umfragen der Medien waren hingegen genau umgekehrt; es kommt wohl auf die Art an, wie man mit dem Thema umgeht.
Die Vertreter der beiden betroffenen Gemeinden hingegen waren durchwegs negativ eingestellt; so etwas kann man den konservativ eingestellten Bürgern nicht zumuten.

Der einzige wirklich positive Effekt für die Maturandin war die Bestnote für diese Arbeit.

• So und nun:
selbst wenn ich Abends "nur" ohne Hemd durch den Wald streife, muss ich schon denken, dass mich eine Begegnung mit Joggern, Radfahrern oder Hundespaziergängern zum "Spinner" macht; speziell dann, wenn die Temperaturen nicht mehr hochsommerlich sind und einfach nur noch vollständig bekleidete (vermummte) Wanderer/Sportler erwartet werden.
Aber ich brauche gelegentlich das Gefühl von Wind oder Nieselregen auf meinem nackten Oberkörper; ich sehe das jeweils als unmittelbare Belohnung an, wenn ich den inneren Schweinehund wieder einmal überwunden habe und anstatt bloss vor die Glotze zu liegen noch für einige Zeit an die frische Luft gegangen bin.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
@IAM
Hallo ihr Lieben,

leider wird es diese "Fronten" immer geben...doch so ist das im Leben immer.
Und es stimmt natürlich auch, dass es Frauen und auch Paare im Bereich des Nacktwandern etwas einfacher haben als einzelne Männer.

Ich habe bereits mein Reich gefunden, letztendlich mehrere, die ich "nude" beschreiten und durchschreiten kann. Dabei habe ich viele nette und liebe Menschen kennengelernt, auch einzelne Frauen, die sehr an dieser Art von Wandern interessiert waren und sind.

So plane ich bereits für das nächste Jahr, bin allerdings erst am Anfang, ein Treffen mit hiesigen usern. Doch dabei sollte es sich nicht nur um Männer handeln...eine gesunde Mischung Frauen/ Männer sollte schon sein!


Ganz LG
Regina
****zh Mann
79 Beiträge
@Regina52
wie recht Du doch mit Deinen Feststellungen hast ....

Wenn ich mir die Aktivitäten in diesem Bereich jedoch so durchsehe, dann stelle ich fest, dass es bei Euch im Norden oder Osten halt schon ganz anders zugehen kann; irgendwie scheinen da die Ansichten nicht mehr so konservativ wie bei uns.
Wenn du die Medien in meiner Gegend so anschaust, dann stellst Du fest, dass es den regionalen Obrigkeiten (Kantone) freisteht, inwiefern sie das Nudistentum ausserhalb eingezäunter Pferche unter Strafe stellen. Wenn sie es tun, so gibt es einen höchstrichterlichen Entscheid, welcher das bestätigt.

Aus meinen früheren Zeilen siehst Du ja auch, dass ich mich nur etwas freizügiger, jedoch nicht nackt verhalte. So etwas kann zwar etwas schief angesehen werden, ist aber noch immer sittlich; selbst fühlst du dich jedoch schon dabei im etwas mehr genutzten Bereich der Oeffentlichkeit eher deplatziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.