Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NACKT!
451 Mitglieder
zum Thema
Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?159
Meine Annahme über die sexuelle Erfahrenheit von Menschen hier ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)

*********eory Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Lustige nackte Aktivitäten zum üben ;)
Aaaalso erstmal schönen guten Abend *g*

es geht sich um folgendes und zwar:

Selbst bin ich schon etwas FKK erfahren, durch diverse Seen, Saunen etc... zuhaus auch immer nackt, schlafen genauso...
jetzt habe ich eine junge Frau kennen gelernt, die was das Thema Nacktheit betrifft sehr aufgeschlossen ist, ebenfalls immer nackt zuhause ist durchgehend, aber zb in der Sauna dann doch lieber das Handtuch umlässt...

jetzt kam uns folgende Idee:

wir suchen uns ein paar Aktivitäten zusammen zum üben, damit sie vor allem sich sicherer fühlt bei dem Gedanken nackt zu sein, für mich weil ich daran Spass habe *ggg*

Das erste was wir gemacht haben, war uns einfach irgendwo auf einen Parkplatz zu stellen wo keiner kommt und einfach zu quatschen, zu entspannen und sich wohl zu fühlen und einfach durch die Normalität im Auto und durch die Gespräche sich wie in einer alltäglichen Situation zu fühlen... aber aben nackt *ggg* ... das hat uns beiden So gut gefallen, dass wir nun ähnliche Sachen machen wollen... um sich einfach in alltäglichen Situationen mit Nackheit auseinander zu setzen, natürlich offener damit zu werden und es so noch natürlicher zu empfinden *g*

Daher die bitte an euch erfahrenen Hasen: was könnte man noch so schönbes machen .. eine idee war noch an einem FKK abschnitt spazieren zu gehen abends, wo vlt keiner mehr ist... und wenn kommt dann halt die erste konfrontation .D

es sollte nicht darauf zielen andere nacktheit aufzudrängen, sprich so wenig risiko wie eben geht, aber trotzdem schon außerhalb der 4 Wände... vlt dann nachts oder so...jetzt bin ich mal gespannt *ggg*

weiterhin einen schönen Abend

string_theory
********o_bo Paar
567 Beiträge
Einen Spieleabend ..........
.......... mit ganz normalen Gesellschaftsspielen, aber in nackter Runde, mit quatschen, vielleicht was essen und lustig sein.
Denn in der Gruppe macht doch alles mehr Spaß. Oder??????
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
*********eory Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Danke funfortwo ,) das ist auf jedenfall schonmal ein anfang, aber in ersterlinie grad jetzt geht es um aktivitäten zu zweit, wo man etwas vertrauter ist... Der schritt unter mehreren gleichgesinnten zu sein kommt dann nach einigen übungen erst in betracht, wenn das eis gebrochen ist quasi *ggg* trotzdem vielen dank!
So...
Ich "oute" mich dann mal... *ggg*

Ein Spieleabend o.ä. in einer Gruppe wäre mir für den Anfang dann natürlich eeetwas too much. *zwinker*
Ich will zwar immer mal gern mit dem Kopf durch die Wand, aber beim Thema "nackt vor Mitmenschen" ist das- siehe Thema- nicht drin. *ggg*

Daher suchen wir ja eben etwas, was nicht allzu "Risikobehaftet" ist, bzw. wo es eben nicht unbedingt (allzu viele) Zuschauer gibt.

Und in so privatem Rahmen mit anderen zu sitzen, wäre da unpraktisch..Anonymität macht doch vieles leichter *zwinker*

Ich bin bzw. wir sind daher gespannt, was ihr noch so vorschlagt.
Darf auch ruhig etwas total verrücktes sein..nur halt unter genannten Aspekten. *ggg*

Grüße *zwinker*
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und in so privatem Rahmen mit anderen zu sitzen, wäre da unpraktisch..Anonymität macht doch vieles leichter

Schon mal vor der Cam probiert?
Mein Fall ist es zwar nicht, da geh ich lieber direkt zum Strand und zieh mich naggisch aus ... aber du schreibst ja

Darf auch ruhig etwas total verrücktes sein..nur halt unter genannten Aspekten.

die Sächsin mit ihrer ganz privaten Meinung wars
Das ist so gar nicht meins... *ggg*

Mehr kann ich da nicht zu sagen...lach
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der TE schreibt:

jetzt habe ich eine junge Frau kennen gelernt, die was das Thema Nacktheit betrifft sehr aufgeschlossen ist, ebenfalls immer nackt zuhause ist durchgehend, aber zb in der Sauna dann doch lieber das Handtuch umlässt...

Ich nehme an, es ist eine gemischte Sauna ... dann rate ich ihr, es an einem "Lady´s-Day" mal zu versuchen, da sind zumindest nur Frauen anwesend und damit kann frau eigentlich keine Probleme haben, oder doch??? Nimm deine beste Freundin mit und macht euch einen schönen Tag ..... nur der TE ist dann (leider) außen vor *zwinker*
******liK Paar
4.260 Beiträge
Ihr könntet euch auch eine Nacktwandergruppe anschließen.
Da gibt es so einige. Oder ihr fahrt in den Harz. Dort gibt es
einen Nacktwanderweg.
*******paar Paar
914 Beiträge
Nackt Spielen ist unsere Leidenschaft !!!!
*********marie Paar
101 Beiträge
Urlaub 03.09. bis 17.09. Fuerte
Hallo liebe Nacktgemeinde,

auch ich hatte früher Hemmungen mich nackt zu zeigen bis ich hans kennen gelernt habe. Er war da einfach sehr offen und so haben wir immer geübt.
Erst mal nackt schlafen, dann nackt im Haus sein, dann im Garten, dann auch in der Sauna. Dann ging ich unten ohne (ohne slip) und fand es erregend bis wir dann auch an FKK Strände gingen oder auch gemischte wie jetzt im Urlaub auf Fuerte und wir liefen nack wie gott uns schuf zwischenbekleideten herum und ich fand es ganz normal.

eure marie
"Üben"
Wenn auch die Jahreszeit wohl nicht mehr die richtige ist, könntet Ihr es mal mit einem nächtlichen Bad im Baggersee versuchen. Ist immer wieder unübertrefflich!

Grüße aus Köln
*********eory Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
jaaa üben.. das ist es einfach, das Interesse und der Wunsch danach ist ja da, nur die Hemmungen sind im Weg.. und deshalb gilt es halt einen Weg zu finden damit lockerer Umzugehen, daher diese Übungen... für mich alleine als Mann ist es zb auch etwas schwer manchmal, wenn ich mich nicht immer wieder mal neu überwunden würde... man hat halt oft noch den gedanken im kopf.. uh, was denken die anderen... vlt nur zum spannen hier oder ähnlicher blödsinn...
daher genieße ich es auch nicht immer alleine zu sein und vorallem jetzt mit einer frau eben diese freiheit spüren und teilen zu können. daher auch etwas neues für mich und daher auch wirklich etwas üben *zwinker*

einige ideen sind aufjedenfall ausbaufähig und interessant, da lässt sich bestimmt etwas von umsetzen, aber die temperaturen spucken dann doch etwas dazwischen, das stimmt schon... nackt autofahren (nachts autobahn) und nen kleines picknik waren auch noch ideen, die uns gekommen waren... *ggg*

aber aufjedenfall schonmal ein großes dank für die rege beteiligung, das hätt ich nicht ganz erwartet *zwinker* bin gespannt, was noch so kommt *ggg*

vlt gibt es auch, wie einige schon sagten erfahrungen, was ihr damals so gemacht und erlebt habt zu dem thema, wie man vlt diese hemmschwelle verringert oder schrittweise an den kontakt mit anderen heran geht *zwinker*

achso, die idee mit dem an einen see fahren ist ganz gut, und dann heran tasten, vlt abends... was käme denn in frage im ruhrgebiet außer haltern (steht schon auf der liste)
******rt3 Mann
321 Beiträge
zu " nackt sein im Alltag und Aktivitäten........."
Es ist nicht einfach seine Möglichkeiten seitens der Nacktheit einfach mal so auszuloten oder auszuleben denn jeder hat seine persönlichen Schamgrenzen und genau das ist mir passiert. Ich liebe seit einigen Jahren auch im fortgeschrittenen Alter ( 61) den Besuch des FKK Strandes bei uns an der Nordsee bis ich feststellen musste das genau diese Strände von Textilbadern quasi überflutet wurden. Das alleine ist kein Problem aber der Strand den ich gerne aufsuche ist ein Schwulenstrand ( ich bin selber eine Hete durch und durch und auf Möpse und ....fixiert ) aber dort ist mir etwas passiert was ich nicht verstanden habe.
Ich lief an Strand entlang und freute mich des Lebens bis mir eine junge Mutter mit Tochter entgegen kam und sofort ihrer Tochter die Augen zuhielt und mich anfuhr was ich denn da treiben würde ???
Völlig perplex antwortete ich das sei doch ein FKK Strand worauf sie mich fragte wo das geschrieben steht und ich wahrheitsgemäß auf die Schilder an der Treppe hinwies. Sie hatte nicht bemerkt das sie an einem FKK Strand befanden und wollte noch etwas motzen aber die Tochter ( ich schätzte sie auf ca. 10-12 ) machte nur eine Bemerkung die es in sich hatte " Mami ....nackt sind doch alle Menschen gleich ........" und das liess die Mom entgültig aus dem Ruder laufen................!!
Eine Freundin von mir in den späten70ern hatte immer eine Aversion gegen die FKK ler bis sie im Vollrausch bei einer Party auf einem Campingplatz hier bei uns an der Nordsee FKK machen musste ob sie wollte oder nicht und heute geht sie an keine Textilstrand mehr. Auch mit ihren 62 Jahren macht sie immer noch eine Suuuuperfigur und wirkt eher wie anfang 40 und keinen Tag älter ............
Wie und wo auch immer Du nackt durch die Landschaft läufst ....immer ist einer da der da was gegen hat ........und so können viele ihre Leidenschaften nicht ausleben.
******liK Paar
4.260 Beiträge
Das hat ja nun weniger mit lustigen Trainings Aktivitäten zu tun.
Der TE und seine Freundin möchten wissen wie man Hemmungen
Bewältigen kann. Da sind negative Erfahrungen nicht besonders
Hilfreich. Aber für solche Fälle sollte man sich im Vorfeld schon mal
Ein paar passende Antworten zurecht legen. ZB das einfach nackt
sein nicht verboten ist so lange man keine sexuellen Handlungen
vornimmt und jeder Polizist das auch weiß. Oder das Kinder auch
lernen sollten mit Nacktheit umzugehen, als das man Ihnen Angst
macht. (Was aber schon ein wenig Feingefühl voraussetzt). Ich würde
besonders zu Anfang wenn ich noch nicht so sicher bin ein Handtuch
zum Draufsetzen, vorhalten oder Schweiß abwischen mitführen,
das zeigt eine gewisse Rücksichtnahme.
...graubart3...
...."danke", für deinen Beitrag...
Abgesehen davon, dass dieser- wie busenschmuser ja schon sagte- total am Thema vorbei geht, ist dein Erfahrungsbericht genau etwas, was mich persönlich nicht gerade motiviert/begeistert, dem Ganzen eine Chance zu geben.

Hier soll keine "Angst" davor gemacht werden, sich selbst in FKK-Bereichen nackt zu zeigen, sondern im Gegenteil.

Wir wollen ja genau diese Angst abgelegt bekommen (bei mir)...

Vielleicht fällt dir ja Themengemäß noch etwas konstruktives ein.

Und auch weiteren Besuchern diesen Threads *zwinker*

Wir sind weiterhin sehr gespannt und denke, dass wir dann auch berichten werden, wenn wir weitere Versuche gestartet haben. *zwinker*
*********mann Mann
83 Beiträge
Einen FKK Abend vor Kamin zusammen was kochen einen gemütlichen nackten Abend.
****la Paar
2.004 Beiträge
Unser Vorschlag
Die Idee mit dem Kamin und dem gemeinsamen Kochen finden wir ziemlich nett, zu zweit etwas spielen hat was (gibt ja auch nette Spiele, die zu Zweit Spaß machen), Haushalt und Garten geht auch nackt (für euch: wenn er uneinsehbar ist)... eigentlich kann man zur Eingewöhnung ja alles zuhause oder draußen nackt machen. Wenn man Wert drauf legt, dass es niemand mitbekommt, muss man halt schauen, dass das auch nicht passiert...
Klar, innerhalb der Wohnung eh- das ist aber auch nicht das Problem...
Geht halt wirklich ums nackt sein in der "Öffentlichkeit"...

Garten/Balkon kämen natürlich in Frage...wenn wenigstens einer von uns darüber verfügen würde. *zwinker*

Man, gestaltet sich das alles kompliziert... *ggg*
*********el55 Mann
933 Beiträge
Nackig sein ...
Wohl dem der ne uneinsehbare Terrasse hat .....
Bild ist FSK18
****te Mann
16 Beiträge
Noch ne Idee
Hatte gerade spontan die Idee eine Stoffbahn zu einem ärmellosen Poncho zu schneiden.
Dieser kann mit Klammern hochgesteckt werden und wenn unerwünschte Gäste kommen, löst man einfach die Klammern und ist wieder bekleidet.
Wenns funktioniert stellt doch mal ein Foto ein.
Ansonsten viel Spaß beim Schneidern *zwinker*
****di Mann
857 Beiträge
Es gibt da ein paar Dinge ....
... die man in seinem Leben nackt machen sollte. Eines davon ist Aktmodell stehen!

Ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, als in einer örtlichen Aktzeichengruppe ein männliches Modell gesucht wurde. Kurz beworben und dann stand ich zweimal vor einer kleinen, gemischten Gruppe wie Gott mich schuf. Eine absolut interessante Erfahrung, das kann ich jedem Mann und jeder Dame empfehlen.

Zum ersten hatten ich riesige Bedenken, wenn mich jemand kennt. Wäre auch kein Problem, da wird innerhalb der Aktzeichner darüber geschwiegen.

Als Mann kommt die Angst hinzu, dass sich etwas regt, beim "Posen". Oder als beschnittener, dass sich da ein Lusttropfen bildet. Keine Sorge - es passiert nichts dergleichen, und falls doch, die Leute haben schon alles mögliche mit Modellen erlebt, keine Sorge - hier wird menschlich geurteilt.

Als kleinen Tipp kann ich euch empfehlen, Augenkontakt mit den Zeichnern zu meiden. Ihr fixiert einen Punkt an der Wand und nach 15 Minuten ist es ein wirklich befreiendes Gefühl.

Gruß Rudi
**********ck_72 Mann
104 Beiträge
Noch ne Idee
Wie wäre es mit dem Besuch eines FKK-Geländes?Gehe selber regelmäßig auf so ein Gelände.Neben Schwimmen wird da nackt Sport gemacht...Walking, Joggen, Ballspiele. Die Vereinsmitglieder erledigen auch nackt die Gartenarbeit und anderes. Auch im Biergarten kann man nackt sitzen....also alltäglicher geht es wirklich nicht mehr...da vergisst man fast die Nacktheit
******rt3 Mann
321 Beiträge
" sorry " busenschmuser und Petitrose " ..............
....aber so sollte es nicht rüberkommen und ich bitte um Entschuldigung das ich mich in der Wortwahl vergriffen habe.Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nur klarmachen/stellen das es für Menschen immer schwerer wird ihre Lebenslust so auszuleben. Kleines Bespiel am Rande um es besser darstellen zu können .....

Als ich in de 70ern auf meiner Heimatinsel in der Nordsee aufwuchs war es selbstverständlich das wir als Teenies abends nackt in der Nordsee badeten und auch so Spass hatten und keiner die Securitity rief ...dagegen heute bei enem Busenblitzer sofort die Sittenwächter kommen.....oder an einem Strand wo sich eigentlich nur die schwulen Jungs austobten auch immer öfter Ehepaare , Paare oder wer auch immer gerne mal ihr Stelldichein gaben mit den schwulen und bi Jungs Spass hatten heute der Stacheldraht sein Zepter hält. DAS meinte ich eigentlich aber wie so oft ist das geschriebene Wort schlechter zu verstehen als das gesprochene .............oder liege ich da wieder falsch ???? Dann bitte verbessert mich gerne denn auch mit 61 bin ich noch lernfähig und gerne offen für eine echte Diskussion auch gerne Face to face .. *zwinker*
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
@Marudi
Hallo,

der Vorschlag als Aktmodell hat schon das gewisse Etwas...!
Ich stehe öfters Modell für die stilvolle Aktmalerei oder Aktfotografie, es macht unheimlich viel Spaß.

LG
Regina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.