Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2976 Mitglieder
zum Thema
FKK-Verein, eine wahre Anekdote zum Schmunzeln....8
Es begab sich zu einer Zeit Anfang der 1980er Jahre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK als wahre Lebenseinstellung

*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Lebenseinstellung
Hallo ihr Lieben,

bei ganz lieben Freunden zeige ich auch mehr und es darf auch mal die Hand angelegt werden...aber eben nur in den eigenen vier Wänden.

LG
Regina
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Das ist doch in Ordnung u nicht schlimm
******liK Paar
4.217 Beiträge
Oh fein,
so soll es sein. *g*
*********laire Mann
1.311 Beiträge
;-)
MUSS man als Besucher auch die Blumenmaske tragen ? *smile*
Regina52,
wo gibt es bei dir FKK - Möglichkeiten?
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
FKK- Möglichkeiten
wo gibt es bei dir FKK - Möglichkeiten?

Hallo,
abgesehen von Haus und Garten haben wir im Umkreis von 30km mehrere Seen und auch abgeschiedene Plätze, an/ auf denen wir frei und ungezwungen nackt sein können und dürfen.
Zum Nacktwandern gibt es einige Waldgebiete, die regelrecht dazu einladen; dort gab und gibt es keine Probleme mit bekleideten Spaziergängern etc.!
Anzumerken ist, dass die 30km die absolut größte Entfernung von uns ist.

Wir besuchen die Plätze mit Freunden jetzt schon seit über zehn Jahren, und es ist nie zum Komplikationen mit Nicht- Nudisten gekommen, ganz im Gegenteil!
Wir werden völlig akzeptiert, konnten schon andere Menschen vom Nudismus überzeugen und akzeptieren natürlich auch weiterhin bekleiete Menschen!

LG
Regina
Danke, Regina52,
falls ich bei euch in der Nähe bin, können wir uns evt. auf ´n Käffchen treffen. Bei mir in der Nähe gäbe es da auf niederländischer Seite den Isabellagriend Herten. Zum nächtlichen Nacktwandern (ab 23 Uhr empfehlenswert, dann ist so ziemlich Ruhe im Gelände) empfehle ich den Heidberg in Übach - Palenberg. Bitte feste Schuhe mitbringen, Abraumhalde.
*********Gerd Mann
968 Beiträge
FKK
ist das natürlichste der Welt

Heute Nackt Kaffetrinken auf dem Balkon

Morgen evtl Nacktradeln
***er Mann
7.928 Beiträge
Leider zu kalt hier in Berlin *snief*
Monteur, DfK - Mitglied:
Ich gebe hier auch mal kurz meinen unerotisch naturistischen Kommentar ab:

Ich bin außerhalb der Heizsaison mit einem Iveco - Firmen - Womo (Lackierer mit "Kriegsbemalung und "allem Zubehör") mal wieder auf Montage unterwegs. Wie das so ist nach einem 12 - 14 Stunden - Tag (4es gibt auch noch vereinzelte echte Malocher...):

Man steuert zur Übernachtung möglichst versteckte Wanderparkplätze (Waschen und so...) an und freut sich speziell im Hochsommer über ein GEwässer, wo man nach fEirerband ,mal reinhüpfen kann. Oder den Sonntag verbringen, wenn man am Samstagabend Chemieklo und Wäsche versorgt, Trinkwasser gebunkert usw. hat... Typische Campingplatz - Logistik.

Falls ihr mich herumkurven seht bzw. ich euch als Kunden antreffe: Keine Angst, ich beiße nicht und bin dankbar für FKK - Tipps auf Montage. Sollten wir uns nach Feierabend auf einem Wanderparkplatz begegnen oder da die "Dieseldatscha II" herumstehen, lasst euch nicht stören.
Einfach herrlich
Ansinnen an der Donau, wunderbar die Sonne wieder spüren zu können *freu2*
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Nackt mit/ in der Familie
Hallo ihr Lieben,

nachdem wir die Osterfeiertage mit Freunden, Verwandten etc. ausschließlich nackt verbracht haben, ich habe hier in der Gruppe ausführlich darüber berichtet, haben wir uns vorgenommen, noch mehr Zeit mit der Nacktheit zu verbringen.
Es ist zwar keine Sucht geworden, doch wir möchten einfach mehr...!

LG
Regina
22.04.2017
Mehr Nacktsein
Regina52: "Es ist zwar keine Sucht geworden, doch wir möchten einfach mehr...!" So geht es mir auch, seit ich anfing, mich auszuziehen *zwinker* Ob "Sucht" der richtige Begriff ist, bezweifle ich auch. Ich denke, nackt zu sein ist eben der biologische "Normalzustand" des Menschen, der in den meisten Kulturen schon den Babys abgewöhnt wird (teils aus gutem Grund, das sei nicht bezweifelt: fürs Nacktsein ist es oft zu kalt, auch Hygiene legt bisweilen Kleidung nahe ...). Wenn Menschen dann unter zivilisierten Bedingungen wieder ihre Nacktheit entdecken, finden sie es eben befreiend und natürlich. Wie frische Luft. Und man spricht ja auch nicht von Atmen-Sucht.
Der Effekt ist - bei mir auch - , dass man mehr möchte.
Mehr zum Thema auch hier:
http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t=25000
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Nackt mit/ in der Familie
Ich finde es toll wie Reginas Verwandschaft mit der Nacktheit umgeht

Bei mir war zwar auch schon Besuch und ich war Nackt bzw alle waren Nackt, aber das waren alles Sauna und FKK Liebhaber,
die kannten das eh schon vom FKK Urlaub:
Nackt zum Bäcker
Nackt frühstücken
Nackt einkaufen im Supermarkt
Nackt kochen
Nackt Essen
Nackt Pizza in der Pizzeria abholen
...

Schade dass man das Zuhause nicht auch so machen kann
*********laire Mann
1.311 Beiträge
Gerd
was hindert dich ? Regina lebt doch vor, das es geht *zwinker*
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Es geht tatsächlich...
Hallo ihr lieben Nudisten,

als leidenschaftlicher Nudist, ob männl. oder weibl., kann man seine Leidenschaft in den eigenen vier Wänden/ dem eigenen Grundstück schon sehr schön ausleben.
Manchmal gehört aber auch ein gewisses Fingerspitzengefühl dazu, um andere Menschen, z.B. Nachbarn, Vewandte etc., davon zu überzeugen, dass die eigene Nacktheit keine Provokation oder sexuelle Anspielung ist.
Natürlich muss man seine eigene Nacktheit ja auch nicht jedem präsentieren, man hat die Qual der Wahl *lächel*.

Wenn man dann noch das "richtige" Fingerspitzengefühl hat, kann es auch noch passieren, dass man neue Nudisten in seinem Kreis gewinnt!

LG
Regina
****di Mann
856 Beiträge
schwierig ist es schon ....
Man benötigt Fingerspitzengefühl und doch eine gewisse direkte Konfrontation, manchmal ist wie ein Ritt auf der Rasierklinge:

Beim unseren sehr häufigen Segelausflügen in warmen Gefilden haben wir uns angewöhnt, FKK von Anfang an, jedoch ohne große Vorankündigung zu praktizieren. Nackt nicht nur im Wasser und in der Sonne, sondern beim Schlafen, nach dem Aufstehen, offene Türen, Duschen, Körperpflege, Zähneputzen usw.

Wir lassen es jeder/jedem frei, sich erstmal in Bikini und Badehose zu verstecken. Aber nach meist nur einem Tag werden fast alle sehr locker, nackt wird dann auch gesteuert und Hose mit Shirt wird nur noch im Hafen getragen.

Einziger verbliebener Diskussionspunkt ist meist, ob beim Essen das Höschen sein muss oder das Döschen die Freiheit genießen darf.

Wir lieben diese Freiheit, die großen "Kinder" haben sich erst ab dem Erwachsenen-Alter daran beteiligt. Wir segeln ausschließlich mit guten Freunden, Sportkameraden und nahen Verwandten.

Grüße Rudi
Bild ist FSK18
*********Gerd Mann
968 Beiträge
Fine_de_Claire
das ist schwierig wenn die Verwandten nichts mit FKK anfangen können

Zuhause und im Garten bin ich natürlich meist nackt, egal was die Nachbarn sagen
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Garten...
Hallo ihr Lieben,

gestern, 14.05.2017, konnte man sich wieder schön im Garten tummeln...natürlich nackt!

LG
Regina
Ich
****el1 Mann
2.624 Beiträge
Sehr entspannend für dich, an uns Kerle denkst du dabei nicht *kopfkino*
******liK Paar
4.217 Beiträge
Wenn sogar die Gärtnerin natürlich ist wird ein Garten doch erst richtig schön. *blumenwiese*
auch für die Kerle. *bravo* Regina
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Themenersteller 
Immer wieder
Hallo ihr Lieben,

ich liebe dieses Wetter...bin jetzt wieder daheim fast nur noch nackt!

LG
Regina
Ich
****ja Paar
419 Beiträge
Wir auch
Von uns aus könnte der Sommer 12 Monate gehen
*********laire Mann
1.311 Beiträge
möchte wetten
die Hälfte aller Stammleser sitzen heute naggisch vorm Rechner. oder bin ich der Einzige ? *knackarsch*
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Mail an uns...
Hallo ihr Lieben,

diese Nachricht haben wir heute von einem Paar in unseren Clubmails gefunden.
Aus ehtischen Gründen werden von uns die Namen und der Nick nicht veröffentlicht.

Da wir auch erst seit ein paar Tagen Mitglieder in der Gruppe FKK sind, habt ewas Nachsicht mit unserer Beantwortung von diesem Brief.
Er gibt jedoch unsere Ansichten und Einstellung zu 100% wieder und wir stehen dazu.

Dies sind die an uns gerichteten Zeilen:

*danke* - Ob diese Gruppe mit ihrer Erotikfeindlichkeit richtig im JOYclub ist, fragen wir uns schon lange ...

*wink* aus *berlin*

Somit haben wir geantwortet:

Hallo XXX und XXX, *roseschenk*

wir glauben, dass diese Gruppe generell sicher nicht erotikfeindlich ist,
es sind nur wenige, so wie in allen Gruppen die nicht den Vorstellungen des Joyclubs entsprechen.
So wie wir die Interessen in dieser Gruppe zu verstehen glauben, geht es um das Ausleben und Genießen vollkommener Nacktheit ohne Scham und Einschrenkungen, halt einfach FKK.
Wobei sich auch jeder des schönen Anblicks des anderen erfreuen darf.
Dass dadurch natürlich auch sexuelles Gedankengut in Erscheinung tritt ist ja deswegen auch eine natürliche Sache, wir sind ja deswegen auch alles nur Menschen mit Empfindungen. *liebhab*
Es sollen halt nur die sexuellen Praktiken nicht vor allen praktiziert werden,
daher wenn sich Personen finden die miteinander Sex haben wollen, wird sich deswegen sicher niemand aufregen, solange sie die nötige Vorsorge treffen die anderen Unbeteiligten damit nicht zu stören. *zwinker*
FKK- Freund und Swinger, schließt sich zwangsmäßig daher auch gegenseitig nicht aus. *wolke7*

Einfach ein bisserl Vernunft walten lassen und dann klappt das Miteinander. *top*

Busserl desire_69 *knuddel*

Wir finden diese Gruppe sehr gut und freuen uns dabei zu sein. *freu*

Keine Angst wir überleben konstruktive Kritik und hätten gerne auch eure Meinungen
dazu. *huhu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.